Zum Inhalt springen

XM Riemen-V6, Schalter, Exclusive oder Pallas


TurboC.T.

Empfohlene Beiträge

Schade:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-babenhausen/187155201.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Leider mit einem der drei No-Gos, die da allesamt nochmals wären: Automatik und/oder Break und/oder nicht-Exclusive bzw. -Pallas :(

Aber vielleicht sucht ja hier gerade jemand einen Riemen-V6 mit Automatik :)

Das Mörderstatement im vorletzten Post kann nicht auf mich bezogen sein. Ich hatte dahingehend alles bereits im Eingangspost geschrieben...

Lack ist mir rel. egal, nur keine größeren Blechverformungen, ZR inkl. WAPU sollten noch etwas Guthaben besitzen (sprich Laufleistung nicht schon annähernd 120tkm und 10 Jahre) und nicht akut fällig sein, da vll. noch nie gewechselt.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch schon gesehen. Für mich wäre Automatik ja richtig. Aber der Wagen hat leider an fast jeder Ecke ziemlich starke Blechschäden, nicht nur Schrammen. Habe vom Anbieter weitere Bilder erhalten. Das sieht echt heftig aus. Ich denke, man müsste wohl sogar Karrossierteile ersetzen. Und das lohnt sich glaube ich nicht bei dem Marktwert eines XM, oder? Oder der Preis müsste auf 1000,00 EUR gesenkt werden. Allein eine Volllackierung dürfte ja aber mindestens 3.000,00 EUR liegen.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat also meistens die Wahl zwischen XM mit hoher Laufleistung, die aber normal bewegt wurden, oder solchen, die zuletzt kaum gefahren und dabei auch noch beschädigt wurden. Unter 100.000 km Laufleistung sieht man ja schon sehr selten. Umso bedauerlicher in diesem Fall. Innen und vom Fahrgefühl her dürfte der richtig gut sein. Hat sogar ein Navi! Kostete damals 3.900 DM. Wobei das ja eher unwichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die 4000 Euro natürlich absolut uninteressant.

Auch, wenn ich einen seeehr günstigen Lackierer an der Hand habe.

Allzu große Blechverformungen möchte ich dem nicht zumuten, sonst wird es ein Spachtelkunstwerk :D

Also weiter suchen ...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme aber an, dass Du den schon entdeckt hast... ;)

Gruß

Carsten

Korrekt! Die tolle mobile.de-App macht's möglich :)

Trotzdem danke!!

Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass das der XM aus Post #52 ist. Rot, Automatik und ca. 62tkm.

Nun offenbar ohne die Karosserieschäden (von denen Thorsten berichtet hat) und ca. 300 km weiter nördlich für 8999 statt ehemals 4000 Euro :D

Wenn der schnell weggeht, ärgert es mich fast ein wenig. Für etwas über 'nen Tausender hätte den mein polnischer Lackierer um die Ecke schön lackiert... ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wieder nach oben damit...

Angebote und Tipps, wo es einen XM wie ich ihn suche geben könnte, sind weiterhin gerne gesehen.

Riemen-V6, Schalter, Exclusive oder Pallas, fahrbereit und technisch soweit OK, nicht zu weit über 200tkm, kein LPG :)

mobile und autoscout habe ich so gut wie immer im Blick, aber vielleicht hat ja jemand einen (Cit-)Händler, Bekannten usw., der gerade so ein Auto stehen hat und es nicht inseriert hat ... so war es wohl beim Würzburger Cit-Händler letztens. War aber auch ein Riemen-V6-Automat, musste mich also nicht ärgern ;)

Der Markt scheint momentan regelrecht leergefegt zu sein. Natürlich gerade, wenn man so ein Auto sucht.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch nochmal über meinen XM aus *26 nach. Die LPG-Anlage baue ich Dir auch aus. (Leitungen würde ich drin lassen) :)

in der 3. KW wird das Seitenteil hinten links lackiert. Danach steht der Wagen wie eine Eins da. TÜV am 02.01.2014 neu (Als geringer Mangel wurde die Beule am Seitenteil eingetragen, aber das ist ja in 2 Wochen erledigt.)

Gruß

Hol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l´chefron sombre

@CX20 Prestige

der ist meines wissens schon verkauft bin auch schon seit ca 1 jahr auf der suche nach nem riemen v6schalter sind im mom recht schwer zu finden in nem guten zustand wirds richtig schwer....

mfg seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon damit gerechnet, dass dieser Frankfurter XM verkauft ist, als er aus mobile verschwunden war.

Im Übrigen wurde mir von diesem Fahrzeug per PN abgeraten. Was konkret faul dran war, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Die Suche nach wirklich guten Exclusive-Riemen-V6 Schaltern ist schon ein bisschen frustrierend. Ich hätte "damals" (vor 7 Monaten) fast aufgegeben. Der allerletzte auf meiner Liste hat dann gepasst. Hätte er das nicht, hätte ich vom XM wahrscheinlich wieder Abstand genommen.

