Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

René Mansveld
vor 12 Stunden schrieb afterdark66:

Manson hat mich besucht

Danach war er noch bei mir (von 23 bis ca. 1:30 Uhr).
Seine Tochter war schon um 21 Uhr da, mit Y4 ES9J4.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ihres Vaters Tochter kann die Abstammung nicht verleugnen :D Ich bin von den Toten auferstanden, 1600km in insgesamt 30 Stunden und der 2.0i rollt und rollt und rollt.....

War schön bei Dirk auch im und hinterm Haus, die 2 Würste waren lecker ....und das einzige was ich gestern seit 8:00 gegessen habe :D Ich kam heut Früh 30min nach meiner Tochter hier an, so viel zu dem Thema was man auf 300km rausfahren kann wenn man Solo fährt und 190 statt 121 PS zur Verfügung hat. Wird halt doch limitiert durch Tempolimits und vor allem andere Verkehrsteilnehmer.

In einer Woche die schweizer und die dänische Grenze besucht, das macht man Privat außerhalb von Urlaub auch nicht so oft. Jetzt guck ich mal wieder bei meinem XM nach dem Öl und ansonsten war nix an Wartung nötig, er glänzt einfach durch Zuverlässigkeit :)

Der Bonus des ganzen war dann auch noch das ich jetzt weiß wo Haithabu liegt, der Name war mir als nordisch affinen Typ bekannt aber ich hab mich noch nicht im Detail damit befasst, da werd ich wohl Dirk noch mal ohne Trailer besuchen müssen ;) ....ja und gekostet hat der Spaß gestern an Sprit etwa 120,-€, da kann man nicht meckern!

Das Bild vom Gespann werd ich noch machen und im Gespannfaden unterbringen.

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

 

Der Bonus des ganzen war dann auch noch das ich jetzt weiß wo Haithabu liegt, der Name war mir als nordisch affinen Typ bekannt aber ich hab mich noch nicht im Detail damit befasst, da werd ich wohl Dirk noch mal ohne Trailer besuchen müssen ;) ...

 

gerne, dann habe ich auch etwas Brot zur Bratwurst 😁 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen ist Luxus wenn ich auf Tour bin ;) Bei meinen Kurierfahrten nach Lissabon waren das z.B in der Regel 20 Schokocroissants aus dem E-Leclerc in Biarritz :D ....für 4 Tage auf Achse :D

...und ich schreib jetzt hier besser nicht von was wir uns auf dem Skandinavientrip ernährt haben :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag sah ich aus einem Feldweg das Heck eines silbernen Breaks schauen. Auf der Landstraße irgendwo zwischen Bad Homburg und Karben (L3205 bei Eckartsgraben). Schienen gerade Obst- oder Gemüsestiegen einzuladen. Leider keine Zeit gehabt bei der Arbeit zu stören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in Berlin eine silberne Y4 Limo in der Jagowstraße gegenüber der griechischen Taverne gesichtet B-XM....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Bald wieder auf der Strasse, heute vom Lacker geholt. Y3, V6 Orga 5154 45.000 Kilometer auf der Uhr.

Sehr schön, die Farbe hat meiner auch.....

Wie arbeitest du die Stossstangen / Kunststoffteile auf? Polytrol? Lackieren?

LG Markus

Bearbeitet von guzzimk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 3 Stunden schrieb guzzimk:

Wie arbeitest du die Stossstangen / Kunststoffteile auf? Polytrol? Lackieren?

Hallo Markus,

ich wollte dieses Sachen mit Plytrol auffrischen. Habe das auch bei meinem jetzigen so gemacht. Man muss dann aber immer mal wieder da ran.

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz sauber sicherlich, aber neulich fiel ein Tropfen frisches 10W40 auf eine Kante der schwarzen Stossfängerleiste - und ist nun auch nach Wochen und diversen Starkregenfällen noch tiefschwarz…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 16 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Nicht ganz sauber sicherlich, aber neulich fiel ein Tropfen frisches 10W40 auf eine Kante der schwarzen Stossfängerleiste - und ist nun auch nach Wochen und diversen Starkregenfällen noch tiefschwarz…

Das probier ich, hab noch nen rest davon im Kanister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Bald wieder auf der Strasse, heute vom Lacker geholt. Y3, V6 Orga 5154 45.000 Kilometer auf der Uhr.

 

XM rot1.jpg

XM rot2.jpg

..bleibt der Heckspoiler ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 14 Minuten schrieb essi:

..bleibt der Heckspoiler ab?

Auf keinen Fall, kann aber sein, dass ich noch einen habe. Muss ich aber erst nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor 15 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Auf keinen Fall, kann aber sein, dass ich noch einen habe. Muss ich aber erst nachschauen.

Hallo Bernd, wurde das Auto komplett lackiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 4 Stunden schrieb zitronabx:

Hallo Bernd, wurde das Auto komplett lackiert? 

Moin moin,

ausser Stoßstangen und Dach alles. Und wegen ner Macke im hinteren rechten Türausschnitt auch.

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich zumindest noch Außenspiegel, Käsecken und Windlaufblende abgebaut… die Heckklappe haben sie ja auch so schön freigelegt.

Zum Glück sind die Fugen groß genug 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Dazu hätte ich zumindest noch Außenspiegel, Käsecken und Windlaufblende abgebaut… die Heckklappe haben sie ja auch so schön freigelegt.

Zum Glück sind die Fugen groß genug 😉

Das war alles ab. Ich konnte mich mit den Anbauteilen nicht bremsen. 🤩

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Das war alles ab. Ich konnte mich mit den Anbauteilen nicht bremsen. 🤩

👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
Am 29.7.2021 um 12:13 schrieb guzzimk:

Wie arbeitest du die Stossstangen / Kunststoffteile auf?

Das Beste ist immer noch Vaseline, aber Säurefrei (also das was man auch am Körper lässt, nicht das in Nato-Olivgrünen Dosen).
Denn Vaseline dringt in den Kunststoff ein und macht ihn auch wieder etwas geschmeidig, das verhindert Rissbildung.
Und der optische Effekt hält deutlich länger an als jedes Öl.

Gruß
René

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...