Zum Inhalt springen

Neuer Citroën Cactus Werbespot


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

ACCM CarbonMade

@Vulcan

Finde den eigentlich auch gut gelungen. zumindest optisch. den rest muss man sehen.

wegen den fenstern; ist halt so ne sache. viele leute fahren nur alleine oder zu 2t. da dürfte es nicht groß stören.

finde die kritik hier im forum teilweise etwas schade in bezug auf das design. ich denke das design ist in die heutige zeit übersetzt genauso wie damals. -> futuristisch. nur halt nach heutigen maßstäben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der so kommt, wie er aussieht, ist das endlich wieder ein Citroën, den ich nur aufgrund der Fotos kaufen würde - so wie ich es damals mit dem X1 gemacht habe.

Zu einem neuen Auto wird es immer Kritik geben. Wenn da dann auch noch Citroën draufsteht, wird vor allem hier im Forum laut posaunt. Ich sage nur C4 Picasso. Was wurde das Auto hier aufgrund erster verzerrter Bilder verrissen. Und jetzt hat diese Karre sogar das goldene Lenkrad gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die negative Kritik hält sich bis jetzt doch arg in Grenzen und ja Freddy, diese Kiste kann man durchaus als "richtigen" Citroën betrachten (unverwechselbar, futuristisch und konsequent). Bleibt nur zu hoffen, dass die Federung dementsprechend komfortabel ausgelegt ist.

Zu den hinteren Fenster: der Wagen ist mindestens ein 4-Plätzer und wird wahrscheinlich auch häufig von jungen Familien mit knappen Budget bestellt werden. Meine Töchtern würden sich bedanken, wenn sich die hinteren Fenster nicht versenken lassen...

Dafür muss aber lobend erwähnt werden, dass es die Sitzbank sowie das rustikale Armaturenbrett in die Serienfertigung geschafft haben. Geil wäre noch ein optionales Faltdach - würde gut zum Charakter dieses Fahrzeugs passen.

Richtig interessant wird der angeblich auf Leichtbau konzipierte Cactus in Verbindung mit dem Hybrid-air, der ab 2015 lanciert werden soll...

@ Freddy:

Der kurze C4 Picasso Version wurde hier verrissen, wo hingegen der Grand Picasso um einiges besser aufgenommen wurde. Die kleinen Designunterschiede machen den Grand harmonischer, während die Heckpartie beim Kurzen wie ein Abklatsch eine s VW/Audi aussieht. Hatte vor kurzem in der Nacht ein solcher Picasso vor mir und zuerst dachte ich an einen Touran...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenraum gefällt mir richtig gut. Schön, dass die so nah an der Studie geblieben sind. Wenn jetzt noch der Preis passt, darf unser Golf auf Ablösung hoffen.

PS

Die Vordersitze sind ja toll für frisch verliebte Pärchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, fliegendes Dach, Haifischflosse und kein Kühlergrill...:)

Sind die Dachrelings in Speerspitzen-form überhaupt zulässig?

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Wagen auch sehr gelungen. Endlich wieder ein Citroen mit eigenständigem Design. Bin schon gespannt den Wagen in Natura zu sehen.

Momentan gefallen mir allerdings einige Peugeots besser als Ihre Cit-Pendants.

Z.B. gefällt mir der 208 wesentlich besser als der C3, vor allem Innen. Gleiches gilt für den neuen 308 sowie den 508SW im Vergleich zu C4 und C5.

Beim neuen Picasso muß ich allerdings sagen, sehr gut. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' es nicht! Citroën traut sich wieder was. Chapeau!

Der sieht fast so aus wie die Studie. Nochmal Chapeau!

Dann so viele Farben, sogar was poppig-buntes ist dabei. Abermals Chapeau!

...und dann die Internetseite. http://c4cactus.citroen.com/de

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man 'mal verstanden hat, dass man mit der Maus alles "durchsrollen" kann, kann ich nur sagen, Klasse gemacht. Das ist mal was anderes.

...ich bin dann 'mal zum Freundlichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und nur 965 kg soll er wiegen - das ist doch mal ein Wort.

Ich find ihn übrigens zumindest auf den ersten Blick dennoch sehr hochwertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nett nett. Ein hübsches hellblau, ein würdiges Gelb, Rot und Violett, neben einigen Grautönen. Freddy sagt`s: durchscrollen die Page! Aber wahnsinnig informativ ist das Ganze auch wieder nicht. Offen bleibt zum Beispiel:

- Gewicht

- Motoren

- Innenraum hinten inklusive Kofferraum

Mal abgesehen davon: sehr interessantes Auto! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist die Seite für Tablet gestaltet. Man schiebt immer von rechts nach links - und nicht wie beschrieben von links nach rechts:) - und bekommt immer neue Infos.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gab es denn das zuletzt, dass ein neuer Citroen hier auf durchweg positives Feedback stößt?

Das muss wirklich was heißen. ^^

Ich muss mich anschließen, der Cactus hat was. Aktueller Zeitgeist voll und ganz getroffen.

Einziges Manko: Die Frontansicht ist m.E. zu grimmig, aggressiv. Ansonsten - trés chic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: er verzichtet auf den nervigen grimmigen Kühlerschlund à la DS4 (inkl. alle Audis)! Überhaupt: der DS4 ist nur noch dekadent gegen den Cactus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...