Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und habe vor kurzem einen Typ 45 Baujahr 42 der Wehrmacht erstanden.Ich suche einen Aufbau wie Pritsche etc.,Winker, hardischeibe,Türgriffe und noch ein paar. Kleinigkeiten.Hat jemand einen Tip. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Moin!

Willkommen im Club! (P45 1940)

Ne Pritsche baust du dir am besten selber, wirst nix brauchbares finden was optisch zu anno 42 passt.

Türgriffe und andere Kabinenteile sind gleich mit den Teilen vom U23 vor sept.1953.

Bei Technikteilen kannst du größtenteils auch auf die jüngeren Baujahre zurückgreifen,zb vom U46, meines wissens passt das auch. Manche teile wie zb der Anlasser beim Benziner aber auch nicht...hast du nen Benziner oder Diesel?

Teile findest du am ehesten bei http://www.leboncoin.fr/. Ein paar französisch-kenntnisse sind aber von vorteil...

gruß aus der Eifel

>> Mattes

http://streetrat.de.tl/Citro%EBn-P45-1940.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Danke für deine Tipps,hat mir schon ein wenig weitergeholfen.Ich hab übrigens einen Benziner der schnurrt wie ein Kätzchen.was ich unbedingt bräuchte wäre eine Ersatzteilliste weißt du wie man so etwas bekommt?Schöne Grüße aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes

Moin!

Ersatzteillisten sind kein Problem, frag mal bei RoBri nach! (www.robri.de)

Hab aber auch noch einiges von den kram da, größtenteils originalausgaben aus den 30/40/50er jahren...

Schön wenn deiner gut läuft! Ich werd meinen P45 aber wohl auf Diesel umbauen, die rauen trinksitten von meinem U46 sinpar schrecken mich doch etwas ab den so zu fahren ;-) 20l Benzin/60Km...

kannste mal bilder von deinem Camion schicken?

>> mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...