Zum Inhalt springen

Activa 2,0i 16v 1995 silber


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Danke... Du wärst nicht der erste aus deiner Gegend, der sein Auto in der Pfalz durchsehen läßt... Fußgönheim hat sich zu meiner Freude zu sowas wie einer Anlaufstelle speziell für Activas aus dem gesamten Bundesgebiet und teilweise auch Ausland entwickelt ;)

Deswegen steht meiner fast wöchentlich dort. ;)

Ist allerdings ein sehr schöner Wagen. Sehr gepflegt und wirklich top in Schuß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Auto sehe, kommt mir der Gedanke, meinen Wagen bei Torsten und Marcel in Inspektion zu geben. Dann wird das H-Kennzeichen kein Problem. Echt dickes Kompliment!

Was Besseres kann der Kiste nicht passieren,die beiden sind im X1-Bereich wohl weltweit führend, ich spreche aus Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam arbeiten sich die beiden auch am X2 warm... ;)

Ja, so gaaanz langsam... ich hab inzwischen um 90 % X2 an der Backe, die X1 wurden erst immer ungepflegter und dann immer weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht schon einen hätte wär das DER Wagen für mich :D

Für einen 2. fehlt leider es leider an Platz und Kleingeld zum Unterhalt :(

Will ja schließlich noch einen der letzten Pluriel Charleston Sensodrive als 2. Sommerauto, sobald er preislich deutlich runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glücksfall! Ein Xantia Activa mit so wenig km - und von der besten Adresse!

Ich hab' ja schon einen - zwar mit ca. 100.000 km mehr auf dem Buckel, aber in einer, wie ich finde, schöneren Farbe und mit LPG und AHK.

-

Ich hoffe, der "Silberfisch" kommt in gute Hände.

Grüße

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Muss mich jetzt doch mal zu Wort melden... Also:

Wenn das ein 152PS Activa wäre, würde der niemals nicht hier stehen :D. Und was wollt ihr nur alle mit diesen schnöden V6? :)

Aber im ernst: wir haben da richtig Arbeit und auch Liebe rein gesteckt. An dem Auto wurden vom Vorbesitzer sogar die Scharniere regelmäßig gewienert. Wir haben das Auto damals quasi Blind gekauft. Allein wegen des guten allgemeinen Zustandes haben wir ihn nicht geschlachtet sondern uns entschieden den zu retten. Denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen ;). Zum Armaturenbrett noch eine Kleinigkeit: Es ist absolut rissfrei! Hatte das eigentlich für mich selbst auf Lager. Nun ist es in dem hübschen Auto gelandet.

Gruß

Marcel

@Schubschiff

Danke für die Blumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab das Auto heute mal 70 km bewegt.

Er ist auffallend leise. Viel leiser als mein V6.

Leistung so wie es sein soll bei 132 PS.

Nichts klappert, alles fest.

Aschenbecherbeleuchtung ist defekt, Schande über uns, aber es wird umgehend in Ordnung gebracht.

:)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Activa!!

Auch mit 132 PS, zumal im Activa, kann man sehr viel Fahrfreude erleben.

Ich habe schließlich rund 14 Jahre solch einen motorisierten Xantia Activa gefahren.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so gaaanz langsam... ich hab inzwischen um 90 % X2 an der Backe, die X1 wurden erst immer ungepflegter und dann immer weniger...

... also wenn Dein Drang oder Dein Bedürfnis, an einem alten X1 etwas zu kontrollieren, zu prüfen, etwas ab- und etwas anderes wieder an- zu schrauben, unkontrollierbar wird: melde Dich einfach, da kann ich etwas für Dich tun ... so als Therapeutische Maßnahme :-) . Ansonsten würde ich Schubschiffs Meinung unterschreiben: was bei euch vom Hof rollt, das passt!

Gruß, der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Spielerei, sondern ein absolut alltagstauglicher Wagen in gutem Zustand :-)

Übrigens wäre er auch mit einer ordentlich eingebauten und abgenommenen LPG-Anlage zu haben. Preis nach Absprache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, das glaub ich dir gern. Aber momentan geht das noch nicht bei mir. Vielleicht hast ja gegen Ende des Jahres wieder einen guten zum VK ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann können wir ja wetten, wer zuerst bedient ist- Du mit einem entsprechenden Xantia oder ich mit einem Serie 1 CX GTI Turbo... ;-)

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfalia-AHK kann auch montiert werden, Aufpreis schlanke 115,- Euro :-)

Die vorderen Bremsscheiben sind übrigens neuwertig.