Ich drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l´chefron sombre

@ Turbo Ct einiges hab den xm auf der bühne gesehen :Simmering motor getriebeseitig stark undicht , schwingarmlager hinten L def Kühler auf einer ca 20 x20 cm grosen fläche mit einer schwartzen masse verklebt klima def. , lenkrad war krumm (genaueres hab ich ned gesehen aber min einmal vermessen u einstellen)

kugelgelenk vom rechten querlenker vorne def. und festgerostet(man sah noch die spuren vom versuchten lösen mim schweisbrenner) bremsen vorne waren neu gemacht aber achsmanschete radseitig war eingerissen und mit KREPPBAND (kein panzertape sondern wirklich kreppband geflickt... zum gelingen dieser aktion muss ich ja wohl nichts sagen) die selbe person die die achsmanschete geklebt hat hat auch den Zahnriehmen gemacht.... bedenklich... angeblich wäre auch die kupplung neu gemacht mhmacht man da den simmering nicht mit... also entweder gepfucht ,keine neue kupplung, oder kurbelwelle kaputgemacht...

des waren so die gröbsten sachen desweitern war der federzylinder hl undicht diverse hydraulikleitungen leicht angerostet, einige aufsetzspuren (eingedrückte ölwanne)sämmtliche displaybeleuchtungen def (aber keine pixelfehler erkenbar) 3von 4 sitzheizungen def. und fehler in allen steuergeräten der sonstige zustand war eigentlich unteres mittelfeld

bin mir ned sicher ob des alles war aber ich glaub es genügt ...

also sich über die verpatzte chance ärgern loht sich ned wirklich...

mfg seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit :(

Zum Glück hatte ich intuitiv von diesem Auto Abstand genommen. War schon verlockend, da dieser XM "nur" 130 km entfernt stand. Unfassbar, welche Grotten da so angeboten werden.

Danke dir für diese Zustandsbeschreibung! Da muss ich mich wahrlich nicht mehr ärgern :)

@ highharti: oh, 7 Monate Suche, da kann ich nur hoffen, dass es doch etwas schneller geht icon11.png

Stand dein XM in mobile oder autoscout?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das hast Du missverstanden. Ich habe vor 7 Monaten gekauft.

Wie lange ich gesucht habe, ist schwer zu sagen. Von der Festlegung auf Riemen-V6 bis zum Kauf ging es eigentlich recht schnell (vielleicht ein Monat?). Ich habe aber vorher schon ein starkes halbes Jahr lang den Markt beobachtet... und habe gesehen, wie wenig sich da tut (bei den "guten" Autos). Da kommt nicht viel Neues. Einige von den wenigen besseren, die heute 'drin stehen, waren auch vor einem Jahr schon 'drin.

Was ich frustrierend fand, war weniger die Suchdauer, sondern mehr, dass von den Autos, die in den Anzeigen so vielversprechend aussahen, alle aus irgendwelchen Gründen beim ersten Telefongespräch ausgeschieden sind. Ich habe etliche Angebote abtelefoniert, aber irgendwas war immer. Zahnriemen noch nicht gewechselt, frischer Unfallschaden, Auspuff kurz vor "durch", schon verkauft, Kilometerleistung in der Anzeige falsch angegeben...

"Meiner" (mobile.de, 370 km entfernt) war der letzte auf der Liste. Wäre der auch nichts gewesen, hätte ich keine Idee mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, irgendwie hatte ich gestern zu später Stund' nicht "vor" 7 Monaten, sondern "nach ..." gelesen ;)

Naja, deine Erfahrung bestätigt mal wieder, dass ich einfach Geduld haben muss. Auch, wenn es schwer fällt.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, der ist mit LederBesch, offensichtlich in sehr schönem Zustand, aber anscheinend ohne Sitzheizung. Typische BeNeLux-Ausstattung, so wie mein Y4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .

Wagenheberaufnahme vorne links nicht mehr vorhanden, Mittelschwerer Aufprall vorne , dafür aber mit gleichmäßiger Stauchung der beiden Kotflügel und Neulackierung der Stosstange offensichtlich hat man sich noch nicht mal die Mühe gemacht diese zu demontieren und wieder alles so zu montieren das es passt. Die STossstange ist definitiv mind. 1cm zu weit Richtung Fahrgastzelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...schieb... damit ich nicht in Vergessenheit gerate ;)

Suche immer noch. Das verfügbare Budget wächst und wächst :D

Riemen-V6, Schalter, Exclusive.

Wer ein gutes Exemplar kennt, das nicht in mobile oder autoscout steht (die kenne ich schon alle), darf mir gerne einen Tipp geben.

Kennt jemand den hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-recklinghausen/189866403.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Eigentlich hat der aber zu viele km...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...