Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Thorsten hat auch einen CX

    Was ist das

    Das gehört da nicht hin
  3. bx-basis

    Assoziationskette :)

    Dr. Best
  4. bx-basis

    Was ist das

    Sieht nach Pfusch, Murks oder Bastelei aus. Glaube nicht dass das dahin gehört - was es auch immer ist...
  5. wolfg84

    Was ist das

    Hallo Kann mir jemand sagen was ist dieses Ding am Ende der ansaugbrucke? Xx Serie 1 benzin
  6. Manson

    Rammschutzleisten CX Prestige, Serie I, frühe Version

    Am besten PN wo die hin sollen. Nächste Woche bin ich KC-WÜ-MA unterwegs, wenns irgendwo an der Strecke liegt. Anfang September KC-Brandenburg und die Woche drauf bin ich in Peine, Stadtoldendorf. Alternativ kann ich auch versenden, dann kommt halt noch Porto drauf.
  7. zitronabx

    Suche Hydractivekabelbaum y3 Motorraum

    Die suche ist noch aktuell.
  8. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen 98er Pallas mit 47tkm. Der bewegt sich nicht anders als gepflegte mit 200tkm. Gut, vom optischen Zustand innen wie außen ist fas schon zu erkennen.
  9. Manson

    Rammschutzleisten CX Prestige, Serie I, frühe Version

    Die von dir abgebildeten Leisten habe ich in Neu da (NOS, seit über 20 Jahren in meinem Lager), etliche - würde dir den ganzen Pack für nen Fuffi überlassen
  10. Frank M

    Zeitgeschehen

    Ich lebe nun mal nicht in der Wetteraue
  11. zitronabx

    Xsara, (Berlingo) 1,6 HDI Injektor

    Der Motor lief nur beim ersten Startversuch unrund. Stecker waren alle richtig montiert um einen Fehler im Msg zu verhindern. Was hat die Geschichte, speziell die injektoren mit dem Turbolader zu tun? Oder warum soll er sterben? Nachtrag, einen Ölwechsel hat der Besitzer eine Woche zuvor erledigt. Die Abgasnorm ist mir jetzt nicht bekannt. Er hat eine EZ ca 2007 (55kw)
  12. XMechaniker

    Zeitgeschehen

    Bei mir Verkauft die Westfalen Tankstelle nur Fleisch des örtlichen Fleischers, der selber schlachtet und nur Tiere aus der Region. Sonntags beim Spontangrillen ist es also leicht, mehr Geld für vernünftiges Fleisch auszugeben
  13. p1000

    Xsara, (Berlingo) 1,6 HDI Injektor

    Nein, Um den Fehler einzugrenzen sollte man eine Fehlerabfrage durchführen. (evtl. ein Stecker vergessen?) Unrunder Motorlauf: Ja, Aufleuchten der MIL: Nein Wenn es sich um ein 1.6 HDI mit der Abgasnorm Euro 4 handelt, unbedingt noch einen Ölwechsel durchführen, ansonsten könnte der Turbo sterben!
  14. Today
  15. NonesensE

    Unfall nach Touchscreen-Bedienung: Fahrverbot

    Nicht die Intervallgeschwindigkeitseinstellung, sondern die Vorwahl, wie empfindlich der Automatikwischer sein soll. Also etwas, das man theoretisch bloß einmal auf seine Vorlieben passend einstellt und dann nie wieder anfasst. Auf jeden Fall gab es in der Situation keinen Grund, im Menü rumzufummeln. Da hatte der Fahrer einfach den Hebel auf Dauerwischen stellen müssen, wenn es so doll geregnet hat.
  16. Koelner

    Wastegate HDI?

