Zum Inhalt springen

2cv Spezial


citrodom

Empfohlene Beiträge

wieviele wurden von diesen 2cv Spezial gebaut?

Habe eine Special ca. 82ig. mal geschenkt bekommen weil der Zündschlüssel verloren gegangen war.

Hab es fitgemacht und weggegeben:-(

Oberberg grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da keine Speziale zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben ist frage ich andersrum:

Hat jemand eventuell nur eine Karrosse ohne drittes Fenster abzugeben?

Grüße aus dem Oberberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich muß hiemit mein Angebot aus #2 leider stornieren, da momentan einfach andere, wichtigere Dinge um meine Ohren schwirren.

Sorry, nix fer ungut,

beste Grüße

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Stone,

melde dich wenn die wichtigere Dinge nicht mehr um deine Ohren schwirren vielleicht bin ich immer noch nicht fundig geworden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wer sucht der findet" demnach:

Suche Reparaturblech R+L, Seitenblech alte Form ohne Fensterausschnitt.

Neu oder gebraucht aus alte Ente siehe Bild hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-2cv-reparaturblech-seitenblech-hinten-gesucht/266042498-223-1884?ref=myads

Preis je nach zustand.

Eventuell Karosse mit geschlossenen Fensterausschnitt hinten aber ohne Selbstmördertüren. Am besten eine 2cv Speciale.

Besten Entengrüßen aus dem Oberberch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Karosse allerdings mit Selbstmördertüren übrig (54er-Karosse).

Heckblech, Bodenbleche und Pedalbodenblech müssen neu. Scheibenrahmen, Schottwand und Seitenteile soweit ok.

Karosse steht in Mainz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Karosse allerdings mit Selbstmördertüren übrig (54er-Karosse).

Heckblech, Bodenbleche und Pedalbodenblech müssen neu. Scheibenrahmen, Schottwand und Seitenteile soweit ok.

Karosse steht in Mainz.

Hi Daniel,

Du hast Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchtest es verkaufen und wenn ja wieviel, kannstdu Fotos mir machen?

Hauptsächlich hinten rechts und links.

Antwort per PN Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fände es sehr schade, eine Karosserie von 1954 zu Zerschneiden (sorry, aber ich habe immer den Impuls diese alten Teile zu retten ;-) ) Ich habe ja noch die Seitenteile von einer gelben Special. Vielleicht können wir was arrangieren.

Gruß

P.S. irgendwie klappt das mit den PM bei mir nur so halb, könntest Du mir bitte auf meiner regulären Mailadresse antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch schade eine 54ger Karrosse zu zerschneiden. Habe die drei Möglichkeiten um zum Erfolg zu kommen:

1. Ich suchen weiter bis sich eine Speziale Bj.75/77 anbietet ohne Drittes Fenster.

2. Ich nehmen eine 6-Speziale mit drei Fenster aus Zb. Deutschland/Belgien oder Holland und wechsele die Seitenbleche komplett aus.

3. Ich nehmen eine 6-Ente aus Deutschland wechseln die Seitenbleche komplett aus,

Tachoeinheit, lenkrad, Vordere Sitzbank, Türpappen usw. usw. usw. und bauen eine Speziale auf.

Deshalb suche ich im moment in alle drei richtungen :-)>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem ist, dass Special ohne drittes Fenster auch in unseren Nachbarländern rar sind. Was dazu kommt, ist. dass die Qualität Mitte der 70er unter aller Kanone war und die Autos zumeist gerade noch die 80er erreicht haben.

Trotzdem solltest Du mal in Belgien und NL gucken - Du bist ja nach Deiner Postleitzahl nicht so weit weg davon.

Das Wechseln der Seitenwand ist übrigens auch nicht ohne - ich gehe aber mal davon aus, dass Du Erfahrung beim Schweißen hast. Hier noch ein Link dazu zu einer niederländischen Seite, wo zu sehen ist, wie jemand genau diesen Umbau gemacht hat. Vielleicht ist der ja interessant für Dich: http://forum.2cv.nl/viewtopic.php?t=5245&postdays=0&postorder=asc&start=45

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist vernünftigen Seitenwände zu finden und zwar ganz,

an den richtigen stellen abgeschnitten und noch einigermaßen zu gebrauchen ohne roststellen. Dellen und Beulen sind nicht das Problem.

Dein Angebot entspricht es leider nicht, sonst gerne.

Entendaniel: Es bringt auch nichts eine Karosse weiterrosten zu lassen wenn ein paar Teile davon woanders helfen könnten. :-)>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde ich sagen wer etwas verkaufen will,

ob er eine 2cv speciale hat ohne drittfenster Bj. 75-77 und zu einen realistischen preis abgeben will dann gerne.

Hat jemand die benötigten bleche in ordentlichen zustand auch schön :-)> dann werde ich diesen weg gehen.

Gibt es dazu die passende ENTE dann ist es PERFEKT.

Auf citroenforever@gmx.de könnt ihr mir gerne ein angebot mitteilen. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...