Zum Inhalt springen

ZX Break ERLEDIGT


vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

450.- €

HU - 9/14

4 neue Stoßdämpfer

neue AHK

Benzina

Moin,

meine Winterkarre muss weg.

Baustellenauto, Ersatzteilträger oder frisch gemacht ( ein Loch im Schweller, Auspuff bläst irgendwo, fährt...).

Bei Interesse oder Fragen bitte PN oder Phon (null176 vier113050neun)

Merci,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto muss weg (Platz...), ab nächstem WE bei mobile.de

Der Preis ist selbstverständlich "a debatte"!

Ich vergaß das ABS und die brauchbare Innenausstattung und HA zu erwähnen, ebenso die neuwertigen Bremsscheiben....

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch vergessen, danke! :-)

Trennung tut nur einmal weh; der Rest wird verdrängt....

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder gibbet für den Preis nicht!

Bei mobile stelle ich dann eins 'rein, damit die KdF Fahrer wissen wie ein eckiger Franzose aussieht....

Hier beantworte ich alle Fragen und kann auch, auf konkrete Anfrage, Detailfotos an Ih-mail add schicken.

Gruß aus der hintersten Ecke der Wittlicher Senke,

Volker :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Letzte Preis": 250.- € (incl. AHK)

200.-€ (exl. AHK)

Bis Monatsende ist der Karren weg (schade auch um den Motor...),

danach wandert er in die holländische Presse.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzja... leider immernoch keine Bilder.

Das könnte bei der Entscheidung helfen.

Würde aber auch die AHK solo nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

guck dir irgendeinen blauen ZX Break aus dem letzten Baujahr an, genau so sieht er aus. Beulen und Co. halten sich echt in Grenzen, technisch ist er jetzt, bis auf den Auspuff, in Ordnung. Soweit ich weiß ist die Bremse rundum neu, hinten hat der seb.bremer das gemacht und vorne ich. Mittel- und Endschalldämpfer kosten rund 140,-€ in brauchbarer Qualität. Gefahren ist er gut und mit den neuen Stoßdämpfern hat er auch wieder so etwas wie Straßenlage. Sonderlich verwohnt war er letzten Herbst auch noch nicht. Viel falsch machen kann man bei dem Auto nicht, wenn man was zum Fahren haben will. Eine Schönheitskonkurrenz hat noch kein einziger ZX gewonnen. Da kann man für 500,-€ inklusive HU/AU, Auspuff und Anschaffung zwei Jahre fahren. ich will ihn nicht mehr, da ich einen guten BX 14 TGE aus erster Hand habe, der meiner Frau viel besser gefällt.

Fröhliche Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht er immer noch aus und der gelbe Aufkleber hinten rechts bleibt auch...

@silvester: Du hattest um Fotos der IA gebeten, ich weiß. Mein Uralttelefon macht keine brauchbaren Bilder; komm vorbei, ist doch nicht weit.

@Norbert: Ich bin nicht viel gefahren und die (von mir angebaute, deshalb "neue" AHK, musste auch nichts leisten. Der Kotflügel VL blüht jetzt ein bißchen mehr und die Beule in der Motorhaube ist auch noch da.

@seb.: Danke für die Bilder! Der Holländer holt für bis zu 150.- ein komplettes Auto (ohne AHK....) vor der Tür ab.

Jammer, sät de Kaaskopp... Ich brauche aber nur eine Winterkarre und nun ist es eben ein OHC statt TU mit noch besserer Substanz.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen und Kopfdichtung haben übrigens auch noch Zeit, soweit ich mich erinnere.

Und das Steuergerät wurde mal erneuert und dabei die WFS in die Jagdgründe geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch einen Schubs brauchst: Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das Auto als Jahreswagen mit irgendwas über 20tkm für einen Freund von mir gekauft, dort lief es sehr lange, als es nicht mehr benötigt wurde, hat es ein anderer Freund von mir gekauft, in der Zeit habe ich mit ihm zusammen die meisten Reparaturen und Wartungsarbeiten gemacht, danach ging es ohne TÜV an Lordair, der die HU und die dafür anfallenden Arbeiten gemacht hat und schließlich an Volker, der zu dem Zweck eine NOS-AHK von mir gekauft hat, die ich noch rumliegen hatte. Scheint ein guter Jahrgang gewesen zu sein, denn bis auf das Steuergerät und die Kupplung gab es in all der Zeit nur Kleinkram und Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich noch mal ein bisschen OT nachfragen wollte: Bin ich irgendwie falsch informiert oder hat der ZX nicht auch einen OHC-Motor? Was willste uns denn das weismachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

brauche noch ein paar Tage Bedenkzeit. Der Wagen ist eigentlich für meine Schwester und im Moment möchte sie lieber einen Xsara Picasso. Aber der kostet auch ein bisschen mehr ... ;-)

Anfang nächster Woche sollte aber die Entscheidung gefallen sein.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arne,

der läuft nicht weg aber übernächsten Montag greife ich zum Telefon und baue vorher die AHK ab.

seb.: Ist wirklich total OT, war ein Wortspiel von mir (für mich) und tut nichts zur Sache. Da du aber so lieb fragst und meinen Wagen so schön erklärst, erwähne ich es kurz:

TU steht für mich als PUG mit OHC.

Nur OHC heißt bei mir Bochum, konkret Kadett F (Achtung, wieder ein Wortspiel...)

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur OHC heißt bei mir Bochum, konkret Kadett F (Achtung, wieder ein Wortspiel...)

Och nö ? So ein rundgelutschtes, gesichtsloses Etwas ?

Die sollten doch mittlerweile alle weggerostet sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freue, wenn der auch verkauft werden würde. Denn was sach' ich übermorgen meiner Frau?- sie wird mich verweisen auf 3 Enten, 1cx und einen Visa, bei nur einer Garage und einem Stellplatz... . Merkt es Euch: MAN braucht mind. 10 Stellplätze, besser Garagen auf Lebenszeit.... Das nächste Haus hat also neben 200qm auch 2 Hektar Land inkl. Halle und Hebebühne für 350tausend. Hörte ich-- Emsland?!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir, daß Du ihn in gute Hände abgeben kannst. Habe leider auch immernoch keinen Platz....

Wenn die AHK übrig bleibt, melde dich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...