Zum Inhalt springen

Tausche W124 260E gegen C6 V6 Benzin


Ecktown Elch

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir würden gerne unseren Mercedes-Benz W124 260E von 1988 gegen einen Citroen C6 mit dem Benzin V6 und AHK tauschen.

Kann ich gut verstehen, aber ich glaube kaum, dass sich jemand so verschlechtern möchte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja sein wir mal ehrlich, wenn der Benz gut dasteht

... dann ist er trotzdem 26 Jahre alt, ist langweilig und hat gegen einen C6 antiquierte Technik. Und nur weil ein Stern auf der Haube steht... ?

Für mich: Nein Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht einfacher den W124 zu verkaufen und dann einen C6 zu suchen? Bei den Infos über das Tauschobjekt sind die Chancen für einen Tausch hier im Forum im Moment astronomisch klein.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche selten genutztes 2-Mann-Zelt gegen Ferienbungalow, bevorzugt in Strandnähe

Sind wir mal nicht kleinlich, wir kaufen ein neues, am Tag des Tauschs. ;)

Na ja sein wir mal ehrlich, wenn der Benz gut dasteht sind alle Gags hier leider Rohrkrepierer;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Na seien wir mal ehrlich: ne fast 30 Jahre alte Gurke, sei sie noch so gepflegt, kannst du nun wirklich nicht mit einem doch recht modernen Wagen vergleichen. Allein die Sicherheitsaspekte, Wirtschaftlichkeit, comfort, und und und.. Ja also nee.. Wenn man wirklich ernsthaft der Meinung ist dass man sich da auf ebenbürtiger Ebene befindet: benz verkaufen und von der Kohle n C6 kaufen.. Ich glaube wirklich ganz ganz ehrlich nicht dass jemand einen solchen Rückschritt freiwillig macht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um rein wirtschaftliche Erwägungen geht: ja!

Gruß

balu1

Hehe ja da wirste wohl recht haben.. Wider der Vernunft bleiben wir dennoch beim Activa ;) n Golf?? Niemals.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal was in den Raum. Was meint Ihr wie viele C6 das H erreichen werden und somit die Chance das der Wert irgendwann wieder steigt ?

Ich glaub das werden nicht viele sein bei dem ganzen Elektronikgeraffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal was in den Raum. Was meint Ihr wie viele C6 das H erreichen werden ...

Überdurchschnittlich viele, davon bin ich überzeugt!

Und für Elektronikprobleme wird es in Zukunft einfachere Lösungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchte ja anzudeuten, dass sich das preislich schon sehr angeglichen hat;-)! Da muss man sich als xm Fahrer gar nicht mehr so arm fühlen und einen Nachfolger gibts ja eh noch nicht;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 400/420 oder 500 E kostet gut und gerne mehr als der momentan noch teuerste C6, der 3.0 HDI ;)

Ein wirklich gepflegter Mercedes aus den 80ern, am besten noch mit wenig Kilometern im Originalzustand ist gar nciht mehr so billig. Findet mal einen guten 190E 2,6 für kleines Geld...

Oder ein 124er Coupé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 400/420 oder 500 E kostet gut und gerne mehr als der momentan noch teuerste C6, der 3.0 HDI ;) ...
Du merkst aber schon, dass du jetzt gerade mit Achtzylindern vergleichst, die neu mal locker 20-40.000 DM (und beim 500 E noch viel mehr!) über den Mercedes-Sechszylindern lagen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst aber schon, dass du jetzt gerade mit Achtzylindern vergleichst, die neu mal locker 20-40.000 DM (und beim 500 E noch viel mehr!) über den Mercedes-Sechszylindern lagen?

Ja, das merke ich. Ich habe die teuersten 124er mit den teuersten C6 verglichen. War als Beispiel gedacht dafür, dass so ein Uralt-Daimler ganz schön Geld kosten kann.

Ist natürlich klar, dass man nicht 1:1 einen 260 E gegen einen C6 3.0 HDI bspw. tauschen kann. Einen C6 der unteren Preisklasse wie man hier in diesem Thread sieht aber anscheinend schon :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...