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Ich hab mich entschlossen, mein Cabbi zu verkaufen.

Ist ein 205 CJ aus 1992, ca. 160.000km ( auf Tacho 129.000, weil bei 30.000km der Tacho getauscht wurde ) mit mechanischem Dach, und ansonsten der null-komma-nix-Ausstattung - keine Servo, keine Fensterheber, kein E-Dach, kein ABS, kein Seitenaufprallschutz, keine Airbags..... ;-)

Dafür mit Wegfahrsperre, neues Sony-Radio und 4 neuen nachgerüsteten Lautsprechern, funktionierender Leuchtweitenregulierung und nicht runtergenudelter Innenausstattung. Plasteteile sehen gut aus, nichts eingerissen. Es funktioniert alles, dicht ist soweit auch.

Man muss dazu sagen, die Dichtungen sind nach 21 Jahren nicht mehr top. Es regnet nicht rein. Aber geschrumpft und teilweise etwas eingerissen sind sie. Neue gibt es wenn überhaupt für exorbitante Preise, und die sind dann auch schon geschrumpft. Das Cabbi stand zeitlebens in der Garage - bei der Vorbesitzerin, wie auch bei mir. Von daher waren auch die Bleche unter dem Verdeck nicht vergammelt, als ich die Dachhaut gewechselt habe - die gibt es auch nicht mehr neu. Also erst mal Ruhe an der Stelle. Kleine Kratzerchen, minimale Dellen sind da, es ist ja kein Neuwagen, aber nichts grobes. Der Lack glänzt. An den Felgen auch Kratzerchen, aber nichts grobes.

Ich hab den Kleinen als Zweitauto Ende 2008 gekauft. Grund war der gute Zustand der Karrosse ( kein Rost, Lack top, keine Beulen, komplette Historie, Garagenwagen ). Hat sich dann mehr zum Hobby/Zeitvertreib gewandelt. Komme aber kaum mehr zum Fahren, die Garage ist auch voll, also.........

Zwischenzeitlich ist einiges dran gemacht worden:

- König-Sportsitze. Allerdings am Fahrersitz die Sitzwange nicht mehr schön. Die originalen ( nicht kaputt, sehr sauber ) im Jeansdesign gebe ich mit. Damit es einheitlich ausschaut, habe ich Schonbezüge drübergezogen.

- Sommer und Winterreifen auf Alufelgen Dot jeweils von 2010, ca. 6 -7 mm Profil, Sommer sind Uniroyal Rainexpert, Winter Goodyear Ultragrip 7. Dazu die verchromten Radbolzen, für die ( mit kurzem und langem Sechskant ) mittlerweile auch gute Preise aufgerufen werden.

- Sony-Radio mit Bluetooth

- KLR zum Steuersparen. Hat also Euro 2....grüne Plakette sowieso - G-Kat.

Mit dem 54-L-Tank und einem Verbrauch von 6,5l auf 100km kommt man auch ein Stück.....

- 2009 Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Elaskon.

- anderen Motor 2010 in der Garage überholt, ( neu alle Simmerringe, Ventilschaftdichtungen, ZKD, Wapu, ZR+Rolle, Zylinderkopf geplant,

Ölwanne/Zyl-Kopf, Ventile gründlich gereinigt, Ventile neu eingeschliffen ) und eingebaut. Der alte war zwar nicht kaputt, aber hin und wieder verließ ein blaues

Wölkchen den Auspuff, was auf verschlissene Ventilschaftdichtungen hindeutet, ebenso wie der Ölverbrauch von einem dreiviertel Liter Öl auf 5000km.

Hat auch ein paar PS mehr.

- Juni 2010 - eine überholte Hinterachse eingebaut ( Lager, Dichtungen, Radbremszylinder, )

- Juli 2010 - neues Sonnenland-Verdeck aufgezogen, eine gebrauchte AHK montiert

- September 2010 neue Antriebswellen, Spurstangenköpfe, Querlenker, Bremsscheiben/Klötze vorn, neuer Endtopf

- November 2010 4 Alufelgen vom RG sandgestrahlt, grundiert/lackiert und mit neuen Winterreifen Goodyear Ultragrip7 Reifen bestückt, dazu noch eine Achsvermessung

- Dezember 2010 - neuer Tüv ( ohne jegliche Mängel :-) )

- Januar 2011 - Smartrepair von 2 Stellen, wo mir freundliche Zeitgenossen einen schönen tiefen Kratzer an der Fahrertür und ne Lackabplatzung an der Stoßstange hinten ( natürlich ohne sich zu melden )verpasst hatten.

- September 2011 neue Stoßdämpfer von Sachs hinten

- 2012 noch ein paar andere Alus für die Winterreifen. Die "Kanaldeckelfelgen" ohne Mittenloch mag nicht jeder wuchten....

- Heizungskühler getauscht ( waren aber nur die Nullringe )

- neuer Gasdruckdämpfer für die Kofferraumklappe

2013 neuer Tüv. Da die Bremswerte hinten knapp an der Grenze, hinten komplett neue Bremszüge, Bremsbacken samt Mechanik+neue Zylinder und alles gereinigt

- neue Kupplung und Simmerring, da letzterer undicht, dadurch rutschte die Kupplung.

Dazu jedes Jahr neues Öl/Filter, bei Arbeiten an der Bremse neue Bremsflüssigkeit.

Dazu gäbe es den nicht überholten, originalen 1.1er Motor mit ca. 130.000km Laufleistung, ein Getriebe aus einem 1.1er AX, einen Anlasser, die originalen Vordersitze, ein Kombiinstrument vom RG mit DZM und Temp-Anzeige samt komplettem Kabelbaum, eine Bosch-Einspritzanlage vom 1.4er samt Steuergerät,

ein Hosenrohr, einen Kat ( muss man dann einschweissen ) einen OT-Geber, die nicht überarbeitete originale Hinterachse ( wird aber noch machbar sein, und ich müsste auch noch einen neuen Lagersatz dazu haben ), ein paar Fensterkurbeln und Lenkstockschalter.......vielleicht sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Preislich stelle ich mir 1600.- vor.

Evtl. gebe ich noch einen in weiß lackierten Anhänger HP500 dazu....der kann auch als Motorradtransporter genutzt werden

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Ansonsten ein normaler Kastenanhänger mit zul. Ggw. von 500kg , Ladefläche 1,60x1m. Neue Plane mit kleinem Spriegel. Ginge für 180.- mit, und es könnten die ganzen Teile rein.....

Bilders:

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