Zum Inhalt springen

? Material für Bremse VA Xantia X1 Activa V6


p*V^x=Cte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Xantia braucht vorne neue Bremsscheiben + Beläge. Welches Material kann man empfehlen, wenn der Activa auch mal gefordert werden soll?

325 € für Originalteile vom Freundlichen: 2 Scheiben 4249H1 und 1 Satz Beläge 425145

230 € für Eurepar vom Freundlichen: 2 Scheiben 1606308780 und 1 Satz Beläge E172086

163 € für Ate-Scheiben und Ate-Beläge vom Zubehör

073 € für NK-Scheiben und NK-Beläge aus dem Zubehör

XXX € für irgendwelche Spochtbremsscheiben und Spochtbremsbeläge die es voll bringen ^^

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben: Zimmermann (derzeit quasi nicht zu bekommen, um 120,- Euro, ab Anfang 03.2014 wahrscheinlich wieder lieferbar), oder Bosch (mutmaßlich identisch mit Zimmermann)

Beläge: EBC Black Stuff (um 120,- Euro) oder Pagid.

Mit original-Scheiben (Hersteller unbekannt) und original-Belagen (Ferodo-sehr wahrscheinlich kann man auch andere Marken bekommen) habe ich keine guten Erfahrungen. Wellige Scheiben, zerbröckelnde Beläge, hohe Pedalkraft, Fading. Wobei original nicht original heißt, PSA stellt nicht selbst her, es sind sicher einige Hersteller im Pool.

Mit ATE habe ich leider ebenfalls keine guten Erfahrungen, s. oben.

Ich kann bei meinen schlechten Erfahrungen mit Markenherstellern freilich nicht ausschließen, daß es gefälschte Produkte waren...

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss mal wieder meine Lieblingskombination in den Raum: EBC-Klötze und Brembo-Scheiben. Die Klötze gibt es bei http://www.ebc-sport-bremsen.de für 95 €. Die Brembo-Scheiben gibt es bei Fuerst-Autoteile aktuell für 58 €. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob der Preis pro Scheibe oder für einen Satz gilt. Sollte das ein Preis pro Stück sein, dann eher bei www.q-11.de für 42 € pro Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günni, hast du mal mit Moritz´ V6 richtig gebremst ? So aus 220 auf 80 mit durchgestrecktem Bein ? In dem Wagen steckt meine persönliche Empfehlung für die 288x28er Bremse, die ich für meine Kunden auf Lager halte :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich behauptet, dass die von mir empfohlene Kombi gut funktioniert. Nicht dass es die einzige funktionierende Kombination auf dem Markt ist. ;-) Und überhaupt: wann ist denn der Wagen vom Moritz das letzte Mal 220 gefahren? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und überhaupt, wer ist denn dieser Moritz?

ist der hier denn überhaupt unterwegs? :)

Einer der wenigen, die V6 Break SCHALTER fahren; daher hast du ihn wohl "verdrängt" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günni, hast du mal mit Moritz´ V6 richtig gebremst ? So aus 220 auf 80 mit durchgestrecktem Bein ? In dem Wagen steckt meine persönliche Empfehlung für die 288x28er Bremse, die ich für meine Kunden auf Lager halte :-)

ist das deine Empfelung ????

alter-anker-cf633091-b65d-4e6d-b774-303860026d5f.jpg

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günni, hast du mal mit Moritz´ V6 richtig gebremst ? So aus 220 auf 80 mit durchgestrecktem Bein ? In dem Wagen steckt meine persönliche Empfehlung für die 288x28er Bremse, die ich für meine Kunden auf Lager halte :-)

Ich möchte das nicht ausprobieren. Dann nutzen die Marangoni Reifen zu sehr ab.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich unseren Moritz einschätze, öfters mit 220 + ohne es zu merken ;)

du lieber himmel! er merkt es nicht mal? :D ich habe seit 60.000km vorne die ATE (= Teves/Continental-Konzern) 288er mit mittlerweile zweite garnitur EBC BlackStuff drin. Bald hin, aber TX1 meinte vorige Woche noch, die Bremsen sind bissig :) und auch ich bin zufrieden. Diese Kombination hat 2010 ca. 250,- € gekostet.

