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Cimos76

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich liebäugel mit einem C35 (Baujahr 1989, Diesel 61PS), möchte mir das gute Stück am Mittwoch näher ansehen, wenn möglich auch Probefahren.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, auf was man besonders achten sollte, wo hocken die Schwachstellen, welche Ecken sollte man sich dreimal ansehenn.

Danke im voraus!

Tom

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Schaue vielleicht mal beim Schwestermodel Fiat 242 vorbei. Gibt es da mehr Infos? Ansonsten ist das vermutlich der mit 66ps damals im cx 2,2D werkelnde Diesel. Später gab es nämlich auch den 2,5er baugleich. Problem ist Rost. AUCH am DACH. Unterboden untere 50cm genau ansehen, weiterhin Fensterholme und Windschutzscheibenrahmen. Mechanik ist eher nicht das Problem, dafür aber Blech und Innenausstattung. M.W hat der auch die grüne HD-Flüssigkeit in der Bremse-- oder?!

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Die Erfahrung die ich mit 2x Fiat 242 in unserer Familie gemacht habe sind:

Dass das Getriebe gern Geräusche macht, mit seinen Untersetzungsgetrieben hat es 3 Ölbehältnisse und somit mehr Fehlerquellen!!

Der Motor stammt aus dem CX, jedoch die Drehrichtung ist wie bei der DS verkehrt herum(deswegen auch die Untersetzungsgetriebe)

Die Karosserie kann wie jeder alte Citroen ÜBERALL Rosten, wie oben schon geschrieben die unteren 50cm und besonders im Bereich der vorderen Innenkotflügel unter den Scheinwerfern gammeln sie unentdeckt vor sich hin.

Die Hydraulikanlage wird mit 2-3 Druckspeicherkugeln am Leben erhalten und sollten auf jeden Fall in Ordnung sein da sie für die Bremse zuständig sind

Die Bremskolben rosten gerne in den Aluminium Bremssätteln fest

Der vom Werk aus aufgesprühte Antidröhn in den Türen kann, wenn die Tür unten angerostet ist, sich von der Blechhaut lösen und dann wegen der Feuchtigkeit bis ganz nach oben rosten

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Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten zwei Tage viiiieeel gegoogelt habe, nehme ich doch Abstand von dem c35... auch wenn er ein schoenes Unikat sein mag, aber die Ersatzteillage ist erbaermlich und die Aussichten werden nicht besser.

Trotzdem danke fuer die Tipps und Ratschlaege!

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Ja so einfach wie für einen Bulli gibt es keine Ersatzteile für C35. Das war schon zu Zeiten als die noch neu verkauft wurden nicht immer einfach.

Was mich an diesem Modell etwas wundert sind die 61PS. Ab 1979 gab es den C35 Serie 2 und der hatte den 2.5D Motor mit 70PS.

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Das stimmt... in vielen Beitraegen bin ich bei dem Baujahr 1989 auch immer nur auf den groesseren 2.5 D gestossen.... aber wer weiss, wieviel schon an dem Fahrzeug herum geschraubt wurde.

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  • 4 Monate später...

Sounds suspicious ... what you write. Do you have any papers to the vehicle? C25 was built from 1982 to 1994. All diesel engines by PSA (as bx basis schrub!):. 1.9 / 69HP XUD 9A (D9B), 2.5D / 73HP CRD93L (U25 / 661), 95PS 2.5TD CRD93-LS (U25 / 673) Fiat and Diesel Sofim were in the identical models of Fiat (Ducato) and Alfa (AR6) installed. C35 was built until 1987, when Fiat. From 1987 Chausson (Renault). The 2.5 naturally aspirated diesel had initially 73PS 75PS later and came from CX.

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  • 3 Wochen später...

Sounds suspicious ... what you write. Do you have any papers to the vehicle? C25 was built from 1982 to 1994. All diesel engines by PSA (as bx basis schrub!):. 1.9 / 69HP XUD 9A (D9B), 2.5D / 73HP CRD93L (U25 / 661), 95PS 2.5TD CRD93-LS (U25 / 673) Fiat and Diesel Sofim were in the identical models of Fiat (Ducato) and Alfa (AR6) installed. C35 was built until 1987, when Fiat. From 1987 Chausson (Renault). The 2.5 naturally aspirated diesel had initially 73PS 75PS later and came from CX.

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