Zum Inhalt springen

XM auf der Straße...


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Ich dachte jetzt es wäre der Ausschnitt für die AHK gemeint.
Den hab ich selbst nicht gemacht und würde ihn auch nie so groß machen.
Es kommt aber noch eine andere Stoßstange ran, dann mache ich das richtig :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nu, was soll ich sagen, der Exclusive hatte einen "normalen" Endtopf und die Stoßstange auch nur den kleinen Ausschnitt. Von der Historie des Autos war leider sehr wenig bekannt außer das so ein windiger Typ in Nordhorn wohl mal versucht hat die in Polen im großen Stil auf LPG umrüsten und dann hier Teuer verkaufen wollte und das war einer davon. Heckschaden schließe ich eigentlich aus, zumindest habe ich dafür keine Anhaltspunkte gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich nicht erinnern, bis jetzt irgendwann mal einen ES9 ohne Doppelendrohr und den großen Ausschnitt dafür in der Heckschürze gesehen zu haben.

Ich tippe auf einen Hecktreffer o.Ä. und einen Sparfuchs, dem der Aufpreis für den Originalschalldämpfer zu hoch war ;) 

edit: Das Stoßstangenformteil an sich dürfte übrigens identisch sein von ES9 zu non-ES9, vermute ich. Nämlich ohne jeglichen Ausschnitt. Für den ES9 wurde da halt ein größerer Ausschnitt reingesäbelt als bei den anderen...

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Bevor hier noch weiter Vermutungen angestellt werden. Der Rote von René ist ein ZPJ4 Y4, da gibt's kein Doppelrohr. Und der Ausschnitt der Anhängerkupplung war vom Vorgänger, dieser hatte sich damals schon darüber geärgert, dass die Werkstatt das so groß ausgeschnitten hat...:blink: 

Grüße Tschungl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb kuhli 1:

@@manson hieß der Karol?

ohne o

Ein Depp wie man ihn selten findet. Bei der telefonischen Nachfrage nach dem Verbleib der Papiere hat er mich an jemand verwiesen der angeblich das Auto kaufen wollte weil er dem vorab die Papiere geschickt hätte, dem Mann von dem meine Tochter ihn erworben hatte, hatte auch schon keine Papiere erhalten und auf dem Kaufvertrag stand "in Verlust". Dann wollte er mir die Gasanlage verkaufen die er von dem Auto abgebaut hatte und kurz darauf einen VW Passat ....weil damit doch mehr zu verdienen sei. Ich hoffe das er für sein Fernbleiben am Gerichtstermin tüchtig eine auf den Sack bekommen hat, die Richterin war sichtlich angepisst. Ich kenne den Typ nicht persönlich, noch nicht, irgendwann komm ich in die Ecke und hab die Adresse dabei, dann klingel ich und sag ihm ins Gesicht das er ein Idiot ist ....sorry, manchen Leuten muss man das sagen denn sonst bleiben sie auch noch Dumm und sterben unerleuchtet ;)

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Donnerstag war ich mit meinem XM unterwegs in den Süden,bis nach Ostösterreich,heute ging es wieder zurück. In 4 Tagen hat er rund 2000km (störungsfrei) abgespult. Verbrauch: Benzin 10l/100km, Gas 11l/100km.

 

img_20191116_103541wckjk.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wechselte kurz vor 16 Uhr, eine dunkelblaue Rakete mit Wuppertaler Kennzeichen von der A43 auf die A46 (in Wuppertal). Viel konnte ich nicht sehen, bei 50 km/h über den Tempolimit bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bonner Südstadt in der Weberstraße steht seit einiger Zeit (einige Wochen) ein silberner XM mit Bonner Kennzeichen wie festgenagelt auf einem zeitbegrenztem Parkstreifen.......

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb khs2212:

In der Bonner Südstadt in der Weberstraße steht seit einiger Zeit (einige Wochen) ein silberner XM mit Bonner Kennzeichen wie festgenagelt auf einem zeitbegrenztem Parkstreifen.......

Gruß, Karl-Heinz

Hier noch das passende Dashcam-Foto dazu:

 

vlcsnap-2019-11-25-12h30m57s776.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎05‎.‎2019 um 18:21 schrieb schorsch68:

Gestern Sonntag, anlässlich des French Car Meetings (organisiert vom Peugeot Club Schweiz in Rothenburg, LU), habe ich erstmals eine XM Ratte gesehen:

large.XM_Ratte.JPG.770045410db4f91fc4eacb566fe91bc3.JPG

Der Spruch "bis das die MFK uns scheidet" war mehrfach auf der Karosserie des Y4 TCT Aut. zu lesen. Allem Anschein nach war die Zeit dazu noch nicht reif, da er auf öffentlichen Strassen und mit montierten Kontrollschildern angereist war ;).

Nebst aktuellen und älteren Modellen hauptsächlich der Marken Renault, Peugeot und Citroën habe ich auch noch die zwei ACC Forumsmitlieder tombac mit seinem schönen goldenen 79er CX Pallas 2400ie und BX_HUNTER mit seinem BX TZD Turbo Break gesehen und mit ihnen geplaudert.
Mein XM mit hängendem Hintern ist in der oben verlinkten Galerie auch noch verewigt.... manchmal macht die Diva das halt einfach...

War sonst noch jemand vom Forum da?

Schwebende Grüsse
Schorsch

Die vor ca. einem halben Jahr gesichtete Ratte ist wieder aufgetaucht: https://catrophyteam.catrophy.com/?team=168&jahr=2019. Der XM fuhr das Team im Rahmen der CATrophy auf die Balearen und wieder zurück (hoffentlich ;-)).

Respekt!

Schwebende Grüsse
Schorsch

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 18:21 schrieb schorsch68:

Gestern Sonntag, anlässlich des French Car Meetings (organisiert vom Peugeot Club Schweiz in Rothenburg, LU) ...

Wie "French Times Saar". Ich krieg Pickel wenn ich sowas lese!!

Wann gibts als Äquivalent "Les temps anglaises" oder "Le rencontre des voitures anglaises" für englische Oldtimer?

Ist ein Citroën, ein Peugeot oder ein alter Bugatti denn jetzt ein "car" oder "une voiture"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es wieder geschafft die Republik in West-Ost Richtung und zurück mit insgesamt 1500 Kilometern zu durchqueren ohne entdeckt zu werden.

....das bedeutet entweder:

- da wo ich fahre fährt außer mir keine Sau

oder

- mein XM wird ignoriert ....hmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH!

 

 

 

 

.....Psssst!

 

Aber im Ernst, die Einbrecher sind mir sympatisch, auf Anhieb, anzünden war das was mir als Meinung zum A4, nicht nur als Fluchtfahrzeug, sofort einfallen würde ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorgestern bin ich hier in der Belmer Heimat an der Ampel direkt hinter einem XM Y4 zum Stehen gekommen. Nach meiner Erinnerung war das der "engste" Kontakt mit einem anderen XM in "freier Wildbahn" seitdem ich XM fahre.

Er fuhr dann wenig später links auf den Aldi-Parkplatz. Schon als ich vorbei fuhr, bereute ich irgendwie, nicht auch geblinkt zu haben. Eine Rolle spielte aber auch wohl, dass ich wg. eines Termins zuhause schon etwas spät dran war. Hoffentlich hat er nicht zum Kennenlernen statt zum Aldi-Shopping geblinkt. Ob man im Rückspiegel bei Dunkelheit überhaupt die XM Silhouhette erkennt, weiß ich jetzt auch nicht. Lichthupe wurde jedenfalls eingesetzt.

Falls doch nicht zum Shoppen geblinkt und er hier mitliest, einfach noch mal Bescheid geben, wenn Belm mal wieder auf der Route liegt. Dann würde ich vermutlich auch erfahren, ob das Kennzeichen OS-EZ- (3 Zahlen, welche weiß ich nicht mehr) etwas mit der Erstzulassung des Wagens zu tun hat.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...