Zum Inhalt springen

Hallo Gemeinde hier die Variante zur TRX Bereifung für CX Gti Turbo


Accm Autoatelier

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.2016 at 18:03 , Frank (F) sagte:

Nein, gibt es noch nicht. 

Die Frage zu den Reifen wundert mich. Zwei Posts weiter oben ist dazu doch alles gesagt.

Oder gehts um Diskussionen über die Erfahrungen mit verschiedenen Marken ?

Wirds dieses Jahr wohl kaum geben. Bilder mit der Reifen-/Felgenkombination auf dem CX dagegen schon.  

 

Zur Sache:

Positiv: Es ist jetzt doch möglich eine "ABE mit Auflagen" zu erreichen. Um das heraus zu finden, gingen seitens der zuständigen Stellen kanpp zwei Monate ins Land.

Negativ: Alles ist sehr zäh. Deshalb keinerlei Zeit-Prognosen mehr. 

Wenn es wirkliche Fortschritte gibt, werde ich  zuerst an dieser Stelle berichten.

 

Bis dahin bitte ich von weiteren Nachfragen abzusehen.

Danke und Gruss Frank

 

Hallo cx-forever,

da war die Antwor auf meine letzte Frage zur Felgensituation.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin aktuell nur sehr selten hier. 

Für nächste Woche war ein neuer Post vorgesehen, wegen der Nachfrage vorab:

Die ABE - Prüfungen am Fahrzeug wurden vor kurzem endlich erledigt UND bestanden.

Es sind jetzt noch diverse Daten nachzureichen. Dann geht alles seinen bürokratischen Weg.

Vorsichtiger Ausblick: Je nach Arbeitslage beim KBA sollte ich  im Mitte bis Ende April die ABE in Händen halten.

 

Gruss

Frank

 

 

    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung! Jetzt brauche ich nur noch einen Prestige Turbo ;)

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzes Update:

Auf der citromobile gibts einen stand, auf dem  wird ein Prestige T2 mit den Felgen zu sehen sein.

Endgültiger Verkaufsstart ist im Laufe des Juni.

Wird dann hier gepostet.

Ein Foto vom Prestige wird nachgereicht. Vor dem verladen wegen Dauerregen leider nicht möglich gewesen.

 

Gruss Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vor 5 Stunden, Frank (F) sagte:

Auf der citromobile gibts einen stand, auf dem  wird ein Prestige T2 mit den Felgen zu sehen sein.

Endgültiger Verkaufsstart ist im Laufe des Juni.

Knaller! Super!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Frank (F) sagte:

Kurzes Update:

Auf der citromobile gibts einen stand, auf dem  wird ein Prestige T2 mit den Felgen zu sehen sein.

Endgültiger Verkaufsstart ist im Laufe des Juni.

Wird dann hier gepostet.

Ein Foto vom Prestige wird nachgereicht. Vor dem verladen wegen Dauerregen leider nicht möglich gewesen.

 

Gruss Frank

 

 

Hallo,

dann besteht ja noch Hoffung, dass ich, wenn ich jetzt im Mai mit meinen etwas rissigen TRX durch die HU fallen sollte, zur Nachprüfung dann mit den 16 Zoll- Felgen plus schönen neuen Michelin-Reifen antreten kann... :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Dann klappt es vielleicht tatsächlich in Westhofen bereits ein paar Turbos mit den neuen Alufelgen vorzufahren.

CHAPEAU Frank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!
Ich will ja nicht rumeiern, aber bekommen jene die bei Mike Gruner bereits eine Anzahlung geleistet haben, diese beim Kauf der Felgen gutgeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Das stilisierte "T" auf den vermeintlichen Turbofelgen im ureigenen Sinne muss eigentlich für Tourisme stehen. 
Das "T" wie Tourisme steht somit bei der schönsten für den CX produzierten Alufelge bzw. Radlösung stellvertretend für den komfortablen Charakter einer schnellen Reiselimousine, wie sie der CX seit Anbeginn ist. Das war schon 1976 mit dem schnellsten Seriendiesel der Welt der Fall.

Zitat aus Wikipedia zum Thema GT/Grand Tourisme: "GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von den spartanischen reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können."

Damit passen diese Felgen klasse zu jedem CX. Wie das mit CX mit schmaler Spur aussieht, wird sich noch klären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2015 at 23:15 , Frank (F) sagte:

 

Aufgrund der unsäglichen Entwicklungen in diesem Thread bin ich genötigt entgegen meines persönlichen Fahrplans hier Stellung zu beziehen:

Vorab: Die Firma FRABUCLASSIC ist meine Firma.

Die Firma habe ich schon vor einer Weile gegründet und werde nach einer längeren Auszeit demnächst damit am Markt tätig.

Etlichen Altforisten, und CXlern dürfte ich ja durch CX-Club, CX-Treffen (bis auf die letzten 2 Jahre) mehr oder minder bekannt sein.

Aus Zeitmangel schreibe ich hier nur noch unregelmäßig.

So, nun zum Felgenthema:

Wie JEDER in Post 62 Mitte April bereits im ersten Abschnitt lesen konnte, heißt es dort von Mike.:

Mit meinem Partner bin ich dann übereingekommen, daß er das gesamte Projekt übernimmt.“

Wer diesen Satz versteht, dem sollte klar sein, dass etliche spätere und gegen Mike gerichtete Posts völlig Fehl am Platze waren.

Da es nahe lag, haben wir uns im April entschieden, den Thread unter seinem Namen gemeinschaftlich weiterzuführen und die Forengemeinde weiterhin detailliert am Fortgang des Projekts teilhaben zu lassen.

Es stand auch im Raum, einfach das Projekt als gestorben zu deklarieren und die geleisteten Anzahlungen zurück zu überweisen. Plan wäre dann gewesen, das Felgenprojekt still zu Ende zu bringen und bei Bestellbarkeit der Felge wieder an den Markt zugehen.

Angesichts des teilweise strengen "Rauschens" in etlichen Postings dieses Threads, um es sehr wohlwollend auszudrücken, ist es rückblickend sehr bedauerlich, dass ich mich nicht für den letzteren Weg entschieden habe. Das passiert mir nicht noch einmal.

 

Hallo MiNiKin,

im zitierten Text steht doch alles klar beschrieben das die Anzahlungen weiterhin Bestand haben.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.5.2017 at 00:10 , Der schwebende Robert sagte:

Das stilisierte "T" auf den vermeintlichen Turbofelgen im ureigenen Sinne muss eigentlich für Tourisme stehen. 
Das "T" wie Tourisme steht somit bei der schönsten für den CX produzierten Alufelge bzw. Radlösung stellvertretend für den komfortablen Charakter einer schnellen Reiselimousine, wie sie der CX seit Anbeginn ist. Das war schon 1976 mit dem schnellsten Seriendiesel der Welt der Fall.

Zitat aus Wikipedia zum Thema GT/Grand Tourisme: "GT-Fahrzeuge im ursprünglichen Sinn unterschieden sich von den spartanischen reinen Sportwagen durch mehr Komfort, einen größeren Innenraum und eine höhere Tauglichkeit, mit ihnen über lange Strecken bequem reisen zu können."

Damit passen diese Felgen klasse zu jedem CX. Wie das mit CX mit schmaler Spur aussieht, wird sich noch klären lassen.

Heißt das ich kann diese Felgen an meinen TRi Break bauen ohne geteert und gefedert zu werden ?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, René Mansveld sagte:

Nein, nicht wirklich, aber das hältst du aus ;):P

Gruß
René

Haste eigentlich recht. Hab ja die Strafaktion , wegen meiner weißen Felgen, auch ganz gut überstanden.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ja Frank, damit nimmst Du natürlich jedem Turbodriver sein Prestigeteil weg. Aber mich persönlich würde das nicht stören. ;-) 
Sind ja schon geile Felgen. Also warum nicht an anderen Modellen? Alle Originalitätsliebenden haben das jetzt besser nicht gelesen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Der schwebende Robert sagte:

Schöner wär's, Du würdest selber pfeifen! Und dann ab zu Diiiiiieter.

Wer ist Dieter?  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne blöde Frage... Wie sieht es eigentlich mit den Felgen und H-Kennzeichen aus ??? Eigentlich dürfte man mit den Felgen doch kein H bekommen. Keine orginale Bereifung, keine originale Größe, bis auf das Design nichts zeitgenössisch, aber reicht das Design dafür aus ? Ich mußte mal ein Radio auf der Prüfbahn beim Tüv ausbauen weil es aus den 2000er stammt. Der Tüv Prüfer zeigt mir das wenn er im System Radio NICHT zeitgenössisch ankreuzt das Computer Programm die Prüfung für beendet erklärt weil nicht zulässig. Und als Begründung angeben die passenden Reifen seien zu teuer interessiert dort niemanden. Dann kommen noch die Spurplatten dazu. Wäre blöd mit den montierten Felgen beim TÜV vorzufahren und dann heißt es so kein H...

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎09‎.‎2016 at 10:18 , sylvester sagte:

gefallen mir echt gut , aber wie sieht es dann mit H- Kennzeichen aus ? wegen des gaaaaanz  genauen Prüfers ! Gruß Sylvester

Habe  da auch meine Bedenken, aber ne gute Werkstatt (sofern man die hat ), dürfte den Prüfer vielleicht überzeugen. Ich muß mal , da es  jetzt ja ins aktuelle  geht ,mit meinem Werkstattmeister reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ist es dann von Vorteil, wenn der Turbo schon ein H-Kennzeichen besitzt...;)

Denn wegen der neuen Felgen plus zölliger Reifen wird einem wohl kaum das H-Kennzeichen aberkannt. Zudem ist es sehr wohl erlaubt, auf Alternativbereifung auszuweichen sofern Beschaffungsprobleme mit der originalen Reifengröße bestehen. Und das wird in absehbarer Zeit der Fall sein da, und hier wiederhole ich mich, die Größe 210/ 55 VR 390 exklusiv vom CX GTI Turbo gefahren wurde. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wie lange Michelin diese Größe noch im Oldtimerprogramm belassen wird. Wenn dann in Kürze die neuen Felgen lieferbar sind, dann gebe ich den 210er TRX noch vielleicht 2 Jahre, dann wird Michelin sie einstellen. Denn ich glaube kaum, dass sie von diesem Reifen mehr als vielleicht 100 bis 200 Stück pro Jahr verkaufen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...