humpix

Neuer Grand C4 Picasso 2013 / 2014 - Erfahrungen / Kritik

Recommended Posts

Schremsi75

Stehen im Serviceheft zum Tausch bei 30.000 km...

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
BaerLee

Nachdem ich am We halb Spanien und das Heimatland des Raumgleiters durchquert hatte, war der Tote-Winkel-Assi und ein AGR Ventil defekt. ca. 70KKM auf der Uhr.

Glücklicherweise geht alles über die Gewährleistung. Alleine ein Spiegel-Innenleben kostet wohl schon 650 Euronen :rolleyes:

Ggf. werde ich auch zum sporadischen Ultimate Tanker... wohl besser, oder?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schremsi75

Habe bei der letzten Tankfüllung auch Ultimate getankt.. und zusätzlich einen Motorreiniger für Benziner in den Tank getan. Wirkt wirklich.. Auto geht nach einem halben Tank wirklich merkbar besser und ohne ruckeln, org-

BaerLee .. Wie alt ist deiner, dass es noch auf Gewährleistung geht.. ?! In 2 Jahren -> 70.000 km ?! Wahnsinn..

Ich hab auf jeden Fall meine Garantie auf 2 Jahre verlängert.. Sicher ist Sicher..

Seitdem Achsentausch ist aber dort mal ruhe... Nur das knacksen in der Lenkung hört nicht auf.. Findet die Werkstatt nix :-(

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Methusalem

Ich häng mich auch mal wieder mit rein:
- Defekter Tot-Winkel-Assi hatte ich auch kürzlich (aktuell 3 Jahre und 45 Tkm). Spiegel wurde getauscht und ich hatte auch über den Ersatzteilpreis nachgedacht, wegen Kamera und so, aber musste ja nicht bezahlt werden :)

- Demnächst kommt noch ein Radlager hinten und das derzeit bekannte Ausschäumen der Hinterachse, von dem vorher in der Werkstatt natürlich noch keiner was wusste.

- Über das Ultimate-Tanken denk ich derzeit auch nach, da ich bislang ausschließlich E10-Tanker bin. Wobei meine Benziner-Probleme eigentlich nur sind, dass der Verbrauch halt gefühlt zu hoch ist und dass er beim Anlassen aus der Stopp-Phase deutlich spürbar ruckt.
PS: Ich hab den Automatik-Benziner, kann also nicht auf die Kupplung treten ;)

- Wo ich aber scheinbar wirklich der Einzige bin: Mein Radio (DAB und FM) schaltet gern auf den falschen Sender um, wenn ich von FM auf DAB wechsle. Er wählt dann den zuletzt aktiven DAB-Sender an, egal welchen DAB-Sender ich aus der Speicherliste angewählt habe.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag