Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Nicht direkt auf der Straße, aber meinen XM finde ich immer noch in Google Streetview (Stand 2008).

 

Bearbeitet von XM_Boris
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habe ich gelesen in Düsseldorf soll es 22 XM geben. Gefühlte 11 hatte ich schon gesehen. Heute habe ich das Dutzend voll gemacht. Der dritte Kombi V6 der zweiten Serie, diesmal in blau.

Der Fahrer entsprach allen Klischees eines XM-Fahrers, ehrlich gesagt habe ich noch nie einen solches Prachtprototypexemplar gesehen, es sei denn ich schaue in den Spiegel:

Graue volle Haare, Lagerfeldzopf (ich nicht, nur den ich sah und ansprach), linksintellektuell, lebensmittig. verschmitzt, in gut bürgerlicher Wohngegend. Ich sah ihn allerdings zweimal, einmal auf der Benderstraße, dann 30 Minuten später vor seinem Zuhause, 200 m weiter auf der Schwarzbachstraße.

Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass vor allem dieses Auto nicht zum Brötcheneinkauf gebaut worden sei. Selbst war ich auch mit Auto unterwegs, zu einer meiner zwei (die andere ist in Heinsberg) Lieblingchocolaterien auch auf der Bender, bin ich gut 100 m  zum Geschäft aber gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass vor allem dieses Auto nicht zum Brötcheneinkauf gebaut worden sei...

Der wird dir ewig dankbar sein.
Ganz sicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hole mir jeden Morgen mit dem XM die Brötchen.

Meistens liegt die Ware schon bereit, wenn ich dort erscheine.

Der XM läuft immer noch. Sieht irgendwie nicht schlechter aus, fährt sich auch nicht schlecht dabei.

Morgen werde ich wieder hinfahren, etwa 300m von hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

ich hab ja nicht gesagt, dass ich nur 600m am Tag fahre. Die frisch erworbenen  Brötchen dürfen dann viele km bis zur Arbeit mitfahren. Dann ist es inside auch schon schön kuschelig

Nach Feierabend dürfen sie dann auf dem Fahrersitz mit zurück.

Hm, wieder offtopic, ich würde ja noch gerne ein nettes Bildchen beitragen, aber die jüngsten gefallen mir nicht und mit den neuen Speedline gibt es noch keine aktuellen.

Bearbeitet von VolkerXM
Satzbau-Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen in der Werkstatt habe ich einen recht ansehnlichen Y4 Break in rotmetallic gesehen, der die HU benötigt. Lustigerweise kenne ich den Fahrer aus der Zeit, als ich selbst dort in den 90ern gearbeitet hatte, er war damals schon Kunde. Den XM hatte er nach meiner Zeit neu gekauft und fährt ihn noch heute (2.1 TD). Vorher hatte er den gleichen, nur in vegagrün. Leider am Motorschaden dahin geschieden (trotz oder wegen Trabold-Filter). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild sagt doch mehr als Worte. Weil ich gestern neue Reifen auf meine Karre montiert habe, hatte ich Gelgenheit, den Break zu knipsen. Im direkten Vergleich merkt man, wie elegant ein XM eigentlich ist.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Sonntag, anlässlich des French Car Meetings (organisiert vom Peugeot Club Schweiz in Rothenburg, LU), habe ich erstmals eine XM Ratte gesehen:

large.XM_Ratte.JPG.770045410db4f91fc4eacb566fe91bc3.JPG

Der Spruch "bis das die MFK uns scheidet" war mehrfach auf der Karosserie des Y4 TCT Aut. zu lesen. Allem Anschein nach war die Zeit dazu noch nicht reif, da er auf öffentlichen Strassen und mit montierten Kontrollschildern angereist war ;).

Nebst aktuellen und älteren Modellen hauptsächlich der Marken Renault, Peugeot und Citroën habe ich auch noch die zwei ACC Forumsmitlieder tombac mit seinem schönen goldenen 79er CX Pallas 2400ie und BX_HUNTER mit seinem BX TZD Turbo Break gesehen und mit ihnen geplaudert.
Mein XM mit hängendem Hintern ist in der oben verlinkten Galerie auch noch verewigt.... manchmal macht die Diva das halt einfach...

War sonst noch jemand vom Forum da?

Schwebende Grüsse
Schorsch

Bearbeitet von schorsch68
Foto direkt eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
ACCM Martin Klinger

Heute Mittag in Neustadt an der Aisch: ein Forchheimer Break! Und ich war sogar im XM unterwegs! Aber die Begegnung war so kurz und überraschend, dass ich nicht reagieren konnte zum Grüßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Wenn er grün war dann wars wahrscheinlich mein Sohnemann unterwegs nach/von Bad Windsheim ....

Ja, grün, von Windsheim kommend. Cool! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎02‎.‎2016 um 11:44 schrieb Steinkul:

. Ganz nebenbei 41 Jahre als Mann zu sein, das ist das beste Alter.

Warst du vorher Frau oder bsit du in diesen 3 Jahren um 20 Jahre gealtert?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ausgeglichenstes Alter war mit 25 ....danach gings Körperlich langsam aber stetig bergab und Mental nach Oben ;)

 

....mein XM verhält sich ähnlich :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag parkte ein silberner nahe der Innenstadt von Hattingen (Ruhr), an einer Schule oder so, Kennzeichen ..XM 25, wenn ich mich nicht täusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎05‎.‎2019 um 18:21 schrieb schorsch68:

Gestern Sonntag, anlässlich des French Car Meetings (organisiert vom Peugeot Club Schweiz in Rothenburg, LU), habe ich erstmals eine XM Ratte gesehen:

Der Spruch "bis das die MFK uns scheidet" war mehrfach auf der Karosserie des Y4 TCT Aut. zu lesen. Allem Anschein nach war die Zeit dazu noch nicht reif, da er auf öffentlichen Strassen und mit montierten Kontrollschildern angereist war ;).

Nebst aktuellen und älteren Modellen hauptsächlich der Marken Renault, Peugeot und Citroën habe ich auch noch die zwei ACC Forumsmitlieder tombac mit seinem schönen goldenen 79er CX Pallas 2400ie und BX_HUNTER mit seinem BX TZD Turbo Break gesehen und mit ihnen geplaudert.
Mein XM mit hängendem Hintern ist in der oben verlinkten Galerie auch noch verewigt.... manchmal macht die Diva das halt einfach...

War sonst noch jemand vom Forum da?

Schwebende Grüsse
Schorsch

Wenn Man(n) sowas jeweils mitbekommen würde wahrscheinlich schon...da es in der CH nach wie vor nicht möglich ist, eine zentrale Meldestelle für Treffen einzurichten wäre es ein Zufallstreffer geworden, wenn ich etwas davon mitbekommen hätte... hmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...