Zum Inhalt springen

C5 Tourer Excl. 200 zu verkaufen


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Fahrzeug mit der Sonderausstattung bei Citroën konfiguriere, komme ich auch auf fast 45.000€ Listenpreis. Wie kommen die 50.000 zustande?

Der Preis dieses Angebotes ist trotzdem heiß. Unter 31.000€ (incl. MWST) habe ich bisher noch keinen C5 Tourer in der Ausstattung gesehen, und das war ein Angebot für Gewerbe.

Der Rabatt entspricht fast 32%, wenn man die Überführungskosten mit einbezieht. 28,5k kann ich daher kaum glauben. Das wären bei einem Neuwagen 38% Rabatt.

50000€ passen wenn es tatsächlich die Vollleder-Luxusausstattung ist, die kostet ja gute 4000€ Aufpreis im Vergleich zur einfachen Lederausstattung. Dazu noch Winterreifen und AHK und man ist locker bei den 50k.

37% unter Liste war unser C6 (Abverkauf der letzten Haldenfahrzeuge, gebaut Juli 2012, eingetroffen in der Niederlassung Köln Dezember 2012)

33% der C4 (stand so im Showroom der NL Hannover)

beide jeweils als Tageszulassung neu und ungefahren. Preise jeweils unverhandelt, waren also so ausgeschrieben. Ich denke das waren beides selbst für Tageszulassungen ungewöhnlich stark rabattierte Fahrzeuge, normal ist das nicht.

Denke dennoch, dass das Angebot dieses C5 hier mehr als fair und günstig ist. Also wenn ich grad einen HDI 200 neu kaufen wollen würde, tät ich hier zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das normale schwarze Leder auf dem Bild. Das Luxuspaket beinhaltet braunes Leder, ein beledertes Armaturenbrett, das Panoramadach und einen Alcantarahimmel. All das ist auf dem Bild nicht auszumachen und wird auch in der Beschreibung nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du den C5 bei autohaus 24 für 28500 € kaufen.

Oder meinen, und der Preis ist absolut i.O. Wenn ich weniger bekommen würde, dann würde ich mich schlechter stehen. Der Wagen ist ja schon eingetauscht, mit der Option in Privat zu verkaufen.

Und glaube mir, 28500 € sind in Ordnung...

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Beispiel:

Mein Sohn hat sich vor 2 Monaten einen Renault Laguna Kombi gekauft. 173 Diesel PS und Vollausstattung incl. 8-fach Alubereift etc.

Der Neupreis betrug 38.000,- Das Fahrzeug war ein Jahr alt, 8000 KM runter. Kaufpreis nach Verhandeln beim Händler mit weiteren

3 Jahren Garantie = 20.000,-

Was lernt man daraus: Nur soviel für ein Auto ausgeben, wie es einem wirklich WERT ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

laß Dich von den Preisdiskussionen hier nicht irre machen. Du hast einen tollen Wagen zu verkaufen. Wer das Geld nicht ausgeben will, soll sich gehackt legen. Angebot und Nachfrage regeln den Markt - nicht die Diskussion darüber.

Feel Erfolg!

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Beispiel:

Mein Sohn hat sich vor 2 Monaten einen Renault Laguna Kombi gekauft. 173 Diesel PS und Vollausstattung incl. 8-fach Alubereift etc.

Der Neupreis betrug 38.000,- Das Fahrzeug war ein Jahr alt, 8000 KM runter. Kaufpreis nach Verhandeln beim Händler mit weiteren

3 Jahren Garantie = 20.000,-

Was lernt man daraus: Nur soviel für ein Auto ausgeben, wie es einem wirklich WERT ist.

Soll heißen?

1.) Die 38.000€ Listenpreis (?) entsprechen, da die Rabattstruktur bei Renault ähnlich ist wie bei Citroën oder Peugeot einem Straßenpreis von knapp 27.000€.

2.) Wenn man lange genug sucht, findet man ALLES irgendwo IMMER noch ein bisschen günstiger.

3.) Wenn das alle so machen, gibt es bald niemanden mehr, bei dem was kaufen kann.

4.) Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an alle diejenigen, die keine Kohle haben um sich ein gutes Auto zu kaufen, nicht hier in meiner Anzeige über Preise

Diskutieren...

Ich bin es leid...

Kaufen oder Mundhalten.

Ansonsten allen anderen, allzeit Knitterfreie Fahrt...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...