Zum Inhalt springen

Citroen Xantia VSX TopZustand, Keine Mängel! Tüv bis 04/2016


xantiastyle

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich nun wieder auf einen SAAB umgestiegen bin biete ich jetzt schweren Herzens meinen Xantia VSX 2.0i (8Ventiler, Euro2, X1) zum Verkauf an den ich im April wieder hergerichtet habe aber sauber gearbeitet keine Bruchschlosserei!

Eckdaten:

- Anhängerkupplung (mit 21 poligem Stecker) hat bei mir nie groß was ziehen müssen

- Klimaautomatik

- ABS

- Heckspoiler und Aussenspiegel (elektrisch) in Wagenfarbe (Dunkelgrün metallic)

- knappe 240000km gelaufen

- Nebelscheinwerfer

- Volleder in beige

- ZV mit 2 Schlüsseln

- kein Rost!

- Hydraulick trocken und ohne Probleme

- Hydraactives Fahrwerk

- Automatik Getriebe (Filter gewechselt, Getrieb gespült, frisches Originales Total Öl)

- Läuft anstandslos

- Im April habe ich diese folgenden Sachen gemacht: Zahnriemen+Rolle..., Treibriemen+Rolle, Zündkabel, Zündkerzen von Equiem, Koppelstange VR, Handbremszug VR, Luftfilter, Motorölwechsel+Filter mit Total Quartz 9000 Energy nächster Wechsel ist bei 255000km drann, Batterie neu,VR Standlicht Birnchen neu,Lenkmasnchette VL neu und frisch vermessen läuft gradeaus wie er soll!, Querlenker VR, KLimaservice mit neuen Trockner und neuer Befüllung, Innenraumgebläse instandgesetzt, Motor Thermostat neu

- Beim Vorbesitzer kam der Auspuff letztes jahr neu und alle 4 bremsen, die haben noch 95-80% und sind astrein

- Schiebedach (dicht und klappt ohne Probleme

- ABS Sensoren Vorderachse und hinten links NEU! Klappt auch alles ohne Mucken

- Sommereifen Nokian 205/55 R15 V noch für 3 Saisons gut

- Winterreifen keine!

- Original Radio ist dabei klappt auch aber das Display ist defekt

- Soweit mir bekannt unfallfrei

- TÜV bis April 2016

- seit 1994 (EZ 10.06.1994) Nichtraucher Auto!

- Inneraum sehr gepflegter Zustand

- elektrische Wegfahrsperre mit Tastenfeld klappt auch ohne Mucken

- Fensterheber alle 4 ok

- Alarmanlage ok

- Scheibenwiscer Lenkstockschalter neu

- das Auto ist in jeder hinsicht trocken!

- Alle Instrumente klappen wie sie sollen

- Fussmatten Sonderanfertigung in beige mit giftgrüner Kettelung (kosten 30Euro extra da grade mal 400km drinn!)

- Scheinwerferreinigung

Preis ist 2750VHB

Auch Tausch gegen VOLVO 850 oder XM am besten mit LPG

Bei Interesse schreiben bei Fragen,... logischerweise auch

Das Auto steht in 56751 Polch

Gruß

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs auch - bei Benzens glaube ich - ab Werk, hieß dann so ungefähr "Wegfall Raucherausstattung", so ähnlich wie "Wegfall Typenschild ohne Aufpreis".

Aber die armen Franzosen sind wohl nie auf so eine ID gekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Französische Autos haben immer extra viel Raucherausstattung. Hatte der CX nicht hinten 3 Aschenbecher und noch den ein oder anderen zusätzlichen Zigarettenanzünder? So ein Gallier fährt halt nicht ohne seine blonden Gallierinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch nichts dafür das mobile.de so blöd aufgebaut ist

Bin jetzt die Bilder machen.

Das VHB am preis ist wirklich als Vhb gemeint, also man wird sich bestimmt einig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Er ist immernoch zu haben.

2. Mit dem Preis wird man sich schon einig.

3. Besichtigung ist jederzeit möglich!

Ich versuche mal Hilfe zu leisten:

Zu 1.) Kein Wunder!

zu 2) Mit dem Preis wohl kaum.

zu 3) Das ist ja auch das Mindeste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xantiastyle

was hast Du Dir denn für einen Saab geholt? Möchte auch auf Saab umsteigen. Habe einen 9-3 aus 2000 im Auge, der 2,0 Saugbenziner.

Du scheinst ja Erfahrung mit Saab zu haben? Da gibt es ja manches zu beachten. Ich weiß bisher, daß es Probleme mit Ölschlamm geben kann und die Kette auch nicht unproblematisch ist. Kannst mir gern per PN antworten, wenn Du Tipps dazu hast. Danke.

Viele Erfolg beim Xantia-Verkauf, wirst sicher etwas Zeit dafür einplanen müssen,

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir eine ein faires Angebot macht, kann er ihn haben, also macht mal ein Angebot.

Gruß

chris

Versteiger ihn doch bei ebay. Ich glaub nicht das du 2300 € dafür kriegst, aber Versuch macht klug. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sehe wiviel Schrott man für 2500 bekommt da finde ich 2000 ist ein fairer Preis für meinen. Dafür würde ich ihn dann auch abgeben.

ebay wenn mit2000 Startpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich auch, zumal der VSX mit dem Motor doch recht selten ist. Der TÜV Prüfer meinte damals einen so gut erhaltenen Citroen Xantia habe er noch nicht gesehen.

Ebay aber eigentlich nur ungern, mir wäre es am liebsten er käme in gute Hände die wissen was das für ein Auto ist und nicht irgendein kameltreiber,..... wo das auto nach 3 wochen um den knadestoß bittet.

Wie gesagt für 2000 ist er zu haben drunter wirklich nicht.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wie gesagt für 2000 ist er zu haben drunter wirklich nicht.

Gruß

Chris

Dann fährst Du die Kiste wohl noch ein paar Jahre.

Gruß aus der Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, tolles Auto. Viel Wartung gemacht, top Ausstattung. Aber leider leider hakt es mit der Laufleistung. Wäre der Wagen weniger gelaufen wären die 2000€ sicher realistisch, aber bei fast 240000 wirst du den Wagen zu dem Preis nicht los denke ich.

Keine frage, bei der liste an Wartung und Reparaturen hätte er es wahrscheinlich sogar verdient, aber die Leute wollen halt so ein altes Auto mit hoher Laufleistung nicht.

Als vergleich: wir haben einen Activa tct mit so ziemlich allem an Ausstattung außer Leder und Schiebedach mit deutlich weniger Laufleistung für knapp 600€ gekauft. Da waren natürlich auch hier und da Dinge zu reparieren aber da haste ne ungefähre Hausnummer wo sich ein xantia heutzutage ansiedelt.

wer noch nie einen hatte wird sich hüten ein so altes Auto mit doch schon verhältnismäßig hoher Laufleistung zu kaufen, sei auch noch soviel dran gemacht. Du kannst nur auf Kenner und Liebhaber hoffen, oder den Preis deutlich senken, so leid's mir tut :(

ich wünsch dir dennoch viel erfolg beim Verkauf und hoffe der Wagen kommt in gute Hände :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...