Zum Inhalt springen

1,6 HDi Einspritzdüse undicht


Empfohlene Beiträge

Tag. Habe hier nen Berlingo mit oben beschriebenem Problem in der Region Hannover/Nienburg stehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht der Tausch dieser Dichtung, die lokale freie Werkstatt sieht das aber anders und würde darauf keine Garantie geben. Sie würden den ganzen Injektor tauschen. Wie seht ihr das? Kennt ihr ne vernünftige Werkstatt in der Nähe, die sich damit auskennst? Ist der Tausch des Injektors doch sinnvoll? Citroën, Peugeot selber sind zu teuer.

Lg, David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke, wenn man von vorm Auto reibguckt. Hat sich so'n kleiner schwarzer See drum gebildet. Stinkt nach Abgasen während der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an einen Leidensgenossen. Mein XPic hatte das inzwischen schon zweimal.

Ja, es bildet sich recht schnell ein kleiner "See" aus Dieselöl rund um den undichten Injektor. Noch bevor es soweit ist, aber man die Abgase schon riecht, kann man auch die Motorabdeckung abnehmen und bei laufendem Motor ein deutliches "pfft" "pfft" vom betroffenen Injektor hören.

Bei mir wurde jedenfalls nie ein Injektor getauscht, sondern immer nur mit neuen/verbesserten Dichtungshülsen und -ringen abgedichtet. Ich habe dies aber immer sehr schnell nach Bemerken reparieren lassen, weil es wird schlimmer: Der Gasaustritt "verklebt" recht schnell die Originaldichtung, welche u.a. einen Kunststoffring enthält, dann geht der Injektor womöglich nicht mehr ohne Gewalt aus dem Kopf raus. Dann hast auch einen defekten Injektor.

Daher so schnell wie möglich reparieren lassen! Und bei Citroen, die kennen sich damit besser aus. Es kostet hpsl. Arbeitszeit, die Dichtungsteile sind nur ein paar Euros. Bei mir ca. 250,- pro Injektor, geht noch wenn man nur den undichten machen lässt und hofft dass die anderen Ruhe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei meinem XPic 1,6HDI war auch ein Injektor undicht --> pff-pff-Geräusche und schwarze Schmiere um den Injektor.

Das Abdichten hat in einer Cit-Werkstatt 100 Euro gekostet. Wenn der Injektor problemlos rausgeht finde ich 250 zu teuer.

Ich würde immer nur den/die undichten machen lassen. Das Aus- und Einbauen der Injektoren ist nicht ganz ohne Risiko.

Falls tatsächlich ein neuer Injektor eingebaut wird, meine ich gelesen zu haben, müssen die Parameter des neuen Injektors im Steuergerät einprogrammiert werden.

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...