Zum Inhalt springen

OT: Benz S210, ´99, 220CDI, Kombi, Unfall zvk.


Empfohlene Beiträge

Hy Gemeinde,

wohl aufgrund eines Reifenplatzers ist der gerade getüvte Benz meiner Frau arg mitgenommen; Heckklappe und Fahrertür sind offensichtlich noch heile. Motor mit Rußpartikelfilter und rund 155tkm läuft nach wie vor prima, Automatikgetriebe tut noch. Winterreifen auf Stahlfelge liegen auch noch rum. Unbenutzte starre AHK (an Pfingsten druntergebaut).

Hat jemand Interesse?

Standort Raum Worms, RLP.

Genau hintendran steht vom Sohn eines Kumpels das gleiche in Limo, ähnlicher Zustand, beide rentnerbunt (silber).

Beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Dirk,

Isi hat Wahnsinnsglück gehabt, kein Kratzer, nur ein wenig Schleudertrauma; ist aber auch schon Geschichte - wie der Benz auch..

War nur Material, was draufging, und das läßt sich ja ersetzen.

Danke der Nachfrage und beste Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache deiner Frau ist nichts passiert, der Rest ist doch dann fast schon unwichtig, ärgerlich aber doch "nur Geld".

Bilder würden den Schaden verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..und weg isser, für unglaubliche 270€.

Ist halt blöd, ein Auto mit guten Technikteilen zu verkaufen, wenn die Technik robust, das Blech aber extrem rostanfällig ist...da schrumpft die Menge der potentiellen Käufer.

Mit Träne im Knopfloch grüßt

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HY Mattes,

der 210er war (leider) der 850er-Nachfolger, jetzt ists ne C-Klasse... meine Frau ist von der Marke mit dem Rost, ähhh Stern leider zu sehr angetan.

Der 850er ist aber in Gedanken immer wieder bei uns: in ca. 5 Wochen ist die Verhandlung..."arglistige Täuschung"; da bin ich mal aufs Urteil gespannt: die 2 Volvo-Cracks, die für 1700€ den frisch getüvten und durchreparierten 850er mit Gasanlage und 335tkm mitnahmen, dann aber mit ner undichten Servopumpe überfordert sind...

Neugierige Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit. Sie wäre besser beim Volvo geblieben....mein alter grauer Panzer steht immernoch vor der Haustür, morgen früh muß er wieder ran ;-)

dann mal viel glück und grüß mal rundherum.

<< mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da für ein Urteil kommen? Verkauf privat an privat und die Pumpe war kein nachweisbar arglistig verschwiegener Mangel = Freispruch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone: Die Servopumpe beim 850 kostet nicht viel und ist schnell gewechselt. Bei der Laufleistung sollte ein Defekt an dieser Stelle niemanden überraschen. Da würde ich ganz gelassen bleiben. Es sei denn, du hast unter Zeugen zugesichert (oder schriftlich), "dass jetzt aber auch wirklich alles durchrepariert ist". Das wäre ein krasser Fehler und könnte u. a. zum sicher nicht gewollten Vergleich führen. Den muss man allerdings nicht zwingend akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ist zwar schon länger als 5 Wochen her, aber der Ausgang des Prozesses in Sachen Volvo würde mich interessieren. Reine juristische Neugier. Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich berichte (auch wenn ich mich dann erneut ärgern werde..):

erstmal war der Gerichtsort (heißt das so?) ca. 2 Stdn. weit weg.

Dann ein Richter, der erstmal fragte, warum umallesinderWelt man ein Auto mit solcher Laufleistung kauft.

Kurzum, der Kläger wollte, daß ich den Volvo für den gezahlten Kaufpreis zurücknehme; sag ich: nö, der gammelt jetzt 1 Jahr mit offensichtlichem Wassereinbruch vor sich hin, den will ich so nicht mehr.

Dann der richterliche Vorschlag, daß ich 400€ zurückerstatte.

Ich bin fast umgefallen ob dieses Angebotes, fragte warum; immerhin waren diese 2 Jungs doch hier vor Ort noch die absoluten Alles-wisser und -könner, scheitern jetzt aber an der Servopumpe, für die sie natürlich auch nur einen Preis von Original-Volvo-Teilen hatten.

Ich bemerkte dann, daß dies bei Skandix o. ä. viel günstiger sei.

Am Ende war es mir einfach zu blöde, evtl. noch ein oder zweimal diesen Weg auf mich zu nehmen, und habe die 400€ erstattet;

aber nicht, ohne am Ende der Verhandlung darauf hinzuweisen, daß ein solch vermessener Auftritt bei Besichtigung und Kauf absolut nicht zu dem Kinderkram im Nachgang passt.

Der Richter verstand das gut.

Fazit: never trust a hippie, NEINNEIN, falsch:

wenn ich beim nächsten Verkauf merke, daß eine/r sein Budget ausreizt, bleibt das Auto hier.

Der Knabe wollte ne schicke, flotte und sparsame Kiste, hat sich aber wohl übernommen.

Und sollte er hier mitlesen, darf er gern den nächsten Klageweg gehen.

Irgendwie bin ich mit dem Ausgang dieser Aktion nicht wirklich zufrieden, und mir sicher: wenn der Gerichtsort hier bei mir gewesen wäre, wäre das alles genau andersrum ausgegangen.

Fuck off, wird als Erfahrung verbucht (genauso wie die anstehende Scheidung) - hoffentlich wiederhole ich solche Fehler nicht.

Reichlich verbitterte (momentan) Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verstehe deinen Ärger - ich wäre wahrscheinlich detonieriert :) Kl. Tipp: Jedes ältere Auto, auch wenn es heil ist, ausschließlich als teildefektes Bastlerauto verkaufen. Und das DICK in den Vertrag reinschreiben. Wenn man dem Käufer nicht vermitteln kann, warum dieser Passus notwendig ist, oder er / sie es nicht raffen wollen - VERZICHTEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft.

Tja, unverschämt gewinnt leider manchmal. Das Angebot mit den 400 Euros hat der Richter kalkuliert gemacht, der ahnte wohl, dass du umständehalber einschlagen würdest und wollte den Fall vom Tisch haben.

Wie gesagt: Beim Privatverkauf vor allem alter Autos Gewährleistung und Haftung immer soweit gesetzlich zulässig ausschliessen (wie auch schon erwähnt).

Betr. Scheidung: Falls ihr euch nicht gütlich einigen könnt, lass dich jedenfalls anwaltlich beraten. Falls von ihrer Seite her ein Vorschlag kommt, würde ich den auch anwaltlich prüfen lassen. Es ist schwierig, da objektiv zu bleiben.

Ich hoff, dass es friedlich und zügig abläuft (ist ja emotional wohl schon belastend genug) und drück dir die Daumen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Und wegen der Klausel:

oh ja, das beherzige ich seitdem:

die Dame, die das VW-LT-WoMo kaufte, war zwar überrascht ob dessen, kaufte dann aber doch.

Ansonsten:

alles Aufgaben, um daran wachsen zu dürfen,

Beste Grüße,

Stone ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...