Und das Schlüsselgehäuse ist richtig neu, ein gutes Gefühl in der Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all der Lobhudelei auf das Fahrzeug wünschen Torsten und Marcel sich sicher endlich auch mal ein ernstgemeintes Kaufangebot.

Tja, ich muß sie leider enttäuschen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn wird zunehmend scharf auf den Hobel... bisher hab ich ihm die Probefahrt verweigert... ;)

Nun zier dich doch nicht so. X1 im Haus und X2 verkauft. Da läuft doch alles richtig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update des Angebotstextes nach weiteren Arbeiten:

Xantia Activa 2.0i 16v 132 PS, 1995er.

Um 165.000 km.

Zahnriemen neu. Inkl. Spanner und Umlenkrolle, versteht sich. Dayco/SKF.

Wasserpumpe neu.

Heizungskühler neu. Original Valeo, kein Billigschrott.

Rechtes Domlager neu (linkes neuwertig).

Alle Federkugeln neu oder auf Solldruck.

Luftfilter neu.

Motoröl neu.

LHM neu.

Getriebeöl neu.

Druckregler neu abgedichtet.

Hydraulikpumpe neu abgedichtet.

Alle maroden Fahrwerksteile neu (kein Ebay-Schrott - Markenware: Meyle, Lemförder, Febi).

2 neue Sommerreifen, 2 mit sehr gutem Profil, aber DOT 2006, auf VENISE Felgen.

Gute Winterreifen auf Stahlfelgen.

Klimaanlage frisch befüllt (Kühlleistung war nicht mehr optimal)

Hydractive-Steuergerät bereits mit Schutzdioden versehen(auf der Platine eingelötet)

Dazu kommen einige Neuteile, die ich nicht einzeln auflisten möchte, wie ATW-Simmerringe, Birnchen der Instrumentenbeleuchtung etc. - Im Zweifel bitte kommen und gucken.

Radio: Keines verbaut, original Citroen 3030 auf Wunsch, ohne Aufpreis. 4030, auch mit CD-Wechsler, auf Wunsch gegen Aufpreis.

Der Wagen wird in Kürze auch in den einschlägigen Autobörsen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihn heut mal wieder gefahren. Es floß noch etwas Feinschliff in den kleinen Kurvenräuber (u. a. waren lästige Windgeräusche zu beseitigen). Ein Genuß :)... Es ist der beste Activa, an den ich mich erinnern kann, und ich kenne viele... einschließlich natürlich meiner eigenen ;)

Für die Anhänger des V6 (ich fahr ja selbst einen...) mal ein kleines Statement:

Der 2,0i16v ist wesentlich leichtfüßiger. Die Lenkung dreht schneller. Der ganze Wagen ist deutlich agiler. Flotte Landstraßenfahrt macht ehrlich gesagt mehr Spaß als im V6. Der Wagen fährt sich sehr leicht und streßfrei.

Der Verbrauch scheint nicht oder kaum über 8 Litern zu liegen, allerdings fahr ich nicht in der Stadt und nie weniger als 30 Km.

Fahrleistungen sind so wie es sein muß, Spitze deutlich über echten 200, Beschleunigung hab ich nicht gemessen, aber sehr ordentlich (manche sagen, der Motor würde schlecht ziehen oder keinen Durchzug haben: Es gibt solche 2,0i16v, dieser hier gehört nicht dazu und ist auch deutlich flotter als jeder 2,0i8v oder gar 1,8i16v, den ich bisher gefahren bin).

Silber ist wirklich nicht meine Farbe, aber so... mit klaren, schnörkellosen Linien (nicht das aufgesetzt rundliche bei den Stoßfängern des X2 !) ...

Spontanes Foto vorhin vorm Lidl, leider völlig verwackelt, aber es sah toll aus ;)

15d581397083087_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...