Zum Inhalt springen

Für einen Dacia entschieden


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Selten so einen Bockmist gelesen...

Mit dem hier oft üblichen dem Motto "meine Marke Citroen ist die Beste" ist man intellektmäsig im Teenageralter hängen geblieben, armes Deutschland,

kein Wunder das es so ist wie es ist.

Ähm, was hat eigentlich dein "armes Deutschland" mit der Marke Citroën zu tun? Ich dachte immer, die sei französisch. :)

Vielleicht solltest du über deine "Bockmist"-Bewertungen nochmal etwas genauer nachdenken. Armes Schland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund, den bei Postings wie #276 von Jürgen nicht dennoch zu vermissen.

Wie kommt man drauf, der Ausruf "armes Deutschland" müsse was mit Cit zu tun haben, nur weil er in nem Cit-Forum steht?

Warum man bei dem Ausruf dann nochmal über ne vielleicht etwas kontroverse, aber nicht völlig unbegründete Bockmist-Bewertung nachdenken sollte, erschliesst sich mir auch nicht.

Dass die Scham über die "falsche" Automarke ganz knapp teenie-Niveau erreicht, falls überhaupt, ist jedenfalls kein Bockmist. Allenfalls ist es näher an der Wahrheit, als dem Jürgen (ohne ihn deswegen angreifen zu wollen) gefällt.

Da kann man schon mal den Dislike-Button vermissen, auch wenns den (dessen bin ich mir bewusst) nie gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer , wenn ich mir ein Auto kaufte , hat es mich nicht die Bohne interessiert , wie es einen Unfall übersteht oder wieviel CO2 hinten rauskommt , sondern ob es mir gefällt , kann man vernünftig drin sitzen , stimmt das Platzangebot , verbraucht es nicht zufiel , sieht es gut aus , kann ich mich mit der Automarke identifizieren (war beim Citroën nie das Problem), oder muß ich immer weitweg parken , weil ich zB. mit einem Hyundai oder Toyota mich für mein Auto schämen würde , stimmt die Ausstattung und auch das Preis Leistungsverhältnis .

Im Visa habe ich außer Sicherheitsgurt überhaupt kein Sicherheitszirkus und habe nicht die geringste Angst , mir die Rübe abzufahren .

Gruß , Georg .

Das mit der Sicherheit sehe ich auch recht entspannt. Sonst ginge das mit der Ente und auch dem Seat Marbella gar nicht. Da mir die Citroenbrille schon länger abhanden gekommen ist, gibt es ja auch noch einen Hyundai, der hier einfach seinen Job macht. Unauffällig und gut. Dafür schämen würde ich mich nie. Ist mir doch wurscht, wem meine Autos gefallen oder eben auch nicht.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Selten so einen BockSicherheitsrates is s num sollte man sich für sein selbst gwähltes Auto schämen ?

Jeder hat SEINEN Grund dieses oder jenes Auto zu kaufen, Hyundai und Toyota sind übrigen sehr schleche Beispiele weil das sehr gute Autos sind,

allemal NICHT schlechter als Citroen bei denen teils mit 2 Jahren die Stoßdämpfer siffen oder mit 4 Jahren die Lenkung durchrostet.

Vieleicht hilft es manchen VOR dem Posten das Hirn einzuschalten und diese beschixxene Markenverrückte Brille abzusetzen.

Mit dem hier oft üblichen dem Motto "meine Marke Citroen ist die Beste" ist man intellektmäsig im Teenageralter hängen geblieben, armes Deutschland,

kein Wunder das es so ist wie es ist.

Hallo , ich steh dazu , was ich hier geschrieben habe . Als ich noch im Alter von 18 oder 19 Jahren mit meinen Eltern zu einer Familienfeier fahren musste und mein Vater darauf bestand , das wir auch mal seinen Toyota Tercel nehmen , gab es heftige Debatten , weil ich mich für diese hässliche Wurstkiste geschämt habe . Dieses Auto habe ich gehasst und daraus ist nunmal eine Abneigung gegen fernöstliche Autos entstanden , die einfach bis heute geblieben ist . Nebenbei bemerkt , fahren wir , passend zu diesem Tread einen Dacia , für den ich mich nicht schäme , sondern der einfach nur unser Familienauto ist und seinen Job macht . Der Visa und der Trabant sind Liebhaberautos , die verwöhnt und gepflegt werden , wobei ich mich entschlossen habe , ersteren auch mal anzumelden , sich daran erfreuen und auch mal bei nicht Salzmatschwetter die 9km zur Arbeit zurückzulegen . Angst vorm Unfall ohne Airbag und sonstigem Sicherheitsklimbim habe ich bei dem wenigen Verkehr auf den Straßen hier nunmal nicht . Hatte ich ja früher auch nicht . So ist das halt . Früher wurden die Neandertaler beim Frühstück mit der Keule besorgen auchmal vom Mammut zertreten oder vom Säbelzahntiger gefressen , später fiel mal ein Ritter mit seiner Rüstung vom Pferd in den Burggraben und ertrank , dann fuhren sich die Autofahrer in " unsicheren " Autos tot . Hat man jetzt im Griff und was kommt dann ? Werden bald vermehrt Fußgänger von E -Autos überfahren , weil man die ja nicht hört ? Genauso bekloppt , wie in der Firma : Setzt Helme auf , tragt Handschuhe und Schutzbrillen .

Am laufenden Meter denken sich irgendwelche Sicherheitsfredis sich neuen Mumpitz aus , den man sich auf den Arsch nageln kann , damit man sich nicht wehtut oder stirbt .Wenn ich da noch an meine Lehre in den 80gern denke : Im Sommer mit Sandalen und kurzer Hose auf den Bau . Unser Chef : -Zieht euch Sicherheitskleidung an - Wir: -JA, JA...und gut wars . Gruß, Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, an den Dacia Logan habe ich als Nachfolgerfür meinen Tollen Xantia TD aus Kostengründen auch schon gedacht. Nun sollen ja im Dacia sämtliche Mängel vor der Qualitätsoffensive von Renault praktisch enthalten sein.

Das wäre dann eine Generationenfrage. Kann sein, dass mich das nicht mehr so stört.

LG Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Na ja, an den Dacia Logan habe ich als Nachfolgerfür meinen Tollen Xantia TD aus Kostengründen auch schon gedacht. Nun sollen ja im Dacia sämtliche Mängel vor der Qualitätsoffensive von Renault praktisch enthalten sein.

Das wäre dann eine Generationenfrage. Kann sein, dass mich das nicht mehr so stört.

LG Doro

Nö , scheinbar hat die Qualitätsoffensive schon beim Logan ll und wohl auch bei Duster und Sandero ll gegriffen zu haben . Unser Logan ll wird jetzt ein Jahr und hat schon seine 20.000 runter . Bis jetzt konnte ich noch kein Mangel entdecken . Und die Nachbarn sind mit ihrem dreiviertel jährigen Duster auch ganz zufrieden . Scheinbar hat der Renaultkonzern Dacia ganz gut hin bekommen und aus qualitätsmängeln beim Logan l gelernt.

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Also mein Angebot steht noch. Wenn einer einen fahrbereiten Dacia auftreiben kann: Crashtest gegen meinen ollen Activa!

Ich hab einen ! Ist aber so , wie Werner Herzog und Klaus Kinski bei den Dreharbeiten zu Fizcaraldo , wo nach einem Brüllanfall von Klaus Kinski die Urwaldeingeborenen dem Werner Herzog anboten , diesen bösen Dämon umzubringen und Herzog dankend ablehnte " Nein , um Himmelswillen ,den

Klaus brauche ich noch für die Dreharbeiten "

Wie gesagt , den Dacia brauchen wir noch...

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer , wenn ich mir ein Auto kaufte , hat es mich nicht die Bohne interessiert , wie es einen Unfall übersteht oder wieviel CO2 hinten rauskommt , sondern ob es mir gefällt , kann man vernünftig drin sitzen , stimmt das Platzangebot , verbraucht es nicht zufiel , sieht es gut aus , kann ich mich mit der Automarke identifizieren (war beim Citroën nie das Problem), oder muß ich immer weitweg parken , weil ich zB. mit einem Hyundai oder Toyota mich für mein Auto schämen würde , stimmt die Ausstattung und auch das Preis Leistungsverhältnis .

Im Visa habe ich außer Sicherheitsgurt überhaupt kein Sicherheitszirkus und habe nicht die geringste Angst , mir die Rübe abzufahren .

Gruß , Georg .

