Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

"Für schwarzen Lack"

bist Du sicher? (wahrscheinlich ja, weil Du den bestellt hast;) )

Ich habe den C8 in Schwarz. Wunderschön, elegant, geil aber empfindlich wie die Babyhaut... nie wieder Schwarz.

Käme für mich auf nur ganz wenigen Autos in Frage. Einem aktuellen MX-5 zum Beispiel. Den finde ich in Schwarz (uni) super.

Für den Alltagswagen käme es aber nicht in Frage - zumal gefühlt jedes Auto Silber, Grau oder Schwarz ist. Mein Picasso ist daher Rot. Der meines Kollegen wird Schwarz.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

@DonKey

Dann lass bitte auch mal deine Software-Version wissen sobald du ihn hast. Aber ich schätze mal es wird die selbe sein wie bei den meisten von uns, also CD vom September 2013. Mein aktueller Leih-C4 GP vom Autohaus hat noch alte Software vom Juni 2013. Das Jukebox Problem hatte ich da beim zweimal ausprobieren nicht, aber das sagt leider noch nix aus. Vielleicht macht es auch die Menge an Musik, oder die Verzeichnisstruktur oder die Dauernutzung. Bei mir war das ja anfangs auch mehrmals ok.

@vasgyuszi

Also letzten Endes ist das alles Jammerns auf sehr hohem Niveau, das darf man nicht falsch einschätzen.

Prinzipiell funktioniert alles und das Auto an sich macht Super-Spaß. Ich würde es nicht wieder hergeben wollen. Jetzt wo ich mit mehr Erfahrung den BlueHDI besser einschätzen kann, und auch geraade wieder einen Grand *ohne* 7 Sitze mit eHDI 115 fahren muss, da würde ich auch beim nächsten Mal wieder den BlueHDI favorisieren :)

Ausgefallene Sensoren oder anderen, tatsächliche Hardware-Defekte hatte ich noch gar keine.

Also aktuell nervt tatsächlich nur, dass ich die Musik morgens und abends, wenn ich anfange das Auto zu bewegen, wieder neu auswählen muss.

Navis mag es auch bessere geben, aber es hat mich bisher noch immer ans Ziel gebracht und auch diverse Sonderziele gekannt, die ich annavigieren wollte. Mein Navigon auf dem Handy finde ich intuitiver, aber mit dem Navi im Auto kann ich leben. Zumal es ja ab dem "Intensiv" auch eh schon "kostenlos" mit dabei ist.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

So ... Rückmeldung vom Freundlichen.

Der hat nicht nur mit Citroen gesprochen, sondern direkt mit dem Navi-Hersteller und hatte die Folgenden Aussagen für mich:

Jukebox merkt sich die letzte Abspielposition nicht

- bekannter Fehler

- bereits via Sw-Update intern behoben

- Sw-Update liegt bei Citroen und wartet dort auf offizielle Freigabe

- ich bekomme Rückmeldung wenn das Update für Kunden verfügbar ist :)

Handy-Kontakte nicht für Navigation nutzbar

- das soll laut Sw-Hersteller nach Citroen Wunsch auch gar nicht funktionieren

- es ist eher ein Fehler, dass das Navi diesen Knopf als Option anbietet

Lispelndes Navi

- ist ein Problem der geringen Bitrate bei den Audiodateien

- dafür gibt es keinen offiziellen Fix und wird auch keinen geben

Option "Playlist" der Jukebox ist immer insensitiv

- die Playlist kann man nicht mit der Software erstellen

- diese Option ist nur dazu da, bereits vorhandene Playlists abzuspielen

- die Playlist muss man als m3u Datein am PC erzeugen und dann auf die Jukebox kopieren

Wenn das Update denn dann irgendwann kommt, da gab es laut Aussage des Software-Herstellers wohl bereits etliche Anfragen, dann bin ich zufrieden. Die fehlende Navigationsoption für Handykontakte finde ich zwar doof, denn das hätte das System abgerundet und sympathischer gemacht, aber das ist für mich im Alltag weniger wichtig.

