Zum Inhalt springen

FrüHYahrstreffen 2015


ACCM Stone

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Besten Dank auch von mir an Stone, Zoe und alle anderen Helfer für dieses nette Treffen!! Da bedauere ich ja schon das ich die letzten Jahre nicht dabei war ;-) aber ich denke mal die kleine AU macht sich auch nächstes Jahr wieder auf nach Worms!

Schöne Bilder!

viele grüße aus der Eifel!

>> Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo

ich bin euch ja noch was schuldig:

Motor läuft...

Das Ratespiel was es war ist eröffnet, ich geb zwei Hinweise:

1. Es ist genau wie Stone gesagt hat: Nach dem alleinigen abladen heute hat die Fehlerbehebung unter einer Minute gedauert. Draufgeschaut und nur gedacht: OMG.

2. Es ist genau wie Leander gesagt hat: In der Ruhe und alleine liegt der Schlüssel, vielleicht auch noch mehr schlafen, Schande über mir, ich bin untröstlich und schäme mich in Grund und Boden ;-/

Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben das er zumindest gehustet und gedreht hat ;)

Auch nochmal Danke an Stone für Schlauch & Co

Treffen war cool, danke für die Bilder! :)

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja herzlichen Glueckwunsch.

Das ist eine sehr saubere Arbeit die ihr da macht.

Das hat alles Hand und Fuss. Ich bin beeindruckt.

Ich bin so neidisch auf das Motoerschen!

Mich interessiert es jetzt aber doch, was war denn nu die kleine Ursache?

Lg

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viell. Zündreihenfolge vertauscht? Kleine Sache, schnell passiert und der Motor läuft trotzdem - nur nicht so schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Gemeinde,

jetzt versuche ich mich mal an dem Ratespiel:

-klar ist jetzt, daß es eine kleine Winzigkeit war, die den Motor am Laufen hinderte - das hatte ich schon so vermutet.

-was ich weiter in die Waagschale warf, war der Verdacht eines fehlenden/schlechten Masseschlusses, da der Block ja frisch lackiert ist.

Was kann es dann also sein?

Ich bin ja wahrlich nicht der Chefelektriker, habe die ganze Zündungsgeschichte nicht so richtig vor Augen, aaaaber:

irgendwie bleibe ich gedanklich immer wieder am Kondensator und dessen Anschluß hängen, kann das sein?

MAAAAARRRIIIOOO,

laß uns nicht dumm sterben!!

Gespannte Grüße,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stone,

das klingt gut. Aber Masse kanns kaum sein.

Der Anlasser sitzt direkt im Motorblock und dreht ja auch nur wenn er Masse hat. Die 123 sitzt ja auch direkt im Block, da dürfte Masse dann schon passen.

Ich glaube eher, dass entweder die 123 falsch an der Zündspule angeklemmt war, oder die Einstellung der 123 nicht gepasst hat. Wenn wir wuessten, wo und ob die Blitzpistole die Markierung beim Starten gezeigt hat, dann koennten wir das eingrenzen. Vielleixht hat Mario einfach auch am Zündpulver gespart :-)

Lg

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unsere Fotos mal durchgesehen, da ist eigentlich nichts Neues mehr dabei und vor allem nicht in dieser Qualität!

In jedem Fall geht unser Dank in die Runde, an den bewährten Veranstalter, Gaempi + Stefan für die kulinarische Bereicherung meiner Küche und Gasmann für die kultivierte Art des Zigaretten-Anzündens, Zoë für die leckeren HYs, Loïcs spezieller Dank an Achim für endlose Crêpe-Versorgung und meiner für allzeit rettenden Café usw...

In freudiger Erwartung zukünftiger Treffen!

Grüsse von Loïc + Marc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung war eigentlich ganz einfach. Und ihr seid total nah dran!

Ausgeladen, dann nach dem entfernen der Zündverteilerkappe und OT hab ich gesehen das die LED am ende des Langlochs rechts steht - was natürlich totaler quatsch ist da der Motor so ja garkeine Frühzündung mehr machen könnte.

Wie konnte das passieren? die LED war doch an?

Die LED der 123 leuchtete zwei mal im Langloch der Aluminiumscheibe, einmal bei Zündungsanfang der Kennkurve und einmal bei Zündungsende.

Warum? Wer die Zeit zum lesen hat ist klar im Vorteil:

Connect the red wire to the BAT-terminal of the coil, according to the schematic. For now, do

NOT connect the black wire. Turn on the ignition.

Slowly turn the housing of the '123' counter clockwise, until the green LED just lights up.

Erst danach darf man die Zündspule mit der schwarzen Leitung anschließen da ansonsten die Restenergie in der Zündspule (die dann wieder geschaltet zur aufladung für die nächste Zündung) ausreicht um die LED abermals zum leuchten zu bringen. Wenn man die Zündkurve per Wahlschalter umschaltet ist das mit dem Langloch halt wichtig, da einige Motoren von Citroen ja anderstherum drehen. Die 123 USB ist da im Vorteil, da hat man so ein "Problem" nicht.

Eigentlich weiß ich das auch.... :-/

Also stand der Motor auf Frühzündung für Maximaldrehzahl.

Ich hab mich die ganze Zeit auch gewundert warum der Vertilerfinger am jeweiligen Zündkabel schon so "früh" steht aber die Brücke im Gehirn kahm irgendwie nicht zustande...

Gruß

Mario

PS: Kay Arnold Roegels hat mich (privat) kostenfplichtig abgemahnt (500 Euro Anwaltsrechnung inklusive)

edit: typos

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lumiere,

wegen der bewertung auf meiner typ-h website (händler und shop links) sowie der hinweise auf die nachbauzahnräder in diesem forum.

ich plane aber nicht das so hinzunehmen und werde berichten wie das ganze ausgeht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich würde das auch nicht hinnehmen. Du hast meiner Ansicht nach keinen verunglimpft oder verleumdet. Ich denke Du hast gute Chancen!!

Das, was Du auf Deiner Seite berichtest, entspricht ja schliesslich voll und ganz den Tatsachen und auch meiner Erfahrung!

Ich drück die Daumen! Manche Leute schiessen sich leider selbst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...[highlight]Manche Leute[/highlight] schiessen sich leider selbst ab...

Da hast du recht ....

Bearbeitet von etedeco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelzzzzz, ich find ja das hat hier in unserem schönen Treffen-Thread nix verloren :)

Lasst uns lieber zu Interessanterem zurückkehren...

aa8dd1429639783_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich würde es anwaltlich prüfen lassen. Abmahnungen muss man nicht immer verstehen. Wenn der Herr nicht einsichtig ist und das Ding zuruecknimmt, hilft es ja dank Google, drueber zu diskutieren und jeden seine Erfahrungen dazu berichten zu lassen. Jeder macht halt so oder so Werbung für sich. Gell ! Kopf hoch, ich drück die Daumen.

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe HY-steriker das Frühjahrstreffen als Beifahrer war eine Wucht, familiär, ungezwungen, abenteuerlich, lehrreich und genau das richtige um dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen!!

http://bilder.citdoks.de/pics10/6ed671429650157_800.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics10/237841429650230_800.jpg

Der Dank geht an Stone und Zoe mit Helfern für die Organisation und Gaempi für`s mit

fahren lassen. An Alle für die herzliche Aufnahme im Kreis der Doppelwinkel Verrückten :-) mit Ihren

Beiträgen.

f269b1429650300_800.jpg

Leider leider ist die Zeit wie im Flug vergangen (der Alltag hat mich wieder) und das Abenteuer fand nun im Heimathafen von Gaempi seinen

Abschluss durch den Einbau einer originalen Tachowelle (nochmals sorry für die Zeitüberschreitung war mein Fehler das ich das vermaledeite

Ringlein unterschätzt habe.) Die einteilige Nachbau Welle hatte sich weil zu dünn und ca. 25 cm zu lang nach kurzer Fahrdauer mit einer

groben Spirale und zwei Brüchen verabschiedet.

Beste Grüsse UNI-HY

PS: Respekt an die Fotografen für die Superbilder.

Bearbeitet von UNI-HY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...