Zum Inhalt springen

neuer C 5 ab 2015


Babalou

Empfohlene Beiträge

http://www.autobild.de/artikel/citroen-ds6-2015--4562709.html

Ob Citroen damit Erfolg haben wird?

Ich bezweifle es.

Und dann auch noch ohne Hypopneumatik!

Da lacht AUDI, BMW und Mercedes nur!

Hochgeladen mit Irada 1.4p (von 2012-10-14)

th_69808_Citro_n_DS6_Illustration_729x486_95cde5505b356d2b_122_427lo.jpg th_72772_Citro_n_DS6_Illustration_729x486_b5c8a26ca48ae363_122_383lo.jpg th_69808_Citro_n_DS6_Illustration_729x486_d62c0b74fc61894b_122_9lo.jpg

(das erste Bild will nicht hier rein. Schämt es sich????)

Sehe gerade, dass diese nachricht schon gebracht wurde. Doch hier sind 2 Bilder! :-) :-)

Bearbeitet von Babalou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ albert

ein Auto in der Größe von Citroen und ohne Hydropneumatic?

ein Witz!

Und die Form?

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Oder: "Katz´ frisst Mäus´... ich mag´s nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's einfach immer noch nicht glauben: Maximal 200 Ps im Diesel? Ein Witz!

Darüber werden die AudiBMWMercedes-Fan-Kreise mehr lachen, als über die fehlende Hydropneumatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ albert

ein Auto in der Größe von Citroen und ohne Hydropneumatic?

ein Witz!

...

Hallo Babalou,

die Hydropneumatik ist tot und wird auch in den großen Fahrzeugen nicht wiederbelebt werden. Bei PSA setzt man jetzt stattdessen auf Stahlfederungen, die in den großen Modellen vielleicht in Zukunft auch mit Eisenpartikeln zur variablen Stoßdämpfung ausgestattet sein könnten.

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da Ähnlichkeiten mit der Peugeot Designstudie, die 2014 bei der Autoshow in Peking präsentiert werden soll und die das zukünftige Erscheinungsbild der Marke wieder geben soll:

Peugeot-Konzept.jpg

Es besteht als noch Hoffnung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffnung besteht offenbar bei der HP nicht mehr, das scheint sich langsam herauszukristallisieren.

Bei der Form hingegen schon:

- Es handelt sich nur um ein Photoshop-Bild von AB. Niemand weiss, ob der je so ähnlich kommen soll

- Schlimmer kann die Serienversion nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- Es handelt sich nur um ein Photoshop-Bild von AB. Niemand weiss, ob der je so ähnlich kommen soll

- Schlimmer kann die Serienversion nicht werden.

Eines zeichnet sich an diesem Design auf jeden Fall schon ab: Die "Mitte" liegt künftig in China und nicht mehr in Frankreich. Künftige Citroën-Modelle, insbesondere die DS-Modelle werden für China in China entwickelt und für den Fall, dass dort ein Modell erfolgreich sein sollte, dann könnte es ein, dass es auch nach Europa kommt.

Früher war das anders: Da wurden Modelle in Europa für Europa entwickelt und im Erfolgsfall zu einem späteren Zeitpunkt auch in fernen Ländern angeboten. Das Verhältnis wird sich bei PSA Citroën jetzt umkehren: China zuerst! - oder wie das l' auto journal kürzlich titulierte: "Europa im Schatten Chinas"

Gruß, Albert

P.S.

Es handelt sich nur um ein Photoshop-Bild von AB.

Das ist eher unwahrscheinlich. Ein identisches Design erschien bereits vor 4 Wochen in zwei verschiedenen französischen Zeitschriften und bereits im Oktober 2013 gabs eine beinahe identisiche Abbildung in der amerikanischen AutoWeek zu sehen. (Quelle: acc-intern. Kann deshalb nicht dorthin verlinken)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Bild-Onkels ausnahmsweise mal Recht haben, dass ist das doch gar kein Citroen mehr, sonder ein Fahrzeug der Marke "DS". Also so viel Citroen wie Dacia Renault ist. Man schafft sich selbst ab. Mal schauen, wie lange noch Ersatzteile für die HP vorgehalten werden. Ich sollte mehr C6 fahren anstatt ihn zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ albert

Chinesengeschmack für Deutschland?

Ighitttttt!

Langt schon was der Glööckler bringt.

Nicht noch diesen Pomp für die Autos.

Ich habe schon früher die Amischlitten nicht gemocht.

Dann stirbt bei mir Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
...

Das ist eher unwahrscheinlich. Ein identisches Design erschien bereits vor 4 Wochen in zwei verschiedenen französischen Zeitschriften und bereits im Oktober 2013 gabs eine beinahe identisiche Abbildung in der amerikanischen AutoWeek zu sehen. ...

Da fällt mir das schöne Wort vom "Design-Freeze" ein: wenn der wirklich 2015 kommen soll, dann ist das Design fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir müssen akzeptieren, dass es kulturelle Unterschiede gibt, die sich nicht nur in Kunst, Musik und Literatur manifestieren...

Chinesische Oper:

post-19708-14484771234897_thumb.jpg

...sondern auch im Design von Automobilen:

post-19708-14484771235013_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im Artikel enthaltene Vergleichsfoto von Citroen C6 zeigt deutlich, wie unglaublich gut dessen Design ist. Also unbedingt aufheben (das Auto, nicht das Foto). Der C6 ist vor dem totalen Klassikerstatus nicht mehr zu retten. Rar und einmalig in der Gestaltung. Das wahrhaft letzte Auto des großen alten Frankreich.

