Zum Inhalt springen

ADAC endlich beim Schummeln erwischt?


e-motion

Empfohlene Beiträge

Das verstehe, wer will.

In der Schweiz hat Audi das beste Image aller Hersteller. Dürfte in De nicht anders sein. Mit 18Jahren starten die Junglenker mit einem geleasten A3 (A1 ist kein Thema...) und arbeiten sich ein Audifahrerleben hoch. Jeder will sich natürlich die Option R8 Spider offen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich umtreibt ist die Sache mit den ganzen elektronischen Helferlein.

Einerseits find ich ja beheizte Frontscheibe, Bordcomputer, ABS, Airbag & Co ja schon nicht schlecht, aber auch nur so lange alles funzt.

Hatte ja im Xsara das Vergnügen ständig von irgendwo her Fehlermeldungen zu bekommen. Meißt waren es irgendwelche Kabelwackler.

Nun ist der Xsara allerdings noch recht einfach gestrickt gewesen.

Bei vielen neuen Autos machste vorne auf und vor Ratlosigkeit gleich wieder zu und fährst zum Freundlichen.

Bin eigentlich ein Technikfreund, schon beruflich ständig damit zu tun, aber Technik muß lebbar sein.

Haben z.B. Fünfachsfräsen. Die einen sind Baujahr 91 und die anderen Bj 2012.

Was meint Ihr mit welchen Maschinen wir mehr Ärger haben ?

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schärfste war der eine T5 wo nach 5000 KM das Getriebe auf der Autobahn den Geist aufgab.

wer ist denn so doof und kauft sich einen T5 ???

Wobei das nicht ein defektes Getriebe das größte Problem ist.

Da sind einige andere Dinge, die diesen Wagen zu einem nogo machen.

Bin froh, noch einen der letzten T4 erwischt zu haben.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einer übernimmt Verantwortung:

Nach Manipulationsvorwürfen: ADAC-Pressechef legt sein Amt nieder

München (dpa) - Nach Manipulationsvorwürfen beim Autopreis «Gelber Engel» hat der Kommunikationschef des ADAC und Chefredakteur der Mitgliederzeitschrift «Motorwelt», Michael Ramstetter, sein Amt und sämtliche andere Funktionen bei dem Autoclub niedergelegt. Ein ADAC-Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild am Sonntag». Er kündigte für den Vormittag eine ausführliche Erklärung des Automobilclubs an. Laut «Bild am Sonntag» hat es bei der diesjährigen Verleihung der ADAC-Autopreise tatsächlich schwerwiegende Manipulationen gegeben.

19.01.2014 02:50 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einer übernimmt Verantwortung:
Na ja, sieht für mich nach Bauernopfer aus.

Am "System ADAC" wir das sicher nichts ändern.

Und das diverse Tests anderer Zeitschriften wirklich objektiv sind, kann ich auch nicht glauben.

Die Printmedien sind doch alle abhängig von gut zahlenden Werbekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manipulation erst abgestritten und dann doch bestätigt:

"Die Deutschen" haben mit ganzen 3409 Stimmen wie immer den Golf zum beliebtesten Auto gewählt. Nächstes Jahr soll es eine notarielle Aufsicht geben. Da wäre Gelegenheit sich da mal kräftig zu beteiligen.

Da alle deutschen Hersteller ganz gut wegkommen, traut sich auch niemand, die guten Beziehungen zwischen VW und ADAC zu kritisieren.

http://www.sueddeutsche.de/auto/konsequenzen-nach-manipulation-adac-gibt-betrug-beim-autopreis-gelber-engel-zu-1.1866153

Wie RoteZora schon sagte: ein Bauernopfer geht und ändern wird sich nix.

Vielleicht sollte aber jetzt auch mal ein paar weitere Fragen erlaubt sein:

- Warum ist der Golf das beliebteste Auto?

- Warum erweist der ADAC hier VW offensichtlich seit Jahrzehnten Gefälligkeiten ? Reichen dem ADAC die Mitgliedsbeiträge nicht?

- Welche Verpflechtungen und Manipulationen gibt es bei Autoblöd und Audi Motor Sport?

Und vor allen Dingen: Wie waren die genauen Zahlen wirklich und zwar für jedes Modell?

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man sich doch fragen, wofür der Herr Ramstetter seinen schönen, schönen Posten beim ADAC so dümmlich aufs Spiel gesetzt hat, also welchen Nutzen er davon hatte:

Entweder er hatte doch Weisung von oben, es war also - ob ausgesprochen oder unausgesprochen - Bedingung für diesen schönen Job, diese Umfragen im Sinne der Anzeigenkunden zu fälschen.

Oder er hat auf andere Weise persönlich profitiert, vielleicht steckt ja VW-Geld im neuen Eigenheim. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weisung kam wahrscheinlich von oben, oder er hat seine Kompetenzen überschritten. Es wäre doch äusserst blamabel zugeben zu müssen, als millionenstarker FFffB-Verein (Freie Fahrt für freie Bürger) nur wenige tausend Mitglieder mobilisieren zu können, an solch einer Wahl teil zu nehmen. Das bedeutet: so gut wie niemand liest die Motorwelt, was natürlich auch Wirkung auf die Anzeigenkunden hat.

Die machen ihr Geschäft mit der Angst. Mit der Angst davor eine Panne zu haben und die entstehenden Kosten selbst zahlen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1992 Citroen und OHNE einen Pannenverein. Einmal mit def.HD-Leitung 50km vom Wohnort liegen gebliben (vom Kumpel abgeholt) und einmal ging im BX die Lima kaputt.Die Spannung reichte noch bis nach Hause.Hatte ich jetzt einfach nur Glück? Wegen meiner guten Erfahrungen werde ich in Zukunft auch kein Mitglied werden.

Zu den Umfragen muß ich sagen,das Auto was sich am besten verkauft wird auch so eine Umfrage gewinnen.Keiner wird sein eigenes auto schlecht reden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sorge vor einer Panne ist ja auch berechtigt. Über die Daseinsberechtigung der Motorwelt selbst kann man diskutieren. Ich könnte ohne sie weiterleben und das geht der Mehrheit von uns Mitgliedern vermutlich genauso.

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1992 Citroen und OHNE einen Pannenverein. Einmal mit def.HD-Leitung 50km vom Wohnort liegen gebliben (vom Kumpel abgeholt) und einmal ging im BX die Lima kaputt.Die Spannung reichte noch bis nach Hause.Hatte ich jetzt einfach nur Glück? Wegen meiner guten Erfahrungen werde ich in Zukunft auch kein Mitglied werden.

Zu den Umfragen muß ich sagen,das Auto was sich am besten verkauft wird auch so eine Umfrage gewinnen.Keiner wird sein eigenes auto schlecht reden wollen.

Meiner stand nur 1x auf einem ADAC Laster. Da mussten sie mich aus dem Wald ziehen. Bezahlt hat das aber meine Versicherung dank Schutzbrief.

Die einzige wirkliche Panne hatte ich direkt vor der Haustür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Nichtmitglieder leben ohne die Motorwelt noch viel entspannter und was eine Panne ist, weiß ich bis heute nicht. Das kenne ich nur von meinen Kollegen, die einen VW, Audi, Renault oder Toyota fahren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europas größter Autohersteller Volkswagen - der Gewinner des "Gelben Engel" 2014 - erwartet nach dem Eingeständnis

des ADAC volle Aufklärung von dem Automobilclub. "Wir müssen denen natürlich auch eine Chance geben,

die Sache aufzuklären", sagte ein Sprecher des Wolfsburger Konzerns.

Ob VW wirklich an einer Aufklärung interessiert sein dürfte?

Oder haben sie diesmal ausnahmsweise keinen "Beitrag" geleistet?

:-)

hs

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-autoexperte-haelt-nach-gelber-engel-manipulation-alle-tests-fuer-fragwuerdig-a-944334.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Motorwelt waren,in Bezug auf die neue C-Klasse,die Verkaufskurven der deutschen "Premium"marken abgebildet.Da war tatsächlich der Passat dabei.Im Text wurde das zwar relativiert,aber wer das nur überflogen hat,glaubt jetzt an den Premiumpassat.Das grenzt schon langsam an Gehirnwäsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär das mit dem Premiumpassat sch***egal. Was ist denn Premium anderes als eine Marketingerfindung zur Erklärung eines schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses, angesichts rostender Benze und BMWs, die schon mal ihrer Hinterachse verlustig gehen?

