Zum Inhalt springen

Diesel Kat mit/ohne Partikelfilter für 2.0 JTD (HDI) Eurovan1


Empfohlene Beiträge

Moin,

meiner oller (12 Jahre, fast 180 tkm) Oxikat (keine grüne Plakette) ist am Wochenende in Berlin auf dem P+R U-Bahn Tempelhof »abhanden gekommen«:

zeta-kat.jpg

Gruß Stefan

*fassungslos*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hit. Das muss doch wer gemerkt haben... Wenn du nen neuen gebrauchten brauchst, wir haben hier einige von diversen Xantias..

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Der Hit. Das muss doch wer gemerkt haben...

P+R Parkplatz liegt zurückversetzt von der Häuserfront, direkter Blick drauf nur von der Autobahnabfahrt und so wie's gemacht ist, dürfte das keine 5 Min. gedauert haben. Wenn die die Kiste nicht mal angehoben haben, dürfte sogar die Alarmanlage nix davon mitbekommen haben :-o

Wenn du nen neuen gebrauchten brauchst, wir haben hier einige von diversen Xantias..

Komme ich ggf. gerne drauf zurück. Werkstatt in dickes B klärt gerade die Alternativen. Was ich mir vorstellen könnte:

a) eine Notreparatur - Rohr rein und die Karre erstmal heimholen, sofern ich mir auf den dann anfallenden 400 bis 500 km dabei nix am Motor kaputte mache. An der Ecke wäre ein gebrauchter Oxikat anschliessend (wenn der nächste TÜV-Termin ansteht) absolut ausreichend

B) direkt wieder einen OxiKat rein - mal sehen ob die was gebrauchtes bei sich finden oder mir (vermutlich) was neues verkaufen wollen. Ggf. wäre auch da der Rückgriff auf dein Angebot interessant, wenn das Ding fix nach Berlin kommen könnte

c) keine halben Sachen und einen Kat mit Partikelfilter einbauen (geht glaube ich aber nur beim 16v Motor?! und ich weiss nicht mal ob ich den drin habe :-o). Dürfte aber preislich recht sportlich werden, Förderung gibt's ja keine mehr dafür.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hi,

Sachen gibts...

Gottseidank bin ich in Franken...aber auch dort kann vermutlich sowas passieren. Im Berlingo Forum habe ich so eine Geschichte vor ein paar Monaten gelesen, da haben se auch aus einem HDI den KAT gestohlen...

Gruß aus Mittelfranken

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir nen neuen bei " unifit " oder schweiß nen gebrauchten vom Xantia rein

Auf sowas wird's rauslaufen. Gerade den Anruf aus B bekommen:

nacktes Rohr: 150 EUR

Oxikat: 650 EUR

Partikelfilter: 1200 EUR

Wenn ich bei unifit reinschaue reicht die Preisspanne für Dieselkats (806er, der Zeta ist da nicht gelistet) von 79 bis 215 EUR, je nachdem wie viel an Schweisserei dazukommen soll.

Wird wohl eher Variante 4 werden: ich fahr mit Mickey Mäusen auf den Ohren vom Hof

Gibt's 'nen ordentlichen Schrauber in B der mir zu normalen Konditionen weiterhelfen kann/mag?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum Zubehör kauf Dir das Rohr mit der VW Nummer 1H0 253 203 E kostet ca 30 Euro wenn überhaupt 2 Schellen dazu, dann steckst es vorn und hinten rein , nimmst eine Schellean den geschnitten Stellen und klemmst das Rohr so das es nicht weiter reinrutschen kann, läßt Dir einen gebrauchten Xantiekat schicken und hier einschweißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut!

Uni-Fit sitzt sozusagen um die Ecke (20 km) von der Werkstatt. Einbaufertiger Kat kommt am DO zu denen, wird verbastelt, ADAC Club Mobil ist bis dahin verlängert, alles prima :-)

Gruß Stefan

PS: auf den neuen Kat lass ich mir glaub ich gleich 'nen Starkstromanschluß legen >:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch keinen hast,,schlachte einen Eurovan Hdi...bin wohl nicht so weit vo dir...aber mach dieses irreführende Markenemblem runter,dann kriegts ihn billiger.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Falls du noch keinen hast,,schlachte einen Eurovan Hdi...bin wohl nicht so weit vo dir...

Danke für's Angebot, aber bin zwischenzeitlich versorgt. Einzig wenn das Ding zur grünen Plakette berechtigen würde und die Umschlüsselung (Papierkram) damit machbar wäre, könnte ich evtl. schwach werden …

aber mach dieses irreführende Markenemblem runter,dann kriegts ihn billiger.

den Teil hab ich nicht verstanden :-?

Ist sowas eigentlich versichert? Ist das Diebstahl oder Vandalismus?

Läuft unter Diebstahl - entsprechende Anzeige bei der Bullerei ist ja aufgenommen. Entsprechend wäre das ein Fall für die Teilkasko. Wenn man denn eine hat. Ich hab nach der Nummer meinen Versicherer noch mal rechnen lassen, lohnt sich für mich aber nach wie vor nicht: TK mit 150 € SB läge bei etwas über 300 € p.a.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Aufklärung:Mag nicht,wenn so gute Autos mit fremden Federn verunstaltet werden ,wie mit Fiat u Lancia emblemen.Deswg mögen die Fiatleute die Autos auch net,da sie absolut nix von Fiat/Lancia drinnehaben...wär auch der einzige Fiat,dan ich kaufen würd,weils keiner ist...hehe

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt ja … verstanden, aber nicht ein-verstanden ;-).

Mir ist's ziemlich wumpe was auf dem Auto für ein Herstellerpickerl klebt, solange es zuverlässig fährt und meinen Ansprüchen genügt. In der Tat helfen in dem Fall dem Edelfiat seine PSA Gene dabei erheblich und ebenso gut hätte es eine Eva Exklusiv oder ein 806 Pullmann werden können, aber zum Dogma - weder in die eine wie die andere Richtung - reicht's bei mir nicht.

Zurück zur eigentlichen Frage: ist der Kat »gelb« oder »grün« ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...