Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Schon lange keinen anderen XM mehr gesehen... 

Aber diese Woche werde ich meinen hellblauen TCT mal wieder bei Tageslicht sehen. Stand nun 1,5 Jahren abgedeckt in der Scheune :)

fotoojk1d.jpg

Dann kann's bald losgehen. Ein bisschen Vorarbeit für die HU demnächst...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwischen Bremen und Hamburg kriege ich außer meinem keinen weiteren XM zu sehen,trotz häufiger Nutzung der A1....da sind sogar C6 relativ häufig ...häufig im Vergleich zu XM und Xantia natürlich.

img_1746xkucv.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich korrigiere mich...gestern habe ich einen gesehen, Limo , dunkelblau mit Kennzeichen PF....

Aber ein XM ist wirklich ein exotisches Auto inzwischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern unterhielt ich mićh mit einem jungen Tschechen, einer von der Sorte, die Knete haben, über alte Autos. Er berichtete mir von einem Freund, der sich einen alten Volvo aus den USA geholt hat, der sich in einem weit schlechteren Zustand befand, als es die Fotos erwarten ließen. Es war sein erstes altes Auto, er hat es in alle Einzelteile zerlegt, obwohl er es noch nie gemacht hatte ("um das Auto zu verstehen") - in diesem geradezu wolllüstig absurden Moment des Gesprächs, sehe ich einen Citroen XM am Wegesrand parken, in einem Rot, dass eigentlich nur ein Multimedia haben kann, oder ein XM aus Spanien (nennt sich dort Granatrot).

Da muss ich wieder hin, den Wagen finden und fotographieren und hier einstellen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zum Blechbearbeitungskurs nach Cottbus habe ich nicht einen Xm gesehen, nur meinen von innen, ganz brav seine 550 km am Stück ohne Murren gelaufen (Pro Tour). Aussteigen, entspannt sein, und keine Rückenschmerzen... ein schöner Grand Tourismo.

Ein Xantia hat mich überholt.

 

Inzwischen steigen auch die Preise wieder. den ersten winkt in zwei Jahren das H...

 

beste Grüße, Thorsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Wü fahre ich öfter an einer silbernen Y4 limo vorbei, manchmal sehe ich eine graue Y3 Limo oder eine der zwei mir bekannten Y4 Limos in Dunkelblau. Sehe eigentlich recht häufig einen XM in Würzburg. Letztens war eine silberne Y4 Limo mit Frankfurter Nummer hinter Bzw. Dann neben meinem Xantia. ;) 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch welche....

heute auf der B 75 in Höhe Scheessel ein rentnerbunter XM mit Kennzeichen Nienburg.Jemand aus dem Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xantia Luiggi,

ja ich fahre evtl. einen der blauen Würzburger XM's die Du kennst. ich glaube du bist mir mit Deinen Xantia im letzten Jahr beim Flugtag auf dem Airfield in Giebelstadt auf der Zufahrtstraße  entgegengekommen. Meine Tochter auf dem Beifahrersitz (im Xm) war mit ihren fast 10 Jahren ganz erstaunt das "so junge Leute" für sie alte Citroens fahren ,-). Ja in WÜ hab ich den silbernen Frankfurter XM schon mal am Studentenhaus geparkt gesehen. Ein silberner XM mit WÜ Zulassung steht auch im Bereich Mergentheimer-Str./Löwenbrücke öfter geparkt im Wechsel mit ner DS4 in silber. 

Ich selbst kenne ansonsten noch den/die XM's von Marcel/Turbo c.t. hier aus dem Forum. Grüße an Dich Marcel ! Müssen wieder mal ein Bierchen machen !

Mein XM, Y4, Mauritiusblau, V6 Riemenmotor/Schalter, EZ98  seit 2003 bei mir, hält noch bis Mai Winterschlaf und darf dann wieder bis September raus......

Freu mich schon....... Bis dahin ist der C5 Tourer hd170 aber auch keine schlechte Wahl..... ,aber kein XM, sprich Zentralhydrauliker halt...., wenn meiner nur eine Diravi hätte, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Grüße aus Mainfranken an alle XM Fahrer !

Thomas

   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Antwerpen diese Woche sogar mal 2 gesehen einen Y4 v6 und einen y3 break .Motorisierung hab ich beim Break nicht erkennen können aber beide waren im Optisch sehr guten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, ThomasLutzACCM sagte:

Hallo Xantia Luiggi,

ja ich fahre evtl. einen der blauen Würzburger XM's die Du kennst. ich glaube du bist mir mit Deinen Xantia im letzten Jahr beim Flugtag auf dem Airfield in Giebelstadt auf der Zufahrtstraße  entgegengekommen. Meine Tochter auf dem Beifahrersitz (im Xm) war mit ihren fast 10 Jahren ganz erstaunt das "so junge Leute" für sie alte Citroens fahren ,-). Ja in WÜ hab ich den silbernen Frankfurter XM schon mal am Studentenhaus geparkt gesehen. Ein silberner XM mit WÜ Zulassung steht auch im Bereich Mergentheimer-Str./Löwenbrücke öfter geparkt im Wechsel mit ner DS4 in silber. 

Ich selbst kenne ansonsten noch den/die XM's von Marcel/Turbo c.t. hier aus dem Forum. Grüße an Dich Marcel ! Müssen wieder mal ein Bierchen machen !

