Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen Visa Bj 1985


GSConvertisseurFahrer

Empfohlene Beiträge

GSConvertisseurFahrer

hey, habe letzte Woche einen Citroen Visa ehr durch zufall gekauft, nur um ihn vor der Presse zu retten, stelle jedoch fest das mir das Auto nicht so zusagt da ich selber auf GS aus bin und nun mehr schon zwei habe davon. Deswegen würde ich den Visa gerne gegen gute Gebote loswerden. Das Auto ist von innen wie neu, 136000km, immer gepflegt und gewartet worden, Motor ist sehr sauber und mit neuteilen, Für den Tüv muss nur die Bremse gemacht werden und neue reifen. Der Visa ist und war ein reines Sommerfahrzeug. am hinteren Kotflügel oberflächenrost in grösse einer zwei Euro Münze, nur Oberflächenrost im Anfangsstadium... vordere Kotflügel mit Oberflächenrost oben auf Höhe der Motorhaube, nichts wildes... ansonsten sehr schönes Fahrzeug in Weiss, wer interesse hat kann sich bitte per Email melden. Auto steht ca 75 KM von Köln, kann aber gegen Gebühr geliefert werden.

Denkanstoss3000@gmx.de

Der Tüv ist erst 10/2013 abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

also nur so zur Info nebenbei, da manche denken der Visa wird verschenkt!!! der Visa muss mindestens 800,- € bringen, ansonsten behalte ich ihn...ich muss ihn nicht verkaufen, es ist traurig zu lesen, das anscheinend manchen Leuten den Wert mancher Sachen nicht bewusst ist... er ist auch nicht zum ausschlachten gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 400 € gekauft und jetzt muß er mindestens 800,- € bringen ?

Im Einkauf liegt eben der Gewinn... Nebenbei wird der Visa nicht von A nach B gebeamt worden sein, sondern hat für die

Abholung Kosten und Zeitaufwand ausgelöst.

Völlig legitim, sich das bezahlen zu lassen. Ob der Aufschlag (= der Endpreis) letztlich gerechtfertigt ist, entscheidet

sich am Zustand des Visa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Einkauf liegt eben der Gewinn... Nebenbei wird der Visa nicht von A nach B gebeamt worden sein, sondern hat für die

Abholung Kosten und Zeitaufwand ausgelöst.

Völlig legitim, sich das bezahlen zu lassen. Ob der Aufschlag (= der Endpreis) letztlich gerechtfertigt ist, entscheidet

sich am Zustand des Visa.

Rost hat er, Reifen braucht er, Bremse muß neu, Tüv abgelaufen, keine Bilder und nicht mal Angaben zur Motorisierung...so wird das wohl eher Verlust als Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Einkauf liegt eben der Gewinn... Nebenbei wird der Visa nicht von A nach B gebeamt worden sein, sondern hat für die

Abholung Kosten und Zeitaufwand ausgelöst.

Völlig legitim, sich das bezahlen zu lassen. Ob der Aufschlag (= der Endpreis) letztlich gerechtfertigt ist, entscheidet

sich am Zustand des Visa.

wohne in Berlin friedrichshain/mitte, der visa steht allerdings in der eifel (Aussage des Verkäufers) Transport war also wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das Klischee eines Enten-Fahrers aus?

Ich stelle mir vor, da sitzt demnächst einer wieder beim Stuhlkreis, trinkt seinen Bio-Matetee und erzählt dabei den anderen Mitgliedern seiner Kommune, wie sich mal wieder eines dieser Kapitalistenschweine erdreisten und über sein Internetforum ein wenig Gewinn machen wollte, fast ohne Handarbeit.

Einfach unglaublich. Zum Glück wird sowas schon vom Staat gnadenlos verfolgt, sogar mit automatischer "Netzscanner"-Software:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wie-der-staat-im-netz-nach-steuerschummlern-fahndet-a-933607.html

Wo kämen wir denn dahin, wenn hier jeder nebenher etwas Geld verdienen wollte.

Bist Du so einer, Willi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch ab und an Ersatzteile oder Autos zu verkaufen um meine Rente aufzubessern. Ich habe auch nichts dagegen wenn einer beim Verkauf Gewinn macht (meistens ist es ja bei den Citroens nicht der Fall). Aber ich teile hier im Forum doch nicht erst mit, das ich ein Ersatzteil oder Fahrzeug günstig gekauft habe und es dann für das doppelte verkaufen möchte ohne irgendetwas daran gemacht zu haben (dumm). Gestört hat mich eigentlich nur die Aussage das der Verkauf etwas bringen muss. Wenn er den Visa nicht haben will so soll er froh sein, wenn er das dafür wieder kriegt was er gegeben hat. Ich will ihn nicht haben, auch nicht zum Schlachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestört hat mich eigentlich nur die Aussage das der Verkauf etwas bringen muss.
Dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion. Danke für Deine ehrliche Antwort trotzdem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

