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  1. Letzte Stunde
  2. Manson

    „Rien ne va plus.“ Nichts geht mehr!

    Ach ich hab hier dann eine Wohnung für die ich nichts bezahlen muss, unterwegs gibts bestimmt den einen oder anderen dem ich mit kleineren Fahrzeugreparaturen, Transporten oder Elektroproblemen unter die Arme greifen kann um die Kasse etwas aufzustocken ...ich habe ja keine Berührungsängste mit Einheimischen und neue Kontakte ergeben sich dann automatisch ...zusätzlich zu meinen bereits existierenden Und wenns mal wirklich irgendwo knapp werden sollte gibts eine Finanzspritze von meinen Kindern via Western Union, ich brauch ja nicht viel außer Sprit und Mahlzeiten Das einzige was reinhaut sind die gelegentlichen Flüge in die Heimat und zurück ...und die richten sich primär danach wie oft meine Familie das Bedürfnis verspürt mich um sich zu haben
  3. Cerberus

    Jetzt drohen Fahrverbote auch für ganz neue Diesel

    Auf die alternativ betriebenen LKW bin ich dann sehr gespannt...
  4. MatthiasM

    Jetzt drohen Fahrverbote auch für ganz neue Diesel

    Du weist doch wie so eine "Wette" ausgeht : Einen wirklichen Beweis wird es nicht geben! Aber alle bisherigen Fahrverbote sind doch Augenwischerei. Von den Fahrzeugen wird die kleinste Gruppe der "Stinker" ausgeschlossen, die sich im Ausstoss alle nur unwesentlich unterscheiden. Was soll sich da aendern? Symptomdoktorei der hilflosesten Art! Und noch ein mal: Ich bin gegen Fahrverbote, beruesse aber das ein Gericht sagt: Was soll der Schwachsinn, Grenzwerte sind Grenzwerte*! Zumal es Fahrzeuge gibt (die bezahlbar sind!) die die wirklichen Grenzwerte muehelos einhalten. Manche leider nur als handgebastelte Versuchsfahrzeuge. * Was anderes kann ein Gericht leider auch nicht machen. Gegen die Hersteller direkt haben sie kaum einen Hebel.
  5. JK_aus_DU

    Jetzt drohen Fahrverbote auch für ganz neue Diesel

    Wetten würde ich darauf nicht.
  6. munich_carlo

    „Rien ne va plus.“ Nichts geht mehr!

    Um das alles durchziehen zu können, brauchst Du schon eine satte Beamtenpension. Mit Deiner zu erwartenden Rente dürfte das kaum zu finanzieren sein, es sei denn, Du spielst regelmäßig Lotto. Ich muss mich nächstes Jahr aus Deutschland verabschieden, meine Rente würde für einen einigermaßen akzeptablen Lebensabend in unserem schönen Deutschland nicht ausreichen. Mit heute habe ich noch genau 168 Arbeitstage vor mir.
  7. Manson

    Kühlwasser wird im Stau zu heiß

    Das Lastproblem hatte ich nicht, da sich mein Auto seltenst schneller als 80 km/h bewegt und mit Anhänger war ich zu der Zeit zum Glück nicht unterwegs. Mir fiel es auf als die Außentemperaturen kletterten und ich dann mal an einer Baustelle in CZ etwas länger stehen musste. Der Temperaturfühler vom CX hängt direkt hinterm Kühler mittig und erregte beide Ventilatoren zur Arbeit ...nur der linke (Fahrerseite) blies quasi umsonst weil der Kühler in dem Bereich eh nicht Warm wurde. Im Winter im normalen Betrieb war das deshalb auch kein Problem. Dann kam ein ander Kühler rein, nach dem Frankreichtrip nun auch noch wieder ein neues Thermostat (das andere hielt nur ein Jahr, war auch ein Griff ins Klo, hoffe das von Rüdiger lebt nun länger) und jetzt wird mein Motor selbst bei hohen Außentemperaturen und Vollast maximal 95° Warm wenn ich mit Anhänger einen Berg hoch muss, so gefällt mir das
  8. grojoh

    Tesla s

    Tesla macht ernst und stattet bereits Supercharger mit zusätzlichen CCS-Kabeln für das Model 3 aus. So wie es aussieht, werden fürs Erste bei jedem Supercharger ein paar Säulen umgerüstet, was auch die bestehenden Model S und X Nutzer nicht allzu sehr verärgern dürfte, da ihnen dann weiterhin einige Stalls exklusiv bleiben und sie auch die Säulen mit CCS zusätzlich nutzen können. Wie das in der Praxis sein wird und ob sich die Model S und X Besitzer an die "Model 3 Priority" bei einigen Säulen dann auch halten werden, wird man sehen. Schöner wird die Säule durch die zwei Kabeln jedenfalls nicht, aber das ist wohl die schnellste und kostengünstigste Variante, in kurzer Zeit die meisten Supercharger fit fürs Model 3 zu machen... https://www.teslarati.com/tesla-supercharger-dual-charge-ccs-upgrade-model-3-europe-rollout
  9. Manson

    „Rien ne va plus.“ Nichts geht mehr!

    Hmmmja, wenn die Rente durch ist...... ...dann bin ich hoffentlich mit meinem Fuhrpark auch durch und muss mich nur noch um Wartung kümmern ....wenn ich hier in der Heimat bin Primär ziehts mich dann erstmal mit einem Auto nach Nordamerika und dann will ich mich langsam nach Südamerika bewegen, auf der Karte so von ganz Oben nach ganz Unten ...und gaaanz langsam man hat ja Zeit
  10. MatthiasM

    Jetzt drohen Fahrverbote auch für ganz neue Diesel

    Wird auch schon im Stinker-Thread diskutiert: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/32496-deutsche-autos-sind-große-stinker/?do=findComment&comment=1510597 Das Problem ist, dass noch nicht mal Fahrzeuge die den Anspruechen genuegen vom Fahrverbot gefeit sind, weil es keine adaequate Pruefung gibt! Ich bin mir uebrigens sicher das die Grenzwert unterschritten werden, wenn Diesel komplett ausgesprerrt werden. Dazu wuerde es aber auch schon reichen wenn alles vor 6d (temp) nicht merh in die Problemzonen duerften. Allerdings wuerde der Threadtitel auch dann zutreffen!
  11. Ja, ich denke das haben jetzt die Meisten verstanden. Wenn ich das Urteil richtig verstehe, stoesst sich das Gericht am Konformitaetsfaktor. Der es beim RDE_Test das 2,1fache (6d temp) oder 1,5 fache ((6d) des Grenzwertes zulaesst. PSA unterschreitet wahrscheinlich den Grenzwert fuer Stickoxide ohne Schwierigkeiten: darf aber wahrscheinlich trotzdem mit einem Fahrverbot belegt werden, weil sie nicht in der Lage sind eine Pruefung zu bestehen die noch nicht fest gelegt ist.
  12. Texasranger65

    Eigenleben der Xantias

    Nun glaube ich doch langsam an die kleinen grünen Männchen in den Xantias. Die entwickeln doch schon ein seltsames Eigenleben. Erst spinnt mein 1.8 16V über ein halbes Jahr rum und dreht nur bis 5400 Umdrehungen und es war kein Fehler zu finden, nach einem halben Jahr alles wieder OK und die volle Leistung ohne Zickerei jederzeit abrufbar. Gestern nun mein Neuzugang 2.0 16V mit deaktivierter Wegfahrsperre wollte nicht mehr anspringen und nudelte beim Startversuch nur noch vor sich hin. Heute mal einfach die WFS wieder angeschlossen und Code eingegeben und die Kiste läuft auf Anhieb. Nun frage ich mich schon wer da im Steuergerät wohnt und sein Unwesen treibt. Zumindest werden nun zur Sicherheit Zahlenfeld und Code im Xantia gelagert falls die wieder mal eigenmächtig handeln.
  13. Sind das sogenannte Untertassen / Soucoupes?
  14. uwe.v11

    Jetzt drohen Fahrverbote auch für ganz neue Diesel

    wenn das die Lösung ist dann hätte ich gerne mein Problem zurück....
  15. Heute
  16. 660.000k m - Apr.12//Mads-citronaut (91er CX TGD Turbo Break Dänischer LKW 611.240km - Apr.13//Susy22 (99er Xsara 1.9SD, privat & v Anfang an selbst gefahren, mit Kupplungsschaden verendet am 12.04.13.. :-( ) 585.000km - Nov.18//wkxmtd, 01er C5 2.2 HDI Break Automatik, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Turbo, 575.00 0km - Apr.09//BX_HUNTER (88er BX 19 RD Break, von Opa am 01.06.1989 neu gekauft. 1. Motor ungeöffnet, † 31.03.09: Getriebeschaden und viel Rost 547.000km - Jun.18//BX_HUNTER (92er BX TZD TURBO Break – seit 2006 im Alltag) > Still going strong 501.111km - Aug.18//EntenDaniel (Bj.6/87, EZ.9/87 2CV6 Club) 501.000km - Sep.13//delage (03er C5 2.2 HDi Break) 500.350km - Jun.12//xm matthias (XM Y4 2,1 TD Bj. 2000) 481.196km - Mrz.10/Citroklaus (BX 19TGD, Bj.1991, stillgelegt seit 04/2010) 472.000km - Mai.13//malawi2k3 (92er XM 2.1 td) 453.000km - Mrz.17//TorstenX1 (97er X1 2.9i V6 Activa) (1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Motor, 2. Motorhaube) 450.000km - Jul.17//Xantia Baerchen (95 Xantia 2.0i Automatik) 440.557km - Jul.16//UPetersen (92 XM 2,1TD Break) 431.000km - Mai.13//Pallas D (97er X1 1,8i - "La Xantia de mon père") 425.000km - Jun.12//ACCM-Ron (96er X1 Break 1,8i) 422.000km - Mai.10//Pallas. (93er BX TZD TURBO Break, stillgelegt 2010✝) 413.600km - Apr.17//sasala (XM 2.0 SX,Bj.2000, mit Gas) 415.000km - Jun.18//HDI JUNKIE 2001 Xantia HDI 403.000km - Nov.12//ACCM Wolf-Hagen (1992er BX TZD turbo Break climatisée avec ABS) 403.000km - Mär.18//ACCM Uwe Cappallo 2 (93er BX TZD Turbo Diesel) 402.622km - Mär.18//Citroklaus (93er BX TZD Turbo) 401.000km - Feb.15//xraser (Xsara 2.0 Hdi Bj 11/1999) 400.600km - Jul.16//GerhardT (97er Y4 2.5TD)(1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Motor, 5. Kühler) 399.760km - Jan.18//BX_HUNTER (94er XM Y3 2.1 Turbo D12 Break – seit 2006) > Pause 398.000km - Dez.15//ACCM Uwe Cappallo 2 (95er X1 Break TD) 380.000km - Aug.13//X1V6-DK (97er Xantia X1 V6 Activa) verschrottet 380.000km - Aug.10//Citroklaus ( BX1,7TZDTurbo,Bj1992,nach Unfall stillgelegt 08/2010 377.077km - Apr.17//Dr.Jones (95er XM Y4 Break 2,1 TD BVA) 376.000km - Mai.12//Juergen_ (BX TZD Turbo, 2/91) 372.000km - Dez.14//Schwester von ACCM Freddy (91er BX TZD Turbo >> verkauft im Okt.13) 370.000km - Jan.12//Matthias Wolf (99er xantia x2 2.0 HDi) 367.844km - Dez.18//Dr.Jones (99er X2 V6 Break Exclusive BVA) 366.000km - Mai.17// sola fide Xantia Activa 2.1td Bj. 96 364.000km - Jan.12//badscooter (94er XM 2,5TD Y4 >> verkauft!) 360.012km - Sep.14//Nouvelle_Wage (X2 Activa HDI) - geschlachtet 06.2015 360.000km - Apr.11//yoogi_td (99er Xsara Break 1,9TD (1.Kupplung!)) 360.000km - Nov.02//guzzimk (1992 XM TD 2,1 Y3)>>verkauft mit neuem Zylinderkopf! 356.974km - Dez.11//Dr.Jones (92er AX 1,4 D MkII >> verunfallt) 356.000km - Aug.17//Juergen_ (Xantia 3.0 24V, 11/99) 351.003km - Jun.18//BX_HUNTER (95er Xantia X1 1.9 Turbo D Break) > Das Ende. R.I.P. 2018 347.000km - Jan.12//CX20 Prestige (94er XM 2.0 TCT Y4) 347.000km - Mai.12//Benne (98er Xantia 2.1TurboD) 346.000km - Mai 13//Saxofreaky (89er BX td) 345.000km - Nov.11//MindVision (92er XM 2.1 TD Y3) 345.000km - Dez.07//ACCM Fred (07/94 X1, 2,0i 8V, verschrottet) 343.578km - Mai.13//elektroigel (07/97 Xantia X1 1.8i 16V) 335.000km - Okt.12//67xm78 ( 95er XM V6 12V) 333.333km - Mär.16//Nightmare (99er Xantia X2 2,0HDI 140 Exclusive) 333.000km - Aug.14//Dorothea (97er X1 Break 1,9td) 331.000km - Nov.13//Mardan (Xantia HDI 109 05.2000) 330.000km - Nov.17//TurboC.T. (XM TurboC.T. 01/1995) 327.400km - Jun.13//holger s (92er XM 2.0 tct Break Y3) 320.000km - Mai.13//BX-Hempel (92er BX TD) 319.000km - Mai.13//BX-Hempel (92 EZ 94 BX TD) 317.778km - Jul.16//UPetersen (XM Y4 3,0 V6, 1999, ICOM LPG) 317.160km - Nov.15//Dr.Jones (90er BX 16V) 315.000km - Jul.12//Pallas. (93er BX 17 TD "Pallas") 314.000km - Nov.18//GuenniTCT (Xantia TCT Break LPG aus 96) 310.000km - Nov.11//ACCM Ullis-Guzzi (Xantia Break X1 2,1TD) 309.628km - Jun.15//DJRay(C5 Tourer III,V6 3.0 240HDI, BJ 08/09) 309.000km - Apr.16//ACCM Fred (05/1995 Xantia X1, 2.0 16V 132PS, Prins-VSI-LPG) 307.473km - Apr.12//cruiserpsycle ( C5 X7 tourer 08/08 2,0 HDi ) 302.576km - Sep.10//Dr.Jones (93er BX19TZI >> vorübergehend stillgelegt) 302.400km - Jan.12//Saehrimnir (96er XM 2.1 TD Lim) 302.000km - Jun.12//MC68060 (1998'er Xantia V6 Activa) 301.000km - Jan.12//Dark Angel (97er X1 V6 Activa LPG) 300.300km - Aug.18//Kugelblitz (2000er 2,0 HDi Activa) 300.000km - Dez.11//Hartmut51 (Jumper HDI) 300.000km - Aug.11//Kaschl (00 Xantia 2.0 HDI) 298.000km - Apr.12//MarkusW (89´BX 19 GTi Automatik) 296.850km - Dez.12// BastianV6 ('97 XM V6 24V Aut. Exclusive) 292.500km - Jun.08//5imon. ('89 CX GTi Turbo 2; weiterverkauft) 292.000km - Jun.18//BX_HUNTER (92er BX TZD TURBO Break ABS) > Fährt nach 13. J wieder) 290.000km - Dez.11//Hartmut51 (00er Xantia HDI, Bk.) 289.500km - Dez.18//BXBreak4Life (91er BX Break D 64PS) 289.000km - Dez.14/schubschiff (93er X1.0 1,8i 8V) 288.200km - Sep.15//EdgarHXA (00er Xantia 2.0 HDi Activa) 287.972km - Jan.12//Nautilus (99er Xantia 1,8i 16V Lim.) 286.090km - Mai.13//xsarapower (98er Xsara Break 1.8i)-SOLD! 286.000km - Okt.12//c52,2hdi (95er xantia 1,9 td) 285.000km - Feb.13//Zerstoerer1986 (96er ZX 1.4i ATM) 282.000km - Jan.12//Epimetheus (97er Xantia 2,1 TD break) 280.000km - Dez.11//Hartmut51 (Jumper HDI) 280.000km - Mai 16// C5III-DK (C5 III 2.0 HDI 140 Comfort Tourer) 276.000km - Nov.17//philo4500 (Xantia X1 ct Turbo Break - 1996) 274.000km - Jan.12//badscooter (89er XM 2.0 Y3 >> verschrottet) 271.111km - Dez.11//ttneid ( C5 I 2.0HDI) 268.508km - Nov.15//Dr.Jones (99er X2 V6 ACTIVA) 268.000km - Apr.12//Simcamike (Xantia X1 2,0i VSX Bj. 1993) 264.600km - Apr.13//ACCM Stefan mit BX (91er BX 16TZi Tecnic) 263.000km - Jun.12//DonnerXM (Xantia X1 3,0V6 Bj.1997) 260.500km - Feb.16//vitesse (98er Xsara VTS 2.0 16V, 163PS) 260.365km - Mrz.13//McDudel (92er Y3 2.1TD) 255.000km - Jul.11//Naja Naja (91er XM 2.1 TD Automatic) 255.000km - Feb.17//Streitberg (96er X1 1,8i 16V Limo) 251.713km - Sep.17//Ragnaroek (2006 C3 1.4 HDI Exclusive) († 16.09.2017 Freitod wg. Ablöse) 250.500km - Dec.15//Pallas D (2003er C5 I HDI 2.2 Break Exclusive) 250.000km - Dez.17//Swifty (94er ZX 1.4i Reflex) 250.000km - Apr.17//Jeremias1997 (84er CX20 Break) 249.000km - Feb.15//vitesse (98er Xsara VTS 2.0 16V, 163PS) 247.000km - Jun.13//docmasters (96er XM V6 167 PS) RIP 245.000km - Sep.16//BX_LeMans (12/91 XM 2.0i) Endstand 243.000km - Mai.13//BX_LeMans(12/94 ZX 1.8i Break) Endstand 241.548km - Jun.13//docmasters (2000er XM V6 24V) der Nachfolger 241.700km - Aug.12//5imon. ('97 Xantia V6 Activa) 240.000km - Mär.17//ACCM Heribert Meier (2002 C5 HDI) 234.000km - Apr.12//XMvomLande (Xsara 1.8 16V Bj.1999) 232.000km - Jul.13//badscooter (92er XM 2,1TD Y3) 232.000km - Dez.14//ACM Peter L.(03er C5 I 2,2 HDi Autom.) 230.000km - Aug.13//Dark Angel (06er C6 2.7 HDi Excl.) 230.000km - Apr.16//sasala C1,Bj.2009, mit Gas 229.000km - Jun.12//-elton- (Xantia X1 1,9 TD) 228.000km - Jan.18//Kirunavaara (2000er Xantia X2 HDi 110 Break Millésime) 224.700km - Dez.17//Swifty (94er AX 1.0i Teen Tonic) 222.222km - Sep.14//elektromicha (04/89 CX GTI) 222.000km - Feb.16//xsarapower (2007er C5 II HDI 170 Biturbo) 221.000km - Jan.12//volcane19 (09/91 (Einführung!) ZX Volcane 1,9) 216.554km - Jul.13//XMMichael (02/98er XM T.C.T Automatik) 215.000km - Jan.15//-albert- (06/05 C5 II HDi 135) 213.000km - Dez.15//ACCM Uwe Cappallo 2 (Y4 2,1td) 209.000km - Okt.12//c52,2hdi (2001er C5 2,2 HDi) 208.500km - Apr.12//Xantia-Break_2,1-TD_SX (94er XM Break 2,1 TD Y3 Classic) 208.500km - Nov.09//C5 Tourer 1.6 HDI 110 207.200km - Jul.13//xantia115 (2005er, C5 II 2.0 HdI 135 FAP, Tendance) 206.300km - Jun.12//Robert F (91er XM 2.0i) 206.000km - Jul.16//GerhardT (05er C5II) (3. Kupplung) 204.000km - Aug.18//Amokhahn (Xantia X1.0 VSX Bj. 1993 2.0i 16V 152PS) 203.900km - Jul.16//ACCM Freddy (93er X1 1,8i SX) 201.000km - Mai.12//Benne (99er Xantia Break 2.0i 16V) 200.500km - Nov.12//Citroklaus (91er XM 2,1TD) 200.450km - Mai.13//andrefrey (03/01 Xantia) 200.200km - Jan.12//DerDodel (2000er Xantia Break 1,8/16V) 200.000km - Mai.12//RaRaRasputin (87er CX25 Ri) 199.000km - Jan.12//Dennie (94er Xantia 2.0 8V SX) 198.000km - Dez.11//AFS427 (07/99 X2 Activa HDi) 195.000km - Nov.17//philo4500 (Jumper 244 Confort 2.8 Hdi Automatik - 2002) 195.000km - Nov.11//Tobacc ( 90er Citroen xm Y3 2.0 i Aut.) 193.684km - Apr.12//real3D (98er Citroen SAXO 1,1i E85) 193.548km - Feb.12//Monpti (95er AX TeenSpot) 191.000km - Nov.12//BX_LeMans(BJ.??? BX19TGD) 190.000km - Mai.12//herrmanndrucker (93er Xantia 2.016V 152PS) 189 000km - Jul-16// UPetersen (Xantia 1.8 16V, Bj.2001) 187.000km - Nov.11//BX19GTi (82er CX Athéna) 185.000km - Jan.18//Kirunavaara (2011er C5 III HDi 165 Break Autom.) 183.600km - Feb.16//xsarapower (2006er XPic 1.6 HDI) 183.307km - Feb.12//oldshat (04/02 C5 I 2.2 HDI - verkauft) 183.000km - Apr.12//ententuner (96er AX 1.0) 182.400km - Dez.17//ACCM Fred (08/1996 Xantia X1, 2.0i 16V 132PS) 182.000km - Feb.18//Kwashiorkor (2000er Xantia Break Millesime 1.8 16V) 182.000km - Okt.18//Roger_Rabbit (10/00 Xantia Break 1.8 16V SX) 181.200km - Okt.16//Doppelkeil (90er BX14 TGE Tecnic) 180.500km - Dez.18//BXBreak4Life (2000er Xantia Break 2,0 Hdi Exclusive) 179.453km - Jan.12//andrefrey (03/01 Xantia) 178.000km - Dez.15//ACCM Uwe Cappallo 2 (X2 HDI Break) 177.000km - Apr.12//XMvomLande (Y4 V6 167PS 1994) 176.200km - Mai.16//Commodore_HH (97er Xantia X1 V6 Automatik) 176.000km - Aug.12//5imon. ('75 GS Pallas) 175.000km - Mai.13//ACCM Wolf-Hagen (2000er Xantia 2.0 HDi 109 Break) 172.000km - Dez.15//GerhardT (94er Y4 2.1TD) 170.000km - Jan.12//Oktobernixe (10/95 X1 1.6i) 167.800km - Dez.18//Schorsch68 (XM V6 24V Schalter Exclusive 11/98) 167.000km - Jan.12//Svennie (99er Xsara Ocean Break) 166.666km - Apr.13//creative-tec (01er Saxo 1.1i E85) 164.000km - Jan.12//badscooter (98er XM V6 Y4) 163.300km - Apr.13//ACCM Stefan mit BX (02er Xsara 2.0 16V Excl. Break) 162.921km - Mär.17//LuisC6 (11/2006 C6 2,7 HDI) 162.310km - Okt.18/xantiboy (9/1998 Xantia X2 Break V6 Autom.Exl) 162.000km - Jan.12//Happydiver (98er XM V6 Y4) 160.000km - Jan.12//spot1967 (07/05 c2 1,4 hdi confort) 158.000km - Jun.13//BX_LeMans (08/95 ZX 1.8i Break Autom.) 156.800km - Dez.18//Schorsch68 (XM V6 24V Automatic Exclusive 01/98) 156.200km - Nov.15//silvester31 (08/97 ZX Break TD) 155.800km - Dez.14//MarkX2V6 (10/98 Xantia X2 Limo V6 Autom. Exclusive) 153.920km - Aug.18//Amokhahn (Xantia X1 Break VSX Bj. 1997 2.1 Turbo D12) 150.000km - Dez.11//Hartmut51 (91er XM 2,0 8V, Autom.) 150.000km - Jul.13//khs2212 (98er X2 Break 2,0i 16V Exclusive Automatik) 149.000km - Mai.12//Juergen_ (XM 3.0 24V, 7/96) 148.000km - Nov.17//philo4500 (XM Y3 V6.24 Exclusive - 1992) 148.000km - Dez.14//EntenDaniel (Bj.3/86,EZ 5/86 BX Leader E) 146.380km - Mai.12//radel56 (01/04 C5 I Break 2,2 HDI) 146.000km - Jan.12//CX20 Prestige (85er CX GTI Turbo S1) 141.300km - Jun.12//Robert F (06er C6 3.0 V6) 141.100km - Jul.13//Helmut Bx Gti(Bj.89 Bx 19 gti) 140.000km - Dez.11//Hartmut51 (93er Peug 306 Cabrio) 138.218km - Mai.12//Cit-Fahrer (12/06 Citroen C5 2.0 HDi 136 PS Automatik) 138.197km - Okt.13//radel56 (06/73 D Super 5) 138.000km - Jun.12//DonnerXM (Xantia X1 1,8i Bj 1993) 134.786km - Jan.12//andrefrey (01/00 Saxo) 131.748km - Mrz.17//TorstenX1 (CX22TRS) 130.100km - Okt.15//xsarapower (91er ZX Volcane 1.9i), verkauft im Oktober 15 130.000km - Apr.04//Kaschl (93 Xantia 2.0 VTS) 128.600km - Aug.18//Citro-Mike (98er Xantia X2 1.8 16V) 128.000km - Mai.13//Kaschl 06 C5II 2.2 HDI 170 Exklusive) 109.500km - Nov.17// KrisAusEU (Xantia X1, 1.8i , Bj. 1995) 107.500km - Jun.16//zu Gast (`93er Xantia 2.0i 8V VSX) 96.800km - Jul.18//Klever33 ) Xantia X1 -2.0VSX Automatik - Orga 7500 - 22.05.1997 21.673km - Mär.16/Tangara(90 Teilhol Tangara auf 2CV)
  17. jens-thomas

    C6 Nebelbeleuchtung

    Bei YouTube gibt es einige Anleitungen dazu. Vielleicht ist eine passende für Dich dabei. Gruß Jens
  18. Yvonne2202

    Jetzt drohen Fahrverbote auch für ganz neue Diesel

    Na das kommt so völlig überraschend, damit konnte ja nun niemand rechnen Mal im Ernst, das muss man einfach aussitzen. Lasst sie ruhig die Diesel alle von der Straße verbannen. Und dann schau ich mir belustigt die blöden Gesichter an, wenn die Grenzwerte immer noch regelmäßig überschritten werden. So viel Geduld und Spucke kann ich aufbringen.
  19. bx-basis

    Kühlwasser wird im Stau zu heiß

    Mein Kühler war quasi völlig dicht, trotzdem gab es im Stau nie Probleme. Die gab es erst wenn man wirklich Kühlung brauchte, nämlich bei hoher Last auf der Autobahn. Solo ging oberhalb von 130 km/h die Temperaturanzeige mit zunhemender Geschwindigkeit immer weiter aus der Mittellage nach oben, mit Anhänger wurde die Kiste dann schließlich richtig heiß. Dabei kam natürlich erschwerend hinzu dass die Ventilatoren quasi gar nicht oder nur sehr selten angingen weil sich der Temperaturfühler dafür bei BX blöderweise am Ausgang des Kühlers befindet... Bei dem Aufbau wie im Xantia mit Temperaturfühler im Thermostatgehäuse müßten die Lüfter in so einem Fall volles Rohr laufen.
  20. Manson

    seht ihr C6 en auf der straße?

    War wahrscheinlich dann ein anderer als der, der kurz vor 12:00 in Nürnberg mit braunem Leder innen und fertigen Federkugeln hinten von der Meistersingerhalle Richtung Stadtmitte/Flughafen ein Stück vor und neben mir rumgehoppelt ist. Ich war allerdings inkognito mit weissem Jumper und Anhänger unterwegs
  21. DS 8: Was soll man auf einem Autosalon ohne Neuheiten?
  22. Manson

    Kühlwasser wird im Stau zu heiß

    Also wenn der Schlauch Oben zum Kühler Warm (Heiß) werden sollte dann ist das Thermostat OK, wenn dann auch noch beide Lüfter laufen würde ich annehmen das du das gleiche Problem hast das ich auch im Frühjahr hatte. Bei mir war der Kühler irgendwie halbseitig zugesetzt. Neulich hatte ich noch auf dem Weg nach Périgueux am Fuß der Vogesen eine steigende Temperatur welche auf einen halb- oder vierteloffenes klemmendes Thermostat zurückzuführen war. Aber das geschah während der Fahrt, schließe ich bei dir eigentlich aus wenn dein Problem nur im Stau auftritt.
  23. https://www.welt.de/wirtschaft/article185464844/Stickoxid-Grenzwerte-Jetzt-drohen-Fahrverbote-auch-fuer-ganz-neue-Diesel.html
  24. holger s

    Kühlwasser wird im Stau zu heiß

    Immerhin wissen wir jetzt, dass die Lüfter grundsätzlich funktionieren. Nächster Schritt: schau doch einfach mal, ob im Stau die Ventilatoren laufen oder nicht. Ohne diese zentrale Information kommt man da nicht weiter. Bei der Gelegenheit kannst Du direkt die Temperatur des Kühlwasserschlauchs prüfen.
  25. ACCM Kai

    Kühlwasser wird im Stau zu heiß

    Das Geräusch hat mit dem überhitzen vermutlich nichts zu tun, es sei denn einer oder beide Lüfter haben Lagerprobleme. Oder Kompressor.. edit: siehe BX Basis
  26. WLTP auf dem Prüfstand ist nicht dasselbe wie der RDE auf der Straße. Ronald
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