Zum Inhalt springen

HY Verkaufswagen gesucht im Raum MÜNSTER (+100km)


David Wino

Empfohlene Beiträge

Er holt die HY's aus Frankreich, macht Null dran und du musst dir erst mal deutsche Papiere, TÜV, H-Kz. eventuell, Einzelabnahme, Überführung, rotes Kz. Zeit etc. einplanen. Unterschätze es nicht.

Arge Aussage.

Ich kenn diese Firma nicht aber die angebotenen HY auf seiner Webseite haben durchaus zivile Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und du musst dir erst mal deutsche Papiere, TÜV, H-Kz. eventuell, Einzelabnahme, Überführung, rotes Kz. Zeit etc. einplanen. Unterschätze es nicht. [...]

Ich weiss, wovon Du sprichst. Mon Ami6 kommt auch aus NL. Zulassung in D völlig easy und problemlos. Sooo schlimm, wie Du uns glauben lassen möchtest, ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Probleme sucht, wird sie finden. Aus meiner eigenen Erfahrung ist es relativ einfach, ein vorher in F. zugelassenes Fahrzeug hier angemeldet zu bekommen. Bisschen Umrüstung ist notwendig, hinten angeschlagene Türen überhaupt kein Problem mehr, falls keine carte grise vorhanden ist, muss belegt werden, dass das Fahrzeug rechtmäßiger Besitz des Antragstellers ist - z. B. über den Kaufvertrag.

Zum Thema öffentl. "Händlerbeurteilung" bitte ein wenig mehr Zurückhaltung. Wenn jemand seine Fahrzeuge detailliert beschreibt und bebildert, klare Preise hat, ist das doch völlig okay und kein Grund zu meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe wohl ein Fahrzeug gefunden (eine Stunde entfernt von mir), es gefällt mir erst einmal wirklich sehr gut, der Zustand soll ebenfalls sehr gut sein und der Motor läuft wie eine Eins. Der Kontakt ist wirklich sehr nett und das Bauchgefühl stimmt für´s Erste. Ich werde mir das Fahrzeug in den nächsten 2 Wochen wohl anschauen fahren, dann sehe ich weiter...

Ich hatte ein Investitionsvolumen von bis zu 20K im Hinterkopf, denn wie schon in der Einleitung beschrieben suche ich ein restauriertes, gepflegtes, dazu einsatzfähiges, zuverlässiges Fahrzeug, keine Schrauber-Kiste, keine Bastelbüchse, daher fallen einige der Tips schon flach, trotzdem DANKE!

Egal ob sich ein Wagen einfach ummelden lässt oder nicht oder aus dem Ausland kommt, ich bin ja bereit zu zahlen und suche mir daher einen Wagen in passendem Zustand. H Kennzeichen plus TÜV etc können auch viele Händler direkt mitmachen, also warum sollte ich mir die Umstände machen? Gibt doch genug Angebot...

NOCH WAS: Ich pers. verstehe als Forumsneuling nicht, wieso hier direkt gedisst und schlecht über andere geredet wird? Auch scheinen hier einige echt VERBITTERT zu sein, gar depressiv, wenn ich mir Werdegänge und Lebensläufe durchlese bzw die Posts mitlese! Schon mal überlegt, dass sowas nicht in´s Internet gehört? Die Schuld dafür anderen zu geben löst ebenfalls keine Probleme...

Mir ging es um Fragen zum Fahrzeug bzw zur Fahrzeugsuche und nicht was wer wo gearbeitet hat und welche Krankheiten davon getragen wurden! Ist sicher tragisch, aber jeder Mensch hat (s)ein Paket zu tragen, daher bitte wieder zurück zum Thema, DANKE ;-)

ich hätte noch ein paar Fragen an die versierte Runde, sofern erlaubt:

- Wer kann AHK nebst aller nötigen Teile besorgen und anbauen im Münsterland/Ruhrgebiet? (Gegen Rechnung mit MwSt)

- Ist die 1600ccm Maschine mit 39 PS ok? (Streckenradius geplant bis circa 50km pro Strecke, nur gelegentlich mehr!)

- Kann der HY mit 39PS einen kleinen Anhänger ziehen, der max. 750kg Gesamtgewicht wiegen wird? (Ich brauche ggfl. mehr Transportvolumen für leichte Gegenstände und möchte diese mit einem kleinen Hänger ziehen, statt diese ewig in´s Fahrzeug packen zu müssen, so bleibe ich dazu flexibler..)

- Welche Firma baut professionelle Innenausstattungen? Ich habe einen leeren HY mit Verkaufsklappe gefunden, jetzt suche ich nach einen schönen Innenausbau!

