Zum Inhalt springen

Activa HDi: gesucht - gefunden - Aufbau


EdgarHXA

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2017 at 14:08 , guzzimk sagte:

"Angst essen Seele auf...." frei nach R.W. Fasbinder........ :)

 

Sorry fürs "Klugscheissen"....... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Silvercork sagte:

... also, ich hab den Fehler des Klugscheissers schon gesehen!:P

Na dann her damit, keine falsche Bescheidenheit.... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Silvercork sagte:

... also, ich hab den Fehler des Klugscheissers schon gesehen!:P

O B E R K L U G S C H E I ß E R !!!!!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim 'Klugscheißen' sind ... ;)

"Klugscheißer"
(Außer in der Schweiz - dort wird statt 'ß' immer 'ss' geschrieben.)

"OBERKLUGSCHEISSER"
(Bei Großschreibung wird 'ß' grundsätzlich durch 'SS' ersetzt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, kroack sagte:

Inner Schweiz jibbet doch keine Klugschiiter ?

Nee, aber Leute, die nicht wissen, wie sie in die gerade gekaufte Garage kommen sollen. ;

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir aber sehr weit OT, aber egal ... - Das mit der Garage und der Schweiz ist wohl 'n Insider ...!?
Ansonsten: Schweizer Schreibung ist schon speziell, weil man dort 'Maße' und 'Masse' sowie 'Buße' und 'Busse' nicht unterscheiden kann ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Silvercork sagte:

... jetzt bringt mir den schweiß Oßi nich noch janz durcheinander!:lol:

Gambacher Kreuz? Eigentlich müsstest du mich lachen hören können... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Räderwechsel am Wochenende ist mir das hier im linken Vorderrad aufgefallen:

Rad_VL_Wuchtgewichte_Karfreitag_2017_20p.jpeg.71af7083d65ff304ddc9d316897459ad.jpeg

Torsten meinte dazu: "Vollpfosten am Werk".
Da das Rad in der letzten Saison hinten montiert war, passte es wohl, aber vorne schabten die Gewichte ein wenig am Bremssattel.
Deshalb war ich vorgestern beim Reifen-Service. Dort wurde ganz schnell festgestellt, dass alle 4 Reifen (Marke SAVA - vom Vorbesitzer übernommen) ausgetauscht werden sollten. Ein Reifen hat einen Höhenschlag und die Vorderräder ließen sich nicht vernünftig auswuchten. Z. B. gab die Maschine für eins der Räder 60 und 100 g Ausgleichsgewichte vor. Der Reifen hinten links (letzte Saison vorne links) ist einseitig (innen) verschlissen, sodass die 'Achsgeometrie' überprüft werden muss. Erstmal hab' ich sofort 4 neue Reifen bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, EdgarHXA sagte:

Beim Räderwechsel am Wochenende ist mir das hier im linken Vorderrad aufgefallen:

Rad_VL_Wuchtgewichte_Karfreitag_2017_20p.jpeg.71af7083d65ff304ddc9d316897459ad.jpeg

Torsten meinte dazu: "Vollpfosten am Werk".
Da das Rad in der letzten Saison hinten montiert war, passte es wohl, aber vorne schabten die Gewichte ein wenig am Bremssattel.
Deshalb war ich vorgestern beim Reifen-Service. Dort wurde ganz schnell festgestellt, dass alle 4 Reifen (Marke SAVA - vom Vorbesitzer übernommen) ausgetauscht werden sollten. Ein Reifen hat einen Höhenschlag und die Vorderräder ließen sich nicht vernünftig auswuchten. Z. B. gab die Maschine für eins der Räder 60 und 100 g Ausgleichsgewichte vor. Der Reifen hinten links (letzte Saison vorne links) ist einseitig (innen) verschlissen, sodass die 'Achsgeometrie' überprüft werden muss. Erstmal hab' ich sofort 4 neue Reifen bestellt.

