Recommended Posts

imitt55

Hallo zusammen,

Beim letzten Werkstattbesuch wurden die hinteren Bremsklötze und -scheiben erneuert.

Beim Wegfahren entdeckte ich ein vorher noch nie dagewesenes Geräusch, welches beim Durchtreten der Bremse auftritt:

Gluckern, gurgeln, rauschen. Der sofort zu Hilfe geholte Kundenbetreuer konnte dies nicht auf Anhieb zuordnen. Beim leichten

Abbremsen tritt das Geräusch nicht auf, erst beim Niederdrücken des Bremspedals bis zum Punkt, an dem es nicht mehr weiter geht.

Da die Bremsen funktionieren (TÜV Überprüfung zum gleichen Termin durchgeführt), entließ man mich.

Mir lässt das jedoch keine Ruhe, ich werde einen neuen Werkstattbesuch vornehmen, hätte aber aus Neugierde jetzt schon gerne gewusst,

ob jemandem zu diesem Problem was einfällt.

Danke für Eure Hilfe

I.M.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
imitt55

Hallo, Auflösung

Bremskraftverstärker ist voll Motoröl. Vakuumpumpe undicht. Habt ihr sowas schon gehört? 800 Euro Reparatur.

Ist das realistisch? Wie passiert sowas?

Danke für jeden Hinweis.

bearbeitet von imitt55

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden