Zum Inhalt springen

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem sich das Problem mit meinem Kurvenlicht nun erledigt hat und ich wieder rundum zufrieden war mit meinem Großen habe ich leider jetzt wieder etwas. Und zwar quietscht bei mir die Lenkung wenn man beim langsamfahren voll einschlägt (einparken, wenden,...). Man hört es aber nur im Innenraum, außen ist nix zu hören und leider ist es auch nicht immer reproduzierbar. Jedesmal wenn ich bis jetzt in der Werkstatt war, war nichts zu hören. Hat einer eine Ahnung, was das sein könnte? Würde meine Mechaniker vom Fachbgern mal in die richtige Richtung schubsen, da sie aufgrund dessen , dass sie das Geräusch nie gehört haben nichts machen. 

Und nein ich habe keinen Tinitus, meine Frau und die Kinder haben auch schon gefragt was so quietscht ;) (Ja auch das würde ich in unserer Niederlassung schon gefragt)

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05/06/2015 at 07:10 , sardine sagte:

Ist aber soweit ich weiß nicht ganz "legal" abnehmbare AHK muss man abnehmen wenn nicht in Benutzung (mein Stand der Dinge).

Aber Frage:

Du hast also die Org. von Citroen?

Gibt es wirklich niemanden der ne AHK von nem Zweitausstatter dran hat?

Nein, nicht richtig! Nur in den Fällen, in dem sie das Nummernschild verdeckt oder zu einem falschen Ableseergenis führt. (i als l o.ä.) Aber generell gibt es keine Pflicht zur Abnahme bei Nichtgebrauch!

mfg

Hemul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Monaten und 15 tkm bin ich mit dem Pic immer noch sehr zufrieden, tolles Raumgefühl und viel Platz und mit BlueHDI150 und EAT6 perfekt motorisiert. Der C5 III fuhr zwar besser, aber so ist es halt. Diese Woche war er dann beim freundlichen, der Fahrersitz wurde entknarzt, das Antennenkabel anders verlegt und die Radhausverkleidung vorne links neu befestigt. Ein von mir moniertes Geräusch, welches man bei langsamer Fahrt und offenen Fenstern wie ein leichtes Ächzen hört, konnte zugeordnet werden. Ein scheinbar bekanntes Problem, zu dem es eine Serviceanweisung gibt. Wenn die Teile da sind, gibt es eine neue Hinterachse. Also, genießt den Rest des Sommers und fahrt mal mit offenen Fenster, möglichst neben einer Mauer. Aber nur, wenn ihr noch Garantie habt! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndreasHDI,

bei mir ist die Konstellation noch nicht soweit: Ich fahre noch einen C5 III Aut. mit Luftfederung und überlege, mir Ende des Jahres (ich warte auf DAB+ - könnte sich sogar lt. Händler noch verzögern). Meine Probefahrt, leider nur eine Stunde, hat erstaunlicherweise kaum einen Unterschied zur Luftfederung und auch zur Motorleistung gezeigt. Das Automatikgetriebe war hingegen besser als beim C5. Was genau "fuhr" beim C5 besser? Wie ist der Spritverbrauch im Vergleich (ich habe einen 165er)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie soll man das beschreiben. Der C5 fährt sich einfach souveräner, er liegt satter auf der Straße, federt und fährt leiser, hydraktiv halt. Und man sitzt mehr im Auto. Trotzdem kann man beim C4GP nicht meckern, er federt echt gut. Allerdings merkt man, dass es ein Mittelklassefamilientransporter ist und kein Kombi. Schwer zu erklären. Beim Verbrauch liege ich irgendwo zwischen 6 und 6,5 l bei Landstraße und Stadt, über 7 l hatte ich ihn auch auf der Autobahn kaum. Allerdings fahre ich mit dem Wagen auch ruhiger als mit dem C5, mit dem war ich gefühlt flotter unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es eigentlich bezüglich des Windgeräuschs im Bereich der A-Säule mittlerweile belastbare Aussagen?

Es wurden bei mir auf Garantie 2 Teile gewechselt. Dann hörte das Geräusch rechts auf, fing aber kurz nach Garantieende links an. Die Werkstatt hat nichts gefunden, ehe ich jetzt Geld versenke würde ich mir die Sache selbst ansehen.

Kommt ab ~130km/h.

Beim letzten Besuch wurde auf Kulanz noch das Dichtteil festgeklebt, brachte aber nichts.

Wie kommt man da am schlauesten dran?

Radhausschalte? Obere Verkleidung vor der Frontscheibe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke, der Verursacher ist gefunden: Auf der Fahrerseite läuft der Kabelbaum der Scheibenwischer durch eine rechteckige Öffnung im Blech und liegt dort auf. Wenn ich die Plastikgarnitur zur Demontage des Windlaufs habe, berichte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun im Vorfeld hier ALLE Meinungen, Widersprüche und Belobigungen über den C4gP gelesen habe, möchte ich mich mit meinem Frauchen auch als neue Besitzer des C4gP 150 BlueHdi exklusive vorstellen.

Dieses Gerät ist mit allem mir bekannten Zubehör nebst abnehmbarer AHK voll ausgestattet und war ein Vorführwagen des hiesigen Autohauses, bei welchem wir schon 2 andere Fahrzeuge (C3, und C4) gekauft hatten.

Eigentlich waren wir zunächst in Verhandlungen mit einem BMW Händler für einen grand Tourer und fast schon unterschriftsreif.  Eine AUTOSHAU mitten in der Stadt an einem schönen Sonntag ließ uns zu dieser aufbrechen, natürlich besuchten wir zunächst "unseren" BMW Händler um "unseren Wagen" nochmals Probe zu sitzen. Danach schlenderten wir weiter über die Show auf der alle namhaften Händler vertreten waren, auch unser Citroen Händler aus unserer Gemeinde. Frauchen - übrigens die Auto affine in unserem Haushalt - wollte sich nur einige Prospekte am Stand mitnehmen, wurde aber sofort vom Verkaufsleiter erkannt und zu einem schwarzen, großen Etwas gebeten, das unter anderem hier rumstand. Nach gefühlten 5 oder sechs Stunden (es waren gut 20 Minuten) entstieg sie endlich diesem Etwas und erklärte mit entzückter Stimme, was das Auto so alles hat und kann, und, und.

Kurzer Rede langer Sinn, sie hatte in unserem neuen C4gP bluehdi 150 exclusive, oxylschwarz, gesessen. Am Folgetag wurde der Vertrag unterschrieben und ich fing hier an zu lesen, von vorne und ALLES.

Der Wagen wurde Anfang des Jahres (Februar) gefertigt, und im Juni vom Freundlichen angemeldet und knapp 1900 Km gefahren. So haben wir ihn übernommen.

Wir haben einen satten Rabatt rausgeschlagen und ein fast neues Auto (ohne sichtbare Gebrauchsspuren) übernommen.

 

Dennoch habe ich ein paar Fragen in der Hoffnung auf Antwort.

1. SMEG und SMEG+, wo ist der Unterschied, und was ist bei uns verbaut?

Ich hab's mal ausgelesen:

SMEG5.4.B.R8, CD 26378 vom 0q.12.2015, Bluetooth Version 1.2.0, Kartenversion DbDw_303/Gr_411

 

2. Die App "myCitroen" die ja die App "Linke my Citroen" abgelöst hat, verbindet sich NICHT mit unserem Wagen. Telefon, Internet über Bluetooth funktioniert mit beiden unterschiedlichen Handys (meiner Frau und Meines) problemlos?

Mache ich etwas falsch, muss ich noch etwas aktivieren usw. ? Laut Anleitung in der Apple selbst, mache ich alles richtig... aber anscheinend fehlt da etwas.

Für Eure Hilfe meinen besten Dank im Voraus

Grüße Peter (Hemul)

ACHTUNG: Falls eigentümliche Fehler im Text vorkommen, ist dies die Autovervollständigung Schuld!

 

 

Bearbeitet von Hemul
Fehler der Autovervollständigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab heut meinen C4Picasso 120 Hdi (EZ 06/2015) wegen einer Rückrufaktion zum Händler gebracht. Wechsel des Kabels für den Vesorgungsstrang des SCR-Kats... ich dürfte wohl nicht der Einzige sein. 

Jetzt zu meiner Frage: weil das Auto ja schon beim Händler steht habe ich gebeten auch gleich ein SoftwareUpdate des SMEG+ zu machen auf die aktuellste Release. Man sagte mir das wäre ebenfalls kostenpflichtig. Stimmt das? Bei einem Navi-Kartenupdate lasse ich mir das einreden...aber bei einem reinen SW-Update des Betriebssystems???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2016 at 08:47 , BXBreak4Life sagte:

hab heut meinen C4Picasso 120 Hdi (EZ 06/2015) wegen einer Rückrufaktion zum Händler gebracht. Wechsel des Kabels für den Vesorgungsstrang des SCR-Kats... ich dürfte wohl nicht der Einzige sein. 