- Kennt sich wer mit Rückfahrkameras aus? Kann man die auch so anbauen/einbauten, dass die nicht so störend wirkt?

Kurz zur Erklärung:

Ich bin Weinhändler und möchte in Zukunft meine Weine (Flaschenweine) auf Wochenmärkten und Festivitäten in der Region Münster/Münsterland aus einem HY heraus anbieten, daher werde ich keine all zu großen Strecken pro Tag zurück legen müssen, jedoch möchte ich das Fahrzeug fast täglich bewegen! Auch möchte ich, wenn alles gut klappt, nächstes Jahr im Sommer mit HY und Frau nach Bordeaux zu meinem Winzer fahren, quasi eine Urlaubs-Einkaufs-Tour. Darf man mit den Wagen noch so 1100km am Stück fahren? Oder gibt es bei den Distanzen schon Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit? Ist da eine 39 PS Maschine gut genug für oder muss sich der Wagen dafür zuviel quälen? Ich denke mal die H.Geschwindigkeit wird bei unter 100Km/h liegen, wenn die 1,9l Maschine um die 100 fährt...

Schönen Sonntag an die Runde,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UniversalRudi

Moin David,

Anhänger geht auch hinterm Mini (Bj61 45PS)

219d01404659745_800.jpg

Anhängerkupplung habe ich für meine HY in Holland gekauft (300€).

aedab1404659937_800.jpg

Und den HY in Bordeaux, wobei ich sagen würde freiwillig fahre ich da mit nem HY nicht hin:

e6e3e1404660014_800.jpg

Gruß

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi,

danke für die Info bzgl AHK! Kannst du mir da noch weitere Details per PN schicken? Ist die AHK eingetragen in DE? Anhänger geht sicher auch an einem Go-Kart! Frage ist nur: Inwieweit ist das noch sinnvoll?

Bzgl Bordeaux: Für mich wäre das ECHTER URLAUB ;-) Daher würde ich die Strapazen der langen Fahrt auf mich nehmen! Denn es wird sicher fast nix Besseres geben als mit einem HY die ganzen kleinen Chateaux in Pomerol, Haut-Medoc etc anzufahren, um da jeweils dann paar Kisten Wein zu kaufen bis der HY voll gepackt ist! Denke, der HY fungiert dann gleich noch als Türöffner und dient der Deutsch-Französischen Freundschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

ich habe auch die von Rudi gezeigte Anhängerkupplung an meinem HY montiert und Gott und die Welt mobilisiert (Kohle gezahlt) um sie eingetragen zu bekommen. Nach einem 3/4 Jahr hat das dann auch funktioniert. Die Quintessenz: ich habe sie noch NIE benutzt. Mein zweiter hat erst gar keine bekommen.

Wenn Du Wein transportieren möchtest, wirst Du viele kg zuladen werden. (Ich kenne das Problem des Weintransports) Die grössere Maschine ist da bestimmt kein Fehler. Der HY ist ncht übermotorisiert ;-)

Ich selbst bin die letzten 2,5 Wochen 2900 km durch Frankreich gefahren (50 PS). Das war eine schöne Reise und die Reaktion der Leute auf das Auto war überwätigend. Aber Kilometer fressen ist da nicht!

Viel Erfolg,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Achim,

Danke für deine konstruktive Antwort! Ggfl. hättest du dann ja deine AHK mit Papieren/Dokumentation zum Verkauf? Leider hat der HY nur den 1,6l Motor und momentan gibt es nur eine 1,9l Alternative (von sehr weit weg), die aber ein wenig verbaut ist (Verkaufsklappe ist nicht über ganze linke Fahrzeugseite, sondern nur so 2/3, etwas komisch), jedoch eine AHK schon dran hat und diese ist wohl auch eingetragen...

MfG aus Münster,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar
Wollte "Espressobar" nicht sein Geschäft aufgeben? Dann müßte der HY doch zum Verkauf stehen, oder?

Der HY steht nicht zum Verkauf- nur der Inhalt(Espressomaschine etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David: Dir ist bekannt, dass man den 1,6 l jederzeit in einen 1,9 l verwandeln kann? Machen bei einer Motorrevision fast alle!

