Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Wer weiß, was an dem Zugschalter, der jetzt als "Zündschloss" dient, dran ist? Ich nicht...
  3. xantippe11

    Xantia TÜV-Thread

    Hallo auch mein roter X2 1.8 darf jetzt mit rosa Plakette 2 Jahre weiter durchs Leben schweben.
  4. d_eric

    CX zu verschenken

    Nach dem was ich gesehen habe ist der Break Axinitgrau, nicht Meteorgrau. Paßt also nicht in bx-basis sein Berlin schema.....
  5. Ja, aber erst ab Baujahr 2009 = C3 III und C3 IV, mit dem Lexia wird der C3 I und II (Facelift) ausgelesen.
  6. Manson

    Schlachtung Xm Y3 V624 Vega grün

    Der ist doch noch gut, auf der Quertraverse unterm Kühler kaum Rost, der Luftfilter neuwertig......
  7. Bin quasi 69 Jahre alt und konnte es noch ohne Brille lesen 🧐 Wenn der Admin dieses Thema verschieben könnte, wären wir alle zufrieden. Dieser Thread sollte die "Abdeckerei" der Xantia V6 Familie bewusst machen und als Aufforderung dienen, diese schönen Autos nicht ungebremst in die Schrottpresse zu schieben. Beim X1 V6 sollte man glauben, dass die Talsohle erreicht ist. Wenn ich eine alte Scheune, Industriebrache oder Wiese hätte ,würde ich die am Liebsten einsammeln, bevor die im Teilepool oder als Würfel enden. Ich schätze, viel mehr als 30 Xantia V6 Fans
  8. Die Sprache kann man ändern: nach Update V7.82 ist die Sprache englisch. Umstellung in deutsch nach der Methode von "Simple": DiagBox: "C:\AWRoot\dtrd\trans\", Datei "Language.ini" [LANGUAGE] Current=de_DE For Lexia: "C:\APP\LEXIA\EXE\" Datei "langue.ini" Unter [DicoMap], "%LG%" durch "AL" ersetzen [DicoMap] CITACT=..\Dico\CITACTAL.dbz,APV CITTT=..\Dico\CITTTAL.dbz,APV CITTV=..\Dico\CITTVAL.dbz,APV THESAU=..\Dico\THESAUAL.dbz,APV For PP2000: "C:\APP\OutilRep\exe\", Datei "Dico.txt" Dico=THESAUAL.DBZ http://garageforum.org/Thread-DiagBox-M
  9. Today
  10. Das war ein Mistverständnis es sind Schonbezüge
  11. ja gibt für den C5 II 2 verschiedene , einmal bis Organummer (ältere Version) einmal ab Organummer. Ich antworte immer kurz, auf den Punkt gebracht, Geschichten schreiben liegt mir nicht.
  12. soleil

    Assoziationskette :)

    Über der Toilette Tritt näher ran,er ist kürzer als Du denkst.
  13. Xantia-Luggi

    XM auf der Straße...

    Habe vorhin diesen schönen XM gesehen. Er kam aus der Würzburger Innenstadt und bog dann zusammen mit mir auf die A3 Richtung Frankfurt ab. Er hat freundlich gegrüßt und wir sind einige Kilometer gemeinsam über die Autobahn, er ist dann weiter auf die 81 Richtung Stuttgart. War ein ES9, aber ob Schalter oder Automatik konnte ich natürlich nicht erkennen Sah sehr gepflegt aus.
  14. Die Fahrzeuge,so wie meiner C5 2,7L HDI haben an der Fahrertüre eine Memory-Funktion die erlaubt deine sowie eine 2 Person die Sitzposition zu Speichern und die bei Knopfdruck wieder abzurufen. Gruß Dirk.
  15. Frank (F)

    Warum sind CX Diesel so unbeliebt ?

    In der Tat. Langstrecke und Autobahn überzeugen. Ansonsten verlinke ich mal auf einen Faden, den ich zum Thema passend vor einer Weile gestartet hatte:
  16. Was genau sind "MAD" Federn, hat die Alfred E. Neumann erfunden..?? 😉
  17. Danke schon mal für die Tipps, das mit den Diesel Federn kllingt ganz gut. Hinten ist er mir eigentlich hoch genug ,da er wie die Kastenente "serienmäßiges Keilformfahrwerk" hat. Ich hatte schon mal nach "spaccern" geguckt, da gibt es auch ein "Tüv Prüfbericht " dazu, aber das ist eher sowas wie ein Material Gutachten, Eintragen kann man damit nichts...
  18. Hallo. Der Ton macht die Musik. Danke für die Klarstellung. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass jedermann eine Reparaturanleitung hat oder gar Profi ist. Ich dächte deswegen gibt es solche Foren. Und auf der Explosionszeichnung von Citroen (hab sie bei Citroen angeschaut) ist nicht ersichtlich wo der Sensor sich befindet. Der Händler wusste es ja auch nicht. Mit der ESP bist du dir sicher? Ich hättet das im Motorraum gesucht. Es ist ja sehr lobenswert, wenn für andere etwas gesucht wird, wenn du deinen Kommentar liest, siehst du bestimmt ein, dass das nicht die Feine Art ist eine Anf
  19. Anonymus-Xantia

    Assoziationskette :)

    Kleiner Mann - ganz groß.
  20. hab nur die Originale und da ist es beim Sitz eingezeichnet. Sorry kann mal passieren. der Sensor beim hinteren Aschenbecher ist der für ESP. die Aussage "ein eigenes Steuergerät gibt es nicht" bezog sich nur auf die Seitenairbags, das ein zentrales drinnen ist ist natürlich klar. Was hab ich draus gelernt?... nicht mehr für Andere nachzusehen, aber weggeschmissen wird nichts.
  21. Hallo, Ich habe mir Lexia3 V48 PP2000 V25 für Citroen/Peugeot mit Diagbox V7.83 Original voller Chip Deutsch gekauft. Nun wollte ich einen Citroen C3 Baujahr 2008 auslesen. Habe alles wie beschrieben Installiert, schließe alles am Auto an und irgendwie klappt es nicht. Gibt es eine Anleitung wie ich mit dem Programm umgehen kann? Da Lexia3 komplett auf Englisch ist, fällt es mir schon schwer alles zu verstehen. Ich gebe am Anfang meine VIN ein und dann die Organr. Dann öffnet sich Lexia und sagt das die Kommunikation nicht Korrekt ist und ich neu Starten muss aber dann passiert auch nich
  22. sie sind rechts und links auf dem innenschweller montiert, in höhe des gurtaufrollers.
  23. Hallo, sorry für die späte Rückmeldung, hatte jede Menge zu tun, leider immer noch. Austausch ist für nächsten Donnerstag geplant, vielen Dank für die Tips und Fotos! werde berichten. Habe auch eine Clik-Schellenzange besorgt.. Schönes Wochenenede an alle Kai
  24. Citringoen

    Ausstattung ab Werk entschlüsseln

    Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen Berlingo gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Nur, welche Ausstattung habe ich? Z.B. verstehe ich die ECO-Taste nicht. Entweder ist die Start-Stopp-Automatik defekt oder ich habe sie gar nicht. und Wie schaltet man das Radio aus? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit den Daten helfen würde. Vin: VF77JBHY6GJ862976 Vielen lieben Dank Ingo
  25. Oder es liegt einfach daran, dass das KBA seine Zählweise geändert hat und ab 2008 ohne vorübergehende Außerbetriebsetzungen gezählt hat. 😉 Ich weiß zwar nicht, weshalb das hier im Teile- und Fahrzeug-Markt ist, aber in den TSN-Listen Themen wurde das auch schon mal erwähnt.🙃
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...