Zum Inhalt springen

Batterieladung Defekt, Klima und Lüfter alle ohne Funltion


Empfohlene Beiträge

Auf ein neues.... schön feuchtes wetter.. fast zuhause... Batterieladung defekt PEEEP....alle Lüfter ausgefallen inklusive der Kühlerlüfter....

WAS KANN DAS SEIN? Kann das vom defekt am Stecker kommen?

Bild: https://drive.google.com/file/d/0B5l3MFtyZv59dnF6TDlCODF2Ulk/view?usp=sharing

Das der Hauptlüfter dadurch nicht geht kann ich ja verstehen...aber der Innenraumlüfter auch nicht?

Es ist meist wenn es feucht ist... im Frühjahr-Sommer hatte ich es eigentlich nicht.

Dreh noch durch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es währe schon hilfreich wenn du mal schreibst um was für ein Auto es hier geht. Meine Glaskugel sagt nur das es ein Citroen ist?

mfg johny

P.S. Den Stecker kannst du schon mal erneuern, der hatt´s hinter sich.

Bearbeitet von johny36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Steckkontakte - Relais - im Motorraum säubern mit Kontaktreiniger, kleinem Schlitzdreher , und anschl. Konrtaktfett drauf,

Kein Bremsenreiniger !

nie wieder Probleme, bei meinen allen gemacht, alles I.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder einer der Hilfe will und auf Bilder verweist, diese aber nicht zeigt.

Ich empfehle hier den Gang in die Werkstatt, die kennen sich (meist) aus. Mit Fotografen habe ich da eher schlechte Erfahrungen, von denen gab es einige in meiner Familie aber Technik war nicht so ihr Ding, obwohl sie das erste Auto in der Familie (im weitesten Sinne) ihr Eigen nannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf bearbeiten ist so schnell gesperrt hier ^^

Also interessant ist evtl. zu Wissen das es heute wieder auftauchte kurz nachdem ich in meine Straße einbog.

Es ist mal da, mal weg... wackelkontakt mäßig....

Ich hab keine Ahnung welches Kabel/Stecker das sein kann das ALLE Lüfter ausfallen und halt diese Meldung kommt.... den Stecker habe ich nun bestellt....42.- :/

Müssten wir schneiden und Crimpen und irgendwie mit Heißluft schrumpfschlauchen ^^

Bearbeitet von FotoBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Täuscht. Im Motorraum ist einer der total ölig ist (naja mindestens)...btw... kennt jemand ne günstige Motorwäsche in Berlin (mit Trockeneis) ? xD

Und der eine war vorher schon so.. nur wenn es feucht und kalt wird...kommt der Fehler... habe schon beide Widerstände getauscht, aber reicht wohl nicht... der Stecker kostet ja nun auch 42.- (für den Einbau kämen nochmal 150.- hinzu) ... ist nun auch schon bestellt... nur bin ich sehr unsicher ob es nur daran liegt... der ist ja nicht für die Innenraumlüftung zuständig oder?

Wenn Klima an müsste ja die Lüftung vorne laufen.... der Lüfter vorne geht aber nicht wenn ich die Klima anschalte... ABER.... die Klima läuft ja auch gar nicht... springt nicht an und die Innenraumlüftung geht nicht....

Ich habe echt keinen Schimmer was es sein kann, weis nur das diese Fehlermeldung bei vielen Auftritt...leider meldeten die sich in den div. Themen im Netz nie mehr.

Einige meinten Lichtmaschine, Schleifkohlen erneuern oder Ladestromregler erneuern ?!?!

Bearbeitet von FotoBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste hätteste das Bild rechtzeitig hochgeladen hätte ich dir 2 Kontakte schicken können, da liegen noch einige bei mir rum. Solange die Kontakte so sind brauchst du gar nicht weitersuchen. Morderne Autos machen Dinge die man nicht einfach so nachvollziehen kann. Wenn der Elektronik der Strom fehlt schaltet sie halt unnötige Verbraucher aus, die Klima ist wohl der unnötigste von allen, daher passt das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon vor 2 jahren irgendwie mal geuppt xD finds nur net.

Aber die Kontakte reichen nicht... ist ja auch das Plastik weggeschmort ;) Und es muss ja geschnitten werden am Kabel, neu stecker verkrimpt und mit schrumpfschlauch etc...

Auto stand jetzt ne weile rum war grad da, startete...läuft wieder alles..... kein bisschen bewegt...

Im Idealfall fahr ich Morgen Nachmittag Stecker holen, dann nach Tegel und mach es mit nem Freund zusammen dran...jedesmal hab ich schiss das es gleich wieder streikt ^^

Vor allem wenn der Motor einfach ma aus geht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte diese Woche das Gleich mit "Batterieladung defekt". Dabei ist der XP Bj 2002 in eine Art Notstromsituation verfallen, keine Klima, kein Fensterheber, Blinker etc. Ich habe dann die Batterie ne Minute abgeklemmt und danach war die Sache erledigt. Keine Ahnung wodurch das ausgelöst wurde, jedenfall ist es jetzt erst einmal weg.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fensterheber, Blinker und co lief bei mir... nur der Motor ging gestern dabei aus. Hmmm das war das zweite mal das der so ausging bei oder nach einer kurve ^^

Ist im Sommer auch mal passiert da bin ich abgebogen auf einmal alles aus...was sich bei fahrt um ne Kurve toll macht...

Stecker ist jetzt Abholbereit.... mal schauen ob es nach dem Tausch wieder auftritt... daher weiter die Frage, was kann es noch sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mit ODBII Adapter selber versucht da ist nix drin gewesen... aber ich frag mal wenn ich den stecker gleich hole... vermute mal kostet 20.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist das Beste. Alle Mutmaßungen über mögliche Fehler kommen aus der allseits bekannten Glaskugel.

Letztendlich kostet das u.U. ne Menge Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit Stecker bei Citroen raus.... Schon geht es wieder los.... Bin keine 300 Meter gekommen.... So traue ich mich nicht 25km zu fahren...

Fehler auslesen kostet übrigens 43 Euro....

OBD sagt zumindest keine Fehler... Aber 43 Euro wollte ich da jetzt nicht lassen.... Warte nun ob der Fehler wieder verschwindet damit ich weiter kann...

Achja, die Volt Anzeige des OBD zeigt mir auch... Nichts an... NOTHING... Generell Haut da was mit den Daten nicht hin

Bearbeitet von FotoBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker getauscht... Nach 15m fährt..... Fehler erneut... Bordcomputer fällt aus... Fahre ran.... Startet nicht mehr... Macht kurz roedel und das wars

Vielleicht nach rund 2 Jahren mit viel kurzstrecken Batterie hin?

Bearbeitet von FotoBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das gegenstück vom Stecker ausgetauscht? Sonst macht das wenig Sinn. Ich bin der Typ, der solche defekte Stecker rausschneidet und direkt wieder verbindet. (Mit Quetschverbinder, Schrumpfschlauch und Gasdichter Quetschzange) Wo kein Stecker, da eine Fehlerquelle weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder zuhause... was ein Theater... Kumpel hat mir vor-Ort noch Starthilfe gegeben.. sehr erschreckend wenn der BC einfach ausfällt... grausam auch wenn Blinker auf einmal nicht gehen...

Airbag ohne Funktion oder war es ABS oder beides? hatte ich bekommen...mit erhöhter Drehzahl hatte ich dann keine Fehlermeldungen...so hatte ich in der Stadt erst permanent fehler....auf der Autobahn lief alles gut....danach auch noch aufm Heimweg City paar km... dann geparkt, Motor an.. Klima an (fuhr ohne Heizung/Klima) und was war.... kurz darauf wieder Batterieladung Defekt, Airbag/ABS ohne Funktion, Schwarzer BC...bisschen Gas.. Meldung weg...

Als der Motor aus war leuchtete dann noch die Airbag und "Schleuder" anzeige (ABS?).

Riecht verschmort...mal wieder... vorne im Motorraum.

Außerdem hat die Batterie nur ca. 11.9V gehabt....

Wir vermuten die Lichtmaschine ist defekt... bei hoher Drehzahl reicht es wohl um alles zu versorgen....meistens...wackler evtl. auch an ihr ? Oder schleifkohlen abgenutzt ?

Messen beim laufendem Motor war nicht möglich, startet ja nicht....bei 11.9V 30min nach 45-50min Autofahrt inkl. Stadtautobahn mit ca. 80 ist ja nun auch nicht so das gute Zeichen... also vermutlich lädt es jedenfalls nicht... sagte ja auch immer Batterieladung defekt... die Frage ist nur... WARUM ^^

Die LIMA ist ja leider völlig verbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das gegenstück vom Stecker ausgetauscht?

Achso, ja den Widerstand wo der Stecker ran kommt habe ich schon vor ca. 2 Wochen getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr interessant wären Werte der Lima,.....

naja, is ja nunnicht.

Mal ne gute Batterie anschliessen, für nen Test.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch nicht alle Stecker gereinigt, neu gefettet usw,

Batteriekabel prüfen, säubern fetten,

Ganz einfach , Lima kontrollieren bei dem niedrigen Wert, doch klar, Lima oder Batterie, Batteriekabel ! !

Kohlen runter, das einfachste. ! ! Prüfgerät anschließen und fertig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker reinigen und FETTEN? hmmm.... also Reinigen versteh ich ja.

Batteriekabel Säubern? Die ist bei dem Auto doch unter dem Fahrersitz... da wird nix schmutzig ;)

Das mit Fett für Batteriepole vergesse ich jedesmal beim Händler zu fragen... hab ich schon mal gehört von, kenne nur keinen der seine Batterie fettet, sogar wenn sie im Motorraum ist.

Das einfachste ist gut gesagt, die LiMa ist bei dem Picasso doch total verbaut :( Kumpel meinte das er erst mal teile von der Servo demontieren müsse weil die ja über der Lima ist. Unter der Lima ist wohl der Klimakompressor.

Morgen kann ich mal mit laufendem Motor messen (sofern er anspringt ;) ), aber da kamen früher schon 14V ca. an....wenn nun nicht mehr... vermuuuutlich Lima....wäre sie nicht so verbaut hätten wir heute schon geschaut.

Interessant fand ich halt das mir der OBD 2 nichts mehr anzeigt bei Voltage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...