Fahre zwar einen HDi Activa, aber die Bremsanlage ist die selbe und wenn man nicht ständig mit 220 km/h unterwegs ist, wie Moritz (bei mir geht ja eh maximal 200km/h mit Rückenwind): aus 180km/h abzubremsen ist es egal, ob es ein V6 oder ein HDi ist. Na gut, der V6 ist etwas schwerer an der VA, aber nur marginal

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das nicht ausprobieren. Dann nutzen die Marangoni Reifen zu sehr ab.... ;-)
Mahagoni? Günni, Du sollst ja auch nicht mit Edelholz auf der Straße rumrutschen! :) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich salze dann mal weiter, in die offene Wunde. ;)

Textar, also Erstausrüster.

- Bremsbeläge vorne 2313503 , normal 97.-€

-Bremsscheiben vorne 92107800 , Stück normal 100.-€,

Wer nicht nur alle 2 Jahre bei seinem örtlichen Zubehörhändler auftaucht und dann den Ölfilter auch günstiger haben möchte,

das das Öl im Internet ja so wahnsinnig billig war,

der bekommt diese Kombination bei mir auf jeden Fall für maximal 223.-€, plus Versand.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das nicht ausprobieren. Dann nutzen die Marangoni Reifen zu sehr ab.... ;-)

Ich hatte einen freundlichen Tag und ließ das ABS angeschaltet :-)

@TX1: Lassen sich deine Erfahrungen auch auf einen X2 übertragen ? Ich denke mal schon !?

X2 hat keinen anderen Bremsen. Ich sprach von der 288x28, die in allen V6 und allen HDi steckt, außerdem in einigen X2 1,9td oder X2 tct oder X2 2,0i 16V (Cit hat da wohl sowas wie Resteverwertung betrieben).

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fürchte nur, dass es auch bei Eurorepar Glückssache sein kann, was letztlich in der immer gleich aussehenden Verpackung drinsteckt.

Oder gibts da andere Erfahrungen?

(Ich nehme an, die labeln das immer auf ihr Eurorepar-Logo um, oder sind da noch die ursprünglichen Markennamen erkennbar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte nur, dass es auch bei Eurorepar Glückssache sein kann, was letztlich in der immer gleich aussehenden Verpackung drinsteckt.

Oder gibts da andere Erfahrungen?

(Ich nehme an, die labeln das immer auf ihr Eurorepar-Logo um, oder sind da noch die ursprünglichen Markennamen erkennbar?)

Da hab ich damals leider nicht drauf geachtet, der Satz ist seit 2010 verbaut. Und so schnell werde ich vermutlich nicht in die Verlegenheit kommen, den nächsten Satz zu testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch seit ca. 50- 70.000 km ATE verbaut. Bin ABSolut zufrieden. Auch die Klötze müssten wohl die 100.000 km erreichen, wenn nicht bald die Presse kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich salze dann mal weiter, in die offene Wunde. ;)

Textar, also Erstausrüster.

- Bremsbeläge vorne 2313503 , normal 97.-€

-Bremsscheiben vorne 92107800 , Stück normal 100.-€,

Wer nicht nur alle 2 Jahre bei seinem örtlichen Zubehörhändler auftaucht und dann den Ölfilter auch günstiger haben möchte,

das das Öl im Internet ja so wahnsinnig billig war,

der bekommt diese Kombination bei mir auf jeden Fall für maximal 223.-€, plus Versand.

Gruß Herbert

Bin ich neulich gefahren auf einem V6. Excellent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Beläge und Scheiben müssen zueinander passen. Offenbar gibt es Rißbildung an den Scheiben und/oder schlechte Bremswirkung und gern auch Fading, wenn das nicht der Fall ist. Deshalb kann man Bremsteile, bei denen der Händler nicht verrät wer der Hersteller ist, eigentlich gar nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kann man Bremsteile, bei denen der Händler nicht verrät wer der Hersteller ist, eigentlich gar nicht kaufen.

Wer so etwas kauft, lebt gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem TCT an der VA ATE PowerDisc und hinten die standard ATE Scheiben dran.

Beläge rundum EBC Black Stuff.

Bin insgesamt recht zufrieden, vorn rechts backt nach Regenfahrt und langer Standzeit nur gerne mal der Belag fest :/

Das Bremsgefühl ist jetzt aber nicht wirklich so viel besser als mit den alten Originalteilen, ich merk da nix, mich stört eher die blöde Feder zwischen Pedal und Bremsventil!

LG

Fabian

P.S. Vielleicht sind die EBC Green Stuff ja besser, aber die vertragen sich angeblich auch nicht mit jeder Scheibe.

Gibt's da Erfahrungen?

Bearbeitet von ACCM Fabian Joos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...