Ich weiß nicht, ob Du schon einmal einen schweren Unfall hattest. Ich hatte einen am letzten Donnerstag und bin froh, dass mir die moderne Sicherheitstechnik des C4 das Leben gerettet hat. Das 2 Jahre alte Auto werfe ich weg, aber ich bin unverletzt, wie durch ein Wunder. Bei genauem Hinschauen: Es war die Crashsicherheit dieser modernen Konstruktion. Meine Familie ist mir gerade dankbar dafür, dass ich immer vergleichsweise große und neue Autos fahre. Ich sag das ohne belehrenden Unterton, aber seit Donnerstagabend sehe ich die Welt des Autofahrens ganz anders als ich es bislang getan habe. Und: Ich schaue garantiert bei einem Neukauf auf die Ergebnisse der Crashtests.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal einen schweren Unfall hattest. Ich hatte einen am letzten Donnerstag und bin froh, dass mir die moderne Sicherheitstechnik des C4 das Leben gerettet hat. Das 2 Jahre alte Auto werfe ich weg, aber ich bin unverletzt, wie durch ein Wunder. Bei genauem Hinschauen: Es war die Crashsicherheit dieser modernen Konstruktion. Meine Familie ist mir gerade dankbar dafür, dass ich immer vergleichsweise große und neue Autos fahre. Ich sag das ohne belehrenden Unterton, aber seit Donnerstagabend sehe ich die Welt des Autofahrens ganz anders als ich es bislang getan habe. Und: Ich schaue garantiert bei einem Neukauf auf die Ergebnisse der Crashtests.

fl.

Na Mensch , da hast Du ja wirklich Glück gehabt und dann kann ich auch die hohe wertlegung auf moderne Sicherheitseinrichtungen nachvollziehen . Nein , so schlimm waren meine Unfälle bisher TOI TOI nie , sondern alle Autos , die ich bisher in einen Unfall verwickelte , wurden hinterher wieder instandgesetzt . Nur bei einer Fahrzeuggattung bin ich echt ein Schisser : Ich fuhr zweieinhalb Jahre bis vor kurzem eine 750ger Honda , nur hatte ich im Gegensatz zum Auto ständig bei jeder Fahrt immer im Hinterkopf : Wenn was passiert , bin ich mittendrin , statt nur dabei . Ständig beobachtete man die anderen Verkehrsteilnehmer , ob sie einem nicht doch trotz meiner jeweiligen Vorfahrt mir plötzlich direkt vor die Karre fahren und mir das fliegen beibringen . Letztendlich konnte ich das Motorradfahren nur auf leeren Nebenstrecken genießen und schon machte man sich Gedanken wie es wäre , wenn plötzlich eine ganze Bande Wildschweine die Straße kreutzt und schon gurkte man nur noch mit 70_80 über die Landstraße . Das ganze endete vor drei Monaten mit dem Verkauf meines treuen Eisenpferdes . Manche Menschen sollen ähnliche Ängste auch beim Autofahren haben und fahren auch entsprechend .

Gruß , Georg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

solche Phobien beim Moppedfahren kann man behandeln ;-)

Ok, die Sache ist gefährlich. Aber wenn Du da solche Gedanken hast, solltest Du im Visa nicht anders denken.

Ich fahre viel zu gern mit dem Motorrad als das ich dieses Hobby durch derlei Sorgen kaputt mache. Übrigens gehört das Beobachten anderer Verkehrsteilnehmer, auch derer, die gar keine Vorfahrt haben, für mich zu den Selbstverständlichkeiten auf dem Zweirad. Wirkt nun mal lebensverlängernd.

Heute übrigens eine sehr schöne Winterrunde bei Sonne und blauem Himmel gedreht. Darauf möchte ich ungern verzichten.

Bearbeitet von JKausDU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ich habe solche Ängste zum Glück nicht und fahre auch nach dem Unfall völlig normal, ich habe gestern bewusst eine lange Autobahnstrecke ausprobiert. Nervös bin ich nur geworden, wenn ich weiße LKW mit Auflieger überholt habe ;)

Aber ich kann Dein Problem mit dem Motorradfahren nachvollziehen, na klar.

Heute habe ich mir ein paar Mal das Euro-NCAP-Crashtestvideo vom C4 angeschaut, um mal zu schauen, ob es wieder einer werden kann, wenn ich neu kaufe. Eindeutige Antwort: Ja. Einen Logan würde ich mir nie kaufen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...