Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meepmeep1624

Citroen C4 1,6 16V Tickergeräusche und Klappergeräusche

Recommended Posts

meepmeep1624

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die meinen C4 betrifft.

Es ist ein C4 Coupe erster Baureihe, 12/2005 mit 1,6 16V Motor (TU5JP4/NFU).

Er Tickert und Klappert. Das Tickern macht er im niedrigen Drehzahlbereich und im Leerlauf.

Heute ist es das erste mal vorgekommen das er es ausnahmsweise mal nicht gemacht hat

(Hatte nur die Motorabdeckung entnommen, daran kann das aber nicht liegen, das

Geräusch klingt eher Metallisch).

Das geklapper würde Denke ich mal von den Hydrostösseln kommen, kenne dieses Geräusch

schon von anderen Fahrzeugen, bin mir aber nicht sicher, denn eigentlich hört das Hydro-

Stösselgeklapper nach einiger Zeit oder spätestens wenn er Warm ist auf oder? Bei

mir wird das Geklapper eher dumpf, bleibt aber die ganze zeit, auch wenn er warm ist.

Meine Gesellen und Meister meinen das es normal sei, wenn es nicht klappern und tickern

würde wäre was falsch. Aber ich wüsste gern woran es liegt. Ich hoffe ich kann morgen

ein Video mit Geräusch hochladen, das sich da jemand ein Bild von machen kann, aber

villt. hat ja auch so schon jemand eine Idee was es sein könnte.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG Meep

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meepmeep1624

So, hier das Video inkl. Geräusche

->

<-

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silvercork

...NFU?

...welches Öl?

...Streckenprofil?

...Km-Leistung?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meepmeep1624

NFU, der 1,6 16V mit 109 PS im ersten C4.

Es ist das Total 5W40 (glaube Quartz 9000) drauf

Täglich zwei strecken jeweils 25Km durch Stadt und Land überwiegend Land.

Ab und zu auch 'Kurzstrecken zum Einkaufen ect.

Hat jetzt 123000 KM gelaufen, macht das geräusch aber schon 5000-10000 KM

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen