Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Chöschi:

...sondern ein Turbo CT mit Automatik, noch der "alte" Turbo CT mit 141 und nicht 147PS.

Sehr seltener XM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb margia2:

Sehr seltener XM!

Wenn man "Typenscheine.ch" glauben kann, der einzige in der Schweiz zugelassene mit dem Typenschein.

Bearbeitet von Chöschi
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chöschi:

large.20210109_155713.jpg.124768d117c8d1f648f13f19e604e237.jpg

Wenn ich so deine Hose sehe, hast du schon Erfahrung mit Xm Schrauben gemacht? 😀

Viel Spaß mit dem schönen Auto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chöschi:

Wenn man "Typenscheine.ch" glauben kann, der einzige in der Schweiz zugelassene mit dem Typenschein.

Ich kannte diese Seite gar nicht. Schwupps nachgeschaut und von meinen XM (V6 ES9J4 mit BVM5) sind in der Schweiz nur 10 Stück zugelassen und fahren wohl ab und zu auf unseren Strassen (um beim Thema zu bleiben ;-). Hingegen gibt es 66 als "inaktiver Bestand".

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hier noch ein " Silberfisch " in Mainz Gonsenheim

Hab mal wiede im Forum gestöber und den XM Bonner Kennzeichen gesehen.

Auf dem Foto sieht man an der Heckblende mittig einen hellen Punkt. mir stellt sich die Frage: könnte das eine Rückfahrkamera sein??

Hab bei meinem Y4 V6 Excl. gerade eine Kamera für das Garmin NAVI verbaut. Eine drahtlose Lösung mit der Kamera an der Nummernschild-Verstärkung.

Funkioniert recht gut., wirkt optisch allerdings bescheiden. Die Verstärkung musste erheblich bearbeitet werden um sie passend zu bekommen!

Im Foto hochladen hab ich hier im Forum leider keineErfahrung.

Grüße aus GE von Claus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kompressionsbedingt (JPEG-Artfakte) kann man auf dem Foto nicht viel erkennen. Ich vermute einen Aufkleber. Es gibt Rückfahrkameras an/für/in die Kennzeichenbeleuchtung integriert. Kann dir da aber nix empfehlen - ich fahre immer rückwärts bis es rummst.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Kann dir da aber nix empfehlen

Gut, ich glaub bei einem XM gibt es da glaube ich auch keinen Grund für, zumindest der Break hat ja eine so unglaublich gute Rundumsicht wenn ich das mal so mit moderneren Autos vergleichen Darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund? Einfach mal angucken, wie die Stoßstangen fast aller XM ausschauen. :P

Mit der Limo bin ich vor Urzeiten zweimal hängengeblieben. Hochstehender Gullideckel: Auspuff gefaltet. Zigarettenautomat: Spoiler angeknackst. Jeweils im Dunklen. Macht also Sinn, LEDs reinzuzaubern wenn man öfters in unbekanntem Territorium parken muss. Vorne ists mit der Übersichtlichkeit auch nicht so toll. Vor allem, wenn man etwas den Kürzeren gezogen hat und gerade so übers Lenkrad schauen kann, kann man nur raten, wo denn das Auto zu Ende ist. Erschwerend kommt hinzu, dass in D die meisten Parklücken immer noch für Trabis gebaut werden. Meist exakt 5m lang.
Ich hab an einem Break den Vorgänger von dem hier dran: https://www.valeoservice.de/de/pkw/fahr-und-parkassistenzsysteme-pkw/valeo-beepparktm-8-sensoren-1-lcd-display

Fand ich ziemlich gut. Vor allem im Vergleich mit drei anderen Abstandshilfen, die in anderen meiner XM verbaut sind. Da lohnt es sich, etwas mehr Kohle in die Hand zu nehmen. Das gilt gleichermaßen auch für Kameras. Man will ja auch im Dunklen was erkennen können. Kameras halte ich aber nicht sinnvoll. Beim Einparken hat man die Spiegel&Umgebung zu beobachten, nicht auf einen Bildschirm zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Kein Grund? Einfach mal angucken, wie die Stoßstangen fast aller XM ausschauen. :P

Naja, und ich hab mich Heute noch gefreut wie einfach es ist den Break rückwärts Einzuparken weil ich nach hinten so viel Sehen kann...

