Zum Inhalt springen

C4P II - Kaufberatung erbeten


Empfohlene Beiträge

Stefan_C4BlueHDI

Hm ... habe ich noch nie drauf geachtet, kann ich morgen mal ausprobieren wenn ich dran denke.

Wo wir grad dabei sind: Was mich dabei nervt ist, dass der Name des Kontaktes nicht angezeigt wird, wenn man z.B. über die Anrufliste des Handys (via Blauzahn und Lenkrad) einen vor kurzem Angerufenen oder Anrufer noch mal auswählt. Dann wird nur die Nummer angezeigt, und man muss raten wer das wohl war den man nun wieder anruft. Wenn man den Kontakt aus der Kontaktliste wählt (natürlich auch via Blauzahn und Lenkrad) dann bekommt man den Namen angezeigt.

Hallo, wir schicken Autos auf den Mars aber können nicht mal die Nummer aus einer Telefonliste gegen das Adressbuch abgleichen? Und die Anzahl meiner Kontakte ist noch im zweistelligen Bereich, also nichts was ein 5 Jahre altes Handy nicht quasi in Nullzeit machen würde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Privatnummer eines Kontaktes Ziffer für Ziffer eingetippt habe hat das Ding seinen Namen angezeigt. Da kann es auf einmal den Abgleich.

Vielleicht sollten wir mal den Subversion-Zugang der Entwickler in Erfahrung bringen und ein Wochenende mit Pizza, Cola, Espresso und Code verbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI
Vielleicht sollten wir mal den Subversion-Zugang der Entwickler in Erfahrung bringen und ein Wochenende mit Pizza, Cola, Espresso und Code verbringen ;)

Du besorgst den Zugang, ich lass schon mal den Compiler warmlaufen :D

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht eine vernünftige API anbieten damit wir uns eigene Apps und Widgets machen könnten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...und nochmal ich: gestern einen Anruf bekommen - am 23.06. ist die Übergabe. Wenns tatsächlich stimmt wären es 7,5 Wochen seit der Bestellung.

Nun die nächste Frage: gibt es bestimmte neuralgische Punkte, die man bei der Entgegennahme besonders beachten, d.h. 2-3 mal hinschauen/biegen/drücken/messen/Gefühlen sollte, um hinterher nicht wie ein Trottel da zu stehen und beweisen zu müssen, dass man es nicht selbst verschuldet hat?

Gesendet von meinem MediaPad 7 Youth mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Naja ... die Farbe des Armaturenbretts sollte die sein, die man bestellt hat. Das war auch nicht bei allen hier der Fall. Und bei unserem C5 fehlte die Sitzheizung ab Werk ... :D

Der Rest ergibt sich auf der ersten Probefahrt bzw. im Laufe der ersten Wochen. Mein Freundlicher hat nicht anmal anzweifeln wollen, dass ein aufgetretenes Problem bereits bei der Übergabe existierte. Zum Beispiel fehlerhafte (=ab 130 km/h pfeiffende) Zierleiste an der Windschutzscheibe, quietschende Bremsen, Software-Bugs ... selbst als die hintere linke Tür nach 4 Monaten anfing beim Öffnen zu qietschen hat er noch mal kostenfrei nachgefettet.

So lange das Fahrzeug bei der Übergabe keine offensichtlichen Kratzer hat gibt es eigentlich nix weiter zu prüfen, außer halt Farbe, vollständigkeit der Innenausstattung und Optionen.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... die Farbe des Armaturenbretts sollte die sein, die man bestellt hat. Das war auch nicht bei allen hier der Fall. :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, man "braucht" das alles nicht. Aber eigentlich "braucht" man auch einen Neuwagen nicht, und wenn, dann würde ein Dacia ausreichen.... ...oder so.

Du meinst Cactus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ihn :-)

3D-Optik (samt dunkleren Scheiben hinten und am Heck) und Zephyrs waren eine m.E. gute Entscheidung - daneben stand einer ebenfalls in sharkgrau, aber in Standardausführung.

Vielen Dank für eure Tipps, demnächst folgen bestimmt dumme Fragen :-)

Gesendet von meinem MediaPad 7 Youth mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan_C4BlueHDI

Glückwunsch :D

Die Zephyr sind meiner Meinung nach die schicksten Socken für den neuen C4 Pic. Anfangs fand ich die Eole schöner, aber nach ein paar Wochen Nutzung von beiden freue ich mich auch schon wieder auf den nächsten Winter, wenn die Zephyrs wieder draufkommen :)

Dumme Fragen gibt es nur sehr wenige.

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...