Zum Inhalt springen

11CV als "echter Scheunenfund"


Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir ist schwer erkrankt und muss leider seinen 11CV abgeben. Wenn ich die Fahrgestellnummer richtig zugeordnet habe, handelt es sich um einen 11B aus dem Jahre 1956 – immerhin mit dritter Sitzbank. Fahrzeugpapiere oder eine Dokumentation liegen nicht vor. Das Fahrzeug wird von seinem Vormund veräußert.

Das Fahrzeug ist seit vielen Jahren in seinem Besitz und war mal ein Traum in Zweifarblackierung schwarz/weinrot. Vor ca. 10 Jahren startete er dann eine umfangreiche Restaurierung, die er aber nicht mehr zu Ende bringen konnte. Das Fahrzeug steht trocken und mit vernünftiger Substanz in einer Scheune bei Frankfurt am Main. Ob alle Teile vorhanden sind, vermag ich nicht zu sagen. Das Interieur ist in einem schlechten Zustand…

Wer Interesse an dem Fahrzeug hat: Einfach eine kurze PN an mich – ich stelle den Kontakt gerne her… - nachfolgend noch ein paar Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Enthusiasmus hält sich in Grenzen - dabei bin ich überzeugt, dass das Fahrzeug bei Euch besser aufgehoben wäre, als bei einem Schrottsammler, der es entverwertet... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sach doch mal,wo das Fahrzeug steht,und vor allem ne Preisidee...

dann geht auch eher was...

Interessant isser schon,aber hab oft die Erfahrung gemacht,das die sog Betreuer oft bei solchen Sachen oft wahnwitzige Preisideen haben,da ein Kollege/kunde vo mir mit diesen Genre zu tun hat u die Autoangebote aus solchen Angelegenheiten immer an mich weiterleitet.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super würde mich auch interessieren. Ich sehe auf den Bildern nicht, ob es ein Legere oder Large ist, tippe eher auf Large (gefällt mir eh besser).

gruss, lausanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so-heute dagewesen.

griff ins klo: alle schlösser sind ausgetauscht und lt nachbar hat der vermieter die gedult verloren und räumen lassen. die dame mit den(nun falschen) schlüsseln, sprich der vormund, klärt wo der traction abgeblieben ist. lt nachbarn wurde der aber samt teilen und diversem käferkram vom schrotti entsorgt.

vorn an der strasse stand auch noch ein container mit einem zerdrückten mercedes-feuerwehrbus aus den 50er/60ern,diversem anderen blechkram usw. ob der traction drunter lag liess sich nicht erkennen, jedenfalls lagen traction oder zumindest irgendwelche anderen oldiekotflügel drin. schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biittte- wasn das für ne Story?! Garagenfund anbieten, Schrottcontainer durchsuchen lassen? Wiedenn, wo denn, was denn?! Du bist da echt hingeheizt, hast das Auto gesucht und der sagt dir locker: Äh. liegt dadrunter- oder ist weißnichtwo?

Ich dachte, wir leben in Deutschland. Dass ein Auto nicht den Angaben entspricht- okay. Aber das es gar nicht existiert- oder vermutlich nicht- ist doch mal- äh- bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,leider gibts voreilige Vermieter,rechtlich ist das sehr bedenklich.Und leider gibts auch dumme Schrotthändler,die sowas plattmachen...oder schlaue,die nur vordergründig es entsorgen...und würd mich nicht wundern,wenn Auto in kürze bei der Bucht auftaucht mit einer Horrorpreisvorstellung..

GR SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war da, wir sind mangels passender schlüssel gar nicht reingekommen-waren 2 schlösser an der scheune , lt vormund wars vorher nur eins.

anscheinend gibts die karosse des traction aber noch , hat der vermieter (noch) nicht verschrotten lassen, ich bin mit dem vormund in verbindung und fahr die tage nochmal hin. mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

good news: war heute spontan da, ohne vormund. und-oh wunder-vermieter angetroffen. der hatte den traction als pfand für ausstehende mietansprüche gesichert und weil er beim entrümpeln im weg war. er stand schlicht n der nachbarhalle...

vormund angerufen, wir sollen das unter uns klären. ok.

ich hab die 400 euro ausstehende miete bezahlt und nu isser MIR.

52er 11 bn familiale, kein rost (batteriekasten, pedalboden, türen, rahmenkopf,ersatzradmulde, lüftungsklappe, bodenblech, stoßdämpferaufnahmen hinten usw ROSTFREI, motor dreht. schlüssel war unter der sonnenblende.

nachteil: lampen, sämtliche aussenchromteile, türgriffe und stoßstangen fehlen. interieur komplett-aber komplett von mäusen angenagt...

wer hat teile? auch schlecht oder picklig? ich hab n galvaniker in der familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ! Ich hätte den auch geholt, aber da ich zur Zeit leider ohne Job bin muss ich von solchen Projekten Abstand halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet, du hast dem Vermieter was abegekauft, das ihm nicht gehört? Vorsicht.

Aber nochmal schön zu sehen, wieviel Respekt den Hinterlassenschaften der Verstorbenen gezollt wird. Ich vermute, weder Vermieter noch Vormund fahren Citroën.

Dazu braucht man auch ein Minimum an Geschmack und Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum Hempel.

Der (mutmassliche) Eigentümer ist nicht verstorben, er hat nur nen Vormund!

Ich gönne coyote seinen Kauf. Ich frage mich nur, wie ich das Verhalten des Vormunds so finde... Schliesslich kann es jedem mal blühen, mal nicht mehr als zurechnungsfähig/geschäftsfähig erachtet zu werden. Ich erinnere mal an den Fall Mollath, da hab ich gelesen, nach den 7 Jahren Zwangsunterbringung sei nicht einmal bekannt, wo seine persönlichen Sachen abgeblieben sind. (Ohne caritative Unterstützung hätte der keine Bleibe und kein Möbelstück!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das hier breittreten zu wollen: der mann ist wirklich nicht mehr herr seiner sinne gewesen. eindeutig.

und der vormund/die dame ist hoffnungslos überfordert gewesen. die war froh das ich mich selbst gekümmert und mit dem vermieter kurzgeschlossen hab.

ich hab schriftlich das ich der rechtmäßige eigentümer des wagens bin.

insofern-alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay:

... und der vormund/die dame ist hoffnungslos überfordert gewesen...
Nur das und genau das prangere ich an.

Schön, wenn Du rechtliche Sicherheit hast. Aber für meine Hinterlassenschaft würde ich mir dann einen Vormund wünschen, der die Fähigkeit, die Power und die Zeit aufbringt, in meinem Sinne ein Optimum herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du in den Wagen investierst, solltest Du den Kauf 100% absichern. Ich habe seit 5 Jahren Streß, weil aus dem Nachlaß meines Vaters angeblich Dinge verschwunden sind, wo man nicht einmal weiß, ob er sie vor seinem Tod verkauft oder verschenkt hat. Meine Cousine mußte einen völlig zerschundenen Baumarkthänger dem Insolvenzverwalter aushändigen, den mein Vater ihr kurz vor dem Tod geschenkt hat. Richtig ist: Vermieter dürfen Pfandrecht erheben. Hat der Vermieter meines Vaters auch gemacht. Kann aber eben Ärger geben, wenn der Wert des Pfands größer ist als die ausstehende Summe. So wie ich den zuständigen Insolvenzverwalter kennengelernt habe, darf der Vermieter sich mit dem auch rumzanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schriftlich das ich den rechtmäßig erworben habe gegen zahlung der restmiete an den verkäufer, unterschrieben vom vormund (anwältin)

dürft ja langen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...