Jetzt zu meiner Frage: weil das Auto ja schon beim Händler steht habe ich gebeten auch gleich ein SoftwareUpdate des SMEG+ zu machen auf die aktuellste Release. Man sagte mir das wäre ebenfalls kostenpflichtig. Stimmt das? Bei einem Navi-Kartenupdate lasse ich mir das einreden...aber bei einem reinen SW-Update des Betriebssystems???

Hi!

Den Rückruf wegen der SCR-Geschichte habe ich auch bekommen, muss mich mal um einen Werkstatttermin kümmern. Ich wollte aber ohnehin mal zu Citroen, weil mir einige Sachen aufgefallen sind, die ich im Rahmen der Garantie gerne beheben lassen würde. Dazu gehören auch diverse Softwarefehler des SMEG+. Bei mir ist noch Version 5.2.A.irgendwas installiert. Unter anderem ist nach Beenden eines Telefonats grundätzlich das Radio an, auch wenn es vorher abgeschaltet war.

Da komme ich jetzt zu @BXBreak4Life's Frage: Ich würde es nicht aktzeptieren, Citroen dafür Geld zu bezahlen. Es geht ja nicht um ein "Update aus Spaß", nur weil ich einfach die neueste Version haben will. Vielmehr hatte das Auto bei Lieferung Mängel, die ich jetzt im Rahmen der Garantie behoben haben möchte. Bei Dir ist die Situation vermutlich vergleichbar. Ich würde da nichts zahlen...

Werde berichten, wenn ich was erreicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citronateur

hallo! 

habe meinen Wagen letzten Freitag wieder abgeholt. Obwohl ich mir einen Servicetermin für den Tausch des Kabelstranges ausgemacht habe war dann das Teil nicht lagernd... (was ich mir da gedacht habe schreibe ich jetzt lieber nicht) 

Wenigstens waren sie dann so höflich mir das SW-Update ohne Zusatzkosten auf zu spielen. Sie haben es als Mangeleinmeldung während der Garantiezeit getarnt. Meine SW-Release ist jetzt SMEG5.41.B.R4 CD: 26413 vom: 05-04-16

Ich hatte hier ja schon mal Probleme mit meiner elektrischen Heckklappe gemeldet. Angeblich lag es an einem "Energiesparmodus" der die Heckklappe nicht hochfahren ließ... nun ja, das zuständige Steuergerät wurde nun getauscht und bisher funktioniert die Heckklappe nun so wie man sich das erwarten würde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mal ein paar Fragen zum normalen C4Pic :

- der normale Pic - hat nur einen USB-Anschluss im Fach?

- An der elektrischen Heckklappe sind 2 ..Knöpfe - einer mittig, einer rechts - wozu ist der ?

- da der  Exclusive bis zum Faclift kein DAB+ hat - hat jemand DAB mit dem Dension DAB+U nachgerüstet, was per USB angestöpselt und angezeigt werden soll ?

- separat zu öffnende Heckscheibe ist nicht mehr, vermute ich ?

- die Abgasbehandlung per AdBlue - ist die auch bei kaltem Motor aktiv, oder erst bei betriebswarmen Motor ?

- weiss jemand Einpresstiefe der Alu-Felgen ? Ich hätte evtl. noch welche in 16" vom C5, die haben ja auch 5x108 und 65,1er Mittenloch. Bei 650kg Traglast pro rad sollte das auch reichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

ein paar Deiner Fragen kann ich beantworten. Mit dem "normalen C4Pic" meinst Du den "nicht-Grand", nehme ich an? Den kenne ich recht gut, ich habe selbst einen ;-) (siehe Signatur).

vor 1 Stunde, Biker64 sagte:

Ich hab mal ein paar Fragen zum normalen C4Pic :

- der normale Pic - hat nur einen USB-Anschluss im Fach?

- An der elektrischen Heckklappe sind 2 ..Knöpfe - einer mittig, einer rechts - wozu ist der ?

- da der  Exclusive bis zum Faclift kein DAB+ hat - hat jemand DAB mit dem Dension DAB+U nachgerüstet, was per USB angestöpselt und angezeigt werden soll ?

- separat zu öffnende Heckscheibe ist nicht mehr, vermute ich ?

- die Abgasbehandlung per AdBlue - ist die auch bei kaltem Motor aktiv, oder erst bei betriebswarmen Motor ?

