Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Verkaufe einen C15 von Romahome Modell Pakhorse.

Die Fahrgastzelle ist ein normaler C15, aber anstatt des Blechaufbaus hat mein gutes Stück einen GFK Aufbau der über das Dach geht (analog zu einem Alkoven).

Folgendes zu meinem Projekt:

Monatelang war ich auf der Suche nach einem "Renntransporter", da ich ein paar Mal im Jahr auf europäischen Rennstrecken mit meinem Motorrad gefahren bin. Außer sehr rostigen VW-Bussen und Vito´s bin ich nie so richtig fündig geworden. Bis ich auf einmal in Holland (Rückfahrt von der Rennstrecke Assen) bei einem Autohändler "meinen" C15 Pakhorse gesehen habe. Der Kerl war sympathisch, die 1300 EURO konnte ich bezahlen und so ging mein C15 nach Bayern. Zu Hause angekommen, die Ernüchterung (war bei der Probefahrt und dem Transport nach Bayern nicht aufgefallen!): Die Holländer hatten das Federbein an die Hinterachse festgeschweißt (!!!!). Also bei meinem Bekannten, eine KFZ Werkstatt, das Folgende machen lassen: diverse Löcher im Unterboden geschweißt, ein gebrauchte (frisch überholte) komplette Hinterachse einbauen lassen und alle Öle und den Zahnriemen. Kurz darauf,........ habe ich aus beruflichen Gründen das Motorrad-fahren aufgegeben. Jetzt steht der C15 vor meinem Haus. Ich kann nicht garantieren, dass er dadurch besser geworden ist. Aber wer so ein Einzelstück will, wird wohl auch leidensfähig sein,

Daten:

C15 D, 44 Kw

Baujahr 1996

LKW Zulassung

Holländísche Papiere (TüV in Bayern sagt: kein Problem, aber §21)

Farbe weiß

Aufbau Romahome-Pakhorse (für mich 172cm---> Stehhöhe)

Mein Aufwand bisher: 1300 € Kaufpreis, 350 € Hinterachse inkl. Einbau, 400 € Schweißarbeiten, Ölwechsel, Zahnriemen + neue Haube xxx€

Laut Anfrage beim Kraftfahrzeugbundesamt : Wenn das gute Stück zugelassen ist, ist er der einzige in Deutschland!!!!!!!!!!!!

Wer mich auf mark.m.voigt (at) gmx.de kontaktiert, bekommt auch Bilder. Ich bin zu dumm hier in diesem Forum Bilder hochzuladen.

Viele Grüße aus Bayern!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein C15 Romahome wurde mal vor längerer Zeit bei Mobile als komplett ausgebautes Miniwohnmobil in einem top Zustand angeboten. Hätte ich gerne gekauft, aber wie immer wieder, ohne Moos nichts los. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin,

das Pak-Horse wohnt jetzt im Rheinland und harrt der Dinge die da kommen werden. Zuerst einmal natürlich eine komplette Bestandsaufnahme, da das Pak-Horse vier Jahre gestanden hat. Es ist nach vier Jahren mit einer frisch geladenen Batterie angesprungen und aus eigener Kraft auf den Hänger gefahren. Hier ist ein Bild vom Transport.

csf9fbv07i8qxoi44.jpg

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht einmal. Der Daimler hat auf der Hinfahrt mit leerem Anhänger bei Geschwindigkeiten um 100 km/h 10,46 l gebraucht und auf der Rückfahrt bei Geschwindigkeiten um 80 km/h auch nur 10,66 l. Die Fahrstrecke betrug jeweis etwa 500 km. Ich war erstaunt.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr erstaunlich allerdings, bei dieser Höhe!!

Viel Spass mit dem Teil!

Anschlussfrage: Es sieht so aus, als sei das Wohnmobil auf dem Trailer nur nach vorne hin mit Gurten verzurrt, täuscht das? Also ich im Frühjahr selber einen solchen Transport gemacht habe, hab ich sehr auf Festzurren in beide Richtungen geachtet, denn was passiert wohl bei einer Notbremsung oder gar einem Aufprall des Gespanns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, ich hätte es Dir auch ohne das Einstellen neuer Bilder geglaubt.

Allerdings befürchte ich jetzt eine kl. Diskussion um das Zuparken einer Tesla-Ladesäule.. :) Lass das nicht die E-Mobilitäts-Jünger im Tesla-Thread sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine Richtung verzurrt...

Tztztz...

Nee, Jürgen nee, nicht Norbert.

Nachher rutscht der noch auf den traumhaften, fast rostfreien und top gewarteten Mercedes mit der neuen Vorderachse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

mit so verzurrter ladung würde ich keinen meter fahren

....denn die gefahr, das der wagen beim beschleunigen nach hinten runterfällt ist wohl wesentlich geringer als das er beim bremsen nach vorne rutscht ....selbst bei so einem sportlichen zugpferd wie dem daimler (zumindest der verbrauch ist ja recht sportlich :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihrs,

Noch nicht einmal. Der Daimler hat auf der Hinfahrt mit leerem Anhänger bei Geschwindigkeiten um 100 km/h 10,46 l gebraucht und auf der Rückfahrt bei Geschwindigkeiten um 80 km/h auch nur 10,66 l. Die Fahrstrecke betrug jeweis etwa 500 km. Ich war erstaunt.

Fröhliche Grüße

Norbert

da war ich wohl etwas vergesslich ob der vielen Fahrerei am Wochenende. Auf der Rückfahrt habe ich in Limburg nochmal nachgetankt. Dadurch steigt der Verbrauch für die Rückfahrt mit C15 auf dem Anhänger auf 13,09 l/100km. Das ist realistischer.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ich bin begeistert von meinem xm ...der brauchte letzten sonntag mit cx ambulance aufm trailer nur knapp 12l (e85)

mit leerem anhänger lieg ich auch bei um die 10l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...