Und in Bezug auf die Preisgestaltung ist VW doch schon lange premium-affin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist,das der Begriff "Premium" total überstrapaziert wird.Es gibt ja fast nichts,was nicht als "Premium" verkauft wird.Schlimm ist nur,das der Verbraucher darauf reinfällt.Früher waren wir mal das Land der Dichter und Denker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Geschichte. Der ADAC Vorstand gibt die Manipulationen zu. Sie dementiert jetzt auch nicht mehr das die von der SD Zeitung genannten Wählerstimmen für VW Golf tatsächlich bei 3400 liegen.

Im Vorjahr hätte es laut ADAC 290.000 Stimmen gegeben aber nur 76.000 wurden als gültig eingestuft .. Also 214.000 Stimmen, stolze 74%, waren ungültig?? Oder gab es tatsächlich nur 76.000 (= 0,4% der Mitgliedschaft) Stimmen? Scheint mir doch eher unwahrscheinlich. Im letzteren Fall ist dann auch das Ergebnis im Vorjahr statistisch völlig bedeutungslos gewesen. Oder heisst "ungültige Stimmen" hier "nicht gefällige Stimmen"?

Nur aus diesen Gründen ist logischerweise anzunehmen dass nicht nur die Zahlen manipuliert worden sind sondern auch die als Ergebnis aufgeführte Platzierungen. Letzteres wird aber noch immer vom ADAC Vorstand dementiert.. Die Gewinner seien zurecht als Gewinner gefeiert worden, wobei die Zahl der beim Auszeichnungsgala Anwesenden fast die Stimmenzahl des Gewinners gleich kommt…

PS:

Bei mir in der Straße, irgendwo in Kalkar, NRW:

2 Citroën C6 (nur einer gehört mir)

1 Citroën XM

1 Citroën C5

1 Citroën C1

1 Lancia Phedra

1 Chevy Typ??

1 Renault Megane

1 Renault Clio

1 Toyota Yaris

1 VW Golf

1 Landrover Defender

Gewinner: Citroën C6 oder noch besser: Citroën HP Modelle.

Representativ?

Gruß, Robert

Bearbeitet von arconell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ganzen hier fällt mir ein,wenn seit Jahren alles gefälscht ist,dann ist ja eine weiche Federung vielleicht doch die bessere Federung und VW ist nur zu blöd eine gute Federung zu bauen.Aber die Presse hat sie uns als gut verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arconell,du Glücklicher ! In der Nachbarschaft meines Vaters sieht es so aus:1 Touran,1Gloff 5,1Tiguan,1 Sharan,1 Gloff Plus,1Polo,1 Gloff 3 Cabrio,1Polo 6N,1Gloff 4 Variant,1 Passat Variant,1Lupo,1 Berlingo,1 Vectra A,1 BMW 520,1 Boxter.Da die letzten 4 meist in der Garage stehen,könnte ich jedesmal kotzen,wenn ich meinen Vater besuche.Ich hoffe,das die Karren weg sind,wenn ich die Bude irgentwann mal erben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein diese Strasse irgendwo in Kalkar ist mit Sicherheit nicht repräsentativ. Sonst müsste es zum Pfingsttreffen in Borken (nicht weit davon) recht eng werden.

Hier in einem Neubaugebiet (ich nenne es auch Spießergetto) wird zu über 90% Volkswürg gefahren.

Schon dreist, wenn VW jetzt so tut, als sei nur der ADAC der Übeltäter. Tatsächlich bedeutet dieses kleine Missgeschick einen schweren Vetrauenesverlust für den Club, aber für VW genauso.

Ausnahme: die Leute, die schon vorher diese miesen Manipulationen in jeder Zeile gerochen haben. Von Vertrauensverlust kann bei mir z. B. keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was macht euch eigentlich so sicher, daß nicht auch dieses Forum VW &Co unterwandert ist?

Gernot

Dieser Konzern überlässt nichts dem Zufall. Daher kann man sich nirgends mehr vor denen sicher sein. Bei dem chronischen Genörgele von manchen Kandidaten wirklich auch nicht so unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...