Die AHK ist natürlich eine Einzelabnahme und nur mit dem Fahrzeug zusammen gültig. Andere Leute haben diese AHK mit wesentlich weniger Theater eingetragen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David, tipp mal Trefina hier in der Suche... und dann erfährst du alles über die AHK... oder trefina.nl direkt, falls es die noch gibt... Eine Einzelabnahme wegen dem fehlenden E Prüfzeichen erforderlich, Kopie eines anderen Briefes wo eine AHK bereits eingetragen ist, ist hilfreich. Der Rest (Anhängelasten in kg) hängt von Laune, Bereitschaft und Lust des TÜV Prüfers ab. Gruss Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

Bzgl. der Langstreckentauglichkeit: Ich nutze meinen als Womo und mache darin meinen Urlaub Ich war dieses Jahr wieder 3 Wochen in der Provence. Da sind knapp 5000km zusammen gekommen, aber natürlich nicht am Stück. Ein gut gewarteter H hat damit keine Probleme, was nicht heißt, dass nicht jederzeit mal was kaputt gehen kann. Bei mir hatte es diesmal den Scheibenwischermotor und die Federn im Anlasser erwischt. Da muss man dann halt (wenn möglich) reparieren oder gut improvisieren. Für den Anlasser hat der HY ja immer ein Backup in Form der Kurbel dabei :-)

Ich habe die 1,9l Maschine. Auch wenn damit sogar 110km/h drin sind, fahre ich die nur äußerst selten. Ich lasse ihn lieber mit 90 zwischen den LKW rollen. Das ist für Mensch und Maschine wesentlich entspannter und im HY ist ja der Weg das Ziel.

Ich habe noch keinen mit einer 1,6l Maschine gefahren, denke aber, dass damit Steigungen eine noch größere Herausforderung werden. Mit dieser Maschine ist der HY doch mehr auf den lokalen Lieferverkehr ausgerichtet.

Ich würde immer dem HY mit der besten Blechsubstanz den Vorzug geben. Später eine überholte 1,9l Maschine reinzusetzen ist immer einfacher als das Blech sanieren zu müssen. Zumindest, wenn es schon ein Benziner ist.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar
David, tipp mal Trefina hier in der Suche... und dann erfährst du alles über die AHK... oder trefina.nl direkt, falls es die noch gibt... Eine Einzelabnahme wegen dem fehlenden E Prüfzeichen erforderlich, Kopie eines anderen Briefes wo eine AHK bereits eingetragen ist, ist hilfreich. Der Rest (Anhängelasten in kg) hängt von Laune, Bereitschaft und Lust des TÜV Prüfers ab. Gruss Michal

Wenn du trefina oder trefina.nl eingibst: Es tut uns leid, wir haben unseren Betrieb eingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure vielen Tipps!

Aus einem 1,6l einen 1,9l machen zu können war mir in der Form nicht bekannt! Jedoch wäre im Falle einer Anschaffung mein Ziel: So wenig Werkstattzeit / Standzeit wie möglich, da der HY zum Arbeiten genutzt werden soll, daher fallen 'Tuning-' und Restaurationsarbeiten flach ;-) Trotzdem Danke für die vielen Tipps...

Ich habe einen HY gefunden mit - für mich - toller Farbe, dazu 1,9l Benziner mit angeblich eingetragener AHK und soll laufen wie eine 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... So wenig Werkstattzeit / Standzeit wie möglich, da der HY zum Arbeiten genutzt werden soll, daher fallen 'Tuning-' und Restaurationsarbeiten flach ;-)

[ ] der hy ist das richtige fahrzeug für dich.

[x] du hast keine ahnung worauf du dich einlässt.

mit tut der wagen jetzt schon leid.

laufen tut er wie eine eins vom hof desjenigen der ihn loswerden will, erfahrungsgemäß verkauft keiner einen hy der perfekt läuft (denn das sind zu 99% selbstschrauber die 5 jahre gebraucht haben ihn auf dieses level zu bringen, sowas verkauft man nicht.)

ich hab mir auch schon viele "restaurierte" von händlern angesehen, zu hälfte absoluter murks, zumindest was die technik angeht.

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso tut dir der Wagen jetzt schon leid? Der ist dafür gebaut worden und 10 km am Tag solle er wohl demnach schaffen! Außerdem wird er dann ja künftig gut behandelt werden, da gewisse Service Kosten als Betriebsausgaben monatlich mit eingerechnet sind! Außerdem ist mir an einer langen Partnerschaft gelegen! ;-) Sicher müsste der Wagen am Anfang direkt mal richtig auf Herz und Nieren geprüft werden, aber dann sollte es gehen! Von perfekt gehe ich bei einem Oldtimer auch nicht aus, trotzdem unterscheide ich zwischen vernünftig oder grottenschlecht...