Front kann ich aber zustimmen, die ist dann doch etwas sehr unübersichtlich dank der Keilform.

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Heut hab ich aber glaube ich ganz schön glück, grad in der pseudo Sportlektion in der Berufsschule eine Runde durch die Luzerner Altstadt gelaufen, hatte leider keine Zeit um Fotos zu machen, aber was ich gesehen habe war echt nicht schlecht, einen grüne XM Y4 Limousine, einen C6, einen CX Prestige sowie einen Grünen Peugeot 205 5 türer.

Bearbeitet von Chöschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor ein paar Tagen zufällig vorbei gekommen, scheint noch ein Ketten V6 zu sein, sah ziemlich mitgenommen aus, habe aber nicht genauer geschaut, auch nicht nach Rost, wer ihn will, steht aktuell für 500 im Kanton Luzern zu verkaufen: CITROEN XM Berline 3.0 V6 VSX, Occasion, Benzin, 280'000 km, CHF 500.– (autoscout24.ch)large.20210215_153357.jpg.a9028234bafd3a22ee4e8d2475a7ad8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Leider eine Ranzkiste...

Scheint wohl mal wieder einfach nur ein Firmenauto gewesen zu sein, was dann in Grund und Boden gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... am letzten Mittwoch in Hannover.

Aus der Ostfeldstraße kam ein dunkler Break mit Y3-Radkappen.

Ich war leider inkognito mit dem Dienst-Opel unterwegs. Der Break ist schon ausgemottet und freut sich auf Sonne und salzfreie Straßen.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.1.2021 um 19:16 schrieb Kupplungsclaus:

Hab mal wiede im Forum gestöber und den XM Bonner Kennzeichen gesehen.

Auf dem Foto sieht man an der Heckblende mittig einen hellen Punkt. mir stellt sich die Frage: könnte das eine Rückfahrkamera sein??

Hab bei meinem Y4 V6 Excl. gerade eine Kamera für das Garmin NAVI verbaut. Eine drahtlose Lösung mit der Kamera an der Nummernschild-Verstärkung.

Funkioniert recht gut., wirkt optisch allerdings bescheiden. Die Verstärkung musste erheblich bearbeitet werden um sie passend zu bekommen!

Im Foto hochladen hab ich hier im Forum leider keineErfahrung.

Grüße aus GE von Claus.

Das ist meiner - und das ist keine Rückfahrkamera, sondern ein sehr dezenter Mainz 05-Aufkleber 😉.

Gruß aus Bonn 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern um ungefähr 17:30-18:00 Uhr eine dunkelgrüne oder dunkelblaue XM Y4 Limo In Luzern vorbeifahren gesehen, war das jemand von hier?

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 8 Jahren seit dem wir hier in der Gegend wohnen hab ich hier keinen XM gesehen, aber heute :)

Einen Y4 V6 es9j4 mit Automatik als Exklusive, aus Hannover. 

20210330_115826.jpg.bda31272e724a8dfd0d523a09d45391b.jpg

Gut im Lack und der Besitzer hat ansonsten auch noch einen ZPJ, DS und Ami 6. 

Hat mich richtig gefreut den zu sehen und den Besitzer kennen zu lernen. Übrigens kein ACCM .

Viele Grüße 

Thomas 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Wasn dasn fürne Farbe, haste gefragt?

Ich habe gefragt der Besitzer kann sich den Namen nicht merken, ich gehe von EHJ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2021 um 07:15 schrieb Chöschi:

Habe Gestern um ungefähr 17:30-18:00 Uhr eine dunkelgrüne oder dunkelblaue XM Y4 Limo In Luzern vorbeifahren gesehen, war das jemand von hier?

Heute wieder, um 13:20, hatte das mal keine Sonnenbrille auf, deshalb konnte ich auch die Farbe erkennen, gleiche wie meine, also Grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...