Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Gerrit_1105

    Citroen XM Y3 Krankenwagen, Vorstellung

    Hi, ja,genau da haben wir es rausgebaut. Infrarot oder Funk ist da leider noch nix, Schlüssel in das Schloss auf der Fahrertür rein und umdrehen, dann geht normal alles zu. Problem ist das der Mechanismus für "AUF" geht, das Gegenteil "ZU" tut er aber nicht. Haben das Teil inspiziert und dran rumprobiert, sind dann zum Schluss gekommen dass der Chip zum Ansteuern des Relais auf der Platine einfach keine Lust mehr zu Leben hat und strikte Arbeitsverweigerung begeht. Hab mir mal nochmal die Anfänge des Treads durchgeschaut und festgestellt dass ich damals mit meinen ca 300 Euros an Reperaturkosten eigentlich ganz gut lag, ist sogar noch weniger bis jetzt. (Hoffe dass es so bleibt). Ausstehen tun jetzt noch oben genannte Sachen und nunmal der Papierkram, mal sehen was da noch auf mich zu kommt.... Wir konnten doch schon zimlich viel auch selbst wieder in Gang bringen ohne kosten, und so Dinger wie Spritfilter und Glühlämpchen gibts in der Firma Kistenweise. Man darf auch mal Glück haben ! Grüße an euch alle.
  3. Dieseltourer

    C6-Meldung "Additivstand Dieselfilter zu niedrig"

    Für den Nachfüller sind 3 Liter "voll". In den Behälter passen 3,5 Liter (Erstbefüllung), aber nachgefüllt wird mit 3-Liter-Gebinde. Warum auch immer - kann durchaus sein, dass hier mit den Restmengen gerechnet wird, die wohl bei unscharfer Mengenzählung über die Zeit übrigbleiben.
  4. nicht das ich wüßte. Er braucht Lappen unter den Entlüftungsschrauben dann gibts keine Sauerei.
  5. Braucht dieser Motor keine Cola-Flasche?
  6. BXBreak4Life

    XANTIA RARITÄTEN ANGEBOTE

    Gibts eigentlich eine Erklärung weshalb bei diesem Angebot noch keiner zugeschlagen hat? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-stueck-citroen-xantia-v6-kombi-schalter-exclusive-sammler-tuev/1297193546-216-1920?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Der sieht doch auf den ersten Blick top aus! Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  7. Der C4 war nun beim KD (50.000 km). Seither keine Geräusche mehr... Die neuen Michelin CrossClimate sind auch wesentlich leiser als die Uniroyal, so macht das Auto erst recht Spass, wenn es so ruhig dahingleitet. Bei dem Navi ist es übrigens auch manchmal so, dass ich mich anscheinend mitten auf dem Bodensee befinde... Bisher ist das Auto aber dennoch trocken geblieben. Irgendwann findet es dann wieder die korrekte Position, und im allgemeinen funktioniert es gut. Rodolfo
  8. JK_aus_DU

    Kaufprämien - wie findet Ihr das ?

    Wie sang einst Rudi Carell: Und Schuld daran hat nur die SPD.... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/coronakrise-konjunkturpaket-autoindustrie-101.html
  9. Das getrocknete Kühlmittel bei meiner Pumpe war auf der Riemenseite, die war nicht dicht , Zeitraum unbekannt. Das hat meine Freie Werkstatt gemacht, nach 2009 und 2017 jetzt der 3. 1.8 16V ZR Wechsel für mich dort. Bei diesem ZR Wechsel hat sich der Termin immer wieder aufgeschoben , als es dann soweit war hat der Mechaniker das nicht in einem Stück erledigt sondern war zwischendurch mit Notfällen beschäftigt. Hatte bei der Auswahl des neuen Kühlmittels (3 Liter G30 im Kofferraum und dann weg) wohl den Kopf nicht frei, der gute Mann. Jetzt habe ich die Brüh abgelassen, den Block bis Entlüftungsschraube nochmal mit Wasser aufgefüllt, wieder abgelassen (Spülung hat sich gelohnt). G30 1:2 im Gießer gemischt, eingefüllt bis Block voll. Motor warm laufen lassen, bei Anzeige über 75° geht der Thermostat auf und unter 90° gehn die Lüfter an. Ganz gemütlich den Block und Wärmetauscher vor Spritzwand entlüftet. Das Kühlmittel hat jetzt meine Wunschfarbe, diese Arbeit hab ich zum ersten mal gemacht, was blieb mir weiter übrig, so weiß man was man hat. Morgen kommen die Besitzer (Vater und Frau) und am Montag fahren sie damit nach Hause. Viele Grüße und einen schönen Abend Matthias
  10. cit-rotti