Das Licht am Ende des Jukeboxtunnels ist also nicht der herannahende Zug, sondern das Update :)

Ich denke ein wenig Werbung für den Freundlichen sei hier auch erlaubt. Wer aus der Region Braunschweig kommt den interessierts vielleicht. Hier wird einem freundlich und kompetent weitergeholfen und man hat dort auch den Anspruch, dem Problem so weit nachzugehen bis es eine Antwort von geeigneter Stelle gibt und man dem Kunden auch qualifiziert Auskunft geben kann und, falls irgendwie möglich, auch eine Lösung anbieten zu können:

http://www.autohaus-schunck.de/ <- Meine pfeiffende Zierleiste haben die dort ja auch zum Schweigen gebracht :)

Der Freundliche hätte ja auch gleich sagen können "das sind alles Software-Probleme, in der Datenbank liegt kein Update, da können wir eh nix machen". Statt dessen haben sie sich fast zwei Tage damit beschäftigt. :)

Ciao,

Stefan

Bearbeitet von Stefan_C4BlueHDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gerade diese Kleinigkeiten, die am täglichen Gebrauch nerven können. Aber eine Geschmackssache, jeder soll sich selber entscheiden, hast Du Recht.

"Zumal es ja ab dem "Intensiv" auch eh schon "kostenlos" mit dabei ist."

Okay, das Navi-Gerät und irgendeine Karte ist "kostenlos" dabei. Aber gerade die Kartenupdates machen es den Navi nützlich. Selbst auf Citroens Kartenhomepage sind total veraltete Karten für teueres Geld im Angebot. Unverschämt. Auf meinem Navigon habe ich 2013Q4 Kartenmaterial darauf. Für 150 EUR (gesamt EU) bietet Citroen 2130Q2 Karten an. Das nenne ich Ab_ocke... Noch dazu die klien Anmerkung von denen : " * Kartendaten aus dem Q4/12 durch HERE gesammelt." Für mich heisst dann, daß die tatsächliche Karten noch älter sind, also stammen aus Ende 2012. Wirklich up-to-date ;)

Die Juke-Box Lösung ist sehr erfreulich!

Über den Verbrauch kann ich auch nicht klagen. 6,7 L/100Km habe ich während der Probefahr geschafft. Selbst der Vekaufsberater war verblüfft. Das Versuchsobjekt war ein silberner C4GP blueHDi150 Automatik. Richtig stark habe ich etwa 2-3 Mal beschleunigt, ansonsten bin ich wie gewohnt, ganz normal, eher sparsam gefahren. Ich schätze, daß ich in der Stadt mit 7 Liter im Winter (1-5 Grad im Plus) locker auskommen soll. Das ist ein dickes Plus für den blueHDi.

Zurück zum Navi:

Habt ihr herausgefunden, wie man Karten aufspielen kann? Über USB, nehme ich mal an. Kann man die Karten abspeichern (zwecks Sicherungskopie, wenn man das System spinnt)?

Bearbeitet von vasgyuszi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Nachtrag:

Eben getestet. Zwar nicht in Tiefgarage, aber auf ruhigem Firmenparkplatz.

Autozustand:

- Zündung an, Motor aus

- Lüftung aus

- 20 Sekunden warten bis Auto ruhig ist

- Musik von Lautstärke Mute, 0, 1... bis 6

- Höhen -1

- Bass 5

- Aufteilung "alle Insassen"

Fazit:

Keine Geräusche die da nicht hingehören. Bei 0 ist er ruhig wie ein sclafendes Baby :)

Gleiches Testszenario, Testobjekt C4GP Leihwagen vom Händler ohne JBL.

Test mit Radio mangels anderer Medien, aber diverse Sender.

Fazit:

- Lautstärke 0 = totenstil

- Lautstärke 1-3

-> mittelfrequentes Rauschen (leise)

Eben noch mal mit meinem und Radio an JBL getestet: Kein Rauschen :)

@Navi Kartenupdate

Keine Ahnung, das habe ich nicht erfragt weil mir das bei den Preisen aktuell eh nicht sinnvoll erscheint.

Ciao

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zumal es ja ab dem "Intensiv" auch eh schon "kostenlos" mit dabei ist."

... und dann hat man ein Navi was man eigentlich gar nicht will...

Bislang konnte man die Option Navi für ca. 850,-...950,-EUR dazu bestellen, habe ich nicht gemacht, weil ich noch nie eine wirklich positive Meldung darüber gelesen habe.