Mein XM, Y4, Mauritiusblau, V6 Riemenmotor/Schalter, EZ98  seit 2003 bei mir, hält noch bis Mai Winterschlaf und darf dann wieder bis September raus......

Freu mich schon....... Bis dahin ist der C5 Tourer hd170 aber auch keine schlechte Wahl..... ,aber kein XM, sprich Zentralhydrauliker halt...., wenn meiner nur eine Diravi hätte, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Grüße aus Mainfranken an alle XM Fahrer !

Thomas

   

Hallo Thomas, 

Ja, das ist richtig, ich habe dich am Flugtag an der Einfahrt zum Parkplatz gegrüßt. :D 

Der silberne XM steht, wie du schon richtig gesagt hast, immer an der Löwenbrücke. 

Gruß Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

heute habe ich auf dem Besucherparkplatz einen blauen XM Y4 Exclusive mit Kennzeichen MG für Mönchengladbach gesehen. Das ist der erste ausser meinem, den ich seit langen Monaten in freier Wildbahn gesehen habe.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Nachmittag ein grüner Y3 mit Berliner Kennzeichen auf der Otto-Suhr-Allee stadtauswärts, ist dann in die Richard-Wagner-Straße eingebogen. An der Fahrertür fehlte die Rammschutzleiste (sah jedenfalls von weitem so aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wars nicht, fahre aber auch eine Y4 in der Farbe.
Aber dann warst du ja schon fast bei mir und bist nichtmal auf einen Kaffee vorbei gekommen ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo liebe XM Liebhaber,

hier präsentiere ich euch meine große Liebe den Y3 2.0 Injection Tecnic mit der Orga- Nr. 6234. Weitere ebenso liebgewonnene Franzosen meinerseits sind auf dem Foto zu sehen.

 

 

 

 

01112016417l2svk.jpg

 

110720152396xsu2.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft schönes Autochen, alleine die Felgen finde ich nicht so prickelnd aber kann man ja zur Not abschrauben :)

Gruß

Hartmut

der sich ob solcher Bilder immer ärgert keinen XM mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon immer wieder ein erhabener Anblick, so ein XM im fließenden Verkehr. Dieser hier zog Ende Januar ruhig und majestätisch seine Kreise auf der Berliner Stadtautobahn, völlig unbeeindruckt vom hektischen Treiben um ihn herum. Als wir auf gleicher Höhe waren, grüßte der Fahrer zum BX herüber.

dgucons09rb5nyoq6.jpg

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein beim Citroen Rüthlein in Würzburg stehen noch zwei. Ein Schlachter Y3 V6 in dunkelgrau und eine angemeldete Y4 Limo in Mauritius blau als Automatik und Alcantara als Pallas. 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

.... eine angemeldete Y4 Limo in Mauritius blau als Automatik und Alcantara als Pallas. 

Gruß Lukas

Das muss das (Junior-)Chefauto sein, wie ich gehört habe :) 

Und womit du mich dran erinnerst: Das sind die wirklich einzigen beiden XM außer meinen, die ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe.

 

Vor ein paar Wochen kam mir sein Plattformbruder, ein Peugeot 605 Serie 2, entgegen. Die sieht man auch wahnsinnig selten. Noch seltener als XM.

 

Gruß Marcel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

wie oben auf dem Foto zusehen, besitze ich auch einen Peugeot 605 Phase 2 3,0 SV. Sehr selten (Kraftfahrtbundesamt Flensburg keine 200 Stück angemeldet).

 

Gruß aus dem schönen Sonsbeck

010820153315sus5.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber dann warst du ja schon fast bei mir und bist nichtmal auf einen Kaffee vorbei gekommen [emoji6]
Gruß
René

Leider an dem Tag keine Zeit, aber das wird nachgeholt [emoji106]
Bin ja jeden Tag in HX [emoji12]

Gruß Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein! :) 

Ketten- oder Riemen-V6?

Du wirst auch einen XM haben, oder? Wenn ja: Wie siehst du die beiden, 605 und XM, im Vergleich?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,TurboC.T.

Der 605 hat einen Kettenmotor (167 PS Bj.1996) und hat bis auf Leder Vollausstattung.Man kann die beiden nicht vergleichen (XM 121PS/605 167PS).
Was Ich wohl sagen kann ist,daß der 605 keine Probleme macht.Ich habe die Diva jetzt 5 Jahre und den 605 4,5 jahre.Von den Sitzen und vom Platz her ist der XM die deutlich bessere Wahl.Vom Motor her ,ist der 605 besser und der geschmeidigere.Beide sind im original Zustand ,wobei ich bei der Diva( in meinen Augen noch nicht Perfekt) noch etwas machen lassen muss.Beim Peugeot habe Ich bis jetzt kein Geld (ausser Inspektionen) hinein stecken müssen.Achso, zu den KM :Diva ca.260000km/605 ca.135000km.Ich hoffe dir deine Fragen beantwortet zu haben.

Gruss Michael,Sonsbeck

01112016418uaz7p.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

gestern hatte ich irgendwie übersehen, dass du bereits Bilder von deinem XM gepostet hast :o 

Auch ein sehr schönes Auto - überhaupt sehen sie beide super gepflegt aus!

Durch die verschiedenen Motoren kann man sie natürlich nur eingeschränkt vergleichen, da hast du Recht :) 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...