Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Hier die Bilder von der Stoßstange.

Ging leidet nicht so leicht per pn.

Ich gehe davon aus das du sie lackieren lässt, sonst kann ich sie auch ein bisschen ausbessern.

e7ugadad.jpg

muqy8eby.jpg

4udytyhy.jpg

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder von der Stoßstange.

Ging leidet nicht so leicht per pn.

Ich gehe davon aus das du sie lackieren lässt, sonst kann ich sie auch ein bisschen ausbessern.

e7ugadad.jpg

muqy8eby.jpg

4udytyhy.jpg

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

mach dir keinen Stress, meiner is ja Blau und patchworkstyle is nich so meins, also wird sie wohl lackiert ;) gibt's da überhaupt was auszubessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine angst Die sind nur rot weil die schwarzen mit ans Auto gewandert sind. Man muss ja nichts lackieren was man nicht braucht.

Aber ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst:)

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Tuning und Styling übrigens mal Bilder für alle interessierten hochgeladen.. U.a. Von den ledersitzen die es ja nicht auf meiner Seite zu sehen gibt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal Bilder vom motorraum gemacht.. Er ist erstaunlich trocken. Der motorölstand ist hoch, hab wohl vorm abstellen noch Öl eingefüllt :/ der Keilriemen ist auch noch in Ordnung, soweit ich das erkennen kann.. Der Zahnriemen wurde vor meinem Kauf (2009) gemacht. Erkennt sonst irgendwer was was suspekt aussieht oder ausgebessert werden sollte?

339cb1383572946_800.jpg

4ea7f1383572976_800.jpg

53aa61383573000_800.jpg

23cb31383573026_800.jpg

d08431383573047_800.jpg

601951383573074_800.jpg

9abe91383573094_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist es

attachment.php?attachmentid=3718&d=1353344820

so ein schickes Auto, der X1.

Meinem X1 wurde letzten Sonntag abend auf der Beifahrerseite eine Cola-Flaschenform verpasst, und mit der linken Tür, Felge und hinterem Kotflügel hab ich dann noch ein Verkehrsschildchen umgenietet. Wenn das Handschuhfach dank stauchung verklemmt ist (und der Schweller am beifahrersitz kuschelt) erkennt auch der Laie, dass es hier einfach zu spät ist …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@33: Scheibenwischerblätter fallen mir so spontan ein. ;)

xD jaja die sind ja obligatorisch ;) die standen gar nicht zur Debatte weil die so selbstverständlich sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schickes Auto, der X1.

Meinem X1 wurde letzten Sonntag abend auf der Beifahrerseite eine Cola-Flaschenform verpasst, und mit der linken Tür, Felge und hinterem Kotflügel hab ich dann noch ein Verkehrsschildchen umgenietet. Wenn das Handschuhfach dank stauchung verklemmt ist (und der Schweller am beifahrersitz kuschelt) erkennt auch der Laie, dass es hier einfach zu spät ist …

Och wie gemein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bilder vom Motorraum" Man sieht wie bei meinem auch, das irgendein Tierchen an der Iolieratte gefressen hat :-) Scheint wohl gut zu schmecken

Lechz?? Das is mir ganz ehrlich nicht aufgefallen. Meinst du da is noch anderes zerfressen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lechz?? Das is mir ganz ehrlich nicht aufgefallen. Meinst du da is noch anderes zerfressen? :(

Denke ich nicht. Marder mögen Citroen Dämmmatten, mehr aber meiner Erfahrung nach nicht. Jedenfalls haben sich die Viecher bei meinen Xantias (2x X1.0 2.0i 8V, 1x X1 1.8i 16V, 1x X2 HDi Activa) immer mit den Dämmmatten begnügt. Kabel und Schläuche wurden in Ruhe gelassen. Am Diesel werden sogar die Matten gemieden, meine ich. ;) Mach dir da keine zu großen Sorgen, wenn er die Füllstände der Flüssigkeiten hält, nicht kleckert und auch die elektrischen Helferchen alle das machen, was sie sollen, dann dürfte dich da kein Ungemach erwarten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit der Ölstand ist hoch? Das passt doch. Trotzdem würde ich einen Ölwechsel mit Filter machen. LHM und Kühlwasser gleich mit.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht. Marder mögen Citroen Dämmmatten, mehr aber meiner Erfahrung nach nicht. Jedenfalls haben sich die Viecher bei meinen Xantias (2x X1.0 2.0i 8V, 1x X1 1.8i 16V, 1x X2 HDi Activa) immer mit den Dämmmatten begnügt. Kabel und Schläuche wurden in Ruhe gelassen. Am Diesel werden sogar die Matten gemieden, meine ich. ;) Mach dir da keine zu großen Sorgen, wenn er die Füllstände der Flüssigkeiten hält, nicht kleckert und auch die elektrischen Helferchen alle das machen, was sie sollen, dann dürfte dich da kein Ungemach erwarten... :)