Jetzt beim neuen Picasso ist sie zwangsweise dabei, ich finde ein ziemlicher Stolperstein. Zu dem ein weiterer für Wechsler vom Vorgängermodell, das Lenkrad ein Kompromis, die fehlenden Ablagen, die gefrickelte Gepäckraumtrennung... nee, für mich zuviele Verschlimmbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen die mich interessieren würden. Ich fahre seid 2 Wochen als Citroenneuling den C4GP BlueHDI 150 Automatik und wollte mal wissen, wo ich die Softwareerkennung des Navis rauslesen kann. Ausserdem stört mich, das die Kontaktadressen meines Iphone nicht ins Naiv übernommen werden.

Bitte schriebt eine Info sobald ein Update von Citroen vorgestellt wird.

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Zwei Sachen die mich interessieren würden. Ich fahre seid 2 Wochen als Citroenneuling den C4GP BlueHDI 150 Automatik und wollte mal wissen, wo ich die Softwareerkennung des Navis rauslesen kann. Ausserdem stört mich, das die Kontaktadressen meines Iphone nicht ins Naiv übernommen werden.

Bitte schriebt eine Info sobald ein Update von Citroen vorgestellt wird.

Danke

Hi

also die Kontakte zeigt er per Bluetooth richtig an, nur navigieren geht nicht. Kopieren mit Adresse geht aber, nur auch dann geht das Navigieren nicht wenn man die Adresse nicht neu eingibt :-|

Die Software-Version kann man auslesen, indem man den "Einstellungen" Touch-Button (rechte Seite neben dem Schirm der ganz oben mit den Zahnrädern) lange gedrückt hält.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan für deine schnelle Antwort. Weist du zufällig ob Citroen an den fehlenden Möglichkeiten arbeitet und es in einem neuen Update einfügt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käme für mich auf nur ganz wenigen Autos in Frage. Einem aktuellen MX-5 zum Beispiel. Den finde ich in Schwarz (uni) super.

Kann ich so bestätigen :D Mein schwarzer Mx 5 ist momentan noch im Winterschlaf, aber wenn die Sonne wieder richtig da ist, geht's ab. Auch ohne Jukebox ;)

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schwarzer Mx 5 ist momentan noch im Winterschlaf, aber wenn die Sonne wieder richtig da ist, geht's ab. Auch ohne Jukebox ;)

NC? 2,0? Ich hoffe, mit Stoffmütze... ;)

Das Radio kann man in so einem Auto auch getrost ganz ausbauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Testszenario, Testobjekt C4GP Leihwagen vom Händler ohne JBL.

Test mit Radio mangels anderer Medien, aber diverse Sender.

Fazit:

- Lautstärke 0 = totenstil

- Lautstärke 1-3

-> mittelfrequentes Rauschen (leise)

Eben noch mal mit meinem und Radio an JBL getestet: Kein Rauschen :)

@Stefan_C4BlueHDI

Danke für Deine Bemühungen!

das Lenkrad ein Kompromis, die fehlenden Ablagen, die gefrickelte Gepäckraumtrennung

@picassoHDI

Diese sind mir auch aufgefallen. Das unten abgeschnittene Lenkrad ist an sich eine sehr nützliche Idee, erleichter den Ein- und Aussteigen bei entsprechenden Oberschenkelmaße ;) Aber die zigtausende darufsitzende Knöpfe gefallen mir auch weniger. Beim Lenken konnte ich diese nicht sicher bedienen. Bei meinem C8 kann ich die hinter dem Lenkrad montierte zwei zusätzliche Bedienelemente in jeder Situation treffsicher betätigen. Die Ablagen sind praktisch verschwunden... Wenn man den mittleren Box ausbaut, weil da eine Tasche oder ähnliches ablegen will, hat man keine mehr. Im C8 hatte ich Münzenhalter, Kreditkartenhalter, eine Menge an praktischen Ideen. Links und rechts von der Mitte des Armaturenbrettes kann man hochklappen und staunen. Üppiges Handschuhfach und gekühltes Fach für 3x0.33 Dose ebenso vorhanden... Ach ja, die Ablage in den Türen ist auch ein Witz, oder? Eine 10er Packung Taschentuch und schon voll... Stylisch der neue C4GP, aber nicht ganz durchgedacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Aber die zigtausende darufsitzende Knöpfe gefallen mir auch weniger. Beim Lenken konnte ich diese nicht sicher bedienen.