- weiss jemand Einpresstiefe der Alu-Felgen ? Ich hätte evtl. noch welche in 16" vom C5, die haben ja auch 5x108 und 65,1er Mittenloch. Bei 650kg Traglast pro rad sollte das auch reichen....

- der normale Pic - hat nur einen USB-Anschluss im Fach? - So einfach ist es nicht. Meiner hat 2 USB-Anschlüsse, was ich sehr praktisch finde. Auf diese Weise kann ich gleichzeitig ein Handy laden und vom Stick Musik hören.

- An der elektrischen Heckklappe sind 2 ..Knöpfe - einer mittig, einer rechts - wozu ist der ? - Der rechte Knopf dient zum Abschließen des Autos (Zentralverriegelung "zu"). Vermutlich haben diesen 2. Knopf aber nur Autos mit "schlüssellosem" (hands free) Zugangssystem. Meiner hat dieses System und auch diese 2 Knöpfe über dem Nummernschild.

- Zu DAB kann ich nichts sagen. Habe keinen Exclusive, sondern einen Selection ohne DAB und mich auch nie mit Nachrüstung beschäftigt.

- separat zu öffnende Heckscheibe ist nicht mehr, vermute ich ? - Das vermute ich auch. Jedenfalls habe ich sie noch bei keinem Fahrzeug aus der neueren Generation (ab 2013) gesehen.

Die letzten beiden Fragen kann ich nicht beantworten.

Viele Grüße!

der citronateur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es geht um den Nicht-Grand-Picasso ;) 
Ich meine, was von 2 USB-Anschlüssen gelesen haben, in dem Fach mittig mit Klappe ist nur einer rechts, und die 230V-Steckdose.
Oder haben nur die GP einen 2.USB-Anschluss ? Der Dension wird nur an einen USB-Anschluß angestöpselt, Senderauswahl dann über die LFB, Anzeige im Display.
Wenn nur 1 Anschluß, könnte ich aber keinen USB-Stick mehr dranhängen wegen der Mucke....

Ach so - wie spiegelt man das Navi nach oben ?

Hab den mal probegefahren, macht sich gut und gefällt uns. Hab aber auf die Schnelle nicht alle "Feinheiten" ausprobieren können....
War auch Exclusive, und der hat eben nicht DAB, das ging bisher nur ohne das Notrufsystem, was der Exclusive immer drin hat

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Biker64 sagte:

Genau, es geht um den Nicht-Grand-Picasso ;) 
Ich meine, was von 2 USB-Anschlüssen gelesen haben, in dem Fach mittig mit Klappe ist nur einer rechts, und die 230V-Steckdose.
Oder haben nur die GP einen 2.USB-Anschluss ? Der Dension wird nur an einen USB-Anschluß angestöpselt, Senderauswahl dann über die LFB, Anzeige im Display.
Wenn nur 1 Anschluß, könnte ich aber keinen USB-Stick mehr dranhängen wegen der Mucke....

Ach so - wie spiegelt man das Navi nach oben ?

Hab den mal probegefahren, macht sich gut und gefällt uns. Hab aber auf die Schnelle nicht alle "Feinheiten" ausprobieren können....
War auch Exclusive, und der hat eben nicht DAB, das ging bisher nur ohne das Notrufsystem, was der Exclusive immer drin hat

hallo, 

leider wurde der 2te USB-Slot einfach eingespart - die einzige Lösung in deinem FAll wäre es einen Picasso aus dem Modelljahr 2015 zu kaufen.

Das Navi beim VorFaceLift spiegelst du mit der Lenkradsteuerung im linken unteren Quadranten. Dort kannst du mittels Rädchen so lange drehen bis der Punkt Navi erscheint und dann siehst du es auch auf dem großen Display mittig. 

Nachteil beim Vorfacelift-Modell ist, dass für diese Spiegelung das Navi unten immer aktiv sein muss. Beim Modelljahr 2016 hat man die ganze Mediaeinheit-Software (wohl auch Hardware) getauscht und es gibt somit andere Möglichkeiten. 

Welches Baujahr hatte den der von euch probegefahrene Wagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch ein Vorfacelift aus aus 01 oder03/ 2016, also mit nur Motorbremse beim Abstandstempomaten. Und ohne die Chromeinfassung der Nebler.

Würde mich jetzt aber nicht so stören...

