Zum Inhalt springen

Es ist soweit, mein X1 soll wiederbelebt werden..


neiya:)

Empfohlene Beiträge

Tim Schröder

Du wirst das doch durchziehen bis das Auto angemeldet werden kann? Warum willst Du den Ölwechsel dann nicht gleich mitmachen, wenn sowieso an dem Auto geschraubt wird? Hast Du so wenig Vertrauen in den Erfolg der Maßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein ich hab hier n Mann der sich offenbar wirklich alles selber beibringen kann wie man an dem C5 gesehen hat ;) aber is doch einfacher angemeldet zu ATU zu fahren statt sich die Sauerei aufm Parkplatz anzutun.. Oder? Ich krieg den denke ich auch nicht hoch genug. Der muss doch dafür auf ne Bühne!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde halt hier zuhause alles machen was man machen kann - so ohne Bühne ;) Bremsen, domlager, Kugeln, temperaturgeber.. Ich hoffe da bleibts dann dabei und sie hält keine bösen Überraschungen bereit.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens den Ölwechsel gemacht mit Rangierwagenheber rechts und Rangierwagenheber links, dann gings gut.

Aber die beiden Vorderräder mussten auch eh wegen was anderem ab.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens den Ölwechsel gemacht mit Rangierwagenheber rechts und Rangierwagenheber links, dann gings gut.

Aber die beiden Vorderräder mussten auch eh wegen was anderem ab.

Mosel

Hey danke :) die Vorderräder müssen bei mir wegen den Bremsen auch ab. Aber wo kann man denn das alte Öl ablassen? N rangierwagenheber haben wir.. Und wohin mit dem Altöl? ;)

andere frage: wie siehts mit dem LHM aus? Wechseln oder nachfüllen? War damals auch relativ frisches drin, weil mir kurz vorm abstellen ne Hochdruckleitung geplatzt war und der Parkplatz dann in LHM getränkt war :( nach der Reparatur natürlich frisch aufgefüllt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder

Man kann das Öl auch ablassen, wenn die Hydraulik ganz oben ist. Wenn man zur Sicherheit die Schweller z.B. mit alten Rädern unterlegt, passiert einem auch bei einem Unfall nichts. Man kommt so auf jeden Fall ausreichend gut an die Ablassschraube heran. Zum Auffangen des Altöls kann man einen alten Benzinkanister aufschneiden oder man kauft sich eine Auffangbehälter den man verschließen kann. Die fassen ca. 20 Liter Altöl, das Du dann entweder beim Verkäufer des Öls oder beim Abfallverwerter abgeben kannst. Bequemer aber nicht billiger ist natürlich ATbUh .

LHM muss alle sechs Jahre gewechselt werden und ich würde mir, trotz des vorausgegangen Verlustes, die Mühe machen, das auch zu erneuern und zwar inkl. Entlüften der Bremse und reinigen der Siebe im Fass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da meine Enten eher mit Verlustschmierung fahren, habe ich immer leere Ölkanister. Einen davon habe ich auf der Fläche aufgeschnitten und nehme ihn als Auffangwanne. Kann man auch schön wieder ausgiessen ;-)

Beim Xantia war ich mir dann nicht ganz sicher ob das Ding groß genug ist, schliesslich sollen da ja über 5l Öl drin sein. Waren es aber bei mir nicht mehr. Ich lag mit der Schraube auf der Lauer um sie schnell wieder reindrehen zu können. Das Ganze wäre sicher angenehmer gewesen, wenn der Motor und somit das Öl kalt gewesen wären ;-)

Dann noch ein paar Lappen zum Tropfen fangen und es sollte nichts mehr passieren. 21er Schlüssel für die Schraube, die hängt zumindest bei meinem Motor leicht schräg und natürlich an der tiefsten Stelle. Notfalls geht auch der Kerzenschlüssel....

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaahhhhh da fällt mir noch was ein.. Ich hab die behinderte wegfahrsperre mit dem pimmelchen. Wie krieg ich die raus? Ich glaub die hat n wackler, man muss das nämlich gefühlt 100 mal machen bevor der startet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
Danke euch beiden ;) wie fang ich denn den Wechsel des LHMs an?

Fass ausbauen und ausleeren, danach auswischen, Siebe mit Waschbenzin reinigen (Du wirst staunen wie die hinterher aussehen!). Alternativ Fass drinlassen und LHM absaugen, danach auswischen und Siebe reinigen. Dann wieder auffüllen (ca. 5 Liter) und Bremse entlüften bis überall sauberes LHM ankommt. LHM nochmals ergänzen. Vorher natürlich die Kugeln erneuern, die Du erneuern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke tim :) hoffen wir's beste ;)

hast du du ne Ahnung wie ich die behinderte wegfahrsperre raus kriege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ?

:D :D :D hahahahaha :D :D :D na ich hab nicht die wegfahrsperre mit dem Code sondern muss da so n pimmelchen in ein löchlein stecken ;)

sascha sagt ich hab wohl ne nachgerüstete von VDO - was auch immer das heißt.. Brauchste n Bild vom pimmelchen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund noch ne frage: für den weg vom Standort gerade nach Hause, Autobahn oder über die Dörfer eiern? Ich dachte eher Dörfer, nach der langen standzeit.. Wie gesagt, Strecke von ca 15-20km :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der WFS wird übers Internet schwierig. Es gab verschiedene Nachrüstlösungen von Citroen, ich habe außer einer knappen Beschreibung im Zubehörkatalog nichts darüber. Das wird sich jemand mit Ahnung und Schaltplan ansehen müssen.

Die Überführung würd ich über die Dörfer machen, ist sicherer und einfacher falls der Wagen streikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der WFS wird übers Internet schwierig. Es gab verschiedene Nachrüstlösungen von Citroen, ich habe außer einer knappen Beschreibung im Zubehörkatalog nichts darüber. Das wird sich jemand mit Ahnung und Schaltplan ansehen müssen.

Die Überführung würd ich über die Dörfer machen, ist sicherer und einfacher falls der Wagen streikt.

Danke torsten :) und ich hab mir soviel Mühe gegeben möglichst oft noch pimmelchen zu schreiben ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kabel was nach vorne in Richtung Sicherungskasten ging hat Raddy uns früher bereits gekappt. Das 2. (es sind doch mindestens 2 Unterbrechungen die sowas schalten muss, oder?) haben wir auf die schnelle nicht gefunden damals. Wo wird sowas üblicherweise angeschlossen? Der Anlasser dreht ohne dass der Motor startet und das Teil piept bis es mit dem Transponder entschärft wurde. Irgendeine Chance dass es so einfach ist wie bei den Xantias mit original WFS? Also entschärfen und dann abklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding muss doch eine Elektronik haben. Such die und versuch herauszufinden, was da verbaut ist. Vielleicht bekommst du bei VDO sogar noch eine Einbauanleitung oder eine Bedienungsanleitung. Da steht dann vielleicht auch drinnen, wie man das Teil einbaut - daraus ziehst du dann Schlüsse für den Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich wird das Doppelrelais für Einspritzung und Zündung unterbrochen. Es muß also an dessen Kabelstrang einen Eingriff geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest ist das nix was brennt.. Wenn man das pimmelchen n paar mal rein und raus macht geht's ja ;):D

-immer diese Wortspiele ^^-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sol ich hab heute aktuelle Bilder gemacht..

Heulecken sind perfekt, kein krümelchen zu sehen. Motorölstand nach wie vor perfekt, heißt er verliert kein Motoröl, sonst wär sie wohl mittlerweile leer ;) mindestens das rechte domlager scheint fertig zu sein, da is Rost und es blättert, der Keilriemen ist offenbar auch noch in Ordnung, nix ausgefranstes oder poröses. Naja mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu dokumentieren. Der Auspuff is ziemlich fertig, hoffe es bleibt beim endtopf, mehr seh ich leider nicht.

Sagt mal eure Meinung, hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen ;)

Kugel fahrerseite:

a89291405107650_800.jpg

kugel beifahrerseite (meines Erachtens nach deutlich schlechterer Zustand)

dbf121405107715_800.jpg

5220d1405107773_800.jpg

Keilriemen

336bd1405107806_800.jpg

Hydraulikbehälter

6843f1405107926_800.jpg

Motorsteuergerät

a35ba1405107980_800.jpg

So und noch der Rest der Bilder (motorraum, heulecke, Auspuff, Unterboden -soweit möglich-, usw..)

501c71405108039_800.jpg

3c3f01405108216_800.jpg

79f721405108314_800.jpg

1081c1405108346_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgen, ja ich hab ja welche zum tauschen hier.. Ich hoffe nur dass es die kurze Fahrt nach Hause überlebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...