Zum Inhalt springen

Jumpy mit Liegefläche wie Multivan?


ACCM Ralf Larscheid

Empfohlene Beiträge

ACCM Ralf Larscheid

Hallo,

ich fahre z.Zt. zusätzlich zu meinem ZX noch nen VW T3 Multivan (bitte nicht schlagen), und würde gerne den ganzen Fzg.Bestand auf Citroen umstellen. Bisher habe ich noch keinen Jumpy o.ä. gefunden, bei dem man die Sitzbank zu einer 2-Personen Liegefläche umbauen kann. Bietet Citroen denn so was nicht an??? Oder muss ich nur nach einer speziellen Ausstattungsvariante Ausschau halten? Danke für eure Hinweise und allzeit gute Fahrt,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der T3 ist ein tolles Fzg! Ich habe selbst drei (als Zweitwagen) gehabt (ansonsten seit 25 J. nur Citröns). Das Fahrwerk ist sehr gut (Einzelradaufhängung rundum und dazu noch gut gemacht), die Raumausnutzung unerreicht (hat mehr Platz als ein T4 und ist dabei deutlich kürzer!), nur die Motoren sind zum Teil Mist (so der Turbo-D und ein paar von WBX-Maschinen).

Der Jumpy ist da deutlich einfacher gestrickt (ich fahre selbst nen Evasion, für den das gleiche gilt) aber - als Ladefzg. oder als Personentransporter, nicht als WoMo - eindeutig praktischer.

Ich würde mir das bei dem angedachten Verwendungszweck sehr gut überlegen, auf den Jumpy umzusteigen. Ich würde hier eindeutig den T3 bevorzugen. Die Verkehrsfläche beider Fzge. ist übrigens fast gleich.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn alle hartgesottenen T3er und Citroenisten jetzt aufschreien: Ein Freund hat sich gerade einen recht jungfräulichen T4 Multivan gekauft mit ziemlich vollständiger Ausstattung. Dieses Auto ist unglaublich. Geht mit dem großen TDI ab wie eine Rakete, das ist der totale Wahnsinn.

Die Federung ist aber noch besser. Er fährt zwar nur auf 15er Felgen, hat damit ziemliche Ballonreifen, der Komfort ist jedoch nicht zu schlagen. Was für ein Fahrwerk. Dieser Multivan schwebt über die Straßen. Der bügelt alles glatt. Zudem kein Poltern aus dem Fahrwerk und kein Knistern oder Klappern aus dem Innenraum.

Zerreisst mich jetzt, aber für den Multivan könnte ich alles stehen und liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht umsonst ist der t4 (der t5 wird noch bestimmt werden) marktführer !

da kann ford mit seinem gruseligen transit (die dieselvarianten sind ja echter graus - laut, lauter, transit) nie und nimmer mithalten.

halt für den t4 und auch den t5 - da zahlst du länge mal breite.

dafür gibts auch eine unglaubliche fülle an individulasierbarkeitsoptionen, die anderswo nur im traumland existieren (automatik !!).

ist halt tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

es gibt zwar von diversen Ausbauern Wohnmobile auf Jumpy Basis, aber wenn Du vom T3 kommst und mit der schwachen Motorisierung leben kannst, bleib dabei!

Mein T3 (BJ 1982) hat jetzt als TD 430.000 km runter und hat bisher deutlich weniger Reparaturen gehabt als mein XM....

Ich werde meinen auf jeden Fall weiterfahren, gute Verarbeitung (damals gabs die bei VW noch), einfach zu reparieren, gutes Fahrwerk, solide Technik. Bisher gab es noch nichts, was ich nicht selber mal eben reparieren konnte. Und der Nutzen ist beim T3 höher als beim Jumpy. Denk eher mal darüber nach, einen TDI einzubauen und die Getriebeübersetzung zu ändern. Dann hast Du das richtige Auto.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...