 

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Biker64 sagte:

Genau, es geht um den Nicht-Grand-Picasso ;) 
Ich meine, was von 2 USB-Anschlüssen gelesen haben, in dem Fach mittig mit Klappe ist nur einer rechts, und die 230V-Steckdose.
Oder haben nur die GP einen 2.USB-Anschluss ? Der Dension wird nur an einen USB-Anschluß angestöpselt, Senderauswahl dann über die LFB, Anzeige im Display.
Wenn nur 1 Anschluß, könnte ich aber keinen USB-Stick mehr dranhängen wegen der Mucke...

[...]

Hi!

Wie ich schon geschrieben habe: Ob ein oder zwei USB-Ports verbaut sind, hat nichts damit zu tun, ob es ein normaler oder ein Grand C4P ist. Meiner ist kein Grand, hat aber 2 USB-Ports. Ich hatte bisher die Vermutung, dass der 2. Port in irgendeinem aufpreispflichtigen Ausstattungspaket enthalten ist. Aber die Erklärung von BXBreak4Life, dass es mit dem Modelljahr zusammenhängt, ist schlüssig. Das wäre wieder mal eine dieser unsinnigen "Entfeinerungen".

Wie die Anzeige des Navis auf den oberen Bildschirm kommt, hat BXBreak4Life ja ausführlich erklärt. Nothing to add.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man zwei USB Anschlüsse? Ich würde ja vermuten, dass 99% der Menschen im Auto eh nur einen USB Anschluss nutzen und nichts machen, wozu man zwei USB Anschlüsse benötigen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die anderen machen ist mir meist schnurz. In einem USB-Port steckt ein Stick, den anderen brauche ich regelmäßig, um das Mobiltelefon zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich das 1 %. :)

Am C5 hatte ich ein DAB+ Empfänger per Klinke angeschlossen. Das brachte ein Pfeifen auf die Lautsprecher, wenn das Teil per 12V Buchste gespeist wurde. Zum anderen war es nicht so toll zu bedienen, und musstae am Armaturenbrett rumhängen - Kabelsalat.

Das Dension DAB+U steckt man an den USB-Anschluss, kriegt von dort den Strom, und ich kann die Sender auswählen, in dem ich per Suouce-Auswahl USB nehme. Keine Kabelei am Armaturenbrett. Nur die Antenne geschickt verlegen, und gut.
Gefällt mir deutlich besser. Scheinbar haben viele Käufer des Pic nicht die DAB+ - Option mitgenommen. Im Exclusive geht es garnicht.
Ich hätte aber gern DAB...

Dann aber ist der einzige USB-Port blockiert, den er hat.

Obwohl - wenn einer nur rein zum Laden ist.....und nur einer zum Anstöpseln von Datenträgern taugt ist es auch egal.
Nur zum Laden brauch ich keinen USB-Anschluss, das tut auch ein 12V-Adapter.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich reihe mich bei dem einen Prozent ein. Wie gesagt: In einem Port habe ich den USB-Stick mit der Musik, über den 2. wird bei Bedarf das Telefon geladen. Warum mit Adaptern für den 12V-Anschluss rumfrickeln, wenn man auch einen USB-Port haben kann?
Citroen sah das anscheinend auch so, denn von den beiden USB-Ports, die ich im Auto habe, ist einer extra mit einem Hinweis gekennzeichnet, dass er mehr Ladeleistung bereitstellen kann als die in der USB-Norm festgeschriebenen 2,5W. Damit ist er prädestiniert für das Laden von Handys, mp3-Playern (falls es sowas noch gibt) oder evtl. sogar Digitalkameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Citroen sah das anscheinend auch so, denn von den beiden USB-Ports, die ich im Auto habe, ist einer extra mit einem Hinweis gekennzeichnet, dass er mehr Ladeleistung bereitstellen kann als die in der USB-Norm festgeschriebenen 2,5W. Damit ist er prädestiniert für das Laden von Handys, mp3-Playern (falls es sowas noch gibt) oder evtl. sogar Digitalkameras.

Das sind 0,2A. Damit geht nicht viel. Bisr du sicher? Dr normale usb hatt schon 0.5A.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎01‎.‎2017 at 08:37 , ramimo sagte:

Was die anderen machen ist mir meist schnurz. In einem USB-Port steckt ein Stick, den anderen brauche ich regelmäßig, um das Mobiltelefon zu laden.

Mobiltelefon ist besser über 12v aufzuladen geht meistens schneller als via USB. Man brauch eigentlich kein 2 USB Port. Einzige Ausnahme 2 Telefone parallel aufzuladen plus Stick für Musik. Ich glaube dass zweiter USB Port fürs Internet-Stick gedacht war, aber nachdem niemand diesen Unsinn ordert wurde vielleicht eingespart.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...