Zu deiner These: Lebenssituationen ändern sich, Hobbys und Präferenzen ändern sich, Familienstände ändern sich, Kontostände ändern sich! Gibt viele Gründe warum ein Mensch seine Sachen auf einmal verkauft! Sehr viel Wertung in deiner Aussage! Sicher gibt es auch Menschen, die sich von heiß geliebten Sachen trennen, weil sich eben die Umstände ändern, genau wie ein Weinliebhaber auch mal nach 30 Jahren eine Flasche öffnet, die eben 30 Jahre da lag. Wein ist zum Trinken da, Autos zum Fahren.

Trotzdem Danke für deine aufmunternden Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...genau wie ein Weinliebhaber auch mal nach 30 Jahren eine Flasche öffnet, die eben 30 Jahre da lag. Wein ist zum Trinken da, Autos zum Fahren..."

So ist es. Allerdings kann der Wein nach 30 Jahren auch eine Enttäuschung sein - erst mal muss die Flasche geöffnet werden. Dann ist man schlauer.

Zum HY: Im Prinzip stimmt die Aussage von dumdidum-Marhyo schon. Er lässt halt gerne ein wenig den HY-Obermeister raus. Das muss man mögen...die Tipps von ihm beruhen meist auf erworbener Kompetenz :)

Gruß

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UniversalRudi

Hallo David,

hast Du Bilder von Deinem Fundstück?

Müsste ja auch bei mir im Umkreis sein, die Fahrzeuge sind ja meistens bekannt, evt. gibt es zu Deinem ja auch eine Geschichte.

Ist er silber?

Gruß

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

ich bin zwar sehr selten hier im Forum unterwegs (nur als passiver Leser), da ich aber auch einen Verkaufswagen besitze, melde ich mich mal zu Wort.

Unser HY ist als Wein-Verkaufsmobil ausgebaut. Er ist der Hingucker auf allen Veranstaltungen und die Kundenreaktionen sind durchweg positiv. Ob wir dadurch wesentlich mehr Wein ausschenken, als wenn wir aus einem neuen Sprinter verkaufen würden, weiß ich aber nicht…

Dass ich meine Frau überredet hatte, einen HY zu kaufen, lag überwiegend an meinem Spaß an alten Autos. Wenn es irgendeinen VW T1 einen Hanomag, Opel Blitz oder Transit geben würde, der auch nur annähernd so praktisch wie der HY ist, hätte ich mir bestimmt keinen Citroën gekauft. Von der Alltagstauglichkeit (Reinsetzen und losfahren, Fahrkomfort, Ersatzteilversorgung) ist zumindest der T1 um Klassen besser.

Vom Raumangebot im Verkaufsbereich ist der HY aber unschlagbar. Daher hatte ich auch einen um ca. 30 cm längeren und ca. 20 cm höheren HY trotz des grottenschlechten Karosseriezustandes gekauft. Aber zumindest fuhr und bremste er sehr gut (bis ich ihn zuhause vom Trailer abladen wollte)! Dann habe ich ihn 4 Jahre restauriert (Austausch Kotflügel mit Aufnahmen, Bodenbleche komplett, alle Querträger, alle Außenbleche, Dachkanten, Heckbleche, Heckklappe und -türen) dabei aber Motor und Getriebe weitgehend ausgespart, da der Wagen angeblich nur sehr wenig gelaufen hatte. Die Überholung der Bremsanlage hat mir besonders viel Spaß gemacht, wenn mir der Konstrukteur über den Weg gelaufen wäre, hätte ich ihn wohl erwürgt. Noch schöner waren nur die Lackiervorarbeiten, das Schleifen der Wellen. Die Stunden habe ich nicht gezählt!

Wenn das eine professionelle Firma erledigt hätte, wäre es nicht zu bezahlen gewesen. Da ich beim Lackfinish Kompromisse eingegangen bin, schätzte Classic Data den Wagen auf einen Wert von 18.500 € ohne Innenausbau. Der HY wiegt leer ohne Ausbau (geeichte Wiegung) 1750 kg und hat dank TÜV ein zul. Gesamtgewicht von 2.800 kg bei dem kleinen Motor!!!

Den Ausbau habe ich mit einem Tischler/Ladenbauer gemacht (Tresen, Gläserspülmaschine, Waschbecken, Kühltruhe, Regale, Frischwasserleitung, Abwasserleitung, Abwassertanks usw.).

Wir benutzen ihn seit 3 Jahren, aber nur für besondere Veranstaltungen und nicht täglich (gesamte Laufleistung in der Zeit vielleicht 2.000 km). Das beladene Fahren (200 Flaschen, Stehtische, Bierzeltgarnituren, Schirme) mit dem kleinen Motor ist möglich, eine Reisegeschwindigkeit von 70 km/h ist realistisch. Obwohl der HY eigentlich restauriert ist, überrascht er mich immer mal mit kleineren oder größeren Überraschungen.

