Zum Inhalt springen

Deutsche wissen nichts über französische Autos


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger

Auja, wir verbessern uns jetzt alle gegenseitig!

Klaus: Vor dem Doppelpunkt steht kein Leerzeichen, "Du" und abgeleitete Formen ("Deiner") schreibt man seit der R-Reform klein, ebenso alle Formen von "andere". "So viele" schreibt man getrennt.

Thunderstorm: Weisheit (von weise, nicht von weiß). Achja, ein Komma haste auch vergessen...

Nix für ungut! :-P

Bin eh gerade dabei, Deutschaufsätze zu korrigieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann will ich da mal ein bisschen behilflich sein :

Bitte ab sofort in der zweiten Zeile Deiner Signatur Folgendes ändern :

1. "me too" ersetzen durch entweder "neither am I" oder "nor am I"

2. "...but i'm" .... ersetzen durch "...but I'm"...

3. "working on it" ersetzen durch "working at it "

Habe ich mir bisher verkniffen, aber wer soviele Fehler bei Anderen findet, sollte bei sich selbst ab und zu auch mal einen verbessern ...

yours sincerely

Klaus

Mensch Klaus, alter Glückspilz

mit deinen Englisch Kenntnissen kannste ja problemlos in jeder Mäc Donäld Filiale dein Essen bestellen :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Klaus, alter Glückspilz

mit deinen Englisch Kenntnissen kannste ja problemlos in jeder Mäc Donäld Filiale dein Essen bestellen :D

Gruß HD

nenenenene,.....ganz bestimmt nicht.

Die dort arbeitenden Afrikaner (dies soll keine Abwertung sein !!) verstehen oft kein Wort.

Egal welche Sprache. Außer natürlich ihre eigene. Die kann ich abba leider nicht.

So alle 2 Jahre gehen wir mal in sone Kotzbude. Man kann seinen Kindern schließlich nicht alles verbieten.

Die Bestellung hat dann doch etwas länger gedauert, bei 7 Personen. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Beratungsgespräche für Personengruppen in Reisebusgröße in Schnellessengaststube. Da geht mein Blutdruck himmelwärts.

Bei Marc Donegal war ich ja schon ewig nicht mehr, aber beim fritierten Huhn nach Ken Tuckie ist es auch schlimm, vor allem, wenn die hiesigen Schwaben Gutscheine erhalten haben. "Und, was bekämmerten mir jetz da für?" Die haben nämlich nicht nur keine Ahnung von französischen Autos, die wissen auch nicht, was angeboten wird, und noch schlimmer, was sie eigentlich wollen. "I woaß goa net, ob i so an rrichtigen Hunger hob!".

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich, mit Opa beim Mäckes:

"Ich hätte gern ne Currywurst mit Pommes."

- "Ham wer nich."

"Nee?"

- "Nee, ham wer nich."

"Na gut, dann ein Jägerschnitzel und en Flasch Bier."

....

Opa will nicht mehr zu McDonalds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*DEutsche wissen nichts über frazösiche Autos?!* DOCH: VIEL MEHR ALS WIR: die rosten nur, sind ständig kaputt und keiner weiß Bescheid- LETZTERES stimmt leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So viele" schreibt man getrennt.

...

Bin eh gerade dabei, Deutschaufsätze zu korrigieren...

"Soviele" hat ja eine völlig andere Bedeutung als "So viele", wenn das nur noch getrennt geschrieben werden darf, muß man richtig aufpassen, um den Schüler nicht mißzuverstehen ! Newspeak... gewollte Reduzierung der Intelligenz durch Reduzierung und Vereinfachung der Sprache , "1984" von Orwell. Ich beneide dich nicht um deinen Job ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
Thunderstorm: Weisheit (von weise, nicht von weiß). Achja, ein Komma haste auch vergessen...

ach das seh ich nicht so eng ;) mit weiß hab ich es nicht so, schwarz ist eher meine farbe ;)

was mein englisch betrifft beanspruche ich nicht für mich perfektes oxford zu können ....allerdings konnte ich bisher mit engländern (auch schotten ;) ), kanadiern, amerikanern (aus verschiedenen regionen) und australiern verbal und schriftlich ganz gut kommunizieren ....achja und mit angehörigen diverser anderer nationen natürlich auch

...meine sig, die ich auch in facebook verwende, wurde übrigens nie beanstandet :)

im übrigen sollte man sich hüten phrasen wortwörtlich in andere sprachen zu übersetzen ...ich übersetze nicht, ich denke englisch

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine sig, die ich auch in facebook verwende, wurde übrigens nie beanstandet

im englischen sprachraum sind die menschen im allgemeinen zu hoeflich, um dich auf so eine kleinigkeit hinzuweisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
"1984" von Orwell. Ich beneide dich nicht um deinen Job ;)

"1984" ist bei mir Pflichtlektüre in der 10.Klasse!! Sonst glauben die ja alle, "Big Brother" wäre nur 'ne Fernsehsendung...

Parallel dazu stelle ich aber auch immer "Schöne neue Welt" (A.Huxley) vor, denn DAS ist m.E. heute die größere Gefahr: Wir nehmen alle "Soma" (=Droge, die die Menschen befriedigt und ruhigstellt) und merken gar nicht mehr, wie wir verarscht werden...

Aber bevor die Gefahr zu groß wird, OFF TOPIC zu geraten, lass ich das lieber so stehen hier... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich aber eine Frage an all diejenigen die hier schreiben die Bevölkerung wird nicht dümmer.

Wenn ich eine Stellenausschreibung mache und von allen Bewerbungen nur die fehlerfrei/fehlerarm sind, die von Leuten >30 kommen ist das dann kein Zeichen von Intelligenz/Ignoranz/Dummheit?

Da ich selbst schon immer gewaltige Probleme mit der Rechtschreibung habe, und zwar in allen Sprachen die ich (halbwegs) beherrsche, habe ich extra auch schon mal eine Le(e)rerin zu manchen Bewerbungsschreiben befragt, die schüttelte nur mit dem Kopf. Da kamen sogar schon Bewerbungen die verstanden wir erst, als wir sie laut vorgelesen haben.

Von den 6 ausgelerneten Industrie-Mechanikern/Maschinenbauern, die ich aufforderte einen Flansch abzudrehen und die nach 2h zu mir kamen und sagten das geht nicht, rede ich jetzt mal nicht. Die haben nicht gelernt dass man ein rundes Teil in einem 4-Backenfutter nur sehr mühsam einspannen kann, das 3-Backenfutter stand neben der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...