Zum Inhalt springen

Lost places... :-(


HY-plus

Empfohlene Beiträge

2882c1388954721.jpg

c40621388954794.jpg

...der Abrissbagger steht schon auf dem Grundstück. Dieser Anblick verursachte mir Schmerzen. Wieder verschwindet ein, wie ich finde, schönes Stück Tankstellen-/ Werkstattarchitektur.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer kommt der Bagger, hier, in Le Crotoy an der Somme-Bucht hat man eine "Anschlussverwendung" gefunden:

39d331388999982_800.jpg

:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Immobilie ist ganz schön heruntergekommen, trostlose Gegend. Wer soll da investieren? Nichts ist für die Ewigkeit. Peugeot 305 aufheben, Rest weg schmeissen. Fotos aufheben :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, sturmdres sagte:

Die Immobilie ist ganz schön heruntergekommen, trostlose Gegend. Wer soll da investieren? Nichts ist für die Ewigkeit. Peugeot 305 aufheben, Rest weg schmeissen. Fotos aufheben :-)

 

vor 22 Stunden, sturmdres sagte:

 

Die Lage ist gar nicht schlecht - vielbefahrene RN zwischen Ballungszentren. Da wird wieder irgendein langweiliger Industriebau hingestellt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, bx-basis sagte:

Das Bild ist genau wie dieser Thread knapp 3 Jahre alt...

In LOST PLACES steht die Zeit eben STILL :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin in ein paar Wochen wieder unten. Vermutl. alles platt jetzt - muss aber nicht. Manchmal dauert das auch. Ich finde die Architektur sehr schön + typisch für eine klassische "Garage" = frz. Werkstatt. Schlichtbau, aber erhaltenswert. Ich sehe ordentl. Dächer und abblätternde Farbe auf Betonputz - nicht unbedingt Feuchtigkeitsschäden. Das müsste man sich natürlich bei Interesse genauer anschauen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kroack: In LBC gibt es gerade einen, zumindest den Bildern nach, sehr schönen. Laderaum unverglast - das pure Nutzfahrzeug. Sollte man retten. Und zum Altautopreis von 450,-- €. Am besten gleich anrufen :)

https://www.leboncoin.fr/voitures/1036581588.htm?ca=13_s

Und hier ein hinten Verglaster - aber das hintere Fenster sieht bei der Version irgendwie reininprovisiert aus. Wie bei dem auf dem Ex-Garagen-Hof auch.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1039076938.htm?ca=13_s

peug305entreprise02.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Scheiben sehen aus wie aus einem Ford Granada  Kombi ausgebaut und eingesetzt.....sind echt schöne Autos und der Preis geht auch.......grübbbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe den Standort der ehem. "Garage provencal" via Google earth gefunden. Nicht an der Nationalstr., sondern an der Départementale D 6086. Position: rechte Seite Ortseingang von 30330 Connaux (aus Richtung) Bagnols-s-Cèze kommend. Auf dem Luftbild kann man den Peug. 305 gut erkennen - könnte aber ein älteres Bild sein. Bin echt gespannt, was ich im Januar dort vorfinden werde.

Falls jemand eher dort vorbeischauen möchte, sollte das mit diesen Angaben leicht zu finden sein.

 

1200 garage_provencal 01.jpg

1200 garage_provencal 033.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschöne Gegend, das Departement Gard. Aber Januar ist natürlich nicht die klassische Reisezeit für einen Besuch dort. Darf ich neugierig fragen: Was führt dich ausgerechnet im Januar dahin?

Freundliche Grüße

Wolfgang

PS: Das mit der schönen Tankstellen-/ Werkstattarchitektur sehe ich genauso, ein Abriss ist da wirklich ein Verlust.

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bx-basis: Die haben aufgeräunt. Der Reifenstapel ist auch weg. Und das Beste: DER BAGGER IST AUCH WEG :) Das lässt hoffen.

 

@ Wolfgang id_ds: Wir sind (außer July. Aug.) das ganze Jahr immer mal wieder gerne für ein paar Tage in F. Den Januar zeichnet fröhliche Melancholie aus. Geht das überhaupt? Ja - draußen ist es manchmal grau + kalt, aber nicht immer, kaum Touris (außer uns natürlich :) ) , das Leben findet ganz normal statt. Die Leute haben Zeit für ein Schwätzchen, sind viel entspannter als in "der Saison". Und auch die vielen Wochenmärkte finden statt - mit etwas anderer Besetzung aber schau mal in die Gesichter der Leute ... alles Januarbilder.

1280 DSC02194 uzes.jpg

1280 DSC01929 thines.jpg

1200 gf6 194.jpg

Draußen ist es kalt - aber das kl. Restaurant hat selbstverständlich geöffnet. Man fühlt sich als Gast willkommen.

Bearbeitet von HY-plus
Kommentar zum letzten Bild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos lösen bei mir eine akute Fernwehattacke aus ...

Beim ersten Bild tippe ich auf Uzes - magst du erzählen, wo die beiden anderen Bilder aufgenommen wurden?

Früher war ich auch zwei- bis dreimal pro Jahr in der Gegend, mittlerweile schaffe ich meistens nur noch einmal. Aber in den Jahren, in denen ich gar nicht dort war, hatte ich immer das Gefühl, mir fehlt etwas ...

April bis Juni und der September sind bei mir die bevorzugten Reisezeiten für Südfrankreich , im Januar war ich nur dreimal dort, meistens fand ich es dann doch ziemlich kalt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Reise und eine schöne Zeit dort!

Herzliche Grüße

Wolfgang

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, id_ds sagte:

 

Beim ersten Bild tippe ich auf Uzes - magst du erzählen, wo die beiden anderen Bilder aufgenommen wurden?

Bild 1: richtig, das ist Uzès

Bild 2: Thines

Bild 3: La Roque-sur-Cèze

... und herzl. Dank für die Reisewünsche.

Gruß

Chr.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

... wieder "vor Ort" gewesen. Die Werkstatt existiert noch und kann gekauft werden. Die Telefonnr. für weitere Info hängt auf Schild am Zaun.

Stand Ende Mai 2017. Der Zustand sieht immer noch brauchbar aus. Keine sichtbaren Vandalismusschäden etc. Leider nicht meine favorisierte Ecke im Süden, sonst hätte ich jetzt ein Problem. Sehr teuer kann das Ganze ja kaum sein.

Und wen's interessiert: Auf dem letzten Foto unser diesjähriges Urlaubsmitbringsel :)

1200 garage 01 - 237.jpg

1200 garage 02 - 239.jpg

1200 garage 03 - 241.jpg

1200 garage 04 - 247.jpg

1200 garage 05 beute.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Wie geil, Christian! Und dazu sehr lustig, hatte gerade vor ein paar Wochen so einen 203 vor mir, der steht nicht weit von Bremen. Gehört vermutlich einem sehr sympathischen Franzosen hier aus dem Forum. Ob ich mal vermittle? ;)

29518095te.jpg
 

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...