In meinem HDI war noch keiner drin, in unserem C5 HDI hat er die Matte regelrecht zerfetzt und in Nachbars Transit Diesel hat er den halben Motorraum zerlegt. Die Dieseltheorie hält also nicht Stand ;)

Als gutes Hausmittel hat sich die Schneeschaufel gezeigt. Nachdem mir das Vieh mal in ner Garage begegnet ist und ich es damit 10 Minuten "gestreichelt" hab bis er ein Loch zum Flüchten fand, hab ich in unserer Straße keinen Marder mehr gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich einen Ölwechsel mit Filter machen. LHM und Kühlwasser gleich mit.

Das haben wir auch schon ganz am Anfang geraten. Sollte Standard sein. Aber man weiß ja nie, wie sparwütig die Besitzer sind... ;)

In meinem HDI war noch keiner drin, in unserem C5 HDI hat er die Matte regelrecht zerfetzt und in Nachbars Transit Diesel hat er den halben Motorraum zerlegt. Die Dieseltheorie hält also nicht Stand ;)

Kommt halt immer auf das verwendete Material an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich nicht. Marder mögen Citroen Dämmmatten, mehr aber meiner Erfahrung nach nicht. Jedenfalls haben sich die Viecher bei meinen Xantias (2x X1.0 2.0i 8V, 1x X1 1.8i 16V, 1x X2 HDi Activa) immer mit den Dämmmatten begnügt. Kabel und Schläuche wurden in Ruhe gelassen. Am Diesel werden sogar die Matten gemieden, meine ich. ;) Mach dir da keine zu großen Sorgen, wenn er die Füllstände der Flüssigkeiten hält, nicht kleckert und auch die elektrischen Helferchen alle das machen, was sie sollen, dann dürfte dich da kein Ungemach erwarten... :)

Also es scheint so als würde der alle Flüssigkeiten halten.. Wie gesagt vorm abstellen ist ne hydraulikleitung geplatzt, die hab ich in der Werkstatt reparieren lassen und danach war ruhe. Motoröl hat der meines Wissens nie verloren. Es ist auch seit dem abstellen unter dem Wagen keine große Pfütze zu sehen und im motorraum scheint alles weitgehend trocken zu sein... Und als ich ihn vor einem Jahr ca mal für eine Woche umstellen musste ist er angegangen, gut gefahren (ok bis auf das Geschaukel wegen den vorderen Kugeln ;) ) und ließ sich auch ohne Probleme wieder zurück bringen. Er hat da eine Strecke von geschätzt 1-2 km zurück gelegt. One Way. Is doch n gutes Zeichen oder ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit der Ölstand ist hoch? Das passt doch. Trotzdem würde ich einen Ölwechsel mit Filter machen. LHM und Kühlwasser gleich mit.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Jaja deswegen ja das :( smiley. Ich hab anscheinend Öl eingefüllt vorher. Wäre er leer wäre der Wechsel Denk ich einfacher, oder ;) ich hab zwar noch keinen plan wie ich das Kühlwasser und lhm wechseln kann aber ich hoffe das krieg ich hier noch raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir auch schon ganz am Anfang geraten. Sollte Standard sein. Aber man weiß ja nie, wie sparwütig die Besitzer sind... ;)

Keine Sorge, sparwütig weils nicht anders geht, aaaaber was muss das muss ;) die Flüssigkeiten werden auf jeden fall getauscht ;) hatten wir schon bevor ich euch gefragt hab auf die liste gesetzt :) wie ich schon Freddy wegen den domlagern geschrieben hatte: ich will ja nicht dass mein Schätzchen nach notdürftigen Reparaturen direkt wieder Probleme bekommt, und die Flüssigkeiten werden in 3 Jahren rumstehen ja nicht besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Als gutes Hausmittel hat sich die Schneeschaufel gezeigt. Nachdem mir das Vieh mal in ner Garage begegnet ist und ich es damit 10 Minuten "gestreichelt" hab bis er ein Loch zum Flüchten fand, hab ich in unserer Straße keinen Marder mehr gesehen ;)
Hm, ein Appell ans kollektive Gedächtnis der Mardersippschaft. Ob das funktioniert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...