    C6 Grand Complication

    .....steht eigentlich alles in den Beiträgen - nein - Dieses Ladedruckventil wird ja nicht nur von PSA, sondern von BMW, Mercedes usw. genutzt. Die auswechselbare Mechanik ist grundsätzlich gleich. Verschieden sind die Anlenkungen/Anschlüsse und die Steuerung mit aufgespielter Software - abgestimmt auf den jeweiligen Turbo. Die Turbo-Überholer wechseln nur die mechanischen Teile bzw. dort können diese Teile auch käuflich erworben und selbst umgebaut werden. Die auf diesen Turbo abgestimmte Software wird nicht berührt.
  11. Today
  12. passen ja, sind aber meines Wissens nicht zulässig. Gruss Andreas
  13. Hallo, dazu noch eine Frage, da ich nichts an Erläuterung finden konnte: Wieviel ist denn "voll"? Ich hatte ja vermutet, dass bei meinem nachfüllen der 3 Liter schon etwas aus dem Überlauf/ der Entlüftung herausläuft, da ja schließlich auch noch eine unbekannte Restmenge im Tank war. Die 3 Liter hatte ich einfach als ideale Menge angesehen, da die originalen Additiv-Kits von PSA eben auch einen 3 Liter-Kanister beinhalten. Das muss einen Grund haben so meine Vermutung... Grüße Alex
  14. Ist wirklich ne Kacke wie das verbaut wurde: Man hätte doch die Endteile der Durchführung so konstruieren können, dass man die Enden wo die Buchsen drinnenstecken ganz einfach abschrauben kann. Aber so geht es nur mit Gewalt. Nervig zudem, dass das Durchgansrohr nicht geschraubt, sondern Genietet (oder was in der Art) ist. Geht nur mit Aufbohren. Bei mir sind die Buchsen ausgeleiert, was die Schaltführung ein wenig wackelig macht. Deshalb die Übung. Das Gelenk habe ich wie geschrieben bereits erneuert: Scheppern sollte diesbezüglich eigentlich nichts mehr. Habe heute noch den Heckklappenschriftzug auf die Zierleiste erneuert: Wirklich toll, dass man noch alle Aufkleber und Schriftzüge zum Ami 8 erhält.
  15. Dieseltourer

    C6-Meldung "Additivstand Dieselfilter zu niedrig"

    Ach herrjeh, wer denkt denn an sowas ....
  16. Ulrich T

    C6 Grand Complication

    Ist das Druckventil einzeln zu erhalten?
  17. AndreasRS

    ABS Sensoren BX

  18. Ulrich T

    Swirl Dose C 6 2,7 HDI

    Letztes Jahr habe ich die über eine markenfremde Werkstatt bestellen lassen, stand Landrover drauf. Für die Wartezeit: Temporär lässt sich so ein Riss mit einem Streifchen Isolierband abdichten. Hat bei mir ein paar hundert Kilometer funktioniert, bis die Teile da waren. Wenn man die Dose vorab öffnet, darf man natürlich keine der Haltebügel abbrechen. Aber Du hast ja offensichtlich schon vorsichtig reingeschaut.
  19. Ebby Zutt

    Zeitgeschehen

    So, wie „Das Moon“
  20. Michal N

    CX 25 TRD Turbo - passender Luftfilter

    Habe noch glaube ich einen TD Filter... und kein TD Auto... falls.
  21. Was den Käfer betrifft: Aus Sicht eines Amerikaners war er ggf. durchaus ein Konkurrenzprodukt. Man muss da halt mal die eurozentrische Sicht ablegen.
  22. Hallo, stimmt. Nur, wenn die Pumpe raus ist, sollte dann das Kühlmittel nicht fast komplett rauslaufen? Grüße Andreas
  23. äääh die Frage war. " Könnte man das Eolys nicht mit einer Einwegspritze in den Tank injizieren? "😎 Bei dieser Methode müsste er rechnen☺️
  24. Hallo, die Lösung: Gekauft wurde SKF VKJC 5298, die sollte passen, war aber zu lang. Nämlich etwa 890 statt 851 mm. Vermutlich ist da schon bei der Herstellung etwas schief gelaufen. Aber darauf muss man erstmal kommen. Wir hatten gedacht, falsch bestellt zu haben. Grüße Andreas
  25. Hallo, biete hier ein original/gebrauchtes Steuerungsrelais für die automatische Heckscheibenheizung für Citroen CX (Serie 2). Hersteller: bitron-Video (Made in Italy) 12 V / 7-polig Teilenummer: 2047023 Neupreis bei CX-Basis: 168 €
  26. Christian Tolksdorf

    Elendes Gefummels....

    Das muss reichen für heute....
  27. Hallo, ich biete hier einen fabrikneuen Luftfilter (MECAFILTER EL3667) für zum Beispiel Citroen CX Dieselmotoren aber auch Peugeot zum Beispiel. Filter wurde im August 2019 gekauft und wird nun wegen Abgage des Autos nicht mehr benötigt. Filter ist unbenutzt und wurde die ganze Zeit in Wohnung gelagert. Maße: Höhe(170mm) Hier der Link des Herstellers mit den genauen Maßen und Bildern: http://www.mecafilter.com/catalogue/reference.php?ref=EL3667
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...