Zum Inhalt springen

Hallo Gemeinde hier die Variante zur TRX Bereifung für CX Gti Turbo


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Accm Autoatelier

Nach langer Krankheit kann ich mein Projekt Turbo Felge langsam abschliessen .Hier ist das offizielle Muster .Wie gesagt durch vielen Familiären Trouble und langer langer Krankheit meinerseits möchte ich Euch das Ergebniss nicht vor enthalten.Eckdaten : 6 X 16 Felge mit 205/55/16 Bereifung entspricht im Abrollumfang der Orginal 390 X 150 TRX Fege .Aber schaut selber .

Weiteres unter migruner@bluewin.ch

817c61401137573.jpg

961b21401138060.jpg

9c9081401138116.jpg

5b0dc1401138167.jpg

Ich glaube hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

zunächst Respekt, das sieht sehr gut aus, gefällt mir!

Wenn Du irgendwie kannst probiere, die Felge in einem EU-Land abnehmen/ genehmigen zu lassen. Damit tun sich alle Interessenten leichter, diese Felge bei sich erfolgreich eintragen zu lassen.

Ich bin mit einem Satz dabei wenn sich die Kosten dafür im Rahmen halten. Aber dazu wirst Du ja bestimmt noch etwas ausführen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Alex, in der Schweiz sind die schon genehmigt ,beim TüV war ich auch schon ist auch kein Thema .Die haben zuerst gar nicht geschnallt um was es ging da im innern die orginal Speedline Prägung und 150 X 390 und 6 X 16 steht .Bereifung ist auch gut "Toleranz" und ich habe ein altes Umbereifungs Gutachten, damit man dazumal kleinere TRX Winterreifen montieren konnte.

Wie gesagt ich habe schon viele Hürden beseitigt.Nun die Stückzahl wird den Preis bestimmen.

In diesem Projekt steckt sehr viel Herzblut, auch die Vorgängige Zeit und Investition war nicht ohne.

Ich bin der Meinung es ist eine gelungene Variante zum Orginal.

Wenn es meine Gesundheit zulässt kann man die Felge in Xanten oder Bocholt begutachen ,wo ein Wille ist auch ein Gebüsch eh Weg.

Doppelwinkel Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast Du denn gemacht ? Hast Du vorhandenen TRX auf Zoll bearbeitet ? Oder komplett neu nachgebaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Das ist eine komplett neue Felge die nach meinen Angaben gefertigt wurde .Also sind die Felgen neu .Orginal TRX war metrisch das heist die Felge war 390 mm hoch bei 16 Zoll bin ich bei knapp 400 mm.Die Ueberlebung war mach ich es 15 zoll ? Dann hätte man keine passende Bereifung gefunden ,das heisst mit den 205/55/16 habe ich praktisch den gleichen abrollumfang des TRX Reifens

210/55/390.Die Felgenbreite war orginal 150 mm, und bei meiner blieb ich bei 6 zoll was auch in der Toleranz liegt.Radschrauben können die orginalen verwendet werden.

Ich war bedacht darauf eine möglichst orginalgetreue Nachbildung dieser speziellen Felge in 16 Zoll herstellen zu lassen. Da dies einfach zu einem CX Gti Turbo gehört.Aber die TRX Reifen wenn überhaupt erschwinglich praktisch unbezahlbar sind.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe meine Interesse ja bisher nur per Email bekundet, hier nun nochmal ganz öffentlich. Und ein großes Danke für Deine Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Wow Mike!!! SUPERGEIL!

Hab seit langem vergebens versucht, du hast es auf die Reihe gekriegt. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Citronisten kleines Update .Die Turbo-Felge kann man am 40 Jahre CX Jubiläum in der Bretagne zu begutachten sein.Ein guter Freund von mir wird sie mitnehmen.Da ich gesundheitlich noch nicht so ganz auf der Höhe bin.

Mit Doppelwinkel Gruss .

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

Westhofen wäre auch eine gute Möglichkeit ?? Wie wiederholt gesagt nehme ich ein Satz.

Hydraul. Grüße

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

meinen Respekt und vielen Dank für Deine Mühen. Und insbesondere vor dem Hintergrund von Krankheit und anderen Widrigkeiten.

Ich nehme definitiv einen Satz unter der Annahme, dass sich die Felgen in der vor einiger Zeit angegebenen Preisrange bewegen werden, ggf. preisabhängig auch noch einen 2., 3., 4., etc. - Sammler eben ;) (2. Satz meinte ich ernst - abhängig vom Preis, danach kommt der Wahnsinn zum Vorschein und ist nicht ernst gemeint).

Dir gute Besserung, dass Du bald mit einem Lächeln viele Treffen besuchen kannst, auf denen Du Turbofelgen mit 16"-Bereifung an den unterschiedlichsten Autos bewundern kannst.

Merci!

SG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kann Alex nur beipflichten.

Fakt ist, dass auch ich angezahlt habe. Er sagte mir, dass die erste Serie sehr wahrscheinlich im Herbst fertig gestellt werden würde. Wer sich solch ein Vorhaben vorstellen kann, der weiß, dass hier noch 100 Dinge zu klären sind und ggf. auch einiges schief läuft und gemanaged werden muss. Da ich vermute, dass Mike auch noch ein normales Leben hat und er das für "uns" auch mit getan hat, sei doch einfach etwas geduldiger.

Ich vertraue Mike, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Und wenn es Frühjahr wird, dann ist das auch OK. Er wird sich schon zeitnah melden. Und am Ende ist der Herbst noch lang nicht vorüber ;)

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir durchaus bewusst- und ich hab ihn nat. auch vorher angemehlt, ohne jedoch bisher eine Antwort erhalten zu haben.

Aber vielleicht ist er ähnlich responsiv wie ich ;-)

Danke für das Feedback

Grüße

Marcus

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

ich weiss ja nicht wie Du es gehandhabt hast. Aber lass ihm mal ein paar Tage Zeit für eine Antwort. Mir hat Mike bisher auf alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit geantwortet.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...