{# [1:Bild][?:Bilder]} in ACC Kalender 2017

13413608_10209785791591670_2532752925944476525_n (1).jpg

neiya:)
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

7 Kommentare

Recommended Comments

Diese Aufnahme ist so nicht mehr möglich. 50 3559-7 befindet sich in Klostermannsfeld. Wenn der Kessel noch reparabel ist, soll sie betriebsfähig aufgearbeitet werden!

  • Like 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab das Bild dieses Jahr in meiner Heimatstadt Erftstadt gemacht. Die alte Lok war bis vor kurzem noch als Restaurant in Betrieb. Sie sollte verschrottet werden. Ich bezweifle aber dass sie schon weg ist. zumindest stand die Stadtverwaltung da wohl vor großen logistischen Schwierigkeiten..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@CX2400Pallas ich muss mich doch korrigieren. du hattest recht! heimlich still und leise ist die lok verschwunden. woher wusstest du wo sie hin ist? freut mich übrigens zu hören dass sie wieder flott gemacht werden soll. fänd ich sonst auch wirklich viel zu schade

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In Sinsheim ist glaub ich auch kein Platz mehr. Da könnte man aber trotzdem mal anfragen.

So was gehört nicht verschrottet sondern gerettet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

tatsache.. aber anscheinend wusste cx2400pallas mehr als ich und ich hoff dass die gute lok wirklich wieder flott gemacht wird :) 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn der Kessel irreparabel ist, soll sie zumindest optisch aufgearbeitet werden und museal erhalten bleiben. Oder jemand spendiert einen Neubaukessel. Die Lokomotivschlosser in Klostermannsfeld oder Meiningen können Kessel auch neu bauen, das ist aber nicht ganz billig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden