Zum Inhalt springen

Was für Felgen könnt Ihr mir empfehlen???


HooverFR

Empfohlene Beiträge

Hey, wie der Threadname schon sagt, suche ich neue Felgen und wollte wissen, was für welche Ihr gut findet und mir empfehlen könnt?

Also ich meine natürlich Alufelgen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf das Fahrzeug, die Farbe und den allgemeinen Zustand an, ein Bild von der Seite von dem Fahrzeug wofür die Felgen sein sollen wäre schon hilfreich.

Auf meinem Polo hatte ich Keskin KT8 in 7" und 8" x 15"

84513-7087.jpg

Die sind zwar sehr schön und würden auch auf einem Xantia eine gute Figur machen, aber für mich kommen nur noch Pflegeleichte Felgen in Frage, selbst bei Regelmäßiger Felgenpflege bleibt der Bremsstaub um die Zierschrauben herum haften und es sieht immer etwas unschön aus.

Mein Persönlicher Favorit sind ja diese hier *träum*

mam-8-2568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut und kann empfehlen:

GroteFoto-SY6EVUP4.jpg

Aber nur in dem guten Zustand wie auf Deinem Foto, die spiegelt die Ausstattung "Tecnic" schön wieder. Oder die zeitlose Wellen-Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal haste null Angaben gemacht. Weder Auto, noch Felgengröße. Gebraucht oder neu. Show oder daily use.

Sorry, haste recht. :-D

Also ich hab einen C3 in rot. Die Felgengröße weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (also was so möglich ist...) und ich will es für den Alltag haben. Also nicht für irgendwelche Messen oder Shows oder so.

Ich finde das erste Bild was "krussi" reingestellt hat relativ schön. Ich habe mich jetzt auch mal umgesehen und hier die Oxigin 14 Oxbrock Black gefunden (18 Zoll). Die sind schwarz und die finde ich auch ganz schick.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob schwarze oder silberne bei meinem roten besser aussehen. Kann ich mir ehrlich gesagt beides gut vorstellen.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, haste recht. :-D

Also ich hab einen C3 in rot. Die Felgengröße weiß ich ehrlich gesagt nicht genau (also was so möglich ist...) und ich will es für den Alltag haben. Also nicht für irgendwelche Messen oder Shows oder so.

Ich finde das erste Bild was "krussi" reingestellt hat relativ schön. Ich habe mich jetzt auch mal umgesehen und hier die Oxigin 14 Oxbrock Black gefunden (18 Zoll). Die sind schwarz und die finde ich auch ganz schick.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob schwarze oder silberne bei meinem roten besser aussehen. Kann ich mir ehrlich gesagt beides gut vorstellen.

Liebe Grüße!

Dann schau in den diversen Reifenshops im Internet nach, da kannst Du gleich am Automodell die Wunschfelgen ansehen und aussuchen...

Siehe z.B. reifen.com usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanaldeckelalus (ziemlich glatt mit kleinen rechteckigen Öffnungen am äußeren Rand) gab es nur beim BX und bei Mercedes, oder hast Du mal einen Kanaldeckel gesehen der Ähnlichkeit mit diesen XM-Felgen hatte ?

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad erfolglos nach einem Bild der SM-Radkappe gesucht, die wirklich als Inspiration für die XM-Felge diente... oder gab es da gar ein Alurad beim SM? Ich erinnere mich genau an die Analogie...

Na, wie dem auch sei, aber wird die oben gezeigte XM-Felge nicht "Ufo" genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad erfolglos nach einem Bild der SM-Radkappe gesucht, die wirklich als Inspiration für die XM-Felge diente... oder gab es da gar ein Alurad beim SM? Ich erinnere mich genau an die Analogie...

Na, wie dem auch sei, aber wird die oben gezeigte XM-Felge nicht "Ufo" genannt?

Das hier ist gemeint:

800px-Citro%C3%ABn_SM.jpg

Die XM Felge wird nicht "Ufo" genannt! "Ufo" dient als Bezeichnung für die XM Radkappen:

XMRadkappen.JPG

Da man sagen könnte, sie schaut aus, wie ein Ufo von unten. Die fünf runden Kreise seien die Lichter des Ufos...

Die XM Alufelgen oben werden umgspr. in gewissen XM-Kreisen als Kanaldeckelalus bezeichnet, nicht weil sie exakt wie ein Kanaldeckel aussehen, sondern weil sie einem Kanaldeckel abstrakt ähnln. Kanaldeckel haben meist einen äußeren Ring (oft verziehrt, verschnörkelt) und in der Mitte eine runde Platte (häufig flach ohne Verziehrung oder nur mäßig). Eben wie die Felgen auch!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau in den diversen Reifenshops im Internet nach, da kannst Du gleich am Automodell die Wunschfelgen ansehen und aussuchen...

Siehe z.B. reifen.com usw.

Ja ok, werde ich so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...