Auch der DS6 ist schick, aber ein wenig beliebig. Erinnert fast an die Ersetzung des Audi 100 Typ 44 (Form der Wissenschaft, Aerodynamik-Weltmeister) durch den Nachfolger, bei dessen Form eindeutig der Kundengeschmack im Vordergrund stand.

Die mangelnden PS will man beim DS6 durch Leichtbau ausgleichen. An sich ein kluger Ansatz, der in die Zeit passt.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje,

das selbe grässliche Kotflügelverbreiterungsgeschwurbel wie an der neuen Zähklasse......

Und der Innenraum wird kleiner,.....und kleiner,.......und kleiner,...., wie bei einem beliebigen Opel

Sogenanntes Designmischmasch like Audi/Peugeot und dann noch diese Japanermotorhaube........

Nääää, das ich so was noch erleben muß

Eben erst gesehen, der süße Knick in der Türe hinten, die bringen es echt fertig die ehemaligen Xm-Fahrer ins grübeln zu bringen,

abbamichnich

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und meinem alten C5 I wurde damals immer vorgeworfen, er wäre hässlich... naja, wenn ich dagegen diese verschwurbelte Mühle sehe...

Ich glaube, wenn einem als Designer nichts mehr einfällt, fällt einem sowas ein.

Obwohl...Design? Bestenfalls Dekoration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und meinem alten C5 I wurde damals immer vorgeworfen, er wäre hässlich... naja, wenn ich dagegen diese verschwurbelte Mühle sehe...

Ich glaube, wenn einem als Designer nichts mehr einfällt, fällt einem sowas ein.

Obwohl...Design? Bestenfalls Dekoration.

Hallo,

hast du den ersten Galaxy, oder die weichgespülte Kiste ab ~2000 ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS6 soll 2015 erscheinen und deshalb darf man diesem Design nicht allzuviel Glauben schenken. Ist auch ein ziemliches Gebastel zwischen DS5, Metropolis und Numero9, wobei alle diese Fahrzeige in ihrer Form harmonischer da stehen als der hier illustrierte DS6.

Auto Bild schreibt:

Für Komfort sollen im DS6 eine Vier-Zonen-Klimaautomatik, ein Multimediasystem mit Touchscreen, ein Head-up-Display und Verkehrszeichenerkennung sorgen. Auf die Hydropneumatik, lange Alleinstellungsmerkmal von Citroën, verzichtet der Hersteller allerdings. An ihre Stelle soll eine elektronisch gesteuerte Federung tre­ten.

Da stellt sich mir die Frage: kann ein elektronisches gesteuertes Fahrwerk die HP in Nutzen, Strassenlage und Komfort ersetzen?

Weiter...

Bei der Motorleistung kann der DS6 nicht mit der deutschen Konkurrenz mithalten. Turboaufgeladene Vierzylinder leisten bis zu 240 PS (Benzin) bzw. maximal 200 PS (Diesel). Die intensive Verwendung von Leicht­baumaterialien soll den Leistungs­mangel ausgleichen. Ab 2016 wird es den Premium-Citroën dann auch mit einer verbesserten Version des Hybrid-4-Antriebs (50 km rein elek­trisch) geben. Der DS6 soll ab Herbst 2015 bei den Händlern stehen, die Preise beginnen bei schätzungsweise 36.000 Euro

Leichtbaumaterialien waren genau das, was dem C6 fehlte. Der Gewichtsunterchied muss allerdings mindesten 200 Kg gegenüber vergleichberen Fahrzeugen der Konkurrenz ausmachen, um die Minderleistung zu kompensieren. Man wird sehen...

Ich selber hoffe immer noch auf das Heck der Numero9 Studie:

5b58f1392425716_800.jpg

Das kühnes Fliessheck mit grosser Klappe ist einfach viel praktischer als so ein konservativer Miniheckdeckel. Zudem wäre der DS6 damit fast konkurrenzlos.

Aber was solls: Der DS6 wird sowieso nicht mehr (angeblich) als Citroën verkauf,t sondern als DS, was sich bislang als Anlehnung an die Göttin als faustdicke Verarsche bewiesen hat. Wen darf man dafür eigentlich verprügeln?!

Gruss,

Ted Bundy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - Es handelt sich nur um ein Photoshop-Bild von AB...
Und selbst deren Photoshopper hatte dann aber nen ganz schlechten Tag! Da passt für mich aber so grad garnix zusammen, schrecklich unharmonisch-unruhiger Stilmix!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst deren Photoshopper hatte dann aber nen ganz schlechten Tag! Da passt für mich aber so grad garnix zusammen, schrecklich unharmonisch-unruhiger Stilmix!

Sehe ich genauso, und ich glaube auch nicht, dass der so kommt.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Hier werden bald noch viel mehr Leute ihre alten Citroens wiederhaben wollen . Wie lange es noch Hydropneumaten auf dem Gebrauchtwagenmarkt für relativ wenig Geld gibt , steht in den Sternen . Ihr glaubt mir nicht ? In zehn , fünfzehn Jahren werden wir es sehen ...Auf jeden Fall hat das , was da jetzt als große Citroen vermarktet werden soll , nix mehr mit dem eigendlichen Citroengeist zu tun . Das alte , von uns geschätzte Flair ist weg . Endgültig . Gruß , Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Rennfahrer! Es gab solche Frage, ob es notwendig ist, eine Felge auf dem BMW X5 zu machen. Tatsache ist, dass ich das nie getan habe und nicht weiß, ob es das wert ist. Wenn es solche gibt, die das bereits getan haben, schreibe deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...