Zum Inhalt springen

Ukraine, Lage ist ernst


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht was ihr wollt! Heute kann sich jeder der eine Suchmaschine bedienen kann, informieren wie er moechte.

Dazu bedarf es keiner politisch unkorrekter Hetzseiten. Dieses MSM Geschwafel geht mir echt gegen den Strich!

Genau so wie die DKP-Seite, die ihre Mitbewerber unbedingt "Jornaillie" nennen muss.

Eine buergerliche Presse vertritt buergerliche Perspektiven, was ist daran so erstaunlich? Die wollen ihre Druckwerke verkaufen. SPON berichtet ueberinges sowohl von dem Ueberfall auf den Programmchef, wie auch von dem Unwillen der Deutschen der Perspektive ihrer Regierung zu folgen.

Und wer sich fuer die russische Perspektive interessiert, kann das hier tun (unabhaengig natuerlich :) ): http://www.russland.ru/

Ich habe mit Russen und Ukrainern gesprochen, da kann keiner verstehen das sich Deutschland zum Steigbuegelhalter von Faschisten macht. Und ich kann nicht verstehen das die EU auf Expansion setzt. Auch noch ein Land das absehbar fuer Jahrzehnte eine Geldsenke bleiben wird, in dem die Demokratie noch nicht mal richtig laufen kann und das die Finanzgerechtigkeit eines Dritteweltlandes hat. Sind das die Lobbyisten der Zementindustrie die Tschernobyl sanieren moechten, die das betreiben?

Und ob man das Wiedervereinigung nennt oder sonstwie, Geschichte ist schon immer verbogen worden. Ob jetzt irgendwelche japanisch/ chinesischen Inseln, Gibraltar oder die Falkland Inseln, Volkeswille oder Geschichte wird passend gemacht. Ach wenn glaeserne Urnen nicht gerade mein Vertrauen erwecken, zweifele ich nicht daran dass die Mehrheit der Krimmbewohner keine Lust auf "Faschismus heavy" hatten. Die EU haette ja Beobachter hinschicken koennen, die berichten ob die Wahl vom Militaer beeinflusst wurde. Als Optimist interpretiere ich das "erstaunlich" eindeutige Ergebniss dieser Abstimmung als gutes Zeichen fuer einen Vielvoelkerstaat. Um die "Absetzung" des Programmchefs, von fuehrenden politischen Kraeften, als gutes Zeichen zu sehen, muss man, glaube ich, schon extrem optimistisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann keiner verstehen das sich Deutschland zum Steigbuegelhalter von Faschisten macht.

naja, der deutsche nimmt gern, was er kennt. "war doch nicht alles schlecht" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage ist von einer geradezu lieblichen Naivität...
Also "mein Internet" ist nicht zensiert. :)

Ich habe keine Ahnung, wie das bei Dir zuhause aussieht, und ich hab keinen Grund, mich auf die Sichtweise eines nur pseudo-demokratisch legitimierten Machthabers zu beschränken.

Lieber Oliver - so heißt Du doch? -

im Übrigen finde ich es schon anmaßend-frech, mir Naivität zu unterstellen!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Übrigen finde ich es schon anmaßend-frech, mir Naivität zu unterstellen!

#

Oh, Du bist aber sensibel. Da bin ich Dir bestimmt auch schon auf den Schlips getretten. Sorry dafuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und ich habe nicht Dir liebliche Naivität unterstellt, sondern einer Deiner Aussagen. Und dabei bleibe ich.
Oliver, dann bleibst Du für mich auch anmaßend-frech.

So einfach ist das nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ein einleitender Satz reicht dir also für ein Basta!-Urteil aus.

Rest interessiert also nicht. Spiegel und Co. werden alles schon richtig darlegen, nichts weglassen und kritisch hinterfragen und natürlich nie zensieren. Will ich nicht weiter bewerten.

Gut ist, das immer mehr Gegenstimmen zur stramm verbreiteten Gut-Böse Gehirnwäsche zu finden sind.

Auch die Kommentarseiten zu etlichen MSM Artikeln lassen hoffen, das es immer mehr gibt, die selber denken und hinterfragen.

Die Konkurrenz neuer Nachrichten- und Internetagenturen trägt immer mehr Früchte.

Ob es die Ochsen aufhalten kann? Wohl kaum. Es zeichnet sich ab, daß die in einer Parallelwelt lebenden Entscheidungsträger, wie schon bei der Finanz- und Eurokrise, die für die Menschen in Kern- Europa schlechtesten Wege wählen.

Dabei ist es ziemlich leicht, die miesen Machenschaften der immer gleichen Strippenzieher der USA mitsamt den immer gleichen Konzernen und den immer gleichen Bankerdynastien zu erkennen.

Mal sehen, wann der Bumerang der Sanktionen mit Zins und Zinseszins im fragilen westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem einschlägt. Aber das ist dann natürlich auch alles der pöse RararasPutin schuld.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ein einleitender Satz reicht dir also für ein Basta!-Urteil aus.

Rest interessiert also nicht. Spiegel und Co. werden alles schon richtig darlegen, nichts weglassen und kritisch hinterfragen und natürlich nie zensieren...

Die Konkurrenz neuer Nachrichten- und Internetagenturen trägt immer mehr Früchte...

Wie kommst Du drauf, dass ich meine Infos nur von "Spiegel und Co." beziehe, Du aber über konkurrierende Nachrichtenagenturen verfügst???

Nochmals: Ich wohne zwar auf dem Land, aber bei mir kommt unzensiertes Internet aus der DSL-Steckdose. :)

Im übrigen warst Du es doch, der der Wahrheit aus der Rede eines einzigen Machthabers herauslesen wollte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hast du mißverstanden. Ich habe nur angeregt, daß man die Rede selbst hört/liest um zum einen Putins Sichtweise nachvollziehen zu könnnen und andererseits die Gegner und ihre Argumentation besser bewerten zu können.

jetzt auch wieder freigegeben als video mit deutscher Übersetzung:

DIE Wahrheit gibt es in solchen Konflikten sowieso nie.

Wichtig ist zu berücksichtigen, daß es das Völkerrecht so wie z.B. ein klar nachzulesendes BGB so nicht gibt.

Hier gibt es weit in die Vergangenheit zurück sehr unterschiedliche Auffassungen.

Und ob das Referendum jetzt 70, 80 oder 90% ergeben hat , ist unwesentlich- der Wille ist deutlich.

Sieht man sich die Chronologie des Putsches in Kiev an, kann ich nur wenig demokratisches entdecken.

Vor allem wird von Jazeniuk nach Nato, Waffen und Milliarden gerufen.

Ich frage mich, was noch passieren muß, damit man die seit Jahrzehnten auf dem Erdball Unfrieden stiftenden amerikanischen Neocons endlich in die Schranken weist. Hier geht es darum, die Ukraine endlich als Stützpunkt im geostrategischen Spiel einzunehmen. Genauso wie es im TTip -Abkommen um Sicherung der Dollarhegemonie und Sicherungen von Vorteilen für US-Firmen geht.

(exkurs: ganz aktuell dazu:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42403)

Alles andere ist Schauspiel und Kulissenschieberei. Das Müllkomando darf dann die EU bezahlen.

Hier mal Gedanken und Fragen, die man jedem Anti-Putin Aktionisten und den Scharfmachern (besonders Bild-Zeitung) stellen sollte.

http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/-mit-deutschem-akzent-/was-wre-wenn-putin-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-eu-und-ukraine-unterzeichnen-abkommen,26429068,26617252.html

Nein, natürlich hat die EU keine Zeit zu warten, bis die Ukraine eine demokratisch gewählte Regierung hat. Das Assoziierungsabkommen muss sofort mit diesen Kaspern unterzeichnet werden, die erst die russische Sprache verbieten wollen und dann einen angeblich prorussischen Chefredakteur prügeln. Diese Verlogenheit erinnert an den durchgeknallten Bush und wo das hinführt, müsste noch in guter Erinnerung sein.

