uwe.v11

hat jemand Erfahrung mit Karl`s Autowerkstatt?

Recommended Posts

uwe.v11

in Bezug auf Arbeiten an einer DS

zb Preis,Qualität und Termintreue

Gruß Uwe

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
uwe.v11

Hi Thomas

so bin ich ja drauf gekommen!

ich hab das erste Mal Karl`s Autowerkstatt in Stuttgart auf der Classika gesehen und die ausgestellte Karosse.

im DS Forum schmökere ich immer wieder und da hab ich in der Break Renovierung vom Michael davon gelesen,

dass der sein Auto bei Karl`s hatte.

nur,ich bin da nicht angemeldet und kann also auch nicht schreiben oder kontakten...

Gruß Uwe

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Jelle

War das die Rohkarosse in Stuttgart?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tomsail

ist bisher mit das beste was ich an "kommerzieller" DS-karosseriearbeit gesehen hab.

nicht zu vergleichen mit den düsseldorf-dortmund-essen "spezialisten".

besser gehts wohl nur bei den schweizern.

heute abend per PN mehr.

grüße

thomas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Held

nur,ich bin da nicht angemeldet und kann also auch nicht schreiben oder kontakten...

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

dann meld dich doch an. Das ist von einer DS-Club-Mitgliedschaft voellig unabhaengig...

Gruss,

Tom

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Jelle

Die Schweisspunkte waren wie aus dem Lehrbuch.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Hallo.

Meint Ihr Karls Autowerkstatt in Brensbach ?

Mich würde mal interessieren, ob das eine gute Adresse wäre,

um arbeiten am Motor ausführen zu lassen.

Wie siehts mit den Kosten dort aus ?

Hättet Ihr ansonsten eine Empfehlung für eine Werkstatt

in der Vorderpfalz oder im Umkreis von Kaiserslautern ?

Gruss, Michael.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andreschröder

Hallo,

ich kann Karls-Autowerkstatt in Brensbach sehr empfehlen. Besonders ID und DS werden dort fachkundig restauriert.

Die Karosseriearbeiten sind die Besten, die ich bisher gesehen habe. Auch um die Technik wird sich fachkundig gekümmert.

Wer dort seine DS zur Restauration gibt, wird nicht enttäuscht werden.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
junkerjakob

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Existiert die Werkstatt noch, bzw. ist sie noch in Betrieb ? Wenn ich anrufe, dann geht niemand hin.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe-DS

Ich schreibe nur OJE und behaupte, dass einige der obrigen Schreiber ihre Meinung inzwischen geändert haben...

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
Am 10.8.2017 at 13:19 , junkerjakob sagte:

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Existiert die Werkstatt noch, bzw. ist sie noch in Betrieb ? Wenn ich anrufe, dann geht niemand hin.

Im November letzten Jahres gab es sie noch.

Ich hab da nur eine ID für einen Forumskollegen abgeliefert um vorne einen Querrahmen einschweißen und den Boden lackieren zu lassen ...und ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt nicht mehr benennen kann.

Dafür war die ID ein gutes Jahr in dieser Werkstatt.

Mein Eindruck: Der Cheffe sitzt im Büro, nimmt die Anliegen zur Kenntnis und verteilt die Arbeit auf seine Arbeiter die allesamt nicht der deutschen Sprache mächtig scheinen, auch nicht Englisch (Französisch habe ich Mangels eigener Fähigkeit nicht versucht), nichtmal ansatzweise (das muss nicht schlecht sein und soll jetzt auch keinen Negativen Touch bekommen - wenn man einen von denen anschaut und mit fragendem Unterton "Chef" sagt wird einem die Richtung gezeigt ;) ) und man kann von der Belegschaft keinerlei Auskünfte oder Info erhoffen.

Der Betrieb könnte in Polen ansässig sein was die Optik und die Arbeitsweise betrifft - Auch das ist in keinster Weise abfällig gemeint, man muss halt damit zurechtkommen ;)

Um Klischees zu bedienen: Wer französische Gelassenheit erwartet (etwas Geduld musste ich schon haben während ich wartete, dann ging aber alles recht Fix vonstatten bei der Übergabe) und/oder eine Werkstatt die übersichtlich ist und in der man vom Boden Essen kann ist definitiv fehl am Platz ;)

 

Die ausgeführten Arbeiten schienen auf jeden Fall in Ordnung und über die Kosten kann ich nichts Sagen.

bearbeitet von Manson

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oldieopa
vor 7 Stunden, Manson sagte:

Im November letzten Jahres gab es sie noch.

Ich hab da nur eine ID für einen Forumskollegen abgeliefert ... Dafür war die ID ein gutes Jahr in dieser Werkstatt.

Faszinierend, arbeiten die mit Fluxkompensator?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden