All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Immer noch hier. Preis runter: 100 Euro ohne die Räder, 200 mit einem Satz, 300 mit beiden.
  3. Danke für die Infos. Vielleicht ist das Zündschloss/E-Teil passend was ich da habe. Stammt ebenfalls aus einem V6 Activa Bj97. Fahrzeugbrief ist noch vorhanden, da mal die Orga vergleichen, sollte ja nicht soweit auseinander sein.
  4. Na der Pole ist nicht gemeint. Tippfehler -.- der Pollenfilter ist gemeint
  5. Today
  6. Schmieren und Salben hilft allenthalben ,,,,,
  7. Es wäre sehr hilfreich, wenn die "rhythmischen Bewgungen" etwas genauer beschrieben wären, bezüglich Frequienz und Amplitude, rechts/links oder mittig etc. Hierzulande gibt es einige Straßenabschnitte, wo mein Erpel bei bestimmten Geschwindigkeiten in Resonanz gerät, weil die Straße auf längerer Strecke wellig ist. Ein paar km/h mehr oder weniger, und der Zauber ist vorbei. Ich würde die Sache erst einmal auf Reproduzierbarkeit testen.
  8. Der Urlaub ist vorbei und ich werde nun mit dem Drucken anfangen. @Mindvision ich kann dir natürlich auch eins drucken, du musst halt abwarten. Wegen dem 3D Modell musst du dich an Matgom wenden. Er hat es erstellt und er soll dann auch die Datei an die Leute weiter geben.
  9. Yesterday
  10. Um es genau zu nehmen, die Kästen und Deckel werden jeweils mit 2 NM vorgespannt und erhalten ihre entgültige Festigkeit durch anziehen von 8NM. So habe ich es gemacht, und seit knapp 30tkm einen leicht angerosteten Motor.
  11. Im Moment hat der so ein Durchschnittsgemisch wie ein katloser frz. Einspritzmotor ohne Lambdasonde in den 1990ern. Gernot
  12. 20 Nm dürften reichen, die Gewinde aus den Nockenwellenlagerdeckeln zu reißen. Eine Kraft, die viele ganz locker aus dem Handgelenk schütteln.
  13. GuenniTCT

    Wastegate HDI?

    Bernd und ich haben schon gewitzelt, ob wir zukünftig von V6 Break die Finger lassen, wenn sie blau sind. ;-) Die bisherige Quote sieht jedenfalls nicht gut aus.....
  14. Ehrwuerden

    Zeitgeschehen

    Und wie wir lesen durften hat eine führende und reichlich dubiose AfD-Kraft wiedermal die Flucht in die Schweiz ergriffen. Diese ganze Migrationsgeschichte läuft wirklich langsam aus dem Ruder, egal ob mit Boot oder wasauchimmer.
  15. Meine Erfahrung gibt es auch noch, die sagt, daß es verschiedene Zündschlösser gibt mit nicht kompatiblen Elektroteilen, Valeo und Simplex. Ich würde jedenfalls auch auf das Zündschloß tippen, wenn dort zwar 14 Volt vorhanden sind, können die bei einem abgenutzen Kontakt sofort zusammenbrechen wenn Leistung abgefordert wird.
  16. Wenn noch da: Meins :-) Nehme ich dann in drei Wochen mit!
  17. Marci78

    Suche Teile Saxo

    Stavenhagen uwe
  18. TorstenX1

    Suche Antriebswelle rechts Y4 167PS Schalter

    Mit der Flex das Zwischenlager aufschneiden und wegschlagen, schon hat man gut Platz um den Sicherungsring herunterzuschlagen. Im Prinzip ist es tatsächlich ein Kinderspiel, und ein gutes neues Zwischenlager kostet um 20 Euro. Alte Lager neu zu schmieren ist Unsinn, das macht nur ein Laie der sich nicht richtig zurechtfindet.
  19. uwe.v11

    Suche Teile Saxo

    Wo wohnt ihr?
  20. Ich bin noch nie eine fahrwerks- oder kraftübertragungskranke Ente gefahren, aber die beschriebenen Geschwindigkeitsbereiche passen ganz gut zu einem Antriebswellenproblem. Dabei gäbe es einen Zusammenhang zur Leistungsanforderung.
  21. CIEHT-DROËN

    postet mal eure(n) XM

    Aber warum hat der kein Gummi auf den Felgen? Sorry, bin mehr so der Viel Reifen typ.
  22. HDI JUNKIE

    Wastegate HDI?

    Der V6 ist eine Klasse für sich , da kommt keiner mit.
  23. zitronabx

    postet mal eure(n) XM

    Weißer y3 Break, absolut mein Traum.
  24. Wäre die Kombi aus Bolzen und Radmutter keine Alternative gewesen? Wobei es ja eigentlich egal ist, da die Schrauben eh hinter dem Deckel verwinden.
  25. HDI JUNKIE

    Wastegate HDI?

    Ruhe iar mein zweiter.vornahme .
  26. elektromicha

    Radmuttern.jpg

  27. HDI JUNKIE

    Xantia Limo HDI

    Der HDI ist unterschätzte hohe garantiert
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up