* Oben links ist für den Tempomat bzw. Begrenzer. Den bedienst du nicht während du gerade lenkst ;)

* Unten links wechselt man den Anzeigemodus für das Display. Das bedienst du nicht während du gerade lenkst ;)

* Oben rechts bedient man das Radio. Könnte man sicherlich auch mal in einer Kurve machen wollen, geht aber nicht gut ...

* Unten rechts wählt man die Musikquelle oder telefoniert. Das bedienst du nicht während du gerade lenkst ;)

Fazit:

Ich hatte am Anfang auch Befürchtungen, genährt durch diverse "Fach"-Zeitungsartikel, dass das Lenkrad die schöne Simplizität des Touchscreens wieder zunichte macht. Dem ist aber nicht so. Nach ein paar Stunden hat man es raus, welcher Lenkradquadrant für was da ist. Und die meisten Funktionalitäten da benutzt man nicht während man gerade durch eine Kurve lenkt. Das "Problem" löst sich also im Alltag in Wohlgefallen auf.

Allerdings muss ich sagen, dass ich von meinem Berlingo her deutlich mehr an Ablagen gewöhnt bin. Durch den CD-Player im Handschuhfach und das JBL im hinteren rechten Fußraum fällt bei dem C4 P gfs. noch mehr Stauraum weg. Auch das "Handschuhfach" für den Fahrer, wie beim Berlingo, vermisse ich schon ein wenig. Aber auch daran wird man sich gewöhnen.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste drei Aktivitäten tue ich doch jederzeit und völlig unabhängig vom Lenkradeinschlag. Daher finde ich die feste Position dieser Knöpfe vorteilhafter, als auf dem Lenkrad mitdrehend. Aber es ist auch eine Geschmackssache und man kann sich daran gewöhnen. Ich will das Auto nicht schlecht reden. Aber in mancher Hinsicht ist ein Rückschritt von dem C8 aus betrachtet.

Wie gesagt, Federungskomfort und Verbrauch ist 1A auch mit dem C8 verglichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Ich gebe zu, dass ich schon versucht habe (und daran gescheitert bin) den Tempomaten in der Stadt in der Kurve runterzuregeln damit ich nicht übernehmen muss. Aber die anderen Anwendungsfälle sind mir bisher noch nicht untergekommen wenn ich so "steile" Kurven fahre, dass das Lenkrad mehr als 45 Grad eingeschlagen ist und man sich eh auf das Fahren konzentrieren sollte.

Unser C5 hat auch die feste Lenkradnarbe und da kann ich durchaus Vorteile sehen. Allerdings eher in der Theorie als in der echten Fahrpraxis.

Obwohl ... während der C4 GP einparkt würde ich die Musik gerne lauter drehen, aber da dreht er das Lenkrad so schnell, dass das in der Tat nicht möglich ist *g*

Ist glaube ich eh eine subjektive Sichtweise eines jeden Fahrers, von daher kann man hier durch verschiedenen Ansichten nichts schlecht- oder schönreden was das Empfinden des Bedienkomforts angeht.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
das knirschen bei "Feindberührung" finde ich auch unangenehm ......... :D

*hehe* Aber nach 3 - 4 x Parkautomat vertraut man dem :)

Heute hat er den nächsten Härtetest gemeistert: Kindergeburtstag!

6 Kinder, 5 davon mit großen Kindersitzen. Die passen also tatsächlich auch auf die Sitze 6+7. Nur 3 davon in die 2 Sitzreihe geht nicht, da passt in die Mitte nur eine Sitzerhöhung, sonst käme man nicht mehr an die Gurtschlösser.

Ciao

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, er ist da. Die erste kurze Fahrt habe ich gerade gemacht und muss sagen: alles richtig gemacht. Ich habe ja mangels Verfügbarkeit nur Probefahrten mit den HDi115 Handschalter und ETG machen können - kann aber jetzt sagen, dass sich das warten gelohnt hat. Der große Diesel mit Automatik ist sehr angenehm, kraftvoll und leise. Bei 120 rollt er mit gemütlichen 2000 Touren daher.

Mit dem rollenden Computer habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt - könnte sein, dass ich dafür doch mal die Bedienungsanleitung lesen muss :).

Das Rubi-Rot ist super. Heute scheint ja zum Glück die Sonne und in diesem Licht kommt die Farbe echt gut. Innen ist er leider Grau, obwohl ich das Beige bestellt hatte. Ich vermute, Beige ist mit der einfarbig schwarzen Lederausstattung abweichend zum Konfigurator doch nicht verfügbar?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Innen ist er leider Grau, obwohl ich das Beige bestellt hatte. Ich vermute, Beige ist mit der einfarbig schwarzen Lederausstattung abweichend zum Konfigurator doch nicht verfügbar?

Na dann herzlichen Glückwunsch :)

Magst du mal nach der Software-Version schauen (Zahnradtaste oben rechts neben dem Touchscreen lange gedrückt halten). Danke.

Was das Armaturenbrett angeht würde ich dann aber noch mal nachhaken. Das sollte auch mit schwarzem Leder verfügbar sein, so war es schon von Anfang an im Konfigurator (was ja erstmal nix heißt, leider) aber so wird es ja auch auf deiner Bestellung stehen, oder? Damit hat das Fahrzeug ja prinzipiell einen Mangel, weil das die gesamte Optik im Innenraum beeinträchtigt. Ich habe auch das "Ambre", welches seinerzeit noch "Champagne" hieß, und erfreue mich jeden Tag genau daran. Das macht den Innenraum ungleich heller als das triste grau der ganzen Vorführwagen.

In Kombination mit dem Rot stelle ich mir das auch ganz schick vor :)

Also da würde ich schon noch mal beim Händler deines Vertrauens vorsprechen. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

- Händler hat falsch bestellt

- Citroen hat falsch geliefert

- Option entgegen des Versprechens gar nicht verfügbar

Die Farbe kostet in dem Fall ja keinen Aufpreis, den man gfs. zurückfordern müsste. Aber trotzdem sollte es einer der beiden verkaufenden bzw. produzierenden Parteien ein schlechtes Gewissen machen und gfs. dann auch vor weiteren Fehlberatungen / Verkäufen schützen unter denen dann Folgekunden zu leiden haben.

Ich weiß noch ziemlich gut, wie ich seinerzeit mit meinem Freundlichen über die Zusammenstellung von "Champagner" und "Nappa" diskutiert habe, und welche Bezüge denn dann auf die Sitze 6 & 7 kommen. Damals (Oktober 2013) war das noch relativ unklar im Konfigurator (auch dem des Händlers) ob das Nappa bei 7 Sitzen mehr kostet als bei 5 und ob man die 2 Sitze mit Stoffbezug bekommt wenn man das falsch bestellt.

Mein Freundlicher hat das dann erstmal vorher telefonisch mit Citroen abgeklärt bevor er mir das in der Konfiguration mit dem Preis im Vertrag angeboten hat, das war uns beiden lieber :)

Ciao,

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

PS: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244426385&asrc=st|s,sr

Keine sehr häufige Kombination aber es gibt das schwarze Leder mit Ambre Armaturenbrett. Also scheidet die o.g. Option 3 aus und entweder der Händler oder Citroen hat Mist "gebaut" :)

Sieht in Realität aber schöner (weil farbkräftiger) aus als auf den Fotos. Da könnte man es fast mit grau verwechseln, aber das Bild mit offener Fahrertür hat noch die beste Farbwiedergabe.

Bearbeitet von Stefan_C4BlueHDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Software-Version schaue ich gleich mal.

Bzgl. des Armaturenbrettes gibt es noch eine 4. Option: unser Einkäufer hat dieses Detail mit Rücksicht auf einen Wiederverkauf geändert. Ich sehe das aber nach näherer Betrachtung ziemlich unkritisch. Mit dem schwarzen leder gefällt mir das so eigentlich ganz gut. Das Beige fände sich nirgendwo sonst im Innenraum wieder, im Gegensatz zu der Bi-Color Nappaleder-Ausstattung.

Passt schon so, sind eh nur Luxus"probleme".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Stimmt, bei dir ist das ja ein Dienstwagen, da ist noch eine 4. Partei mit im Spiel :)

Wäre natürlich trotzdem spannend an welchem der 3 möglichen Punkte dieses Detail "verlorengegangen" ist.

Aber wenn sich das Grau auch gut mit dem Schwarz verträgt, dann steht dem ungetrübten Fahrspaß ja nix mehr im Wege.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...