Verlogenheit auch bei den geheimen Verhandlungen zum Freihandelsabkommen. Leider werden wir demnächst Hühnchen mit Chlorgeschmack fressen, und weiter rund um die Uhr abgehört, da die Leute weiter Merkel wählen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auf die Sichtweise eines nur pseudo-demokratisch legitimierten Machthabers zu beschränken.

Meinst Du damit jetzt Putin oder die EU-Kommision bzw. das EU "Parlament"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Schlagzeile vom Springer -Einpeitscher Nr.1:

(unverständlich das Steinmeier sich zu so einer solch dummen Aussage hinreißen läßt, wenns denn stimmt)

"Steinmeier: Putin will Europa spalten". ---Nächste Woche ist es vermutlich die Welt.

Das Verhalten von USA, Nato und EU-politikern könnte soetwas schon eher bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ein Augstein findet mal ein gutes Korn.

Auch dazu:

http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-diffamiert-als-russlandversteher-1.1925559

Söldner für Kiew:

phttp://de.ria.ru/society/20140331/268177129.html

Preisfrage: Wer wird die vielen Milliarden für die Ukraine liefern? Wieviel davon wird über die Modernisierung der Armee wohin zurückfließen?

Mal sehen, wann der IWF seine Folterwerkzeuge auspackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit Diekmanns pro US-Nato-Propaganda und Putin-Bashing:

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/so-leicht-kann-russland-in-die-ukraine-einmarschieren-35358878.bild.html

Damit wir auch schön brav unser Land mit neuester US-Raketentechnik vollballern lassen und auch weiterhin die Besatzer machan lassen was sie wollen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-nutzt-neues-abhoerzentrum-in-wiesbaden-a-911811.html

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Damit wir auch schön brav unser Land mit neuester US-Raketentechnik vollballern lassen und auch weiterhin die Besatzer machan lassen was sie wollen ...
Ginge es mal von Deiner Seite aus vielleicht auch mit einem kleinen bisschen weniger irrationaler Polemik?

Wir können lange über NSA-Affäre und Handelsabkommen diskutieren, aber von Besatzern zu sprechen... Sachma, in welchem Jahrhundert lebst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Polemik: über 40.000 US-Soldaten in D stationiert ( wegen Sparzwang von etwa 50.000 reduziert, mehr Abbau nicht geplant). Soviel wie in keinem anderen Land der Welt, was "Frieden" mit den USA hat. Ach ja, an die 20.000 Tommys wären da auch noch. Immerhin sollen sie laut Cameron bis 2020 alle raus sein. Schaun mer mal.

Gysi sieht das so:

Souverän waren wir laut Schäuble nie.

Ergänzend:

Auszug aus den wöchentlich erscheinenden Infoblatt Vertrauliche Mitteilungen – aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 3958/ 2012:

In keinem anderen fremden Land haben die USA so viele Soldaten stationiert wie in Deutschland. Daran hat sich seit dem vor mehr als zwanzig Jahren zu Ende gegangenen Kalten Krieg nichts geändert. Von den rund 720 außerhalb der USA liegenden größeren Stützpunkten der US-Armee und anderer regierungsnaher Stellen befinden sich 235 in Deutschland, 123 in Japan und 87 in Südkorea. Von den etwa 136.000 dauerhaft in Übersee stationierten US-Soldaten halten sich mit mehr als 50.000 die meisten ebenfalls in Deutschland auf. Neben den Soldaten sind hierzulande noch etwa 8.500 “US-Zivilpersonen†und mehr als 30.000 “Andere†tätig. Unter den letztgenannten dürften Mitarbeiter der zahlreichen US-Geheim- und -Nachrichtendienste sowie “Söldner†privater Sicherheitsunternehmen das mit Abstand größte Kontingent stellen.