Das nenne ich mal kriminelle Energie. Das verkauft jemand gebackene Kamelscheisse, montiert sie, hat beim wuchten riesige Probleme und tut genau was ?

Er klebt die Gewichte aufeinander.

Ich fasse es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Wurzelsepp sagte:

Das nenne ich mal kriminelle Energie. Das verkauft jemand gebackene Kamelscheisse, montiert sie, hat beim wuchten riesige Probleme und tut genau was ?

Er klebt die Gewichte aufeinander.

Ich fasse es nicht.

Der zuständige Monteur war garantiert zu faul, alte Gewichte zu entfernen. Vielleicht wären andernfalls erheblich weniger neue Gewichte erforderlich gewesen.

Ich entferne immer alle vorhandenen Gewichte und reinige die Felgen auf den Innenseiten, besonders wenn ich nicht selbst auswuchte. Der Monteur sollte soviel Spaß wie möglich an der Arbeit haben, das erhöht die Qualität ;) Dann erfolgt der Tipp, daß ich keine Wuchtgewichte am Felgenhorn möchte, sondern nur innen - sicherheitshalber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Gewichte entfernen zählt nicht gerade zur Lieblingsbeschäftigung. Auch bei mir nicht.

Trotzdem mach ich es und ich entferne auch noch den Kleber.

Schließlich bewegen sich damit menschliche Wesen auf der Straße und da sollte schon möglichst viel in Ordnung sein.

Ich seh aber auf dem Foto sehr ähnliche Gewichte und geh daher davon aus, die sind eben wegen der zu großen Unwucht aufeinandergeklebt wurden.

In diesem Fall 120 gr. Da hab ich schon bei weniger den Reifen um 180° gedreht und noch mal gewuchtet. Wandert der Wert dabei mit, dann entsorge ich den Schrott nach Rücksprache mit dem Kunden oder falls es Neu"reifen" sein sollten werden die nach einem Anruf beim Versender zurückgegeben. Ich hab da danach wesentlich weniger Schmerzen und kann beruhigt schlafen.

PS: Wer auf Alufelgen Schlaggewichte draufömmelt, der gehört eh geteert und danach gekugelt.

Bearbeitet von Wurzelsepp
ehrlich, nur ein Buchstabe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Wurzelsepp sagte:

PS: Wer auf Alufelgen Schlaggewichte draufömmelt, der gehört eh geteert und danach gekugelt.

Ich hab irgendwoher eine Schachtel mit Schlaggewichten, original PSA, und offenbar für LM-Felgen gedacht ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Frevel Schlaggewichte schön drauf gedengelt auf die Alufelge hab ich auch schon gesehen. Da schüttelt jeder normal denkende Mechaniker den Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das perfide.

Es gibt tatsächlich Schlaggewichte für Alufelgen.

Was aber noch viel perfider ist, es gibt tatsächlich Leute, die sie auch dort verwenden.

Ich verstehs nicht.

Alufelgen gibt es ja, weil Stahlfelgen viel teurer sind und auch viel besser aussehen. Und die Gewichte muß man ja bei Stahlfelgen auch  hinter diesen doofen Radkappen verstecken. ?????

Ich krieg sogar nen Anfall, wenn nur innen Schlaggewichte drauf sind. So was macht man nicht. Punkt.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade gestern beim EV1 meines Bruders mit 15" Alus das Phänomen, dass zwischen Bremssattel und Felge nicht genug Platz für Klebegewichte ist ... einlagig wohlgemerkt :)

Fazit: Schlaggewichte sind Pflicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 at 08:15 , spätActiva sagte:

Ich hatte gerade gestern beim EV1 meines Bruders mit 15" Alus das Phänomen, dass zwischen Bremssattel und Felge nicht genug Platz für Klebegewichte ist ... einlagig wohlgemerkt :)

Fazit: Schlaggewichte sind Pflicht !!!

Ist der geringe Abstand im Sinne des Erfinders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...