Haha, sollt ihr denken was ihr wollt, Zur Info, der Verkäufer wollte mehr haben als ich bezahlt habe, also muss der Visa ja schon mehr als 400 Euro wert sein, zweiter Aspekt die Abholung hat mich ausser Benzin nicht gekostet und die Unterstellung auch nicht... und da ich Kaufmann bin und sich alles rechnen muss im Endeffekt und ich so ein bisschen meine Kasse für andere <Citroen Projekte aufbessere alles legitim wie ich finde, der Preis orientiert sich am Zustand und der ist gut, wer damit nicht einverstanden ist muss sich ja nicht dafür interessieren, warum sollte ich einen Wagen für 400 verkaufen wenn er mehr Wert hat? Thats Life People.... Wenn er nicht weg geht wird er eingemottet in der Scheune und wartet auf das H-Kennzeichen, würde mich letztendes auch nicht weiter tangieren... schönen Abend an alle Neider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSConvertisseurFahrer,

es ist natürlich absolut legitim mit einer Ware Gewinn zu machen, wenn sie einen entsprechenden Gegenwert darstellt.

Aus kaufmännischer Sicht wäre es dann aber geschickter gewesen, den Preis, den Du bezahlt hast, hier nicht zu erwähnen.

Aber das weisst Du sicherlich inzwischen selbst...Du bist ja Kaufmann. :)

Was aber noch viel ungeschickter ist, ist die Tatsache, dass Du uns Mit-Foristen wiederholt als Neider bezeichnest.

Neid ist ein Gefühl, das den Menschen in diesem Forum weitestgehend fremd ist.

Wenn sich hier jemand einen neuen (oder "neuen alten") Wagen gegönnt hat, dann sagen andere vielleicht sowas wie:

"Da könnte man ja glatt neidisch werden."

Aber eigentlich freut man sich für den Anderen und denkt sich "Och ja, schöner Wagen ...so einen gönne ich mir vielleicht auch irgendwann mal."

Du, lieber GSConvertisseurFahrer, hast bereits im Thread zur Restaurierung deines GS Break Convertisseur geschrieben:

"Um Euch neidisch zu machen habe ich mir jetzt auch noch den blauen GS von mobile.de.....gekauft"

und jetzt schreibst Du hier "schönen Abend an alle Neider..."

Warum ist das ungeschickt ? Weil Du vielleicht bei Deinen beiden GSen und weiteren Citroën-Projekten (die Du ja anscheinend planst)

immer mal wieder Rat und Hilfe suchen wirst. Die wirst Du sicherlich in diesem Forum auch bekommen.

Es könnte aber sein, dass manche Forumskollegen Dir gegenüber dann etwas reserviert sind.

Gerade bei den Modellen GS/GSA gibt es nicht soooo viele Experten.

Du kennst ja den Spruch "Wie es in den Wald hinein schallt..." usw. ;)

Nimm das bitte als gut gemeinten Rat.

Herzliche Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

das mit dem Neid war ehr auf den Gewinn gemeint, den einige Leute hier anscheinend hegen, ich neide niemanden seine Autos oder dergleichen und und Ironie versteht anscheinend auch nicht jeder...naja ist mir auch egal...dachte eigentlich hier sollte es um den Spass an den Citroens gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei wird der Visa nicht von A nach B gebeamt worden sein, sondern hat für die

Abholung Kosten und Zeitaufwand ausgelöst.

Völlig legitim, sich das bezahlen zu lassen.

wenn ich das richtig deute, muss ich meine Autos nur einmal quer durch Deutschland transportieren, dann sind sie mehr wert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen aus dem kalten Berlin . Können wir uns alle nicht einfach nur freuen das es Visa Liebhaber gibt ,ob nun gekauft und dann gleich wieder verkauft ist doch egal .Hauptsache es gibt einfach noch welche in Deutschland . In Berlin und Brandenburg kenne ich zum Beispiel keinen Visafahrer . Wer einmal Visa fährt liebt in . In den Niederlanden (Citromobile )habe ich jedemenge Visa gesehen sogar aus England . Mein Fazit, Visa es geht auch ohne Uhr und Heckscheibenwischer in 2013 ,er fährt und das ist wichtig . Gruße aus Berlin wünscht Nikopascha (Jens )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sollt ihr denken was ihr wollt, Zur Info, der Verkäufer wollte mehr haben als ich bezahlt habe, also muss der Visa ja schon mehr als 400 Euro wert sein, zweiter Aspekt die Abholung hat mich ausser Benzin nicht gekostet und die Unterstellung auch nicht... und da ich Kaufmann bin und sich alles rechnen muss im Endeffekt und ich so ein bisschen meine Kasse für andere <Citroen Projekte aufbessere alles legitim wie ich finde, der Preis orientiert sich am Zustand und der ist gut, wer damit nicht einverstanden ist muss sich ja nicht dafür interessieren, warum sollte ich einen Wagen für 400 verkaufen wenn er mehr Wert hat? Thats Life People.... Wenn er nicht weg geht wird er eingemottet in der Scheune und wartet auf das H-Kennzeichen, würde mich letztendes auch nicht weiter tangieren... schönen Abend an alle Neider...

Was hat der Wert eines Fahrzeug mit deinen persönlichen Ausgabenplänen zu tun ?

Da schüttelt es ja einen richtig...buaa...na ja "Kaufmann" probier es mal damit, denn, für 800.-€ und vor allem bei dem Verhalten, kauft dir den keiner ab.

[TABLE=class: contentpaneopen]

[TR]

[TD=class: contentheading]Die Kunst des Verkaufens - Mit Kopf und Herz am Kunden[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[TABLE=class: contentpaneopen]

[TR]

[TD]Verkaufen ist eine Kunst. Verkäufer genießen ein anderes Ansehen und der gesellschaftliche Status ist höher. Die Fähigkeit zu verkaufen setzt Talente voraus, die nicht jeder Mensch mitbringt. Daher spricht man sicher auch von dem „geborenen Verkäufer“.

Was macht jedoch diesen erfolgreichen Verkäufer aus?

Ist es vorrangig seine Überredungskunst, seine Hartnäckigkeit?

Ganz sicher nicht!

Die Kunst des Verkaufens ist das sensible und gekonnte Zusammenspiel vieler Faktoren. Nur wenn dieses Zusammenspiel von Verkaufstechniken und Verkaufspsychologie harmonisch und gekonnt verläuft, der Verkäufer authentisch ist und seine Aufgabe mit ganzem Herzen erfüllt können wir von Verkaufen als Kunst sprechen.

Soviel zur Theorie.

Kommen wir zur Praxis!

Wir alle sind Kunden, daher haben wir alle Erfahrungen mit Menschen, deren Aufgabe es ist, zu verkaufen. An dieser Stelle sollten wir jedoch noch nicht von Verkäufern sprechen, denn noch lange nicht jeder hat diese Bezeichnung auch wirklich verdient.

Machen Sie selbst den Test: bei Ihrem nächsten Einkauf in einer Boutique, einer Parfümerie, der nächste Besuch beim Friseur oder in einem Fachgeschäft.

Oder ganz bewusst in Ihrem eigenen Geschäft.

Prüfen Sie Beratung / Verkauf nach folgenden Kriterien

  1. Richtiges Verhalten von Anfang an – Begrüßung
  2. Kundenbedarf ermitteln – Fragetechnik
  3. Wissen, was zuvor gekauft wurde – Kundenkartei
  4. Fachlich erklären, was in Frage kommt - Beratung
  5. Authentische Persönlichkeit - Empathie
  6. Bedürfnisse wurden geweckt – Zusatzverkauf
  7. Der Preis wird verständlich vermittelt – Preisargumentation
  8. Einwände werden akzeptiert und gelöst – Einwandbehandlung
  9. Freundliche Verabschiedung

Als wäre der reine Verkaufsprozess noch nicht genug, beherrscht ein guter Verkäufer zusätzlich den Umgang mit verschiedenen Kundentypen.

Denn einen wesentlichen Einfluss auf den erfolgreichen Verkauf haben Instinkte, Emotionen und Sinneswahrnehmungen. Sowohl auf der Seite des Verkäufers als auch auf der Seite des Kunden. Das Wahrnehmen und der gekonnte Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen, das Eingehen auf deren Signale sind entscheidend für die Atmosphäre des Beratungs- und Verkaufsgesprächs und dessen erfolgreicher Abschluss.

Frei nach dem Motto: „Der Köder an der Angel muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer

oh man!!! ihr habt echt Sorgen, kehrt lieber vor eurer eigenen Türe, ich muss mir nichts mehr beweisen :D ich arbeite in leitender position, und das nur weil ich nicht mit Kunden umgehen kann... Ironie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man!!! ihr habt echt Sorgen, kehrt lieber vor eurer eigenen Türe, ich muss mir nichts mehr beweisen :D ich arbeite in leitender position, und das nur weil ich nicht mit Kunden umgehen kann... Ironie aus...

Da gebe ich dir recht, damit, hast du alles bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSConvertisseurFahrer
"gekauft, nur um ihn vor der Presse zu retten."

Das ist doch auf alle Fälle lobenswert, ehrlich.

Nicht alle sind des lesens mächtig, wie man immer erneut und verblüfft feststellen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...