In Stuttgart-Vaihingen befindet sich das Europäische Kommando (EUCOM) der US-Streitkräfte, das von Westeuropa bis zum Ural und in einem Teil des Nahen und Mittleren Ostens für alle militärischen Aktivitäten der US-Streitkräfte verantwortlich ist. Ein weiteres Einsatzführungskommando ist in Stuttgart-Möhringen stationiert. Von dort aus werden Einsätze der US-Streitkräfte auf dem afrikanischen Kontinent gelenkt und überwacht. Im rheinland-pfälzischen Ramstein liegt schließlich eine der weltweit wichtigsten Basen der US-Luftwaffe, sie ist das größte Luftdrehkreuz der US-Streitkräfte außerhalb der USA und war z.B. für die US-Einsätze im Irak und in Afghanistan von entscheidender Bedeutung.

Die rechtlichen Grundlagen für diese ausgeprägte US-Präsenz auf deutschem Boden sind unter anderem das NATO-Truppenstatut von 1951, der “Aufenthaltsvertrag†von 1954 sowie ein 1959 geschlossenes Zusatzabkommen zum Truppenstatut. Die Abkommen, die rein theoretisch von der deutschen Regierung gekün digt werden könnten, schränken die Souveränität der Bundesregierung immer dann erheblich ein, wenn es um die Aktivitäten und Vorrechte der US-Streitkräfte geht. Sie genießen eine ungehinderte Bewegungsfreiheit, dürfen Straßen, (öffentliche) Gebäude und Truppenübungsplätze unentgeltlich nutzen und sind u.a. von sämtlichen Kosten freigestellt, die bei der Behebung von Manöverschäden entstehen.

Die US-Flugbewegungen über Deutschland unterliegen keiner Kontrolle durch Bundesbehörden und dürfen auch nicht aufgezeichnet werden. Weil die US-Maschinen in den alten Bundesländern jederzeit und überall landen dürfen, werden zivile deutsche Flughäfen nach wie vor als Drehscheiben für US-Militärtransporte in die weltweiten Krisengebiete genutzt. Und letztendlich hat die Bundesrepublik Deutschland auf die Zuständigkeit ihrer Rechtsprechung bei sämtlichen Verfehlungen und strafbaren Handlungen verzichtet, die von US-Truppen und deren zivilem Gefolge in Deutschland begangen werden!

Deutschland stellt sich damit auch weiterhin als ein besetztes Land dar, das alle Kosten der Stationierung der ausländischen Truppen trägt und in diesem Zusammenhang nichts zu sagen hat!

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, soviel unnötiger Text, nur um uns Glauben machen zu wollen, wir würden in einem besetzten Land leben...

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die meisten Aktivitäten der USA auf deutschem Boden mit Einverständnis der deutschen Behörden (und oft sogar der Bevölkerung) erfolgen?

Nee, solche abstrusen Ideen lässt Du gar nicht erst zu. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Polemik:...

Souverän waren wir laut Schäuble nie.

Meinst Du den Schaeuble, der Putin mit Hitler vergleicht? Ach so, der muss es ja wissen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wäre ja der eigentliche Skandal, wenn die deutschen Behörden alles mit Einverständnis segnen würden.

Meinst du wirklich, die US-Army würde etwas anders handhaben, wenn die Behörden es nicht wollten.

Sie würden schlicht drauf scheißen.

Deshalb ist klar daß die behörden alles durchgehen lassen, damit das nicht sichtbar wird. (Jaaaaa, hängen ja auch Arbeitsplätze dran, das Universalargument, geht immer)

Mattes der Schäuble ist leider jemand dem man zuhört. Hat er ja auch vermutlich taktisch fallen gelassen, damit er bald leichter etwas an die EU abgeben kann, was wir ja sowieso nicht haben.

Wir geben dann quasi "nichts" ab und bekommen was dafür. Und fertig ist der Super-Deal in bester Goldmann-Sachs-Manier.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...