All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. schwinge

    XM Hinterachse undicht

    Ja, das schrub ich schonmal irgendwo. Bei Citroen bestellen ist halt auch bequemer - vor allem, wenn man die Teile noch nicht ausgebaut hat und erst anschauen/messen muß.
  3. schwinge

    XM Y4 Nebelscheinwerfer Reflektor

    Dann können wir die ja zum Schraubertag vielleicht dealen? Kosten ca. 35 Euro rum pro Reflektor (kommt auf die Größe an). Beim Nebelscheinwerfer ist halt das nervige, daß man den erst aufsäbeln muß. https://www.refoptik.de/index.html
  4. Ebby Zutt

    Assoziationskette :)

    Webasto
  5. BX_HUNTER

    Einspritzpumpe richtig einlagern

    Ich hatte damals mindestens 3 Pumpen so "konserviert". Die 4 Düsenausgänge zugemacht und zwischen Eingang und Ausgang der Leitung einen durchsichtigen Schlauch mit zwei Schraubschellen befestigt. Den Schlauch zuerst mit Diesel gefüllt. Dann gewartet, bis der Dieselstand gesunken war (brauchte schon recht viel Zeit das Ganze), wieder etwas Diesel, usw. Als dann bei allen 3 Pumpen nach etwa einer Woche der Dieselstand gleich blieb (nur eine kleine Luftblase im ganzen Schlauch), hab ich sie zusammen eingelagert. Nun habe ich einen festgefressenen XUD7TE zerlegt, und wollte dasselbe mit dessen Pumpe machen. Hab mal die 3 eingelagerten Pumpen angeschaut: Schellen sind noch fest, aber fast kein Diesel mehr zu sehen, sondern voller Luft.. Deshalb denke ich dass diese Methode... ...die beste ist, aber braucht wohl etwas Platz und ich bin kein grosser Fan von offenen Behältern mit Flüssigkeit drin.. Einmal dagegenstossen.. na ja.
  6. Guufi

    Teilölwechsel 4 HP 18

    @xmds2cv Wenn du magst unterstütze ich dich dabei. wir sind ja nicht allzu weit weg von einander.
  7. Ich habe den Zähler nach dem letzten Teilölwechsel (km-Stand vielleicht 120.000) - vielleicht etwas voreilig - zurückgesetzt und keinerlei Änderungen im Schaltverhalten bemerkt.
  8. Frank Möllerfeld

    Assoziationskette :)

    Heizung
  9. EntenDaniel

    Assoziationskette :)

    Fußboden
  10. zudroehn

    Assoziationskette :)

    Eiche
  11. wackelpudding

    Kein druck auf hinterachse und bremse

    Ich sehe das Problem des fehlenden Drucks in der Ansteuerung des Höhenkorrektors. Auf dem Foto sieht man, daß die manuelle Verstellung nicht arbeitet. Der "Haken", der in das Gestängelangloch greift, steht mittig, obwohl der Wagen mit hängenden Rädern und elektr. Verstellung in Höchststellung steht. Abhilfe: Höhenverstellung in Fahrposition, die Räder mit einem Heber in eine der Fahrhöhe gleichen Position bringen. Erkennt man, wenn man seitlich in das Achsrohr auf die "Aluzunge" schaut, die in etwa in der Mitte der Gummipuffer stehen soll. Dann auf dem Querstabi die Höhenkorrektorgestängeschelle lösen, das Gestänge auf Sitz auf der HK-Kugel prüfen, kräftig nach rechts schieben und so drehen, daß der "Haken" des manuellen Gestänges mittig im Loch steht. Schelle festziehen, Höhenverstellung auf höchste Stellung, Stellung des Hakens im Loch kontrollieren, er muss den Hebel ziehen, Motor starten und Druck aufbauen lassen Erst wenn es keinen Druck gibt, Leitungen auf Quetschung kontrollieren. Ausbauversuch des HK´s endet meist im Wechse.l sämtlicher, weil abgerissener, Leitungen. Die CX-HK sind sehr robust und es bedarf keines Zerlegens, ausser die Dichtmanschette pisst. Wenn der Wagen wieder auf Rädern steht, lässt sich die Höhe am besten auf einer Grube einstellen lt. Handbuch. Zuvor jedoch die Messingmuffe, in der das HK-Gestänge gelagert ist, kräftig ölen. MfG Volker
  12. In Frankreich macht man sich heute noch lustig über "Vous ne pouvez pas vous imaginer ce que Citroën peut faire pour vous" (Sie können sich nicht vorstellen, was Citroën für Sie tun kann!)... Mir gänzlich unbekannt war allerdings, dass "Ça décoiffe!" (etwa "Das bringt dir die Frisur durcheinander", benutzt für "Das haut mich um!") aus der Werbung für den Visa PleinAir stammt!
  13. Amokhahn