    so isset.
  17. Koelner

    Klima stinkt ! ! ! C5 1

    genau! auto auf höchter temperaturstufe ohne klima fahren, dabei die lüftung voll auf, damit erstmal alles trocken ist. dann: pollenfilter raus und dort direkt auf die lamellen des verdampfers sprühen ...hatte damals eine komplette dose von mannol (9971, desinfizierer) versprüht, da war so ein längerer schlauch dabei. ein teil einer zweite dose dieses schaums hatte ich noch in die lüftungsschlitze gesprüht.
  18. Dieser C3 hat doch bestimmt ein Baujahr und dann würdest Du vielleicht noch wissen, ob das eine Klimaanlage oder eine Klimaautomatik ist und wievele Pole dieser graue Stecker hat? Bilder einstellen über "Erstellen" "Bild" "Benutzeralben" und dann die Bildadresse in den Beitrag einfügen. Gernot
  19. MatthiasM

    Zeitgeschehen

    Altruistischer Egoismus! Man legt keine Wert darauf das es einem besser geht als andern, will in einer egalitaeren Gesellschaft leben in dem es allen gut geht und hofft, wenn's mal nicht so laeuft, dass man auch mal profitiert. Ne, wirklich nicht ! Wir essen oefter auch vegetarisch, aber dein Beispielbild ist irrefuehren. Das ganze Syntofood, was ein Verwandter in sich reinstopft, kommt mir nicht in's Haus. Vegane Bratwuerste...wir wird uebel . Nope, in der Wetterau wird auch noch selbst geschlachtet. Wir kaufen ueberwiegend bei einem konventionellen Betrieb, im Nachbardorf, der aber Freilandhaltung betreibt.
  20. Hallo, Ich habe gestern an einem Berlingo einen Injektor ausgebaut. Grund, es kamen mächtig viel Abgase über den Schacht in den Motorraum. Also den vorhandenen Dichtsatz (Kupfering, Gummidichtung und Plasikabstandsstück neu verbaut) Den ganzen Ölschlamm und die Verkokung seeehr sauber bekommen. Den Injektior habe ich an den sensiblen Stellen geschützt, sodass kein Dreck hereinkommt. Eigentlich war die Reparatur recht erfolgreich da der gebrauchte wieder eingebaute Injektor jetzt keine Abgase mehr durchlässt. Der Motor hat Leistung und klingt gesund. Leider leuchtet seit dem Tausch die Kontrolllampe. Muss der alte originalverbaute Injektor jetzt wieder angelernt (codiert) werden? Beim ersten Start lief der Berlingo etwas unrund (klar war ja auch Luft im Injektor) könnte es daran liegen? Über Hilfe bin ich sehr dankbar. Da mein elit dieses Fahrzeug nicht Auslesen kann. Grüße Eric
  21. jens-thomas

    Klima stinkt ! ! ! C5 1

    Das Zeugs aus der Dose muss direkt in den Verdampfer gesprüht werden sonst bringt das nix. Deswegen ist da auch so ein langer Schlauch dran. Gruß Jens
  22. Cylex

    Klima stinkt ! ! ! C5 1

    Hi Ja nu, eigentlich soll ja so eine Ozon Behandlung das beste sein, aber bei mir hält es nur einen Tag an, so denke ich das ich doch irgendwie direkt an den Verdampfer ran muß. Denke mal das ich vielleicht ran komme wenn ich den Pollenfilter ausbaue. Bei der Hitze derzeit will ich dies nicht wirklich machen . . . @soleil Kann in deinem Beitrag nix sehen... Gruß Cylex
  23. Sebastian Fernandez

    Mein nächster Xantia-Endlich V6-Hurra!

    War auch bei meinem Fall so. Beladen: kein Problem. Aber alleine fahren, vor allem bei Hitze (so wie heute!), übel.
  24. Beides kann ein autolebenlang halten. Vernünftiger Umgang und Pflege sind hier das A und O.
  25. jovoschu

    Abblend- Fernlicht CX S1 Umbau auf Relais

    Moin Norbert! @norbert.wittke ich hätte auch noch einen Umbausatz in neu zu liegen, fürn 5er + Versand. Bei Interesse PN! Grüße Jochen
  1. Load more activity
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...