Fazit:

Wenn Du wirklich bereit bist, dich auf einen HY einzulassen, solltest Du auch selbst Hand anlegen können oder einen jederzeit einsatzbereiten Mechaniker mit Zugmaschine und Trailer in der Familie haben!

Am Besten eine ungeschweißte, möglichst rostfreie Karosserie kaufen oder wenn Du viel Zeit hast, selbst restaurierten. So ein überlackiertes, „restauriertes“ Fahrzeug ist auf die Dauer ein Fass ohne Boden.

Eine Frage in die Runde der Fachleute: Wurde schon mal ein wirklich restaurierter HY irgendwo angeboten?

Sinnvoll ist ein erhöhtes Dach, da die Stehhöhe bei Ausbau für größere Leute knapp ist und die Oberkante der Verkaufsklappe auch nicht vor der Nase der Kunden ist. Die Nachrüstung der Klappe ist beim HY das geringste der Probleme.

Für die (tägliche) gewerbliche Nutzung würde ich auch einen überholten Motor mit Getriebe einplanen.

Für Rückfragen kannst Du dich gerne melden.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HY Espressobar

Hallo David,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück mit dem HY und das meine ich ehrlich.

Mache auch schon über zwei Jahre rum mit HY Diesel zuerst und jetzt HY Benziner.

Habe rund 20 Händler und Privatleute besucht, ausgequetscht etc.

Erfahrung mit HY muß jeder für sich selbst machen. Als ich vor zwei Jahreni am Steinhuder Meer ein ausgebautes Bäckerfahrzeug in blau HY mit Verkaufsklappe(VB 8500)

und allem Zubehör kaufen wollte,meinte der freundlicihe Verkäufer(Biobäcker):

Sie wissen aber schon, auf was sie sich da einlassen....es ist ein Citroen.

Heute weiß ich, was der Mann mit dem Satz gemeint hat...viel Arbeit, Schweiß und Tränen und ein Abschleppauto in der Hinterhand.

Meine Erfahrung ist diese:

Diesel sehr laut, vielleicht 1-2 Liter Verbrauch Einsparung

Einspritzpumpen können in Deutschland nur zwei Firmen reparieren:

Bosch Dienst Tieding Lüneburg und Audelgunde Toni Lawal in Berlin...

Ab 60 km/h ist die Verständigung beim Diesel unmöglich, da zu laut,

die Einspritzpumpen sind oft verschlammt.

Benziner haben alle im Internet zw. 35000-65000 - 68000km gelaufenkomisch(?!)

mach lieber eine 1 davor und alle HY ab 1976 hatten schlechteres Blech, weil dann das Blech aus Italien kam- also besser vor 1976 kaufen!

Die Solex Vergaser übeholt dir HY-sterie perfekt und gleich den Anlasser mit überholen lassen, also neue Kohlen und neue Wicklungen rein-

HY mit weniger Rost sind aus Südfrankreich, verbastelte Wohnmobile oft aus Holland.

Es gibt gute Firmen und gute HY Schrauber, die kannst du aber an 10 Fingern abzählen.

Christian und Dirk hier im Netz haben mir sehr geholfen, sonst hätte ich den HY schon mit Benzin übergossen und angezündet.

Geh realistisch an die Sache ran, nimm einen erfahrenen HY Mann mit, bin jetzt 4000km gefahren und empfehle dir unbedingt den Ölfilterkit von HYsterie- der bringst echt- ohne Werbung hier zu machen- Motoröl schön hell, leiserer Motorlauf, kein Verschlammen mehr etc.

Ich habe die letzten 10 Monate bereits wieder 2 MIlle reingsteckt.

In Holland fahren alle 17/400 oder 19/400 Reifen,

hier bekommst du 195er eingetragen

für ein Fünftel des Preise und besseres Profil und Laufleistung.

Ich empfehle dir den Van Life (1 Reifen kostet 72 Euro) bin heute bei strömenden Regen gefahren- top! Ich tanke immer Super Plus und das Auto dankt es mir- läuft einfach besser- tanke ab und zu mal V Power oder das Ultimate von ARAL, du erkennst deinen HY nicht mehr...

Gute HY baut die Fa. HY's mooi ab 20000 Euro auf, fahren selbst HY und sind in der Nähe von Gouda und machen dies perfekt.

Bearbeitet von HY Espressobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...