    Assoziationskette :)

    Frei stehen Gesendet von meinem Huawei Mate 20 X mit Tapatalk
  14. Habe mir das Video mal punktuell angesehen. Das wichtigste Wort war: Performance. Das Wort kennen wir ja von Dieter Bohlen und seinem Entertainment-Zirkus. Hier wird es vom roten Moderator ganz klar erklärt: ".... adäquat sich fortbewegen!" - Aus welcher Sendung stammt nun dieses Wort "adäquat"? Vielleicht aus den Übertragungen der Formel 1. Es bedeutet ja "entsprechend". Wem soll es denn nun entsprechen? Na ja, vermutlich dem Fahrstil des Fahrers. Und da die meisten Männer Vierfüßler sind (3 Füße fürs Gas, einer für die Bremse), kommt dieses Video sicherlich gut bei der Masse an. Denn so ein bisschen senna sind wir doch alle. Was tut man doch Ehefrauen unrecht, wenn die sich minutenlang über verka..te Windeln unterhalten. Hier geht es immerhin um verschmutzte Brennräume im Kolben, die den Besitzer daran hindern, mit Höchstgeschwindigkeit zur neuen Freundin zu fahren. - Also das sind doch ganz andere Dimensionen! Ich fahre zwar langsam - aber ohne Zusatzstoffe. zurigo
  15. Today
  16. Immer noch besser als der absolute Tiefpunkt "Mehr als Sie erwarten". Am besten war meiner Meinung nach: "Fahren wie Gott in Frankreich" in den späten Siebzigern, als man teilweise schon nicht mehr "immer seiner Zeit voraus" war wie in den Sechzigern.
  17. Hier gibt's eine GS-Lima: https://www.autoersatzteile.de/1967608-delco-remy oder hier: http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/7014-01
  18. Dr.Jones

    XM Hinterachse undicht

    Die gibts aber auch in gut sortierten ,,Schellen-Geschäften" ;-) Edit: also zB bei Ohmert: https://www.pneumatikshop-online.de/de/drahtschlauchschellen-zum-befestigen-von-schlaeuchen-mit-spiraleinlage-edelstahl-1-4301-alle-groessen-schelle-schlauchschelle-schlauchklemme-schraubschelle-schraubklemme-mehrbereichsschelle-schlauchzubehoer-ideal-aba-norma.html
  19. Wenn Du mich meinst, nein wurde nicht zurück gesetzt.. Mann wird darauf aufmerksam gemacht, und kann es auch mit durchführen lassen.. Jedoch könnte ein zurücksetzen auch Probleme machen mit neu anlernen meinte der Geschäftsführer.. Bin gestern noch ein wenig um den Block gefahren und das Verhalten zu vorher ist definitv besser vor allem beim cruisen merkt man keinen Schaltvorgang.. Also warum zurück setzen wenn der Wagen merklich besser schaltet nach der Spülung?!.. Grüße marinkoc5+c6
  20. Dr.Jones

    XM Y4 Nebelscheinwerfer Reflektor

    Hab ich. Was kostet das verspiegeln?
  21. gastposter

    Assoziationskette :)

    Qeck Junior
  22. gastposter

    Assoziationskette :)

    Balaton
  23. Frank Möllerfeld

    Assoziationskette :)

    FKK
  24. Unser Professor hat immer zu uns gesagt, dass man mit einem Film beweisen könne, dass in Hannover nur Einbeinige leben. Und da hat er recht. Als eine Frage der Perspektive. Film ist das Verführermedium per se. Es ist verführerischer als jede andere Verlade. Ich halte mich da an Churchills Ausspruch: "Ich glaube keinem Film, den ich nicht selbst aufgenommen, geschnitten und vertont habe." zurigo
  25. phantomas

    Thread für Netzfundstücke

    Nett gemachte Werbung
  26. Chris007

    Bx Teile

    Hier schon mal 2 Teile . .
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up