Zum Inhalt springen

AX mit Mittelmotor !


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

HÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Ich kann nicht mehr Frontmotor/Frontantrieb fahren !!! Wer denkt sich so ein Schwachsinn überhaupt aus ?? Das geht mal gar nicht !!!

Der Mensch der den Frontantrieb erfunden hat sollte man steinigen ! *fg*

Das Auto fährt nicht dahin wo es soll und sowieso und überhaupt.

Wenn ich mal schnell aus einer Einfahrt auf eine stark befahrene Straße einbiegen muss..... is ja lebensgefährlich sowas .... mit Frontantrieb !!! :D

Wer baut mir meinen Xantia um ??? Meine vom Kofferraum her sollte ja der V6 da rein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer baut mir meinen Xantia um ??? Meine vom Kofferraum her sollte ja der V6 da rein passen.

vom kofferraum her müsste da sogar ein 6 liter v8 motor reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Alex :)

Nicht, dass mir der Gedanke eines Mittelmotor-Activa fremd wäre ... aber gleich den Frontantrieb verteufeln, nur weil dem Gasfuß die Feinmotorik abhanden gekommen ist :) nee nee neeee: So geht das nicht!!

Der Frontmotor/Frontantrieb hat unbestritten seine Stärke bei rutschigen Straßenverhältnissen!!

Über Sinn und Unsinn von 150+ PS auf der Vorderachse kann man schon eher streiten :) Wir wollen aber festhalten, dass ein in seiner Beschleunigung mangels Traktion begrenzter Fronttriebler allemal alltagstauglicher und sicherer ist, als ein zwar besser antretender aber auch bezüglich der Spurtreue deutlich 'nervöserer' (was für eine Tiefstapelei :)) Hecktriebler, gelle Alex?! Hiermit also ein Hoch auf 'le traction avant' und seinen 'Erfinder' !!!

Gruß Stefan - der schon mehrfach nur Knapp der tödlichen Wucht eines Hecktrieblers in falschen Händen entkommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee also neee.

Erstrecht in der Stadt ist der AX so ein megamäßig geniales Auto.... P-E-R-F-E-K-T !

Eben in Potsdam gewesen.... das war so genial ... an jeder Ampel der erste ...(naja Standard halt) aber man kommt auch Wieselflink um jede Kurve.... abbiegen ist die wahre Wonne... auch ohne driften.... das Auto drückt sich quasi immer IN die Kurve hinein und versucht nicht AUS der Kurve zu gleiten.

Außerdem passt der 3,60m Elefantenturnschuh in jede Parklücke... auch ohne dösiges Rumgepiepse!

Einfach nur HERRLICH !!!

Achja.... ich habe mittlerweile eine persönliche Beziehung zu jedem Kieselstein und jedem Gullideckel aufgebaut.... so schnell lässt sich ein Freundeskreis erweitern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es noch nicht wussten:

ICH WILL NE DIFFERENTIALSPERRE !!!! *kreisch*

Gut, der AX ist zur ein zusammen Gefrickelter Haufen von französischem Altblech ... AAAAABER sämtliche deutschen "Premiumprodukte" die ich so auf dem Markt finde haben ebenfalls ein offenes Differential..... Was sind das denn bitte für weichgespülte Pussyschleudern ???

BMW M135i -> offenes Differential

BMW im allgemeinen -> Alle offenes Differential .... nur wenn man einen M3, M5 oder M6 nimmt soll angeblich eine elektronisch zuschaltbare Sperre mit drin sein.

Porsche 911 -> offenes Differential ..... erst wenn man das "Sportpaket" bzw. das Sportfahrwerk drin hat dann gibt es ein mechanisches Sperrdifferential mit 20% Sperre.

Jaguar F Type -> Die "normalen" Version alle mit offenen Differential..... der der "Type R" hat Torque Vectoring was wohl elektronische Bremseingriffe macht... aber nach richtiger Diff-Sperre klingt das auch nicht.

Klingt für mich alles nach Hausfrauen und Rentner pseudo-Sportwagen..... man man man !!!

Aber in Zeiten in den Geländewagen nicht mehr geländetauglich sind ist es wohl normal, dass Sportwagen nicht mehr sportlich sind.

Ich schätze mal bei den Italienern sieht das auch nicht besser aus ... Alfa 4c ... mit Sicherheit auch ein offenes Differential....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ECHTE Probleme post-21043-14484771317541_thumb.gif

Echte Männer driften auch ohne !!!

Vergnügte Grüße

Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Es gibt Neuigkeiten .... wir haben TÜV ! Naja fast.... Bremse bremst einseitig.... heute die Bremsen hinten neu gemacht und Bremsflüssigkeit gewechselt.... Leider ist heute die Motoraufhängung gerissen... darum erstmal kein fahren.

Aber TÜV ist machbar.... bzw. er hat uns lösbare Aufgaben gegeben .... wer also einen Tipp für einen vernünftigen TÜVer in der Nähe von Potsdam sucht kann sich ja per PM bei mir melden. Ich werde da in Zukunft auf mit meinen anderen Autos hin fahren.

Des weiteren haben wir noch ein Tipp für unser Temperaturproblem bekommen: Elektrische Wasserpumpe.

Die Original Wasserpumpe ist nicht dafür ausgelegt das Kühlwasser einmal komplett durch das ganze Auto u pumpen. Darum ist vermutlich die Fördermenge zu gering. Steht auf der Liste für'n Winter... wenn da jemand einen Tipp hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

wir haben nun mittlerweile genug gespielt.

Jemand ERNSTHAFTES Interesse den AX zu übernehmen ?

Schrauberfähigkeiten zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Klapphelm mit Vogel lässt im Bereich des Dachholms auch wirklich nicht viel Platz, bei dem Mittelmotor-AX würde ich allerdings auch nicht ohne Helm fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich nicht richtig verstanden - ich rede nicht von der Innenraumhöhe,
sondern davon, dass mir der linke Dachholm zu nahe an der Schläfe ist...


Bau dir das Teil doch zum Einsitzer um und setz dich in die Mitte ;)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnehmen könnte man sowieso nur kleine zierliche Teenager Girlies..... ich bin nicht sicher ob du das möchtest.

Ansonsten ist das zulässige Gesamtgewicht ganz schnell überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...