Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content on 24.01.2018 in Beiträge

  1. 3 points
    Heute ging es "kantapper, kantapper in den Wald hinein" . Mitten in der norddeutschen Tiefebene gibt es noch einen kleinen Hügel, die Stemweder Berge ( die irgendwann mal als Insel aus der Nordsee rausgucken werden).......und dort, mitten im Wald trafen sich heute die Oanabrücker ( natürlich unterstützt von den "Grenzgängern") Ein super Tipp von Bernd Für das nächste Treffen schlage ich mal ein türkisches Restaurant in Jeggen (Bissendorf) vor. https://www.lezzet-restaurant-ocakbasi.de Wenn es innerhalb der nächsten 10 Tage keine größere Gegenwehr gibt , dann reserviere ich einen Tisch für Dienstag den 20. Februar. Satt und zufrieden nach einem tollen Treffen auf dem Sofa sitzende Grüße von C 5 Susi
  2. 2 points
    Darf ich die Frage stellen, warum in diesem Kreis so gut wie jeder, der ein Auto oder ein Auto fuer einen Bekannten anbietet, schraeg angemacht wird? Ok, der "Dieselvergleich" war wohl missverstaendlich, aber warum immer diese grenzwertigen (XMbremi ausgenommen) Kommentare? Er hat es doch geschrieben: Wenn einer wirklich interessiert sein sollte, eine PN schicken und gut ist.
  3. 2 points
    https://autorevue.at/autowelt/kasten-ente-nizza
  4. 2 points
    aha, o.k; angesichts dieser Kompetenz hol ich mir weitere technische Angaben lieber in der Bildzeitung.
  5. 2 points
    Ich nehme an das die Probefahrt mit dem DS7 crossback gemeint ist. Gestern bin ich also mit dem C5 selection 165 hdi auf 16 " Winterreifen die 130 km nach Bielefeld gefahren. Schon mal keine guten Voraussetzungen für eine Probefahrt mit einem DS7 So Chic mit Stahlfahrwerk auf 18" Winterreifen. Nach der kurzen aber ausreichenden Einweisung durch Herrn Beckmann (Automatik, Assistenzpaket, Komfortpaket, Licht, Entertainment Navi) ging es dann los. Schon auf den ersten Metern zur A2 eindeutig kein Schweben. Das Fahrwerk ist im Komfort Modus sehr gut abgestimmt. Querfugen, Gullydeckel und Kopfsteinpflaster sind nur leicht zu spüren und hören. Mit 17" Reifen der Business line wird dies sicherlich noch einen tick besser. Die 8 Gang Automatik ist sehr angenehm. Die Schaltvorgänge sind kaum zu spüren. Die Innengeräusche sind leiser als im C5. Das Infotainment, Klima und Assistenzsystem sind leicht zu bedienen. Der Einstieg und die Sitze sind sehr komfortabel. Ü 50 freundlich. Auf der AB Richtung Paderborn dann auch mal kurz 180 kmh gefahren. Vom Gefühl her ist da der C5 mit HP klar im Vorteil. Zurück zum Händler ging es dann über die Landstraße, Oerlinghausen - Leopoldshöhe - Heepen. Mein Fazit, Motor, Automatik, Sitzkomfort, Geräuschkulisse, Design und Bedienung sehr gut. Fahrwerk ist ein sehr komfortabeles Stahlfahrwerk aber keine HP. Beim einsteigen und der Sitzposition ist der DS7 klar im Vorteil, auf der Autobahn ist der C5 dank HP, langem Radstand und niedrigen Schwerpunkt, unerreicht. Wenn man das schweben mag. [emoji16] Sollte mir noch etwas einfallen werde ich es schreiben. Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
  6. 1 point
    Sehr schön, die fahren den Col de Braus hoch
  7. 1 point
    Ich hatte einen Avensis mit KME Diego 3 und war sehr zufrieden. Bei einer Gasanlage ist der Einbau allerdings sehr entscheidend, insofern sollte hier das Augenmerk liegen!
  8. 1 point
  9. 1 point
    Jetzt hängst du das Ding aber sehr weit hoch
  10. 1 point
    normalerweise gibst bei so einer aussage mit dem drehstab ein riesen knall und der monteur is weg
  11. 1 point
    Man jetzt seit ihr aber Kleinlich. Klar braucht Auch eine Ente Glysantin, haben wir beim Käfer doch Auch immer gebraucht, ach das war für den Wein Wenn einer die Drehstabfederung an einem C5 reparieren will würde ich empfeheln ihm das Auto SOFORT aus der Hand zu nehmen bevor er was kaputt macht.
  12. 1 point
    Fände ich zumindest bei einer starren Anhängerkupplung sehr aufwendig diese immer komplett ab-/anzuschrauben wenn man sie braucht bzw. nicht braucht ;-) Im Fall eines abnehbaren Kugelkopfs sieht das natürlich anders aus ;-)
  13. 1 point
    Dieser Thread hat sich ausschließlich mit dem ursprünglichen Thema befasst und es wurde fachlich niveauvoll diskutiert. Was ist daran denn schon wieder falsch?
  14. 1 point
    Der VN05N muss nicht kaputt sein, nur weil die Platine braun ist. Vielleicht reicht es, die Lötpunkte nachzulöten und Dioden zu verbauen. Ich wolte ir ein paar VN05N ins Regal legen, bin aber nicht weit gekommen. Lass uns wissen, wenn Du eine brauchbare Quelle gefunden hast. Gruß Stefan
  15. 1 point
    Was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Es gab doch eine ganze Bandbreite von Antworten und die üblichen Diskussionen dazu, aus denen man gute Schlüsse ziehen kann. Dazu ist ein Form doch da.
  16. 1 point
    Also ich bin eigentlich mehr in F als in D unterwegs und habe festgestellt, dass es am Meer entschieden mehr Sand gibt als im Rest des Landes C6. Mein freundlicher Händler, der Cit-und Peugeotwerkstatt betreibt, kümmert sich auch nur um meinen und einen weiteren C6. In Straßburg habe ich bisher nur eine Begegnung gehabt, desweiteren eine auf dem flachen Land. Sicher fahren bei uns noch mehr herum als in Deutschland, aber es werden weniger und der Tag ist abzusehen, an dem nur noch 2 unterwegs sind, Macron und ich. Gruß Otto
  17. 1 point
    Ach Thomas, schick mir Deine Adresse und dann hast du zeitnah diesen Blindstopfen.
  18. 1 point
    uuups, so schnell weg ? Isser doch kein Ladenhüter...... ? Hab vorhin ganz vergessen - wollte mich ja noch zum Thema 'vom Vertragshändler' äussern. Mein Vertrauen in selbige hat im Lauf der Jahre arg gelitten, so daß ich es schon längst nicht mehr automatisch als Vorteil und als Grund höherer Preise sehe dort zu kaufen. Für mich gilt seit Jahren die Devise, der Gesamteindruck von Fahrzeug und Anbieter zählt. Meine persönliche Erfahrungsspanne reicht vom frisch getüvten Fahrzeug vom Markenhändler das niemals TÜV hätte bekommen dürfen bis zu Privatverkäufern, die ihr AUto vor'm Verkauf nochmal gründlich warten + reinigen liessen, alles dabei. Wenn ich das Gefühl habe einen linken Vogel vor mir zu haben kann das Auto noch so reizvoll sein, dann dreh' ich ab. Natürlich keine sehr zuverlässige Methode, schon klar. Aber eben darum geht's - Vertrauen auf Vertragshändler scheint mir ebenso windig....
  19. 0 points
    Hmm - soweit ich das Forum hier verstanden habe, ist es hier nicht wie bei ebay..... Aber da man ja drum gebeten wird : Ich gebe deinem Chef 300.- Euro. Tank muß aber voll sein.
  20. 0 points
    Ich meine, dass der Benziner im gegensatz zu meinem Diesel ne ziemlich starke Beschleunigung an den Tag legt. Wer allerdings selber nicht in der Lage ist, die technischen Einzelheiten des C6 mit Benzinmotor zu googlen, dem ist die Bildzeitung sicherlich zu kompliziert..
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00